Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Londoner Bluttat

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

C.Link

Kozbatahat
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Londoner Bluttat schürt Angst vor islamfeindlichen Übergriffen

Der grausame Mord an einem Soldaten heizt die Stimmung in London auf. Weil die mutmaßlichen Täter angeblich Islamisten waren, fürchten Muslime im Land nun gewaltsame Übergriffe. In der Nacht wurden bereits Moscheen attackiert, die Behörden sind alarmiert.[…]

Jetzt wächst in London die Furcht vor Übergriffen auf Muslime - und rechtsextreme Gruppen schüren diese Stimmung.[…]
Der Londoner Bürgermeister Boris Johnson warnte vor solchen Aktionen: "Es ist absolut falsch, diese Taten mit der Religion in Verbindung zu bringen."[…]

Quelle: http://www.spiegel.de/

Nicht jeder Muslim ist ein Islamist aber jeder Islamist ist ein Muslim.
Ich möchte nicht in der Haut des Londoner Bürgermeister sein … man stelle sich einmal vor, die Tat wäre in Berlin passiert …
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Nicht jeder Muslim ist ein Islamist aber jeder Islamist ist ein Muslim.
Ich möchte nicht in der Haut des Londoner Bürgermeister sein … man stelle sich einmal vor, die Tat wäre in Berlin passiert …

Was den Mainstream hier im Forum angeht nicht viel. Man würde die Gründe beim Opfer suchen, was ist es auch so blöd ins Schlachterbeil zu rennen.
So weit ist es schon gekommen.
 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Nicht jeder Muslim ist ein Islamist aber jeder Islamist ist ein Muslim.
Ich möchte nicht in der Haut des Londoner Bürgermeister sein … man stelle sich einmal vor, die Tat wäre in Berlin passiert …

Wie viele Muslime werden denn täglich von westlichen Soldaten getötet? Warum wird da nicht so eine Welle verursacht wie bei EINEM getöteten westlichen Soldaten?

Ich finde es schlimm, wenn ein Mensch getötet wird... Egal welche Herkunft oder oder welchen Beruf er hat. ABER Warum wird da nur so einseitig berichtet?

Ich hab mal einfach bei Google "Irak Zivilopfer" eingegeben und den ersten Link geklickt. Da stand dann, dass es von 2003 - 2013 über 123000 zivile Todesopfer gegeben hat und da unsere Zivilisten hier im Frieden leben dürfen, gehe ich mal aus, dass es sich fast ausschließlich um irakische Zivilisten handelt.

Nur noch mal zum Vegleich:
Über 100000 tote Ausländer -> Keine Sau interessierts
Ein Toter Engländer -> http://images1.wikia.nocookie.net/adventuretimewithfinnandjake/images/f/f3/Shocked_meme1.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Wie viele Muslime werden denn täglich von westlichen Soldaten getötet? Warum wird da nicht so eine Welle verursacht wie bei EINEM getöteten Soldaten?

Ich finde es schlimm, wenn ein Mensch getötet wird... Egal welche Herkunft oder oder welchen Beruf er hat. ABER Warum wird da nur so einseitig berichtet?

Ich hab mal einfach bei Google "Irak Zivilopfer" eingegeben und den ersten Link geklickt. Da stand dann, dass es von 2003 - 2013 über 123000 zivile Todesopfer gegeben hat und da unsere Zivilisten hier im Frieden leben dürfen, gehe ich mal aus, dass es sich fast ausschlißlich um irakische Zivilisten handelt.

Nur noch mal zum Vegleich:
Über 100000 tote Ausländer -> Keine Sau interessierts
Ein Toter Engländer -> http://images1.wikia.nocookie.net/adventuretimewithfinnandjake/images/f/f3/Shocked_meme1.png

Das ist doch eine ganz andere Frage. Und deswegen kommen wir hier im Forum nicht weiter. Uns fehlt die Stringenz. Macht mich doch zu eurem Moderator.
Dann kommen die Guten ins Töpfchen und die Schlechten ins Kröpfchen. Aber ganz flugs.
 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Wir sind doch in einem Krieg: Unsere Nationen gegen den bösen Islam.

Jeder Mord der von Moslems durchgeführt wurde, kommt in die Medien, wird aufgeplustert und diesem Krieg zugeschoben. Der böse, brutale, von niederen Instikten geleitete Moslem. Wir müssen alle Angst vor ihm haben.

Wenn auf der anderen Seite tausende Sterben, ist das aber eine "andere Frage"
 
OP
C.Link

C.Link

Kozbatahat
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wie viele Muslime werden denn täglich von westlichen Soldaten getötet?

Ist das jetzt relevant mit dem bestialischen Mord an dem britischen Soldaten?

ABER Warum wird da nur so einseitig berichtet?
Der Thread lautet WIE?

"Irak Zivilopfer" eingegeben und den ersten Link geklickt. Da stand dann, dass es von 2003 - 2013 über 123000 zivile Todesopfer gegeben

Errechne die Opferzahlen (Zivilopfer), der durch angriffe der Islamisten und die Selbstmord-Attacken getöteten.

Und du wirst staunen …
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nicht jeder Muslim ist ein Islamist aber jeder Islamist ist ein Muslim.
Ich möchte nicht in der Haut des Londoner Bürgermeister sein … man stelle sich einmal vor, die Tat wäre in Berlin passiert …

ich möchte auch nicht in der haut des bürgermeisters oder der londoner polizisten stecken.
und eines tages wird so etwas auch in berlin passieren, denn es gibt sie mitten unter uns, gewaltbereite islamisten und salafisten.

nur ...
und das ist der ganz wesentliche punkt.
das ist eine verschwindend geringe minderheit, das sind 1 % der muslime die einem solchen weltbild nahestehen, und 1 promille die dann auch wirklich bereit sind gewalttaten und terrorakte zu begehen.

das ist das wesen des terrors, dass ganz wenige menschen in der lage sind millionen von menschen zu erpressen, und der gesamten zivilgesellschaft dieses alles oder nichts, 0 oder 1, freund oder feind aufzuzwingen.

in dem moment, wo wir uns spalten lassen, wir 99,9% die an einer friedlichen koexistenz interessiert sind, und diese auch täglich leben, wir gehen denen auf den leim wenn wir uns den hass dieser menschen zu eigen machen.

und das trifft dann auch auf die english defence league zu, die solche anlässe nutzt um den krieg gegen den islam auszurufen, die machen sich dann mitschuldig, die sind dann kaum besser als die islamisten.

gerade london hat viel erfahrung mit terror seit den zeiten der IRA.
ich vermisse die stoische haltung die man damals hatte.
" jetzt erst recht " war damals die devise, das zivile leben geht weiter, wir lassen uns keine angst machen.
das war eine starke antwort, das hatte größe ..
das war richtig !

gruß chuzpe
 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Ist das jetzt relevant mit dem bestialischen Mord an dem britischen Soldaten?


Der Thread lautet WIE?

Wie gesagt: Das sind ganicht sooo verschiedene Themenbereiche. Nur neigt man immer dazu alles außenrum einfach auszublenden und sich nur auf diese eine Tat zu fixieren. Oder die Medien bringen uns dazu, uns nur darauf zu fixieren.

Wie gesagt. Im Endeffekt wird dieser Fall aus London auch dem Krieg mit dem Terror zugeschoben - wenn auch vielleicht nur indirekt. Die Menschen sehen einfach "1 englischer Soldat, von 2 Islamisten getötet" und schon hat man den Zusammenhang zum Terror. Das ist doch alles zusammenhängend, bis zurück zum 9/11. Alles Krieg gegen den terror.
 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Cameron: "Starke Anzeichen" für Terrorakt
Londoner Amateurvideo zeigt Mann mit blutigen Händen Video

"Wir schwören beim allmächtigen Allah, wir hören nie auf, Euch zu bekämpfen, bis Ihr uns in Ruhe lasst", sagte er in die Kamera. "Auge um Auge, und Zahn um Zahn. Es tut mit leid, dass Frauen das mit ansehen mussten. Aber in unserem Land müssen Frauen dasselbe mitansehen. Ihr werdet nie sicher sein. Setzt Eure Regierung ab. Sie kümmert sich nicht um Euch!"

Die mutmaßlichen Täter sollen auch "Allahu Akbar" ("Gott ist groß") gerufen haben, berichtete die BBC unter Berufung auf Regierungskreise.

weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/nachrichten/panorama/64ae76w-terrorakt-cl-finale-gefahr#.A1000146

Ok... das ging schneller als ich erwartet habe -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Laut BILD rief einer der Mörder: Wir wollen heute einen Krieg beginnen.
Ich nehme das ernst.
 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Nein der Krieg ist schon seit 12 Jahren im Gange. Da braucht garnichts mehr angefangen werden.

Dass du die BILD ernst nimmst... nichts anderes hätte ich erwartet.
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Die BILD berichtet auch noch vom Wurstthekenmörder, der einen armen Rentner ersticht vor dem Gehackten. Der ist Irre, ein Loser ein Vollfrustrierter, der alle und alles verantwortlich macht für sein elendes Leben. Ist bestürzend, aber macht mir keine Angst, in London greift ein ganz andere Wahnsinn um sich, der ist gefährlich.
Auch für uns.
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die BILD berichtet auch noch vom Wurstthekenmörder, der einen armen Rentner ersticht vor dem Gehackten. Der ist Irre, ein Loser ein Vollfrustrierter, der alle und alles verantwortlich macht für sein elendes Leben. Ist bestürzend, aber macht mir keine Angst, in London greift ein ganz andere Wahnsinn um sich, der ist gefährlich.
Auch für uns.

Gefährlich, weil jetzt Moslems mit Beilen rumrennen und dich niedermetzeln wollen?
Oder gefährlich, weil jetzt Rechtsradikale in Scharen jagd auf die Moslems machen?
 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Gefährlich, weil jetzt Moslems mit Beilen rumrennen und dich niedermetzeln wollen?
Oder gefährlich, weil jetzt Rechtsradikale in Scharen jagd auf die Moslems machen?

Gefährlich, weil die Bild uns sagt, dass die gefährlichen unberechenbaren und animalischen Moslems uns friedliebenden westlichen Völker angreifen wollen.
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Wir wollen mal schön sachlich bleiben,. Es geht im Grunde um die alte Feindschaft zwischen Okzident und Orient, wir wollen das nicht schönreden. Gerade Multikulit aktiviert
die uralte Feindschaft.
 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Schwachsinn. Das geht alles nur um wirtschaftliche Interessen.

Wir machen den muslimischen Ländern die Hölle heiß, weil wir deren Rohstoffe wollen und die Bevölkerung dort nicht in unsere "globale Gemeinschaft" passt und wundern uns dann, wenn die sich wehren. Mehr ist das doch nicht.
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Genau das ist euer Problem, ihr könnt nicht tiefer denken als bis zur Ökonomie. So bleibt euer leben seltsam blass.:))
 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Das schlimme ist, dass ich das annähernd nachvollziehen kann.

Ich meine: Unsere Soldaten sitzen in deren Ländern und töten täglich Menschen. Darunter Unschuldige. Wir besetzen diese Länder. Was haben wir denn da zu suchen?

Unsere Medien berichten nur einseitig. Was da in deren Ländern abgeht wissen normale Bürger bei uns doch garnicht. Hier werden keine Bilder von getöteten muslimischen Frauen und Kindern gezeigt - Umgebracht durch westliche Soldaten. Wir sind in einem Krieg, der fast nur auf einer Seite Opfer bringt. 2 "Nationen" befinden sich im krieg, doch nur von einer Seite befindet sich das Gesamte Volk im Krieg. Das Volk der anderen Seite lebt im Frieden - obwohl deren Land sich im Krieg befindet... irgendwie paradox. Das ist nicht fair. Doch wie soll man die Medien hier zwingen über diese Misstände zu berichten? Wohl nur durch eine extreme Tat.

Dafür spricht auch das Video und das einbeziehen der Passanten. Ich denke, das war eine "Informations-Tat"

Ich sage nicht, dass ich diesen Mord gut finde. Ich kann lediglich die Motive Nachvollziehen, so wie bei einem Vater der den Vergewaltiger seiner Tochter tötet. Dieser Mord ist nicht akzeptabel, aber dennoch nachvollziehbar.

Ich glaube auch, dass es wirklich noch Schlimmer wird. Aber warum ziehen wir nicht einfach aus deren Ländern ab? Das würde die Lage doch enorm entschärfen... aber nein... wir müssen unsere Rohstoffzufuhr sichern. Und wir brauchen einen Feind, damit die Amerikanische Wirtschaft am leben bleibt, die außer Waffen kaum etwas produzieren kann. Unsere Wirtschaft braucht diesen Krieg und der Fall von London spielt dieser Kriegstreiberei nur in die Hände.
 
Zuletzt bearbeitet:

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das schlimme ist, dass ich das annähernd nachvollziehen kann.

Ich meine: Unsere Soldaten sitzen in deren Ländern und töten täglich Menschen. Darunter Unschuldige. Wir besetzen diese Länder. Was haben wir denn da zu suchen?

Unsere Medien berichten nur einseitig. Was da in deren Ländern abgeht wissen normale Bürger bei uns doch garnicht. Hier werden keine Bilder von getöteten muslimischen Frauen und Kindern gezeigt - Umgebracht durch westliche Soldaten. Wir sind in einem Krieg, der fast nur auf einer Seite Opfer bringt. 2 "Nationen" befinden sich im krieg, doch nur von einer Seite befindet sich das Gesamte Volk im Krieg. Das Volk der anderen Seite lebt im Frieden - obwohl deren Land sich im Krieg befindet... irgendwie paradox. Das ist nicht fair. Doch wie soll man die Medien hier zwingen über diese Misstände zu berichten? Wohl nur durch eine extreme Tat.

Dafür spricht auch das Video und das einbeziehen der Passanten. Ich denke, das war eine "Informations-Tat"

Ich sage nicht, dass ich diesen Mord gut finde. Ich kann lediglich die Motive Nachvollziehen, so wie bei einem Vater der den Vergewaltiger seiner Tochter tötet. Dieser Mord ist nicht akzeptabel, aber dennoch nachvollziehbar.

Ich glaube auch, dass es wirklich noch Schlimmer wird. Aber warum ziehen wir nicht einfach aus deren Ländern ab? Das würde die Lage doch enorm entschärfen... aber nein... wir müssen unsere Rohstoffzufuhr sichern. Und wir brauchen einen Feind, damit die Amerikanische Wirtschaft am leben bleibt, die außer Waffen kaum etwas produzieren kann. Unsere Wirtschaft braucht diesen Krieg und der Fall von London spielt dieser Kriegstreiberei nur in die Hände.

wie auch immer ...

durch solche taten wird es niemals frieden geben.
der mann lebt in england, und ist britischer staatsbürger und dort aufgewachsen, aber identifiziert sich mit den gefallenen muslimen in anderen teilen der welt mehr als mit seiner heimat.

das gießt öl ins feuer statt den brand zu löschen.

was es wirklich braucht ist ein euro-islam, der sich ganz klar mit europa identifiziert, und einen dialog mit den anderen muslimen der welt führt; versöhnlich, frieden wollend, demokratisch, gebildet, weltoffen, wohlhabend.
wo signale gesendet werden " seht her, wir leben hier in europa in frieden und zivilisiert miteinander ", es gibt keinen grund für hass und krieg.

joschka fischer hat dazu mal einen satz gesagt :

" die herausforderung dieser welt ist nicht flugzeuge in hochhäuser lenken zu können, sondern selbst flugzeuge bauen zu können. "
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
S Explosion in Londoner U-Bahn Europa 30

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Revolution der...
These: sind die ganzen "woken" Provokationen = rote Pille?
National Rape Day
und überhaupt, warum reden alle immer über "linksgrün"?? Gerade so als ob die was zu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben