Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Migration und Flüchtlinge

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
noch schlimmer ist ja, dass diese naiven linken Gut- und Bessermenschen nicht begreifen, dass sie es sind, die mit ihren absurden weltfremden Gagaforderungen (2 Millionen im Jahr, das gäbe Aufstände) erst die Nazis auf die Platte heraufprovozieren, und nicht die Rechten ...

oder anders gesagt, mit solchen Forderungen provoziert man das Volk solange, bis es nach einem neuen Gröfaz schreit, der mit ganz radikalen Lösungen dann auskehrt, und die gemäßigten Lösungsvorschläge der Rechten dann nicht mehr durchdringen werden ...

es sind also solche Gutmenschen, die das Aufkommen der Nazis erst ermöglichen ...

Ich fand die 2 Millionen noch fast als moderat, andere sind tatsächlich der Meinung man solle jeden aufnehmen der kommt, das wären dann locker mehr Menschen als Deutschland Einwohner hat. Ich wäre dafür für den Anfang 2 - 3 Millionen Menschen abzuschieben, auch Altlasten ala Miri bei der Gelegenheit.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.097
Punkte Reaktionen
20.306
Punkte
69.820
Geschlecht
4) Warum wollt ihr Kriege und Krisen als Fluchtursache nicht bekämpfen? Diese Flüchtlinge kommen nach Europa und bekommen ein Bleiberecht.

Freue mich über ensthafte Posts, Argumente und Statistiken. Grüße an die Kastratenkasper.

Es geht weniger um das Wollen als um das Können.
Das westliche Wirtschaftssystem braucht Kriege und Krisen um nicht selber zugrunde zu gehen, Ursache ist ein Geldsystem das ohne permanentes Wachstum kaputt geht.
Kriege und Krisen sind also periodisch wiederkehrende Ereignisse um das Geldsystem zu halten.
Alleine im vorigen Jahrhundert haben 2 aufeinander folgende Weltkriege eine verheerende Sachkapitalvernichtung verursacht, die auch dringend nötig war um den Kapitalismus zu reseten.
Es werden gewaltige Summen für Waffen ausgegeben, Zitat: 1,676 Billionen Dollar haben Staaten 2015 weltweit für militärische Zwecke ausgegeben. Quelle: Spiegel online.
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
1. Hab schon begründet, du Ignorant. :D - Stell mal fest, wieviele Asylanträge bei den Verwaltungsgerichten bisher absolut anerkannt wurden ... :eek: - Lass dir nicht alles aus der Nase herausziehen. :)

2. Laut youtuber Wolfgang Brehm u.a. Nachweisen, gibt es ca. 400 Verfassungsbeschwerden und es kam bisher zu keiner einzigen Verhandlung. Nach meiner Sicht, sind es noch mehr. - Die CSU wollte Verfassungsbescherde (mit Gutachten von Rechtsexperten, u. a. Ex-Bundesverfassungsrichter Di Fabio) gegen die Bundeskanzlerin einreichen ("Herrschaft des Unrechts" sagte Seehofer), tat es aber letztlich nicht, da keine Erfolgsaussicht (wir leben in einer Diktatur).

Nach meiner weiteren Einschätzung gibt es abertausende von Strafanzeigen wegen Rechtsbeugung ( § 336 Strafgesetzbuch ) u. a. auch von Juristen gegen Merkel und sonstige Konsorten, die von den Staatsanwaltschaften alle abgewiesen werden.


1) So zwischen 13,3% (2013) und 48,5% (2015) der Asylanträge erhalten die Rechtsstellung als Flüchtling. Dazu kommen noch die mit subsidiärem Schutz...
Das ist doch alles andere als "so gut wie kein". Was willst du von mir?

2) Alle abgelehnt weil es Schwachsinn ist. Das, was die Behörden tun ist wohl grundsätzlich durch dt. Recht gedeckt. Prima Rechtssystem. Wäre ja zu schön, wenn jeder Spinner mit seinen absurden Klagen auch Recht bekäme. Solange das Verfassungsgericht ab und zu der Regierung bescheinigt, dass ihre Gesetze verfassungswidrig sind ist doch alles im "Grünen" Bereich.

Du solltest dich mal besser informieren !!
Jo, wer sich beim Youtube-Experten Wolfgang Brehm informiert, der wird schon den Durchblick haben.
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--

Stell dir mal vor, Du bist irgendwo in der Lüneburger Heide, oder, falls es Dir dort besser gefällt, auf einer Alm. Da triffst Du einen alten erfahrenen Schäfer. Du kommst mit ihm ins Gespräch über das Wetter. Er sagt Dir dann, nach einem Blick in den Himmel:" Lieber BdB, wir bekommen heute Abend noch ein schweres Unwetter, daher muss ich meine Schafe in eine schützende Umgebung bringen.

Daraufhin sagst Du:"Das glaube ich Dir nicht, Schäfer. Unterfüttere das mit Statistiken und Beweisen."

Der Schäfer lässt sich überreden und fängt an, zu suchen.
Während der Schäfer das machte und fleissig im Net nachforschte, kam ein schweres Unwetter auf und tötete seine halbe Herde und Dich.


So kommt es halt manchmal, wenn man in einer Filterblase aus Theorie, fehlender Empathie und Ideologie lebt.

Zückt der Schäfer sein Smartphone und sagt: Hier meine Watterapp sagt Unwetter und da hinten siehst du schon die ersten dunklen Wolken.

Ich so: Ah ja danke. Bin überzeugt. Lass und Schutz suchen.

Der Schäfer kann mich (insb. was Politik angeht) am A..... lecken wenn er keine Argumente oder Belege liefert.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.482
Punkte Reaktionen
2.791
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
In einem Monat bzw. bis zu einem gewissen Punkt, waren Balkanesen vorne, habe Zahlen für 2015 gefunden (Seite 25):

https://www.bamf.de/SharedDocs/Anla...amt-in-zahlen-2015.pdf?__blob=publicationFile
Herzlichen Glückwunsch, du hast einen Zeitpunkt gefunden zu dem deine These kurzzeitig stimmt. Tolle Argumentation.

Worum geht es dir eigentlich, um 2015
Ich hab nicht mit 2015 als Beispiel angefangen.

Laut deinem Profil stehst du den Grünen nahe, was denkst du wie viel Einwanderung Deutschland vertragen würde, in einem anderen Forum meinte jemand 2 Millionen im Jahr. Denkst du das wäre zu viel oder zu wenig? Du fragst immer nach Zahlen, dann mach dich mal selbst ehrlich.

Wirtschaftlich/Finanziell: 2 Millionen/Jahr.
Gesellschaftlich: 100.000 bis weniger. Der Deutsche ist da noch nicht bereit für mehr und die Integration läuft zu schlecht.

Die Frage wie viel man will ist aber irrelevant.
Echte politische Flüchtlinge: würde ich alle aufnehmen.
Echte Flüchtlinge (zu Hause in Lebensgefahr): würde ich immer unterstützen - am besten ordentliche Auffanglager in Grenzstaaten mit Bildung. Finanziert und kontrollliert durch die UN. Sobald die Krise überwunden ist sollen die Leute wieder heimkehren. Zweitbeste Lösung ist die Aufnahme in Industrieländern nach einem gerechtem Schlüssel. Zur Not alle in D. aufnehmen. Die Leute sollte man auch fachlich ausbilden und nach Ende der Krise wieder heimschicken.
Nicht-Flüchtlings-Migranten: erstmal Null. In der langfristigen Utopie wenn das Problem der Überbevölkerung gelöst ist: jeder der will.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
@ [MENTION=4412]BerndDasBrot[/MENTION], ich habe diesen Monat nicht willkürlich gewählt, sondern es war eben auf dem Höhepunkt der Flüchtlingskrise 2015, es ist eine Lüge oder Mißrepräsentation die bis heute perpetuiert wird, dass es sich bei den "Flüchtlingen" in der Masse um Kriegsflüchtlinge aus Syrien handelt.

Ich hab nicht mit 2015 als Beispiel angefangen.

Deswegen ja die Frage, geht es rückblickend um 2015 und die Folgen oder die kommende Migrationsbewegung aus Afrika, oder ganz allgemein.

Ich denke unser beider Standpunkt ist nun klar, ich habe erstmal keinen weiteren Gesprächsbedarf. Für nen Grünen bist ja ganz schön rechts, Obergrenze nur die Hälfte von dem was die CSU will, so klappts irgendwann auch mit der Realpolitik, ob Höcke oder Hofreiter am Ende abschieben ist mir egal, Hauptsache es wird abgeschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Hast du auch ne absurde Meinung zum Umgang mit Afrikanern. Würde dich gerne in die Gruppe der Kastraten-Kasper aufnehmen.

Da bist du doch schon drin, du Kasper. Gerade neu angemeldet und schon auf Ignore bei mir. Super. Ja die Doofen erkennt man immer schneller an ihren qualifizierten Aussagen. Das bedeutet, deine Absonderungen erreichen mich nicht mehr, nicht mehr lesbar. Nur so zur Info. Der Name paßt mehr Intelligenz als eine Schnitte Brot ist nicht vorhanden.
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Guter, was ist los mir dir :confused::confused:

Hierzulande gibt es ca. 700.000 rechtskräftig abgelehnte Asylbewerber, die ausreisepflichtig sind.

Dazu kommen ca. 170.000 nicht vollstreckte Haftbefehle gegen diverse Invasoren.

Ist doch super. Wie kommst du von diesen Zahlen zu einem Argument für deine These, dass wir in einer Diktatur leben?
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn sie überwiegend wegen Krieg gekommen wären würden sie nicht urplötzlich und nach einer Reise über mehrere Kontinente millionenfach gleichzeitig innerhalb kürzeter Zeit an die Pforte eines einzigen Landes klopfen. Und warum taten sie das dann nicht schon Jahre zuvor, wo der Konflikt doch deutlich älter ist als Baujahr September 2015?

Hier ist eine mögliche Erklärung:
https://www.mdr.de/nachrichten/vermischtes/faktencheck-ursache-fluechtlingskrise-100.html

Was ist denn deine Erklärung für die plötzliche Zunahme syrischer Migranten 2015? Bitte mit Quelle.
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Da bist du doch schon drin, du Kasper. Gerade neu angemeldet und schon auf Ignore bei mir. Super. Ja die Doofen erkennt man immer schneller an ihren qualifizierten Aussagen. Das bedeutet, deine Absonderungen erreichen mich nicht mehr, nicht mehr lesbar. Nur so zur Info. Der Name paßt mehr Intelligenz als eine Schnitte Brot ist nicht vorhanden.

Leute mit Meinungen ohne Argumente - bitte ignoriert mich. BITTE!
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.482
Punkte Reaktionen
2.791
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ach die Wirklichkeit ist so ne Sache.

Und der welt-Artikel bezieht sich auf Klagen.

Und Youtube-geschwurbel schau ich mir nicht an.

Da gebe ich dir recht. Entscheidend sind die gültigen Gesetze und danach dürfte so gut wie kein "Illegaler Einwanderer" (und das sind fast alle sog. Flüchtlinge) in Deutschland sein.
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
noch schlimmer ist ja, dass diese naiven linken Gut- und Bessermenschen nicht begreifen, dass sie es sind, die mit ihren absurden weltfremden Gagaforderungen (2 Millionen im Jahr, das gäbe Aufstände) erst die Nazis auf die Platte heraufprovozieren, und nicht die Rechten ...

oder anders gesagt, mit solchen Forderungen provoziert man das Volk solange, bis es nach einem neuen Gröfaz schreit, der mit ganz radikalen Lösungen dann auskehrt, und die gemäßigten Lösungsvorschläge der Rechten dann nicht mehr durchdringen werden ...

es sind also solche Gutmenschen, die das Aufkommen der Nazis erst ermöglichen ...

Ja da ist was dran. Danke, dass du mal wieder mit Gehirn argumentierst.

Aber ich denke, das Problem ist eher Merkels Links-Rutsch. Die Mutti macht einen auf Atomausstieg und führt den Mindeslohn ein. Da wird der konservative Wähler irritiert.
Dann hat sie in der Flüchtlings-Krise sehr "CDU"-Untypisch (wir schaffen das) reagiert und die Krise schlecht gemanaged. Die vielen abgelehnten, aber nicht abgeschobenen Migranten sind ein Problem für das Rechtsempfinden.

Wenn die Mutti mal hart geblieben wäre, dann würde es kein Pegida-AdF Quatsch geben. Und Merkel wäre schon abgewählt :)

Weltfremde Gaga-Forderungen von Links und Rechts wird es immer geben. Wer hat die 2-Millionen eigentlich gesagt? Finde da bei Google nix. Ein Grüner Abgeordneter??

Ich glaube tatsächliche Änderungen in der Politik (Gesetze, Regierungswechsel) stärken immer die polische Gegenbewegung. Weniger das Geschrei von radikalen.

Außer Nazis - die müssen nur auftauchen und schon gibt es eine Gegenbewegung. :giggle:
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Da gebe ich dir recht. Entscheidend sind die gültigen Gesetze und danach dürfte so gut wie kein "Illegaler Einwanderer" (und das sind fast alle sog. Flüchtlinge) in Deutschland sein.

Das ist doch Quack. Nach dt. Gesetz müssen die alle üerprüft und dann ggf. ausgewiesen/abgeschoben werden.
Jeder auf dt. Grund kann einen Asylantrag stellen. Mann muss sich dafür nicht an der Grenze stellen.

Hast natürlich Recht, dass die Meisten ihren Asylantrag in anderen Staaten hätten stellen müssen. Da werden ja auch einige hin abgeschoben/überstellt.
Hat Deutschland geschickt eingefädelt so ohne relevante Flüchtlings-Grenze nach Süden und Osten.

Aber juristisch musst du denen erst mal nachweisen, dass die sich nicht herteleportier haben.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Zückt der Schäfer sein Smartphone und sagt: Hier meine Watterapp sagt Unwetter und da hinten siehst du schon die ersten dunklen Wolken.

Ich so: Ah ja danke. Bin überzeugt. Lass und Schutz suchen.

Während er das sagte, schlug der Blitz in seinen Hintern ein, der dann gespalten wurde.
Zu spät -- hätte er mal vorher auf jemanden gehört, der Kenntnis von den Dingen hat, ohne sich theoretischen Konstrukten widmen zu müssen. Dann wäre er , als der Blitz einschlug, schon lange in Sicherheit gewesen.

Das ging Wolfgang Miesepuschel ähnlich: Als 3 Afghanen mit dem Messer auf ihn zukamen, wäre noch Zeit gewesen, schnell ins Auto u springen und Vollgas zu geben. Aber dein Wissenschaftler , Soziologe und Politikwissenschaftler Heinzi Woodentop hatte ihm vorher gesagt, dass die Gefahr, von einem Flüchtling ermordet zu werden, niedriger sei als die Möglichkeit, bei einem Autounfall ums Leben zu kommen.

Seine Leiche fand man 1 Stunde später.


Der Schäfer kann mich (insb. was Politik angeht) am A..... lecken wenn er keine Argumente oder Belege liefert.
Du wirkst total unselbstständig. Ich zum Beispiel kann mich auf mich selbst verlassen und brauche nicht für alles Statistiken und "Fachleute".


Leute mit Meinungen ohne Argumente - bitte ignoriert mich. BITTE!


Wie ist das bei Leuten, die die Merkel leben? So Livin the blues.... ?
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Seenotrettung ist sie aufzugabeln und an den nächsten befestigten Landeplatz zu bringen
da sind sie dann bereits außerhalb Seenot ...
und der liegt bekanntlich in Afrika

tuckert man sie hingegen übers ganze Mittelmeer nach Europa, ist das keine Seenotrettung, sondern Schlepperei

Du bist aber wirklich informationsresistent, was dieses Thema angeht. Jeder Schiffsführer, der sich so verhalten würde, wäre umgehend sein Patent los.

Wer irgendwo im Meer Schiffbrüchige entdeckt, muss dies nach internationalem Seerecht der zuständigen Seenotrettungsleitstelle melden. Diese koordiniert die Rettung und bestimmt, wohin die Schiffbrüchigen gebracht werden.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Du bist aber wirklich informationsresistent, was dieses Thema angeht. Jeder Schiffsführer, der sich so verhalten würde, wäre umgehend sein Patent los.

Wer irgendwo im Meer Schiffbrüchige entdeckt, muss dies nach internationalem Seerecht der zuständigen Seenotrettungsleitstelle melden. Diese koordiniert die Rettung und bestimmt, wohin die Schiffbrüchigen gebracht werden.
Scheint aber nicht so simpel zu sein, wie du dir das vorstellst.

Ein italienisches Schiff hat Medienberichten zufolge im Mittelmeer gerettete Migranten zurück nach Libyen gebracht...

...Das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen UNHCR erklärte, die Informationen in dem Fall würden geprüft. "Libyen ist kein sicherer Hafen und diese Handlung könnte internationales Recht verletzt haben", teilte das UNHCR mit...

...Libyen hatte Ende Juni eine eigene Such- und Rettungszone (SAR-Zone) eingerichtet, die sich auch auf internationale Gewässer erstreckt. Dort ist nun die Rettungsleitstelle des Bürgerkriegslandes für die Koordination von Einsätzen zuständig und weist Schiffen einen Hafen zu. Sie kann dies aber an eine andere Leitstelle abtreten...

...Die Rechtsprechung ist in einem Fall wie diesem nicht eindeutig: Zum einen müssen Seenotretter Schiffbrüchige an einen sicheren Ort bringen. Zum anderen müssen Kapitäne den Anweisungen einer SAR-Leitstelle Folge leisten, und damit konsequenterweise auch der libyschen...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Grüner Wahnsinn im...
Man kann sowas eigentlich nur machen ..wenn es dem Normalbürger in der Stadt 'am Arsch...
Endgame für das Projekt...
Informiere dich bitte erst über die Zusammenhänge, bevor du hier unhaltbare Hypothesen...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben