Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Handschlagstreit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
http://www.focus.de/politik/deutsch...ist-eine-frage-des-geschmacks_id_5667970.html

Ist es nicht so bzw. ist es nicht Sitte, dass man die Gebräuche des Landes achten sollte?
Wer sich in Deutschland "niederlässt" der wusste wohl auf was man sich einlässt.

Wie diese Islamisten, besonders wohl so ein Imam, auf eine Frau die Respekt einfordert reagieren ist doch allgemein bekannt.
So gesehen, glaube ich der Darstellung des Imams nicht so recht. Dieser fühlte sich wohl so auf dem Schlips getreten, dass
er sogar Anzeige erstattete.

Wenn unsere Politiker/in in islamisch geprägte Länder reisen dann bedecken diese oder mitreisenden Frauen
ihre Haare d.h. sie achten die "Rituale" der Gastländer.

Vermutlich wird der Dachverband für Muslime usw. diesen Iman voll unterstützen.
 
Registriert
24 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
11
Punkte
29.302
Geschlecht
Ja, in einem normalen Land würde man den ausweisen, wir aber füttern ihn durch.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.884
Punkte Reaktionen
13.008
Punkte
74.820
Geschlecht
http://www.focus.de/politik/deutsch...ist-eine-frage-des-geschmacks_id_5667970.html

Ist es nicht so bzw. ist es nicht Sitte, dass man die Gebräuche des Landes achten sollte?
Wer sich in Deutschland "niederlässt" der wusste wohl auf was man sich einlässt.

Wie diese Islamisten, besonders wohl so ein Imam, auf eine Frau die Respekt einfordert reagieren ist doch allgemein bekannt.
So gesehen, glaube ich der Darstellung des Imams nicht so recht. Dieser fühlte sich wohl so auf dem Schlips getreten, dass
er sogar Anzeige erstattete.

Wenn unsere Politiker/in in islamisch geprägte Länder reisen dann bedecken diese oder mitreisenden Frauen
ihre Haare d.h. sie achten die "Rituale" der Gastländer.

Vermutlich wird der Dachverband für Muslime usw. diesen Iman voll unterstützen.

du meinst, dass man im Heimatland ungehemmt provozieren sollen können dürfen müsste? :)
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
http://www.focus.de/politik/deutsch...ist-eine-frage-des-geschmacks_id_5667970.html

Ist es nicht so bzw. ist es nicht Sitte, dass man die Gebräuche des Landes achten sollte?
Wer sich in Deutschland "niederlässt" der wusste wohl auf was man sich einlässt.

Wie diese Islamisten, besonders wohl so ein Imam, auf eine Frau die Respekt einfordert reagieren ist doch allgemein bekannt.
So gesehen, glaube ich der Darstellung des Imams nicht so recht. Dieser fühlte sich wohl so auf dem Schlips getreten, dass
er sogar Anzeige erstattete.

Wenn unsere Politiker/in in islamisch geprägte Länder reisen dann bedecken diese oder mitreisenden Frauen
ihre Haare d.h. sie achten die "Rituale" der Gastländer.

Vermutlich wird der Dachverband für Muslime usw. diesen Iman voll unterstützen.

Alles schon dagewesen.
Liegt Therwil jetzt in Deutschland?
http://www.blickamabend.ch/news/han...diktiert-dem-rektor-die-regeln-id4880871.html

Es ist noch nicht einmal verwunderlich, dass die Pädagogin Frau Kleff dies für gut befindet.
Aber man ist ja tolerant.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
http://www.focus.de/politik/deutsch...ist-eine-frage-des-geschmacks_id_5667970.html

Ist es nicht so bzw. ist es nicht Sitte, dass man die Gebräuche des Landes achten sollte?
Wer sich in Deutschland "niederlässt" der wusste wohl auf was man sich einlässt.
Man sollte diese Sitte des "Hände schüttelns" auf enge Freunde und Bekannte beschränken. Es gibt schlicht kein Menschenrecht auf "Handschlag". Letztens habe ich jemanden getroffen, der grundsätzlich den Handschlag verweigert - aus hygienischen Gründen, wie er sagte. Das fand ich sehr gut, obwohl eine Begründung für die Verweigerung gar nicht nötig wäre.
Fremden Frauen nicht mehr die Hand zu geben, halte ich für sehr vernünftig - sonst legen die das noch als "Grabschen" aus. :peitschen:
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.884
Punkte Reaktionen
13.008
Punkte
74.820
Geschlecht
Man sollte diese Sitte des "Hände schüttelns" auf enge Freunde und Bekannte beschränken. Es gibt schlicht kein Menschenrecht auf "Handschlag". Letztens habe ich jemanden getroffen, der grundsätzlich den Handschlag verweigert - aus hygienischen Gründen, wie er sagte. Das fand ich sehr gut, obwohl eine Begründung für die Verweigerung gar nicht nötig wäre.
Fremden Frauen nicht mehr die Hand zu geben, halte ich für sehr vernünftig - sonst legen die das noch als "Grabschen" aus. :peitschen:

Hey - [MENTION=3393]Cotti[/MENTION], du kannst ja auch richtig gut :)
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Man sollte diese Sitte des "Hände schüttelns" auf enge Freunde und Bekannte beschränken. Es gibt schlicht kein Menschenrecht auf "Handschlag". Letztens habe ich jemanden getroffen, der grundsätzlich den Handschlag verweigert - aus hygienischen Gründen, wie er sagte. Das fand ich sehr gut, obwohl eine Begründung für die Verweigerung gar nicht nötig wäre.
Fremden Frauen nicht mehr die Hand zu geben, halte ich für sehr vernünftig - sonst legen die das noch als "Grabschen" aus. :peitschen:

Hm,
fallen Gastfreundschaft oder die Gebräuche eines Landes zu akzeptieren unter Menschenrechte? :kopfkratz:
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Hm,
fallen Gastfreundschaft oder die Gebräuche eines Landes zu akzeptieren unter Menschenrechte? :kopfkratz:
Da kann man diskutieren, wie man will - es gibt keine rechtliche Möglichkeit, jemanden dazu zu zwingen. Das würde ja auch schon fast den Tatbestand einer "Vergewaltigung" erfüllen.
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.478
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Unnötig das ganze. Von beiden Seiten, absolute Borniertheit.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.586
Punkte Reaktionen
4.351
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Hm,
fallen Gastfreundschaft oder die Gebräuche eines Landes zu akzeptieren unter Menschenrechte? :kopfkratz:
Gastfreundschaft trifft für mich ja nicht zu, aber Gebräuche meines Landes hin oder her, Rechten und Hetzer gebe ich auch nicht die Hand!

Auch den Weiblichen nicht!

Auch gebe ich nicht jeder / jedem Lehrerin / Lehrer meiner Kinder die Hand

Würdest du mich deshalb ausweisen wollen?
*Heiterkeit
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.112
Punkte Reaktionen
52.271
Punkte
101.486
Geschlecht
Eher n "Toleranzstreit"!
Muslime sind ja schnell dabei "Religionsfreiheit und Toleranz" gegenüber ihren Bräuchen einzufordern,
aber selbst?

http://www.livenet.ch/themen/gesell..._von_christen_in_aegypten_niedergebrannt.html
Strafe für geplanten Kirchenbau
80 Häuser von Christen in Ägypten niedergebrannt

Ein muslimischer Mob hat 80 Häuser von Christen im Dorf Al-Baeda in Ägypten niedergebrannt und geplündert – dies als Strafe dafür, dass sie eins der Häuser in eine Kirche umbauen wollten.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Unnötig das ganze. Von beiden Seiten, absolute Borniertheit.
Das finde ich nicht logisch - wieso "von beiden Seiten"? Frauen wollen doch ihr Recht auf körperliche Selbstbestimmung absolut geschützt wissen - darum heißt es doch jetzt "NEIN HEIßT NEIN!". Aber jetzt plötzlich soll das "Nein" eines Mannes gebrochen werden - und eine Frau glaubt, sie hätte ein Recht auf einen Handschlag, gegen den Willen des Gegenüber?
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.478
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Das finde ich nicht logisch - wieso "von beiden Seiten"? Frauen wollen doch ihr Recht auf körperliche Selbstbestimmung absolut geschützt wissen - darum heißt es doch jetzt "NEIN HEIßT NEIN!". Aber jetzt plötzlich soll das "Nein" eines Mannes gebrochen werden - und eine Frau glaubt, sie hätte ein Recht auf einen Handschlag, gegen den Willen des Gegenüber?
Jetzt geh mal tief in dich, frage dich selbst, ob du dich wegen so etwas streiten würdest. Ich zumindest nicht.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Jetzt geh mal tief in dich, frage dich selbst, ob du dich wegen so etwas streiten würdest. Ich zumindest nicht.
Aber was bedeutet das? Hätte der Mann, nachdem er feststellte, dass die Frau angefressen ist, gegen seinen Willen handeln sollen - oder hätte die Frau nicht lautstark klagen sollen? Wann begann denn der Streit wirklich - und wer hätte den Unsinn einer Konfrontation erkennen und verhindern sollen?
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.478
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Aber was bedeutet das? Hätte der Mann, nachdem er feststellte, dass die Frau angefressen ist, gegen seinen Willen handeln sollen - oder hätte die Frau nicht lautstark klagen sollen? Wann begann denn der Streit wirklich - und wer hätte den Unsinn einer Konfrontation erkennen und verhindern sollen?

Der Klügere gibt nach. In dem Fall waren beide gleich Dumm. Wären beide meine Kinder, würden beide bestraft werden. Daher auch meine Behauptung das beide borniert waren.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Der Klügere gibt nach. In dem Fall waren beide gleich Dumm. Wären beide meine Kinder, würden beide bestraft werden. Daher auch meine Behauptung das beide borniert waren.
Das sehe ich grundlegend anders. Die Verweigerung des Handschlages ist schlicht nicht zu beanstanden. Wer deswegen einen Streit vom Zaune bricht, dem fehlen wohl ein paar tragende Latten. :giggle:
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.478
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Das sehe ich grundlegend anders. Die Verweigerung des Handschlages ist schlicht nicht zu beanstanden. Wer deswegen einen Streit vom Zaune bricht, dem fehlen wohl ein paar tragende Latten. :giggle:
Das sowieso. Hätte der Herr nichts dazu gesagt, wäre wohl auch nichts passiert.[emoji23]
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.506
Punkte Reaktionen
1.743
Punkte
64.820
Geschlecht
Dachte auch mal:, „diese Haltung ist sehr diskriminierend“.
Heute, durch meine Erfahrungen die ich sammeln durfte, sehe ich es anders,
Erstens mutiere ich nicht zur Bakterienschleuder, 5 Meter Armlänge Abstand sind mir wichtig.
Bei einer bestimmten Klientel, kann ich wirklich auf diese Geste der Höflichkeit, des Anstandes verzichten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Der Patriot
Patriotismus entspringt dem Wunsch nach Gemeinschaft. Ich bin weil Wir sind. Dein...
  • Umfrage
Umfrage für den...
Würde Putin Deutschland tatsächlich erobern, dann nur um Deutschland vor dem grünen...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben