Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Islam unsere Zukunft?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 4 «  

OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
du bezeichnest also nicht lesen als spärliche Argumente und deine Islamhetze als gute Argumente und behauptest anschließend wahrscheinlich noch deine Beleidigungen wären eine gut geführte Diskussion

gut zu wissen

Wenn man den Koran Zitiert ist das also Islamhetze ???? Junge komm Klar, entweder bist Du absolut verblödet oder einfach nur auf den Falschen Dampfer und willst das nicht einsehen.

Vielleicht kann Dir die folgende Seite auch helfen.



Zehn gute Gründe, den Islam zu verlassen



Religion und Weltanschauung
oder: Mein Wille zur Selbstbestimmung und Freiheit


Von Arzu Toker
Alles kritisch zu prüfen ist etwas Gutes, denn wir können uns bei unserem Denken und Handeln irren. Wer die Wahrheit liebt, muss daran interessiert sein, Schwächen der eigenen Denkresultate und Problemlösungen zu erkennen, Gegenargumente anzuhören und eigene Ideen mit Alternativen zu vergleichen, zu modifizieren und zu revidieren.

Bei meiner Kritik am Islam handle ich nicht aus Hass, sondern weil wir unser Fähigkeit zu denken nicht verleugnen können und wollen. Der Mut, sich des eigenen Verstandes zu bedienen (Kant), führt, wie wir meinen, zwangsläufig zu dem Schritt, den Islam zu verlassen. Dies will ich mit zehn Punkten begründen.



https://www.ibka.org/de/node/908

Zitat Ende
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Alle deine Spärlichen Argumente wurden hier mehrfach von verschiedenen Usern mit guten Argumenten vernichtend widerlegt und Du hörst einfach nicht auf, was soll man denn dann vor Dir halten?

du widerholst dich, dadurch werden deine Argumente auch nicht besser




Weil dir die Argumente nicht schmecken ist es für dich keine Diskussionsgrundlage, wenn Du nicht Argumentieren willst und dafür lieber Predigen möchtest solltest Du dir ein anderes Forum suchen.

welche Argumente meinst du: die zitierten Suren, als Beweis, oder das Argument dass alle Muslime dem Koran folgen?

dann frag ich mich, warum du dann das Argument, dass alle Christen der Bibel folgen als so schwach empfindest, dann wäre dein Argument mit dem Koran nämlich genauso schwach, denn du verdeitigst ja dauernd, den einen Islam den es mit allen Mittel zu bekämpfen gilt




Meine Religion?
Du beweist immer aufs neue wie einfach Du gestrickt bist, ich habe keine Religion, ich habe vielleicht so was eine Weltanschauung einen inneren Kompass der mich leitet und ich interessiere mich für andere Weltanschauungen und Natur Religionen.

Und ich denke nicht das es viel Sinn macht jemanden eine Religion mit Gewalt aufzuzwingen wie es der Islam heute immer noch macht, die Christen davon runter ich hoffe das es auch so bleibt. Jeder Islamaussteiger der sich einiger Massen gut benimmt ist mir hier herzlich willkommen.

ja deine Religion, denn deine Ablehnung ist genauso Ausdruck: du glaubst, dass jeder Muslim dir ans Leben will, wenn du nicht auch Allah u Akhbar rufst, das ist Glauben und Glauben ist Religion

und deinen letzten Satz wage ich ernsthaft zu bezweifeln, denn nach dem was du hier sonst so von dir gibst existieren Islamaussteiger ja nicht, da jeder der aus einem islamischen Land kommt für dich tiefgläubiger Moslem ist der dir sowieso nur seine Religion mit Gewalt aufzwingen will
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

du glaubst, dass jeder Muslim dir ans Leben will, wenn du nicht auch Allah u Akhbar rufst
Die Verdrängung aller Anders- und Ungläubigen ist ein Grundprinzip des Islam. Egal, ob er mit Schwert, Staat oder als gesellschaftliche Macht wirkt.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
11.277
Punkte
53.820
Geschlecht
--
und du erklärst mir jetzt, warum der eineIslam sich mit Schwertern, Messern und Bomben selber bekämpft

denn was dir die ganze Zeit entgeht, ist dass die muslimischen Opfer unter dem islamistischen Terror weitaus größer sind als die der Nichtmuslime

aber ich weiß über solche Fakten kann man ja hinwegsehen, wenn es darum geht den Islam als Gesamtheit zu bekämpfen

genauso wie über die Tatsache, dass nicht jeder der in einem arabischen Land geboren wurde automatisch tiefgläubiger Moslem ist, auch das kommt ja nirgends vor

nein die werden schon mit dem Bombengürtel geboren um Ungläubige ins Grab zu schicken, deswegen ist die Ausrottung aller Muslime wohl die beste Möglichkeit, zumindest wenn man so manchem User hier folgt, wenn er gegen den Islam zu Felde zieht


wie schauts aus: mag nicht irgendeiner von euch zu einem neuen Kreuzzug aufrufen? Ihr findet bestimmt genügend Dummköpfe die euch in einen neuen Religionskrieg folgen

Den Religionskrieg hat der Islam schon erklärt ..in unseren Strassen und weltweit. Muss ich daran erinnern, dass das Christentum die meistverfolgte Religion ist und dass Syrien einst ein christliches Land war?

"Ihr liebt das Leben, wir lieben den Tod riefen Mörder in Madrid. Es handelt sich um eine teuflische "Religion", scheint es. Und Mütter von Selbstmordattentäter freuten sich, dass sich ihr Kind in die Luft gsprengt hat.

Einen anderen Muslim zu töten ...... das ist (scheinbar) für die Ermordeten ein Glücksfall, denn erst nach dem Tod sind sie (so glauben sie) neben Mohamed sitzend im Himmel.

-------------

Solltest nicht auch du für eine Religion eintreten, die die Menschen weitet, FReiheit, Entwicklung ermöglicht? Die Rückständigkeit der islamischen Staaten beruht auf einer Religion der Determination. "Alles ist vorher bestimmt" daher all überall "Insch allah". Selbst die 6 in Deutsch eines muslimischen Schülers ist nicht schlimm - ist ja nur Allah Wille.

Öffne endlich die Augen.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
11.277
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die Verdrängung aller Anders- und Ungläubigen ist ein Grundprinzip des Islam. Egal, ob er mit Schwert, Staat oder als gesellschaftliche Macht wirkt.

Richtig.

9:33
„Er ist es, Der Seinen Gesandten mit der Führung und der wahren Religion geschickt hat, auf daß Er sie über alle anderen Religionen siegen lasse.“

8:39
„Und kämpft gegen sie, damit keine Verführung mehr stattfinden kann und kämpft, bis sämtliche Verehrung auf Allah allein gerichtet ist.“
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.635
Punkte Reaktionen
2.685
Punkte
48.820
Geschlecht
--

Ein aus meiner Sicht sehr wichtiger Beitrag. Nicht kurz, aber absolut sehenswert.

Ja, wenn die Fragestellerin eine Gender-Wissenschaftlerin gewesen wäre... sie hätte Herrn Abdel-Samad prompt gefragt, ob Mohammed nicht möglicherweise schwul gewesen sei. Als wichtiges Indiz dafür hätte sie angeführt, dass er sich für minderjährige Kind-Frauen interessierte, und dies sei als Ausdruck einer "sublimierten" Sexualität zu verstehen. ( Den Begriff "Klemmschwuchtel" hätte sie dabei natürlich tunlichst vermieden. )

Sie wäre dann munter fortgefahren, dass ja schließlich sehr viele großen Persönlichkeiten der Geschichte irgendwie homosexuell gewesen seien, von Leonardo da Vinci oder Michelangelo bis Jesus oder Alexander der Große oder Napoleon, Goethe oder Thomas Mann.
Und das läge ja schon den Schluss nahe, dass man Mohammed da nicht ausschließen solle.

Oh je, hinterher hätte man sie wohl unter Polizeischutz stellen müssen.
;)
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
11.277
Punkte
53.820
Geschlecht
--
...... nein die werden schon mit dem Bombengürtel geboren um Ungläubige ins Grab zu schicken

Infam. Oder willst du an die palästinensischen Väter anspielen, die ihre ca 8 Jahre alten Söhne auf der Schulter tragen bei Demos gegen Israel? Auf der Strin der Kinder ein Todesgelübde! In der Kinderhand eine MP.

Weisst du eigentlich, dass Mohamed zuerst dachte und dies auch später in Mekka wiederholte, dass nämlich der TEUFEL und nicht Gott zu ihn gesprochen habe?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
ich glaube du siehst den Punkt nicht, den er machen will

der Jihad so wie er von den Islamisten propagiert wird und deren Propaganda auch hier immer wieder Thema ist um zu beweisen wie böse der Islam ist, verstößt gegen den Koran, da die Jihadisten die Suren auch nur zerstückeln wie sie sie gerade brauchen

damit sind wir aber bei dem eigentlichen Punkt: es gibt nicht den einen Islam, auch diesen gibt es in verschiedenen Strömungen genauso wie das Christentum ja keinen einheitlichen Glauben darstellt, obwohl sich alle auf die Bibel berufen

Was willst Du damit sagen? Natürlich gibt es keinen einheitlichen Islam, genau wie es keinen einheitlichen Leberkrebs gibt. Aber das ist ja kein Argument, da alle Arten des Islam die gleichen inhaltlichen Fehler machen. Es spricht ja auch nicht für den Krebs, dass er bei dem einen Menschen die Leber auf die eine Weise zerstört und bei dem anderen gleich die Bauchspeicheldrüse mit zerfrisst. Reformbewegungen wie zB. die Sufisten oder die Ahmadiyya, welche wenigstens einen Teil dieser Fehler nicht machen wollen, werden von allen anderen verfolgt.

Um den Islam zu verteidigen, müsstest Du zB. beweisen, dass es darin eine funktionierende Ethik gibt. Die gibt es zB. WEGEN der Uneinheitlichkeit nicht. Oder Du müsstest beweisen, dass der Islam zu einer Verbesserung der Lebenssituation führt. Oder Du müsstest beweisen, dass diese Art der Gottesvorstellung zu besseren Menschen oder einem besseren Lebens führt... Oder dass Kant mit dem kategorischen Imperativ in Wirklichkeit Allah meint... Das ist alles vollkommen unmöglich. Darum kannst Du für den Islam keine Argumente vorbringen. Das wissen die Mohammedaner, darum leben und töten sie ja wild. Darum sind sie ja so kulturlos, undiszipliniert, zivilisations- und bildungsfern.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.095
Punkte Reaktionen
56.024
Punkte
88.486
Geschlecht
Ja, wenn die Fragestellerin eine Gender-Wissenschaftlerin gewesen wäre... sie hätte Herrn Abdel-Samad prompt gefragt, ob Mohammed nicht möglicherweise schwul gewesen sei. Als wichtiges Indiz dafür hätte sie angeführt, dass er sich für minderjährige Kind-Frauen interessierte, und dies sei als Ausdruck einer "sublimierten" Sexualität zu verstehen. ( Den Begriff "Klemmschwuchtel" hätte sie dabei natürlich tunlichst vermieden. )

Sie wäre dann munter fortgefahren, dass ja schließlich sehr viele großen Persönlichkeiten der Geschichte irgendwie homosexuell gewesen seien, von Leonardo da Vinci oder Michelangelo bis Jesus oder Alexander der Große oder Napoleon, Goethe oder Thomas Mann.
Und das läge ja schon den Schluss nahe, dass man Mohammed da nicht ausschließen solle.

Oh je, hinterher hätte man sie wohl unter Polizeischutz stellen müssen.
;)

Das ist in der Tat ein Problem. Die üblichen Verdächtigen möchten den Islam politisch korrekt beschirmen und ziehen ihn dabei durch den Dreck. In der Tat brandgefährlich.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.095
Punkte Reaktionen
56.024
Punkte
88.486
Geschlecht
Infam. Oder willst du an die palästinensischen Väter anspielen, die ihre ca 8 Jahre alten Söhne auf der Schulter tragen bei Demos gegen Israel? Auf der Strin der Kinder ein Todesgelübde! In der Kinderhand eine MP.

Weisst du eigentlich, dass Mohamed zuerst dachte und dies auch später in Mekka wiederholte, dass nämlich der TEUFEL und nicht Gott zu ihn gesprochen habe?

Baal. Jeder der sich näher damit beschäftigt bemerkt es.
 
Registriert
29 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn man den Koran Zitiert ist das also Islamhetze ???? Junge komm Klar, entweder bist Du absolut verblödet oder einfach nur auf den Falschen Dampfer und willst das nicht einsehen.

Vielleicht kann Dir die folgende Seite auch helfen.



Zehn gute Gründe, den Islam zu verlassen



Religion und Weltanschauung
oder: Mein Wille zur Selbstbestimmung und Freiheit


Von Arzu Toker
Alles kritisch zu prüfen ist etwas Gutes, denn wir können uns bei unserem Denken und Handeln irren. Wer die Wahrheit liebt, muss daran interessiert sein, Schwächen der eigenen Denkresultate und Problemlösungen zu erkennen, Gegenargumente anzuhören und eigene Ideen mit Alternativen zu vergleichen, zu modifizieren und zu revidieren.

Bei meiner Kritik am Islam handle ich nicht aus Hass, sondern weil wir unser Fähigkeit zu denken nicht verleugnen können und wollen. Der Mut, sich des eigenen Verstandes zu bedienen (Kant), führt, wie wir meinen, zwangsläufig zu dem Schritt, den Islam zu verlassen. Dies will ich mit zehn Punkten begründen.



https://www.ibka.org/de/node/908

Zitat Ende

Das gilt für jeder Religion. Religion und Selbstdenken gehen nicht zusammen.

Wer seinen Geist frei machen will, sollte keine Dogmen folgen.
 
Registriert
29 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Infam. Oder willst du an die palästinensischen Väter anspielen, die ihre ca 8 Jahre alten Söhne auf der Schulter tragen bei Demos gegen Israel? Auf der Strin der Kinder ein Todesgelübde! In der Kinderhand eine MP.

Weisst du eigentlich, dass Mohamed zuerst dachte und dies auch später in Mekka wiederholte, dass nämlich der TEUFEL und nicht Gott zu ihn gesprochen habe?

Soweit ich weiss hat auch einer dieser Teufel mit Mose gesprochen als er ihm die 10 Gebote gab.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
Das gilt für jeder Religion. Religion und Selbstdenken gehen nicht zusammen.

Wer seinen Geist frei machen will, sollte keine Dogmen folgen.

Selbstdenken hat aber dummerweise seine Grenzen und jenseits derer ist Religion angesagt.
Was übrigens die Christliche Religion betrifft so gibt es da keine Dogmen.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
du widerholst dich, dadurch werden deine Argumente auch nicht besser

Man lernt durch Wiederholungen, aber Du willst keine Lehre annehmen.



welche Argumente meinst du: die zitierten Suren, als Beweis, oder das Argument dass alle Muslime dem Koran folgen?

Du willst nicht Diskutieren Du verhältst Dich wie ein Dummer Troll

dann frag ich mich, warum du dann das Argument, dass alle Christen der Bibel folgen als so schwach empfindest, dann wäre dein Argument mit dem Koran nämlich genauso schwach, denn du verdeitigst ja dauernd, den einen Islam den es mit allen Mittel zu bekämpfen gilt


Ich möchte überzeugen, aber gehst nicht auf die Argumente ein, du bist Fakten Resistent.



ja deine Religion,

Ich habe keine Religion, hatte dachte mal das ich eine hätte aber mir wurde überzeugend mitgeteilt das ich nur eine Weltanschauung habe, aber habe ich Dir ja schon geschrieben.

denn deine Ablehnung ist genauso Ausdruck:

Das ist doch mein Gutes Recht.

du glaubst, dass jeder Muslim dir ans Leben will, wenn du nicht auch Allah u Akhbar rufst, das ist Glauben und Glauben ist Religion

Nein, aber es wird ausreichen um mich zu beerdigen. Die werden mir Steuern aufbrummen und so lange Knüppel zwischen die Beine Hauen bis verschwunden bin oder deren Perversen Ideologe folge.

und deinen letzten Satz wage ich ernsthaft zu bezweifeln, denn nach dem was du hier sonst so von dir gibst existieren Islamaussteiger ja nicht, da jeder der aus einem islamischen Land kommt für dich tiefgläubiger Moslem ist der dir sowieso nur seine Religion mit Gewalt aufzwingen will

Ich glaube das Du den Satz bezweifelst, das ich ja deine Meinungen nicht übernehmen übernehmen will lässt Du kein gutes Haar an mir.
 
Registriert
29 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Selbstdenken hat aber dummerweise seine Grenzen und jenseits derer ist Religion angesagt.
Was übrigens die Christliche Religion betrifft so gibt es da keine Dogmen.

Ich verstehe unter Dogma das die Offenbarung göttlichen Ursprunges ist und von Gott selbst ausging und das jeder Gläubige seinen Gott als oberste Autorität ansieht und das jedes Wort das von ihm stammt, als göttliche und unantastbare göttliche Glaubenswahrheit angenommen wird. Von ihm ausgehend kommt aus Sicht des Gläubigen nicht nur das Gesetz, sondern er ist das Gesetz und über alles erhaben.

Mehr Dogma geht nicht.

Ein dogmatisches Weltbild und freies Denken gehen nicht zusammen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.682
Punkte Reaktionen
28.846
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Was übrigens die Christliche Religion betrifft so gibt es da keine Dogmen.
Jupp! Luther, der ja Antijudäer war, wollte mMn u.a. die jüdischen Gesetze/Dogmen aus dem Glauben nehmen und hat damit den Judäern klar in die Hand gespielt, denn mit dem Christentum wurden die "eingefangen", die mit der röm.-kath- Kirche nix zu tun haben wollten. Durch die Taufe ist man mit Haut und Haar auch eingefangen.

Ich selbst habe mich allerdings "enttauft".;) Das kann jeder, wenn er dieses durchzieht.;)

(Ups, habe gerade gemerkt, daß das nur für Männer ist.;) Weiber sagen natürlich, "ich als lebendes Weib..";) )

Was mich am meisten wundert (immer noch nach nunmehr fast 60 Jahren), ist, daß Menschen meiner Ethnie einem Glauben anheim fallen, der mit unserer Ethnie überhaupt nix zu tun hat. Die 3 abrahamitischen Offenbarungsreligionen (die mMn ga' nix offenbaren!!), kommen aus einem Bereich des Planeten, der uns absolut fremd ist. Wer wie ich diese Regionen besucht hat, merkt körperlich die Andersartichkeit. Und... geistcih auch.

Da Du ja Gnostiker bist, gilt dieser Teil auch für Dich. Die Apokryphen stammen auch aus der Wüste. Und Du bist ein Mitteleuropäer und hast mit der Wüste genau so viel am Hut wie deine Landsleute: NÜSCHT! ;)

Was den Islam angeht: S. meine Sig!;)
Baal. Jeder der sich näher damit beschäftigt bemerkt es.
Bon? Du meintest nicht mich, oder?*LOL* Anyways, wie unsere angloamerikanischen Froinde sagten, das mit dem Teufel gilt auch für den "Gott" der Katholen und Evangelen, denn der Papst hat ja gesacht, der "Gott" der Judäer" sei auch der christliche "Gott". Deshalb gehört der Tanach als behauptetes AT zum christl. Glauben..

Gucksu:

Johannes 8 schrieb:
43. Warum versteht ihr meine Rede nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt!
44. Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Begierden wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.
45. Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Das gilt für jeder Religion. Religion und Selbstdenken gehen nicht zusammen.

Wer seinen Geist frei machen will, sollte keine Dogmen folgen.

So Pauschal würde ich es nicht ausdrücken.

Eine Religion die mir sagt mit mir Läuft es besser, aber es geht auch ohne mich und wenn Du kein Bock mehr auf mich hast kannst Du gehen schaue ich mir gerne an und kann sie Prüfen.

Aber wenn mir eine Religion mir sagt Du brauchst mich, ich bin die einzige Wahrheit, deine einzige Rettung denn ohne mich wirst Du in der Hölle ewig leiden. Lassen alle meine Alarm Glocken ein Glockenkonzert spielen. So was lehne ich ab. Und da gebe ich 100% recht.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.095
Punkte Reaktionen
56.024
Punkte
88.486
Geschlecht

Sehenswert!!!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
...Umfragen User Langer tagtäglich postete. 🤣🎃:sneaky: Jetzt nicht mehr!... Heute...
Geschäftesterben
Ach ja, und diese suburbs sind für mich kein Land Land sind Bauernhöfe und Dörfer mit...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben