Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was die Politik jetzt tun sollte! -> Wir brauen unsere Natur!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Ohne Schai§!! Ich habe damit meine Schuppenflechte wegbekommen. War am Anfang sehr unangenehm. Aber der Mensch gewöhnt sich an (fast) alles.;)
Wie auch bei allen Giften, gibt es bei Meinungsfälschung auch Immune. Du gehörst dazu, ich auch. Der Rest ist gläubig. Es gibt sogar Leute, die glauben irgendein Wüstentyp sei übers Wasser gelaufen, obwohl das nie reproduziert wurde. Ebenso gut könnte man behaupten, der Mensch könne fliegen.;)
War mir bekannt und ist rischtisch!!

"Einspruch"

 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
...........................................:giggle:
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich finde es schon komisch. Normalerweise würden Menschen doch alles tun ,um den Tot zu entgehen. Aber im Fall des Klimas steuern wir darauf direkt zu und Niemanden interessiert es. Jetzt wird das Problem auf die Dieselautos abgewälzt. Was ist denn mit den Kohlekraftwerken und Atomkraftwerken ? Was ist mit den Industrieabgasen? Sicher ist, dass dies unser Klima unbeeinflussbar verändern wird und schon verändert hat.
Alternative Energien werden kaum subventioniert oder gar nicht erst akzeptiert.
Ich wünsche mir von den Bündnis 90/Die Grünen eine entschiedene Politik für den Kampf für alternative Energien und für die kompromisslose Abschaffung von Atomkraftwerken und Kohlekraftwerken.

In meiner Heimat wurde mit entschiedener Härte der Bewohner dafür gekämpft, dass man keine Windräder bauen soll.
Ich finde jeder sollte sich einmal selber fragen , was nach ihm geschehen wird. Heute noch kleine Probleme ,werden später Probleme sein, die unsere Existenz bedrohen werden. Ich bin absolut dafür, die Welt mit vielen Windrädern und anderen alternativen Energiequellen auszustatten.
Kommen wir auf das obige Vorgehen in meiner Heimat.
Nun wird es hier keine Windräder geben, wie an vielen anderen Stellen auch nicht. Das bedeutet , wir müssen wieder einmal mehr Energie gewinnen aus Kohle- und Atomkraftwerken.
Ich sage STOPP sofort beide Kraftwerktypen. Das Atomkraftwerk ist eine ständige Bombe direkt vor unseren Augen und selbst ,wenn es zu keinen Super-Gau jemals kommen sollte , dann gibt es da noch die Frage nach der Abfallentsorgung des Atomgifts.
Außerdem erzeugen unsere Kohlekraftwerke so viel CO2, dass wir mit den Abbau dieser Energiequelle, gleichzeitig die Hälfte aller Abgassquellen des CO2's senken würden.

Ich hoffe ,dass sich das Gemüt der Menschen irgendwann ändern tut. Um es drastisch zu sagen ,mit den Worten von Stephen Hawking, der gestern verstorben ist.,, Die Menschheit zerstört sich durch seine Gier und Dummheit nur selbst.''
Damit hat Professor Hawking recht, denn was in der Zukunft passiert interessiert nur Wenige, aber wir müssen schon heute Maßnahmen ergreifen.



Wo hast du bloß all diesen Unsinn her....
Windräder und Solaranlagen werden das nächste Problem sein für die Umwelt.....und für den Steuerzahler....
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
[MENTION=3103]admonitor[/MENTION]

Niemand will in einer Höhle leben. Aber es geht hier darum, dass wir nicht irgendwann zu Grunde gehen, da unser Klima dann knackige 60 Grad durchschnittlich betragen wird. Wenn es so weiterläuft ist das unsere Zukunft.
Als Beispiel nenne iich hier die Venus. Dort fande auch ein Traubhauseffekt statt, wie er gerade auf der Erde seit dem 19. Jahrhundert durch die Menschheit begonnen hat. Heute herrschen auf der Venus konstante 460 Grad. Die Atmossphäre besteht aus Methan und Kohlendioxid.

In einer Höhle muss man ja auch nicht gleich wohnen,wenn man die Kohlekraftwerke und Atomkraftwerke abschaltet. Als Lösung nannte ich ja alternative Energien, die breitflächig gebaut werden können. So schaden wir unserer Umwelt nicht und haben auch genauso Energie und dabei muss keiner in einer Höhle wohnen.;)

Meine polemische Uberspitzung in Langform:

Wenn es einen menschengemachten Klimawandel durch CO2 gibt, sind wir dagegen weitestgehend machtlos. Wenn die Weltwirtschaft weiter waechst und das muss sie, damit es nicht zu gewaltigen Verwerfungen kommt, wird auch zwangslaeufig der CO2 Ausstoss weiter steigen. Atomkraftwerke sind uebrigens CO2 neutral, vll. auch deswegen ist der CO2 in Deutschland gerade wegen der Energiewende gestiegen und nicht gesunken.

Anstatt Milliarden aufzuwenden den Klimawandel aufzuhalten, sofern er menschengemacht ist, sollte man die Milliarden lieber aufwenden um sich gegen die Folgen zu wappnen. Dein Beispiel mit der Venus zeigt ja, dass solche Effekte auch kosmischer Natur sein koennen und wir dagegen machtlos sind. Ich denke du hast dir von diversen Klima-Apokalyptikern zu viel Angst einjagen lassen.

Ich kann es teilweise nicht verstehen, wie Personen den Klimawandel leugnen ,obwohl man ihnen deutliche Beweise zeigt.
Deshlab habe ich dieses Thema gestartet, die Menschen müssen das Problem verstehen!

Um ehrlich zu sein, ich habe von Naturwissenschaften keine Ahnung, deswegen kann ich weder die Beweise der einen, noch der anderen Seite validieren und ich misstraue den ideologischen links-gruenen Apokalyptikern eben mehr als der anderen Seite. Die Gletscher moegen schmelzen, aber liegt es am CO2 oder einer veraenderten Sonnenstrahlung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.817
Punkte Reaktionen
8.273
Punkte
68.820
Geschlecht
--

Weil es unbequem ist, seinen Lebensstil zu verändern. Zudem müsste man dann zugeben, bisher so gelebt zu haben und die Zukunft unserer Nachfahren zu verspielen.
Aber wir machen uns ja viel mehr Gedanken um böse gierige Ausländer, die 1,30 EURO zu viel bekommen könnten.
Ich habe es lange aufgegeben, solche Leute zu überzeugen. Sollen sie sich doch ruhig weiter in ihren eigenen Lügen suhlen. Aber wenn Sie noch Energie übrig haben, sie an solche Schwachköpfe und Klimawandelleugner zu vergeuden, nur zu. Respekt, ich könnte das nicht.
Mit dem Lebenssil gebe ich Dir recht, jeder sollte erst mal vor der eigenen Haustür kehren. Aber es sollte auch von staatlicher Seite vorgeschrieben werden das die Herstellung auf günstige Reparaturmöglichkeit und vollständige Recyclingmöglichkeit umgestellt wird.
Denn dafür verbraucht man auch jede Menge Energie.
Klimawandel für mich ja, aber ob wir als Menschen alleine die Verursacher sind, weiß nicht, vielleicht beschleunigen wir es mit unserem Verhalten es auch nur, wer soll das wirklich beweisen. Das Ozonloch war auch schon mal unser Untergang nun hat es sich wieder geschlossen, aber warum. Weil wir FCKW vermieden haben oder war es was anderes.

Deine Heimat, die offensichtlich auch meine ist, ist von Windkrafträdern quasi zugepflastert. Wirkliche Alternativen ( freie Energie usw. ) finden in der Politik gar nicht statt. Warum auch. Es geht nicht um Umwelt, schon gar nicht um Gesundheit oder Lebensqualität des Einzelnen. Es geht auch nicht um Unabhängigkeit und Selbstbestimmung, im Gegenteil, es geht um ideologisch kontrollierte Kollektivierung und Abhängigkeit. Das müsste dir gerade in Thüringen schon aufgefallen sein, wo doch die größten Kollektivierungsideologen von links-grün, also links linker am linkesten, an der vermeintlichen Macht sind. Diese Spargelstangen mit Propeller, die gleich allen anderen Neubauten hier in jeder Himmelsrichtung die Gegend verschandeln, sind uneffektiv und ihr erzeugter Strom wird nicht einmal benötigt, sie treiben Preise in die Höhe und es findet sich kein Abnehmen. Aber bei subventionierten Geschäftsmodellen und Ideologien ist das eben so, wirkliche Ursachen werden "selbstverständlich" nicht angegangen.
Abhängig machen, genau das ist mein Stichwort. Großanlagen die auch noch die Vögel zerfleddern werden vom Staat subventioniert.
Die sollen lieber die kleinen Leute mehr fördern, dann brauchten wir keine Stromtrassen bauen.

Das ist Unsinn. Klar kann jeder chemische Stoff in Überdosen schädlich oder sogar tödlich sein, das liegt in der Natur der Dinge, doch was du dem Kohlenstoffdioxid andichten willst trifft eher auf Kohlenstoffmonoxid zu. Heißt also die Menge macht das Gift. Co2 ist und bleibt völlig ungiftig und im Gegenteil absolut Lebensnotwendig. Doch ganz entscheident ist das der anthropogene Anteil am Co2-Ausstoß ca. 3% ausmacht. Das heißt wenn wir von heute auf morgen den Co2-Ausstoß völlig egalisieren würden ( was auch beinhalten würde das wir nicht mehr existieren könnten da wir aufhören müssten zu atmen ) blieben 97% natürliche Co2-Ausgasung übrig. Der Effekt wäre also gleich 0.
[MENTION=4317]Xamer[/MENTION]

"Was" ist CO2 ?
im Grunde genommen doch eher ein "ungiftiger unschädlicher Bestandteil der Luft" der in erster Linie dem Pflanzenwachstum zu Gute kommt! Desweiteren ein sehr gutes Kältemittel, Inertgas da Nicht-Explosiv und keineswegs der Klimakiller zu dem die Politik es auserkoren hat....
Aus den Schornsteinen von Braunkohlekraftwerken kommt bestimmt nicht nur Co2 raus sondern jede Menge Giftstoffe als Gase und Feinstaub.
Denn das was da auf dem Foto in Form der langgezogenen Wolke angezogen kommt ist ca. 50km entfernt und bestimmt nicht harmlos.

Anhang anzeigen 6015
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Mit dem Lebenssil gebe ich Dir recht, jeder sollte erst mal vor der eigenen Haustür kehren. Aber es sollte auch von staatlicher Seite vorgeschrieben werden das die Herstellung auf günstige Reparaturmöglichkeit und vollständige Recyclingmöglichkeit umgestellt wird.
Denn dafür verbraucht man auch jede Menge Energie.
Klimawandel für mich ja, aber ob wir als Menschen alleine die Verursacher sind, weiß nicht, vielleicht beschleunigen wir es mit unserem Verhalten es auch nur, wer soll das wirklich beweisen. Das Ozonloch war auch schon mal unser Untergang nun hat es sich wieder geschlossen, aber warum. Weil wir FCKW vermieden haben oder war es was anderes.


Abhängig machen, genau das ist mein Stichwort. Großanlagen die auch noch die Vögel zerfleddern werden vom Staat subventioniert.
Die sollen lieber die kleinen Leute mehr fördern, dann brauchten wir keine Stromtrassen bauen.



Aus den Schornsteinen von Braunkohlekraftwerken kommt bestimmt nicht nur Co2 raus sondern jede Menge Giftstoffe als Gase und Feinstaub.
Denn das was da auf dem Foto in Form der langgezogenen Wolke angezogen kommt ist ca. 50km entfernt und bestimmt nicht harmlos.

Anhang anzeigen 6015

Das wurde, zumindest von mir, auch nicht behauptet das aus Kohlekraftwerken keine Giftstoffe entweichen. AKW's sind meiner Meinung nach zwar die wahren unverantwortlichen Stromerzeuger, aber das war im Zitat gar nicht mein Thema.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Hab ich auch schon ohne Stock gesehen, weiß aber im Moment nicht wo.
Ich halte die Aufhebung der Schwerkraft (die ALLES durchdringt!) für nicht möglich. Zumindest heutzutage. Vielleicht beschickt ja die Anwendung der Quantenphysik irgendwann mal was.;)

Ups, hab gerade eine Coladose aufgemacht. Bin ich jetzt ein Klimagefährder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ich halte die Aufhebung der Schwerkraft (die ALLES durchdringt!) für nicht möglich. Zumindest heutzutage. Vielleicht beschickt ja die Anwendung der Quantenphysik irgendwann mal was.;)

Ups, hab gerade eine Coladose aufgemacht. Bin ich jetzt ein Klimagefährder?

Nein - kein Klimagefährder aber ein potentieller Diabetiker.
Die Gravitation kann man nicht aufheben, man kann sie nur neutralisieren - also durch Überlagerung mit einer entgegengesetzten
Kraft lokal abschwächen bis unwirksam machen. Alles durchdringen tut sie auch nicht
sie überlagert oder überragt aber alle 3-dim. Körper und kann daher nicht abgeschirmt werden.
Die Ursache dafür ist ihre 4-dim Ausdehnung als Kraftfeld im Raum.
Die Zeit bei EINSTEIN als 4-te Dimension ist also UNSINN und muss in Zukunft wieder zurückgenommen werden.
Wenn Du noch 25Jahre warten kannst, dann wirst Du noch erfahren, dass die Relativitätstheorie
eine der Falschesten Theorien aller Zeiten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.817
Punkte Reaktionen
8.273
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Das wurde, zumindest von mir, auch nicht behauptet das aus Kohlekraftwerken keine Giftstoffe entweichen. AKW's sind meiner Meinung nach zwar die wahren unverantwortlichen Stromerzeuger, aber das war im Zitat gar nicht mein Thema.

Das ist meiner Meinung nach aber ein zusätzlicher Grund warum diese Dreckschleudern weg müssen und die anderen Kisten wegen der unberechenbaren Strahlung und Entsorgungsproblem. Allerdings bin ich auch für eine Übergangszeit.
Nach und nach stillegen nicht nur nach Ausstoß und Gefahr, sondern nach Anzahl je Region, damit die Regionen mit seiner Wirtschaft Zeit hat sich umzustrukturieren. Aber man sollte mal ernsthaft mit einem Zeitplan damit anfangen und nicht bloß reden.
Für mich ist die Politik wie sie nach außen vermittelt wird scheinheilig. Reden für Energiewende wegen der Umwelt und der Menschen, aber gleichzeitig die schützende Hand über die Industrie halten siehe auch Diesel, wers ehrlich meint geht da anders ran.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=4317]Xamer[/MENTION]

"Was" ist CO2 ?

im Grunde genommen doch eher ein "ungiftiger unschädlicher Bestandteil der Luft" der in erster Linie dem Pflanzenwachstum zu Gute kommt!
Desweiteren ein sehr gutes Kältemittel, Inertgas da Nicht-Explosiv und keineswegs der Klimakiller zu dem die Politik es auserkoren hat....

Kohlendioxyd CO2 ist ein völlig harmloses Gas der irdischen Lufthülle und sorgt für ein gute Verteilung der solaren Einstrahlung.
Es gibt andere Stoffe wie etwa Methan, die bedeutend schädlichere Einwirkung auf das Klima haben.
Leute mit Suizid-Bedürfnis leiten das CO2 Ihres Kraftwagens gerne ins Innere, um sanft zu entschlafen.
Schädlich wird CO2 bei falsch installierten Brennstellen Öfen, Herden usw wenn es nicht ständig durch Frischluft ersetzt wird. Dann tritt Sauerstoffmangel im Blut ein und führt zu verstärkter Müdigkeit und zum ungewollten Ableben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Ich halte die Aufhebung der Schwerkraft (die ALLES durchdringt!) für nicht möglich. Zumindest heutzutage. Vielleicht beschickt ja die Anwendung der Quantenphysik irgendwann mal was.;)

Ups, hab gerade eine Coladose aufgemacht. Bin ich jetzt ein Klimagefährder?

Ein "Klimaänderer" würde ich sagen...(regional) ;)



Levitation war schon immer spannend.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Aus den Schornsteinen von Braunkohlekraftwerken kommt bestimmt nicht nur Co2 raus sondern jede Menge Giftstoffe als Gase und Feinstaub.
Denn das was da auf dem Foto in Form der langgezogenen Wolke angezogen kommt ist ca. 50km entfernt und bestimmt nicht harmlos.

Anhang anzeigen 6015

Natürlich kommt da nicht nur CO2...
Rauchgase bestehen aus unterschiedlichen Stoffen, unter anderem auch Stickoxyden ...
aber auch wenn dich das verwundern wird, das meiste ist auch hier O2 ......
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Kohlendioxyd CO2 ist ein völlig harmloses Gas der irdischen Lufthülle und sorgt für ein gute Verteilung der solaren Einstrahlung.
Es gibt andere Stoffe wie etwa Methan, die bedeutend schädlichere Einwirkung auf das Klima haben.
Leute mit Suizid-Bedürfnis leiten das CO2 Ihres Kraftwagens gerne ins Innere, um sanft zu entschlafen.
Schädlich wird CO2 bei falsch installierten Brennstellen Öfen, Herden usw wenn es nicht ständig durch Frischluft ersetzt wird. Dann tritt Sauerstoffmangel im Blut ein und führt zu verstärkter Müdigkeit und zum ungewollten Ableben.

"Das CO2"? ^^
Absolut Falsch!
wenn dann eher CO ohne "2" !
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich mach das, um später sagen zu können, er hätte nicht inhaltlich argumentiert.;)
Nein, aber es wundert micht nicht. Da hammse wohl ein paar Cola zuviel aufgemacht. Die wußtene eben nicht, daß CO2 ein "Treibhaus"gas ist.;)

Gut's Nächtle.;)

Die Stickoxyde verwenden sie jetzt für die Todesstrafe, die müssen die jetzt inhalieren bis sie Tod sind. Die Affen bei VW hatten Glück, die haben glaube ich überlebt und durften Filme dabei schauen. Ich weiß nicht ob den Todeskandidaten das erlaubt ist.
Je mehr Todeskandidaten die das inhalieren je sauberer die Luft. (Satire)
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Das stimmt wohl. Habe so etwas mal in Prag von zwei Künstlern gesehen und fotografiert. Die hatten ein sauberes Gestell in den Kleidungen installiert - dennoch optisch ansprechend.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nein - kein Klimagefährder aber ein potentieller Diabetiker.
Gibt es in unserer Familie nicht.
Die Gravitation kann man nicht aufheben, man kann sie nur neutralisieren - also durch Überlagerung mit einer entgegengesetzten Kraft lokal abschwächen bis unwirksam machen.
Solltest Du das können, wärest Du in einer Woche der reichste Mann der Erde.;) DER Erfinder des Antigravs/Kontragravs.;)
Alles durchdringen tut sie auch nicht
sie überlagert oder überragt aber alle 3-dim. Körper und kann daher nicht abgeschirmt werden.
Die Ursache dafür ist ihre 4-dim Ausdehnung als Kraftfeld im Raum.
Die Zeit bei EINSTEIN als 4-te Dimension ist also UNSINN und muss in Zukunft wieder zurückgenommen werden.
Wenn Du noch 25Jahre warten kannst, dann wirst Du noch erfahren, dass die Relativitätstheorie
eine der Falschesten Theorien aller Zeiten ist.
Also, da in jedem Körper die Schwerkraft wirkt, durchdringt sie alles, btz. ist über all zu spüren. Daß die Relativitätstheorie falsch ist, habe ich schon in der Schule gelernt. Mein Lehrer meinte nur, sollten wir Physik studieren, sollten wir das unseren Profs. nie erzählen.;)
Ein "Klimaänderer" würde ich sagen...(regional) ;)



Levitation war schon immer spannend.
Ja, Photoshop auch.;)
Die Stickoxyde verwenden sie jetzt für die Todesstrafe, die müssen die jetzt inhalieren bis sie Tod sind. Die Affen bei VW hatten Glück, die haben glaube ich überlebt und durften Filme dabei schauen. Ich weiß nicht ob den Todeskandidaten das erlaubt ist.
Je mehr Todeskandidaten die das inhalieren je sauberer die Luft. (Satire)
So wird's gemacht!;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was ist die...
Auf 149 Mio km auf wenige Meter den Detektor erreichen wollen ist nicht "relativ...
Ungarn
Du bist halt nicht nur ein Dumm- sondern auch noch ein Blindvogel. Sicher doch...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben