Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was bahnt sich weltweit an?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sorry, ich will jetzt kein weiteres Thema zu Putin oder die Ukraine aufmachen. (Irgendwie fehlt hier ein Forum, wo man Themen unterbringen kann, welche gobale Bedeutung/Verflechtungen haben.) Doch ich habe das Gefühl, nicht das Wissen darum, dass sich weltweit etwas "großes" anbahnt. Deshalb und weil es sich nicht spezifisch mit diesem oder jenem anderen Thema alleinig beschäftigt, mache ich den neuen Thread auf.

Vergessen wir nicht, dass der Konflikt im pazifischen Raum, zum Glück [noch] nicht in einem militärischen Schlagabtausch mündete. Auch wenn es momentan in den Medien ruhig ist, brodelt da sicher was hinter den Kulissen und wird sicherlich wie vom Westen erwartet in einer noch engeren Kooperation beider Staaten münden. Die Ukraine war/ist ein Versuch Moskau militärisch Schach zu bieten. Die baltischen Staaten sind klassisches Aufmarschgebiet für die NATO und deren Regierungen streng antirussisch. In Transnistrien bahnt sich eine weitere Zuspitzung zwischen der NATO und Russland an. Verständlich, gibt es auch dort Bemühungen zum Beitritt zur EU und letztlich der folgende kleine Schritt Richtung NATO-Beitritt. Hier läuft ein ähnliches Szenario ab wie in der Ukraine und ich denke, Russland wird auch genauso handeln. Syrien ist auch noch nicht "in trockenen Tüchern". In Palästina rumort es, die Türkei wird politisch immer destabiler und man muss sich fragen wodurch ist Erdogan in den USA in Ungnade gefallen. Denn nichts anderes steckt, nach meiner Meinung, dahinter. Neue Atomwaffen in Deutschland zusätzlich zu stationieren ist wohl nichts anderes als ein brutaler Affront und Provokation Russlands. Europa gerät dadurch noch stärker ins Fadenkreuz Russlands. Merkel, Schäuble, Steinmeier, Gabriel und wie sie alle heißen, mit Zustimmung der Grünen zahlen dafür auch noch mit unserem Geld 30 Mio €. Diese Bundeskanzlerin und die anderen Schleimspurpolitiker lassen uns dafür zahlen, dass wir bei einer Zuspitzung des Konflikts noch mehr zum Ziel eines nuklearen Gegenschlags werden.

Oder wird hier ein gewaltiges Theaterstück veranstaltet um die Aufmerksamkeit der Bevölkerungen von einer sich anbahnenden Katastrophe ganz anderer Art abzulenken? Oder...?
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
- Ukraine hat auf Nuklear verzichtet mit der Option in Schutz genommen zu werden.
- Hätte Ukraine Atompolitik getrieben so wäre es heute dazu nicht gekommen.
- Russland, EU und USA bedienen sich der Ukraine. Russland zuerst auf einen Teil, und übrigen auf anderen Teil.
- Beide wollen Ukraine nebst Krim haben.
- Beide sanktionieren sich gegenseitig und messen sich sich wer nachgeben wird.
- Keiner möchte aber nachgeben.
- Ukraine zieht ihre Kräfte zurück. Ein Hinweis auf eine militärische Intervention.
- Die Lady reist nach China um sicher zu stellen dass China nicht reagieren wird.
- Wird bestätigt, so wird NATO Krim zurückerobern.
- Ist Krim zurückerobert worden so wird vermutlich Putin angeklagt.
- Putin landet im Knast.
- Krise beendet.

Putin riskiert sehr viel und unüberlegend. Am Besten am Tisch setzen und die Situation politisch regeln und nicht etwa so wie Jugendliche die sich gegenseitig überbieten und am Ende leidet die Bevölkerung darunter.
 
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Oder wird hier ein gewaltiges Theaterstück veranstaltet um die Aufmerksamkeit der Bevölkerungen von einer sich anbahnenden Katastrophe ganz anderer Art abzulenken? Oder...?

Der gewaltige Gammablitz vom 30.1.2014 aus Richtung Sternbild Schwan lässt einiges befürchten, aber ich vermute eher, dass die aktuellen Weltprobleme hier der Auslöser sein werden.
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Sorry, ich will jetzt kein weiteres Thema zu Putin oder die Ukraine aufmachen. (Irgendwie fehlt hier ein Forum, wo man Themen unterbringen kann, welche gobale Bedeutung/Verflechtungen haben.) Doch ich habe das Gefühl, nicht das Wissen darum, dass sich weltweit etwas "großes" anbahnt. Deshalb und weil es sich nicht spezifisch mit diesem oder jenem anderen Thema alleinig beschäftigt, mache ich den neuen Thread auf.

Vergessen wir nicht, dass der Konflikt im pazifischen Raum, zum Glück [noch] nicht in einem militärischen Schlagabtausch mündete. Auch wenn es momentan in den Medien ruhig ist, brodelt da sicher was hinter den Kulissen und wird sicherlich wie vom Westen erwartet in einer noch engeren Kooperation beider Staaten münden. Die Ukraine war/ist ein Versuch Moskau militärisch Schach zu bieten. Die baltischen Staaten sind klassisches Aufmarschgebiet für die NATO und deren Regierungen streng antirussisch. In Transnistrien bahnt sich eine weitere Zuspitzung zwischen der NATO und Russland an. Verständlich, gibt es auch dort Bemühungen zum Beitritt zur EU und letztlich der folgende kleine Schritt Richtung NATO-Beitritt. Hier läuft ein ähnliches Szenario ab wie in der Ukraine und ich denke, Russland wird auch genauso handeln. Syrien ist auch noch nicht "in trockenen Tüchern". In Palästina rumort es, die Türkei wird politisch immer destabiler und man muss sich fragen wodurch ist Erdogan in den USA in Ungnade gefallen. Denn nichts anderes steckt, nach meiner Meinung, dahinter. Neue Atomwaffen in Deutschland zusätzlich zu stationieren ist wohl nichts anderes als ein brutaler Affront und Provokation Russlands. Europa gerät dadurch noch stärker ins Fadenkreuz Russlands. Merkel, Schäuble, Steinmeier, Gabriel und wie sie alle heißen, mit Zustimmung der Grünen zahlen dafür auch noch mit unserem Geld 30 Mio €. Diese Bundeskanzlerin und die anderen Schleimspurpolitiker lassen uns dafür zahlen, dass wir bei einer Zuspitzung des Konflikts noch mehr zum Ziel eines nuklearen Gegenschlags werden.

Oder wird hier ein gewaltiges Theaterstück veranstaltet um die Aufmerksamkeit der Bevölkerungen von einer sich anbahnenden Katastrophe ganz anderer Art abzulenken? Oder...?

Hehe. Der Schein von Frieden trügt. Uns stehen schlimme Zeiten bevor.

Die westliche Welt hat einen Grad von Dekadenz erreicht, welcher nicht mehr mit der restlichen Welt vereinbar ist. Sei es das Finanzsystem, die Zerstörung der fundamentalen sozialen Grundlagen und die damit einhergehende Doppelmoral und Beliebigkeit, oder die Sackgasse des Staatswesens, welches sich immer mehr an George Orwell's "1984" nähert; Es wird über kurz oder lang knallen.

Wenn man das alte Rom betrachtet, welcher erst die Barbaren für sich vereinnahmte und sie strukturell unterjochte, so haben wir de facto die gleiche Situation. Man kann sogar die einzelnen Phasen gegenüberstellen und eine absolute Übereinstimmung feststellen. Nur in der heutigen Zeit geht es um den Faktor 10 schneller.

PS

Ich habe in meinem Neubau bewusst auf autarke Energieversorgung gesetzt. Wer weiß, was in 15 Jahren hier abgeht.
 
OP
heikom
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
- Ukraine hat ...

Mal davon abgesehen, dass ich Deine Schlussfolgerungen nicht teile. Es ging mir nicht allein um die Ukraine und die Krim. Die Fragestellung geht eher in die Richtung, dass das nur ein Baustein eines Ganzen sein kann. Erinnern wir uns doch mal, wieviele Staaten/Länder in den vergangenen Jahren gezielt destabilisiert wurden, die wirtschaftlichen Probleme weltweit, der Mißbrauch der NGO's um Umstürze zu organisieren oder zumindest ein Land ins Chaos zu stürzen. Auch die europäischen Volkswirtschaften und Regierungen wurden gezielt von den USA und Großbritannien als deren Wauwau ausspioniert und sabotiert. Und, und, und.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Sorry, ich will jetzt kein weiteres Thema zu Putin oder die Ukraine aufmachen. (Irgendwie fehlt hier ein Forum, wo man Themen unterbringen kann, welche gobale Bedeutung/Verflechtungen haben.) Doch ich habe das Gefühl, nicht das Wissen darum, dass sich weltweit etwas "großes" anbahnt. Deshalb und weil es sich nicht spezifisch mit diesem oder jenem anderen Thema alleinig beschäftigt, mache ich den neuen Thread auf.

Vergessen wir nicht, dass der Konflikt im pazifischen Raum, zum Glück [noch] nicht in einem militärischen Schlagabtausch mündete. Auch wenn es momentan in den Medien ruhig ist, brodelt da sicher was hinter den Kulissen und wird sicherlich wie vom Westen erwartet in einer noch engeren Kooperation beider Staaten münden. Die Ukraine war/ist ein Versuch Moskau militärisch Schach zu bieten. Die baltischen Staaten sind klassisches Aufmarschgebiet für die NATO und deren Regierungen streng antirussisch. In Transnistrien bahnt sich eine weitere Zuspitzung zwischen der NATO und Russland an. Verständlich, gibt es auch dort Bemühungen zum Beitritt zur EU und letztlich der folgende kleine Schritt Richtung NATO-Beitritt. Hier läuft ein ähnliches Szenario ab wie in der Ukraine und ich denke, Russland wird auch genauso handeln. Syrien ist auch noch nicht "in trockenen Tüchern". In Palästina rumort es, die Türkei wird politisch immer destabiler und man muss sich fragen wodurch ist Erdogan in den USA in Ungnade gefallen. Denn nichts anderes steckt, nach meiner Meinung, dahinter. Neue Atomwaffen in Deutschland zusätzlich zu stationieren ist wohl nichts anderes als ein brutaler Affront und Provokation Russlands. Europa gerät dadurch noch stärker ins Fadenkreuz Russlands. Merkel, Schäuble, Steinmeier, Gabriel und wie sie alle heißen, mit Zustimmung der Grünen zahlen dafür auch noch mit unserem Geld 30 Mio €. Diese Bundeskanzlerin und die anderen Schleimspurpolitiker lassen uns dafür zahlen, dass wir bei einer Zuspitzung des Konflikts noch mehr zum Ziel eines nuklearen Gegenschlags werden.

Oder wird hier ein gewaltiges Theaterstück veranstaltet um die Aufmerksamkeit der Bevölkerungen von einer sich anbahnenden Katastrophe ganz anderer Art abzulenken? Oder...?
Zunächst sei angemerkt, dass der eröffnete Thread m. E. sehr gut ins "Offene Forum" passen würde - ein globales, vielschichtiges und offenes Thema.

Ich möchte daher zunächst zwei Aspekte herausgreifen:

1. Transnistrien: Die geografischen, politischen und ökonomischen Bedingungen und militärstrategischen Aspekte von Pridnestrowien und Krim bieten m. E. schwerlich echte Ansätze von Analogien. Stichworte dafür sind u. a. die jeweilige geografische Lage und kommunikative Anbindung, die völlig unterschiedliche militärstrategische Situation, der höchst unterschiedliche rechtliche Status beider Territorien, das Assoziierungsabkommen EU - Moldawien, die strategischen Absichten des NATO-Mitgliedsstaates Rumänien an einem Großrumänien unter Einbeziehung Moldawas und der Bukowina usw. usf.
Ich halte die Zukunft Transnistriens, eingeklemmt möglicherweise zwischen NATO (Ukraine) und NATO ("Bundesrepublik Rumänien") für höchst ungewiss.

2. Ich möchte die These aufstellen, dass das global eskalierende Geschehen im Konflikt zwischen (vorerst nur) Russland (aber da denke man z. B. an die Shangaier Organisation für Zusammenarbeit) und der NATO (doch eigentlich nur den USA und ihren osteuropäischen Claqueuren) momentan einen Kulminationspunkt zu erreichen droht, den z. B. Russland seit ca. sechs Jahren bewusst einkalkuliert hat. Wir sind wieder im Kalten Krieg.
Und ... aber da breche ich ab ... das ist doch alles sehr komplex.

Lass mich meine etwas wirren Überlegungen auf einen Punkt bringen: Wenn wir nicht wollen, dass der gegenwärtige Konflikt EU/NATO vs. Russland (und seine Verbündeten!) in einen unkalkulierbaren Krieg einmündet, egal durch wen ausgelöst, sollten wir politischen Druck hierzulande induzieren. Doch sieht man sich dort ohnmächtig ohne Ansatz. Oder siehst Du ihn?
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hehe. Der Schein von Frieden trügt. Uns stehen schlimme Zeiten bevor.

Die westliche Welt hat einen Grad von Dekadenz erreicht, welcher nicht mehr mit der restlichen Welt vereinbar ist. Sei es das Finanzsystem, die Zerstörung der fundamentalen sozialen Grundlagen und die damit einhergehende Doppelmoral und Beliebigkeit, oder die Sackgasse des Staatswesens, welches sich immer mehr an George Orwell's "1984" nähert; Es wird über kurz oder lang knallen.

Wenn man das alte Rom betrachtet, welcher erst die Barbaren für sich vereinnahmte und sie strukturell unterjochte, so haben wir de facto die gleiche Situation. Man kann sogar die einzelnen Phasen gegenüberstellen und eine absolute Übereinstimmung feststellen. Nur in der heutigen Zeit geht es um den Faktor 10 schneller.

PS

Ich habe in meinem Neubau bewusst auf autarke Energieversorgung gesetzt. Wer weiß, was in 15 Jahren hier abgeht.

Der baer ist laengst aus dem winterschlaf und hatt gerade mal angefangen den Planet AUFZURAUMEN.

Naechste ziele zum angriff RUSSLANDS:
1) Ukraine-Selbst um dass zu beenden was es angefangen hatt
2) Georgien wenn es wieder mit der nato experimentiert
3) Türkei wegen der angedrohten schliessung des Bosporus
4)Estland Lettland und Litauen fals sie weiter ihre NATO freundschaft befestigen
5) SKANDINAVICHE LAENDER fals sie militaer zur krenze Finlands versetzen.

DEUTSCHLAND ist in dieser phase der finanzier und wirt “stillhalten”.
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der baer ist laengst aus dem winterschlaf und hatt gerade mal angefangen den Planet AUFZURAUMEN.

Naechste ziele zum angriff RUSSLANDS:
1) Ukraine-Selbst um dass zu beenden was es angefangen hatt
2) Georgien wenn es wieder mit der nato experimentiert
3) Türkei wegen der angedrohten schliessung des Bosporus
4)Estland Lettland und Litauen fals sie weiter ihre NATO freundschaft befestigen
5) SKANDINAVICHE LAENDER fals sie militaer zur krenze Finlands versetzen.

DEUTSCHLAND ist in dieser phase der finanzier und wirt “stillhalten”.


Übertragung der krise zur Ägäis.
Syrien ist aus der kontrolle des westens.
ISRAEL zeigt wieder sein wahres gesicht und bedroht dieses jahr den iran anzugreifen.
Das _nach der niederlage in der ukranei- DEUTSCHLAND , zeigt momentan nicht willig den 3 wk zu starten.
Großbritannien und Deutschland haben dennoch seltsamerweise gleiche ansichten….
Beide wollen Austritt aus der EU aber finden nicht den Weg dazu!
FRANKREICH weiss noch nicht was es tun soll!!!!
Ganz zum gegenteil CHINAS…
CHINA WILL DEN FALL DER US WIRTSCHAFT um die dominierende GLOBALE INDUSTRIELE UND FINANZIELE MACHT ZU WERDEN …deshalp kauft es GOLD wo immer es zufinden ist….genauwie RUSSLAND.

Die USA werden auch wegen ihrer Söldnerarmee undergehen zumahl sie bald kein geld mehr haben um sie zu BEZAHLEN.

Wahrscheinlich werden wir bald eine BEWEGUNG GEGEN OBAMA sehen.
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Übertragung der krise zur Ägäis.
Syrien ist aus der kontrolle des westens.
ISRAEL zeigt wieder sein wahres gesicht und bedroht dieses jahr den iran anzugreifen.
Das _nach der niederlage in der ukranei- DEUTSCHLAND , zeigt momentan nicht willig den 3 wk zu starten.
Großbritannien und Deutschland haben dennoch seltsamerweise gleiche ansichten….
Beide wollen Austritt aus der EU aber finden nicht den Weg dazu!
FRANKREICH weiss noch nicht was es tun soll!!!!
Ganz zum gegenteil CHINAS…
CHINA WILL DEN FALL DER US WIRTSCHAFT um die dominierende GLOBALE INDUSTRIELE UND FINANZIELE MACHT ZU WERDEN …deshalp kauft es GOLD wo immer es zufinden ist….genauwie RUSSLAND.

Die USA werden auch wegen ihrer Söldnerarmee undergehen zumahl sie bald kein geld mehr haben um sie zu BEZAHLEN.

Wahrscheinlich werden wir bald eine BEWEGUNG GEGEN OBAMA sehen.

http://cdn.static-economist.com/sites/default/files/imagecache/superhero/20140322_LDP001_473.jpg
 
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Zunächst sei angemerkt, dass der eröffnete Thread m. E. sehr gut ins "Offene Forum" passen würde - ein globales, vielschichtiges und offenes Thema.

Ich möchte daher zunächst zwei Aspekte herausgreifen:

1. Transnistrien: Die geografischen, politischen und ökonomischen Bedingungen und militärstrategischen Aspekte von Pridnestrowien und Krim bieten m. E. schwerlich echte Ansätze von Analogien. Stichworte dafür sind u. a. die jeweilige geografische Lage und kommunikative Anbindung, die völlig unterschiedliche militärstrategische Situation, der höchst unterschiedliche rechtliche Status beider Territorien, das Assoziierungsabkommen EU - Moldawien, die strategischen Absichten des NATO-Mitgliedsstaates Rumänien an einem Großrumänien unter Einbeziehung Moldawas und der Bukowina usw. usf.
Ich halte die Zukunft Transnistriens, eingeklemmt möglicherweise zwischen NATO (Ukraine) und NATO ("Bundesrepublik Rumänien") für höchst ungewiss.

2. Ich möchte die These aufstellen, dass das global eskalierende Geschehen im Konflikt zwischen (vorerst nur) Russland (aber da denke man z. B. an die Shangaier Organisation für Zusammenarbeit) und der NATO (doch eigentlich nur den USA und ihren osteuropäischen Claqueuren) momentan einen Kulminationspunkt zu erreichen droht, den z. B. Russland seit ca. sechs Jahren bewusst einkalkuliert hat. Wir sind wieder im Kalten Krieg.
Und ... aber da breche ich ab ... das ist doch alles sehr komplex.

Lass mich meine etwas wirren Überlegungen auf einen Punkt bringen: Wenn wir nicht wollen, dass der gegenwärtige Konflikt EU/NATO vs. Russland (und seine Verbündeten!) in einen unkalkulierbaren Krieg einmündet, egal durch wen ausgelöst, sollten wir politischen Druck hierzulande induzieren. Doch sieht man sich dort ohnmächtig ohne Ansatz. Oder siehst Du ihn?

Das auch die Medien bewusst Angst erzeugen, etweder durch permanentes Führer TV auf allen Kanälen, Meteoriteneinschlag oder Kriegsangst erzeugt wird, und die Leute langsam Panik bekommen, müsste eigentlich klar sein. Die Masse dieser inzwischen Mischbevölkerung, ist doch gar nicht mehr in der Lage, zwischen Realität und HARTZ-4 zu unterscheiden.
 
OP
heikom
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zunächst sei angemerkt, dass der eröffnete Thread m. E. sehr gut ins "Offene Forum" passen würde - ein globales, vielschichtiges und offenes Thema.

Das wäre eine Möglichkeit. Vielleicht können es die Moderatoren dort hin verschieben.

Lass mich meine etwas wirren Überlegungen auf einen Punkt bringen: Wenn wir nicht wollen, dass der gegenwärtige Konflikt EU/NATO vs. Russland (und seine Verbündeten!) in einen unkalkulierbaren Krieg einmündet, egal durch wen ausgelöst, sollten wir politischen Druck hierzulande induzieren. Doch sieht man sich dort ohnmächtig ohne Ansatz. Oder siehst Du ihn?

Nein, ich sehe keinen Ansatz. Ich bin überzeugt, dass sich u. a. bei uns in der Bevölkerung aus den unterschiedlichsten Gründen Wut, Entäuschung, Ängste und Frust anstauen. Aber wie ich schon mal im Austausch mit ralle schrieb, als einzelne haben wir doch Angst etwas zu unternehmen. Oft liest man ja den Vorwurf an den "dummen, schlafenden Michel" und, dass das Volk zu dumm sei. Aber das trifft das Problem nicht. Es ist ja nicht so, dass 1, 3 oder 10 Leute sagen, jetzt tun wir etwas und dann schließt sich die unzufriedene Bevölkerung schon an. Nein, das wird nie so sein. Die werden ganz schnell als Spinner, Chaoten und Linksextremisten verunglimpft, gegebenenfalls sogar kurz mal weggesperrt.

Ich hatte 1989 unweit der Gethsemanekirche (Berlin) gewohnt und alles live erlebt. Und bis heute bleiben bei mir viele Fragen offen. Ja, es gab sehr viel Unzufriedenheit. Nein, man hatte sich daran gewöhnt, dass in der Firma zumeist improvisiert werden musste und, dass es Mangel an allem gab. Aber die vielen hunderttausend Leute, welche etwas später auf die Strasse gingen, insbesondere spätere selbst ernannte Widerständler (will da keine Namen nennen) wussten nicht vom volkswirtschaftlichen Ende der DDR. Sie wussten auch nicht von der späteren Grenzöffnung oder der Möglichkeit des Endes der DDR und Wiedervereinigung (Übernahme Ost von West) Deutschlands. Als ich nachts plötzlich auf der Strasse hörte: "Wir sind das Volk!", dachte ich: "Sind die denn jetzt schon besoffen?". Ich schaute raus und es war nur ein kleines Grüppchen. Wenn die ehemaligen DDR-Bürger im nachhinein zurückdenken, wer hätte von ihnen noch am Vorabend an all das gedacht? Ich glaube so gut wie gar keiner. Ich weiß bis heute nicht, wie blitzartig das geschehen konnte. Waren es die Bürgerrechtler und als die Leute sahen, dass die kleinen Grüppchen immer größer wurden kamen nach und nach dadurch ermutigt weitere hinzu? Kann sein. Aber ich vermute, dass es das nicht allein war.

Es muss eine politische Organisation geben, welche die Massen erreicht und mobilisieren kann. Wie schwer das angesichts der Staatsmacht ist und vor allem wie wirksam jahrelange Verunglimpfungen und Hetze bei der Bevölkerung sind, können wir am Beispiel der Partei "dieLinke" sehen.

Ich muss sagen, dass die Proteste der DDR das einzige Mal eine Form der demokratischen Mitbestimmung des Volkes waren, die ich jemals erlebte. Selbst die Politiker ohne DDR-Biografie sprechen ja vom "Willen des Volkes der DDR", welcher zum Ausdruck kam und Erfolg zeitigte. Zumindest für eine kurze Zeitspanne.
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das auch die Medien bewusst Angst erzeugen, etweder durch permanentes Führer TV auf allen Kanälen, Meteoriteneinschlag oder Kriegsangst erzeugt wird, und die Leute langsam Panik bekommen, müsste eigentlich klar sein. Die Masse dieser inzwischen Mischbevölkerung, ist doch gar nicht mehr in der Lage, zwischen Realität und HARTZ-4 zu unterscheiden.

FALCH!

Die medien haben SELBST ANGST:

The post-Soviet world order was far from perfect, but Vladimir Putin’s idea for replacing it is much worse

http://www.economist.com/news/leade...de&spv=xm&ah=9d7f7ab945510a56fa6d37c30b6f1709

…stecken sie ihre nwo in einen Feucht-warmen ort…ihren @

JETZT WIRT AUFGERAUMT.


 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mal davon abgesehen, dass ich Deine Schlussfolgerungen nicht teile. Es ging mir nicht allein um die Ukraine und die Krim. Die Fragestellung geht eher in die Richtung, dass das nur ein Baustein eines Ganzen sein kann. Erinnern wir uns doch mal, wieviele Staaten/Länder in den vergangenen Jahren gezielt destabilisiert wurden, die wirtschaftlichen Probleme weltweit, der Mißbrauch der NGO's um Umstürze zu organisieren oder zumindest ein Land ins Chaos zu stürzen. Auch die europäischen Volkswirtschaften und Regierungen wurden gezielt von den USA und Großbritannien als deren Wauwau ausspioniert und sabotiert. Und, und, und.
Im Fall Ukraine geht es nicht um wirtschaftlichen Aspekt. Es ist reine kommunistische Handlung. Überall dort wo Gesetze gebrochen werden ist Kommunismus. Im aktuellen Fall ist aber nicht die Kommunismus die man vom Marx und Lenin kennt, sie ist eine andere mit religiöser Hand. Es geht nicht darum etwa im Chaos zu stürzen, sondern neue Ordnung zu schaffen die der alten Ordnung gleichen soll. Und genau das wird nicht aufgehen, weil die Menschen (weltweit) frei sein möchten. Auch Russen. Im Moment läuft Traumer-Fase in der die Welt nicht mitbekommt was wirklich geschieht. Mächte werden destabilisiert die sich gegen die Freiheit stellen. Nichts neues.

Putin wird stürzen.
 
OP
heikom
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Im Fall Ukraine geht es nicht um wirtschaftlichen Aspekt. Es ist reine kommunistische Handlung. Überall dort wo Gesetze gebrochen werden ist Kommunismus.

Verstehe ich Dich richtig? In Sizilien/Palermo ist Kommunismus, weil dort Gesetze gebrochen werden? In Berlin und New York ja ebenfalls. Haben wir jetzt endlich den "Weltkommunismus"?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
FALCH!

Die medien haben SELBST ANGST:

The post-Soviet world order was far from perfect, but Vladimir Putin’s idea for replacing it is much worse

http://www.economist.com/news/leade...de&spv=xm&ah=9d7f7ab945510a56fa6d37c30b6f1709

…stecken sie ihre nwo in einen Feucht-warmen ort…ihren @

JETZT WIRT AUFGERAUMT.


]http://www.youtube.com/watch?v=w1J6yMjEOfw

mystery-plume-explodes-from-new-mexico-military-base

Seit einigen Tagen ist die US-Bevölkerung wieder einmal stärker beunruhigt. Entweder gab es wieder einen Treffer von Außerhalb oder auch dieses Geschehen ist nur der anhaltenden Bürgerkriegslage in den USA geschuldet:

 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Verstehe ich Dich richtig? In Sizilien/Palermo ist Kommunismus, weil dort Gesetze gebrochen werden? In Berlin und New York ja ebenfalls. Haben wir jetzt endlich den "Weltkommunismus"?
Es gibt normalen Kommunismus bricht nur Gesetze. Und religiöse Kommunismus bricht die Weltordnung und macht sie zur eigen. Und genau das versucht Russland. Es ist eine religiöse kommunistische Handlung eine eigene Weltordnung zu sichern. Diese religiöse Kommunismus beginnt das Recht (Gesetz) der Homosexuellen zu stürzen und kennen dann keine Grenzen - Religiöse Rechtssprechung.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.024
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
eine "offene Frage" wäre,
wie Ernst es der EU damit ist gegen "Verstöße gegen geltendes Menschenrecht" vorzugehen....
wenn Russland wegen der "Krim", die sich ja fast demokratisch für eine zugehörigkeit zu Russland entschied,
massiv sanktioniert,
müßte die EU denn nicht auch gleiches gegen Israel beschließen?!

Zitat:
http://www.deutschlandfunk.de/uno-s...he-sauberungen.353.de.html?drn:news_id=338104
Freitag, 21. März 2014
UNO-Sondergesandter Falk wirft Israel "ethnische Säuberungen" vor

Der UNO-Sonderberichterstatter für die Palästinensergebiete, Falk, hat Israel ethnische Säuberungen und Apartheid vorgeworfen. Die Regierung in Jerusalem erlaube, dass die Menschen aus den besetzten Gebieten vertrieben werden, sagte Falk in Genf. Ein Grund sei der anhaltende Bau israelischer Siedlungen im Westjordanland. Falk forderte den Internationalen Gerichtshof in Den Haag auf, die Vorwürfe zu prüfen. Nach einem Bericht der "Jerusalem Post" ist der Bau von weiteren 2.300 Wohnungen im West-Jordanland geplant. Der Siedlungsbau ist eines der Haupthindernisse bei den Friedensgesprächen zwischen Israelis und Palästinensern. US-Außenminister Kerry will bis Ende April ein Rahmenabkommen für weitere Verhandlungen zwischen beiden Seiten vermitteln.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Es gibt normalen Kommunismus bricht nur Gesetze. Und religiöse Kommunismus bricht die Weltordnung und macht sie zur eigen. Und genau das versucht Russland. Es ist eine religiöse kommunistische Handlung eine eigene Weltordnung zu sichern. Diese religiöse Kommunismus beginnt das Recht (Gesetz) der Homosexuellen zu stürzen und kennen dann keine Grenzen - Religiöse Rechtssprechung.
Schade [MENTION=1554]heikom[/MENTION], dies ist ein interessante und vielschichtiges Thema. Doch offenbar soll es das gleiche Schicksal erleiden, wie so manche andere "Diskussion" auf Psw. Ich sage erst einmal tschüß!:(
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
eine "offene Frage" wäre,
wie Ernst es der EU damit ist gegen "Verstöße gegen geltendes Menschenrecht" vorzugehen....
wenn Russland wegen der "Krim", die sich ja fast demokratisch für eine zugehörigkeit zu Russland entschied,
massiv sanktioniert,
müßte die EU denn nicht auch gleiches gegen Israel beschließen?!

Zitat:
http://www.deutschlandfunk.de/uno-s...he-sauberungen.353.de.html?drn:news_id=338104
Freitag, 21. März 2014
UNO-Sondergesandter Falk wirft Israel "ethnische Säuberungen" vor

Der UNO-Sonderberichterstatter für die Palästinensergebiete, Falk, hat Israel ethnische Säuberungen und Apartheid vorgeworfen. Die Regierung in Jerusalem erlaube, dass die Menschen aus den besetzten Gebieten vertrieben werden, sagte Falk in Genf. Ein Grund sei der anhaltende Bau israelischer Siedlungen im Westjordanland. Falk forderte den Internationalen Gerichtshof in Den Haag auf, die Vorwürfe zu prüfen. Nach einem Bericht der "Jerusalem Post" ist der Bau von weiteren 2.300 Wohnungen im West-Jordanland geplant. Der Siedlungsbau ist eines der Haupthindernisse bei den Friedensgesprächen zwischen Israelis und Palästinensern. US-Außenminister Kerry will bis Ende April ein Rahmenabkommen für weitere Verhandlungen zwischen beiden Seiten vermitteln.


Siedlungsbau…abkommen….verhandlungen…bla…bla…bla…
UNSINN !!!

IN DER UKRAINE ERLITT DIE ZIONISTICHE WELTMACHT DER “ AUERWAEHLTEN” EINEN ZUSAMMENSCHLAG DURCH PUTINS FAUSTE…
Und öffnet JETZT WIEDER DIE FRONT IN SYRIEN UND DEM IRAN …
MIT ISRAEL als drohender …MAUSLOEWE.

Also DROHTE Israel heute, dass "Syrien einen hohen preiss zahlen wird " "für seine Unterstützung der Feinde Israels."
Israel startete heute Morgen wieder Luftangriffe und bombardierte syrische Ziele.
Ebenfals sagte nedanahu das er dieses jahr den IRAN angreifen wird.

Natuerlich sind diese aussagen aus dem maul der marionette aller westlichen statsoeberhaupter, ...also der Regierung von Israel.... auch eine Reaktion der westlichen kriegstreiber wegen der Niederlage in der Ukraine die sie erlitten.





Ein weiterer potenzieller Schlag wirt (waehrend der attacke israels gegen dem iran) der Ablenkungsangriff der Türkei gegen Griechenland sein ...um Russland „beschaeftigt zu halten!
In ihrer hofnungslosichkeit und verzweiflung uebersehen die auserwaehlten , das an der grenze des irans 200 tausend kozaken seit 5 jahren eine armme barat haben die mit leichtichkeit NACH del aviv rollt.
 
OP
heikom
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich muss schreiben, Du solltest Dich erst mal zur Thematik "Kommunismus" informieren. Es gibt die Definition von Karl Marx, aber das mit dem Kommunismus geht bis weit in die vorchristliche Zeit und vor Staatengründung zurück. So wenig wie es jemals irgend wann in der Menschheitsgeschichte ein kommunistisches Land mit einem Staat gab, hat diese Begrifflichkeit mit dem zu tun, wie es heute gebraucht wird. In einem Satz, etwas oberflächlig formuliert bedeutet es eine klassenlose Gesellschaft, wo jeglicher Besitz Gemeingut darstellt und jegliche Handlung gemeinsam beraten und umgesetzt wird. Ich zitiere nochmals den nikaraguanischen Priester Ernesto Cardenal der in einem Fernsehinterview sagte: "Die einzigen Kommunisten die jemals lebten waren die ersten Christen." Aber das waren in Wirklichkeit schon die Sammler und Jäger.

Aber die Diskussion darum bringt uns der Fragestellung dieses Threads nicht näher.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Ein dämliches Bild verlinken ist für einen Denkverweigerer viel einfacher als eine...
Chrupalla bei Illner -...
Eben! Du sagst es! Merkst aber nix? Du merkst nix. Es ist Krahs alleinige...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben