Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zukunft von AfD und LINKE

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 26 «  

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Mit Putins Überfall auf die Ukraine sind alle seine Fürsprecher und Medien in Deutschland und Europa politisch verbrannt, niemand wird es sich noch leisten können öfffentlich pro Putin oder Russland Partei zu ergreifen.

Was wird das für die AfD und die LINKE bedeuten?
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Mit Putins Überfall auf die Ukraine sind alle seine Fürsprecher und Medien in Deutschland und Europa politisch verbrannt, niemand wird es sich noch leisten können öfffentlich pro Putin oder Russland Partei zu ergreifen.

Was wird das für die AfD und die LINKE bedeuten?
.. was soll dieser dämliche Thread ??? nix in der Birne ??? du Dummkopf , sieh dir die Rede der AfD im Bundestag an .. dann kannst du eine Diskussion anfangen , so blamierst du dich hier nur ..
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.366
Punkte Reaktionen
21.892
Punkte
54.820
Geschlecht

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.438
Punkte Reaktionen
13.677
Punkte
149.042
Geschlecht
Mit Putins Überfall auf die Ukraine sind alle seine Fürsprecher und Medien in Deutschland und Europa politisch verbrannt, niemand wird es sich noch leisten können öfffentlich pro Putin oder Russland Partei zu ergreifen.

Was wird das für die AfD und die LINKE bedeuten?
Ihre Argumente sind alle bestätigt. Offenbar haben sie die ganze Zeit die Wahrheit gesagt. Beide Parteien haben immer davor gewarnt, dass Putin angesichts der Morde an den russischen Ukrainern eines Tages nicht mehr anders kann, als die Mörder anzugreifen. Die beiden genannten Parteien haben also 8 Jahre lang, gegen die Eskalation gearbeitet. Es wurde ihnen aber kein Gehör geschenkt, statt dessen wurde Putin mit Lügen, Propaganda und Hetze zur Weißglut gebracht. Irgendwann schlägt das Karma zu.
Übrigens hat es auch in anderen Parteien denkende Menschen gegeben, die ebenfalls vor dem Terror des Westens gewarnt haben. Aus der CDU sind mir mehrere Namen bekannt.
 
OP
admonitor

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Gibt genug Altlasten mit denen man beide Parteien diskreditieren kann, es ist auch unerheblich auf welcher Seite man steht wenn es um die Bewertung des Medienkriegs geht, kein Grund persönlich zu werden.

Ein neuer Kalter Krieg kann natürlich der LINKEN auch Zulauf bescheren, nachdem auch die Grünen voll auf Rüstung umschwenken.

Da die AfD bisher eher für mehr Rüstung war, kann sich jetzt nicht umschwenken, damit sehe ich die AfD in der größeren Sackgasse, gegen ukrainische Flüchtlinge kann man keine Stimmung machen und das Klimathema wird so oder so in den Hintergrund rücken, ebenso wie Corona.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.366
Punkte Reaktionen
21.892
Punkte
54.820
Geschlecht
Gibt genug Altlasten mit denen man beide Parteien diskreditieren kann, es ist auch unerheblich auf welcher Seite man steht wenn es um die Bewertung des Medienkriegs geht, kein Grund persönlich zu werden.

Ein neuer Kalter Krieg kann natürlich der LINKEN auch Zulauf bescheren, nachdem auch die Grünen voll auf Rüstung umschwenken.

Da die AfD bisher eher für mehr Rüstung war, kann sich jetzt nicht umschwenken, damit sehe ich die AfD in der größeren Sackgasse, gegen ukrainische Flüchtlinge kann man keine Stimmung machen und das Klimathema wird so oder so in den Hintergrund rücken, ebenso wie Corona.
Gerade bei den Grünen muß man sich fragen was ist aus deren Pazifisten geworden ...
 
OP
admonitor

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Gerade bei den Grünen muß man sich fragen was ist aus deren Pazifisten geworden ...

Realpolitik, ich habe übrigens immer und immer wieder vorhergesagt, dass die Grünen etliche Dinge tun werden, die ihre Anhänger so nicht wollen würden, ich hatte dabei zwar keinen Krieg im Hinterkopf, aber letztlich ist es so gekommen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.366
Punkte Reaktionen
21.892
Punkte
54.820
Geschlecht
Realpolitik, ich habe übrigens immer und immer wieder vorhergesagt, dass die Grünen etliche Dinge tun werden, die ihre Anhänger so nicht wollen würden, ich hatte dabei zwar keinen Krieg im Hinterkopf, aber letztlich ist es so gekommen.
Kriegstreiberei ist also für Dich Realpolitik ?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.366
Punkte Reaktionen
21.892
Punkte
54.820
Geschlecht
In meinen Augen ist es keine Kriegstreiberei und mir geht es an dieser Stelle auch nicht um die Grünen.
Waffen zu liefern ist für mich immer Kriegstreiberei ! ...und auch Hitler hat damals geschrien "Wir kapitulieren nie!" und hat damit das Leid für die Bevölkerung um so mehr vergrößert ...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.154
Punkte Reaktionen
9.847
Punkte
50.820
Mit Putins Überfall auf die Ukraine sind alle seine Fürsprecher und Medien in Deutschland und Europa politisch verbrannt, niemand wird es sich noch leisten können öfffentlich pro Putin oder Russland Partei zu ergreifen.

Was wird das für die AfD und die LINKE bedeuten?
Daß Alice Weidel und Sahra Wagenknecht politisch größere Schnittmengen haben, als man einst vermutete? 🤷‍♀️ 🤷‍♀️
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.438
Punkte Reaktionen
13.677
Punkte
149.042
Geschlecht
Daß Alice Weidel und Sahra Wagenknecht politisch größere Schnittmengen haben, als man einst vermutete? 🤷‍♀️ 🤷‍♀️
Beide sind im Grunde ihres Herzens Sozialdemokraten. Bedeutet, sie glauben daran, dass innerhalb des Kapitalismus ein friedliches Zusammenleben von Tätern und Opfern möglich ist.
Thompson-Gazellen, Gnus, Löwen, Leoparden, Hyänen, Zebras in einem friedlichen Gehege. Wir besuchen den Streichelzoo mit unserem Kindergarten.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.920
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mit Putins Überfall auf die Ukraine sind alle seine Fürsprecher und Medien in Deutschland und Europa politisch verbrannt, niemand wird es sich noch leisten können öfffentlich pro Putin oder Russland Partei zu ergreifen.

Was wird das für die AfD und die LINKE bedeuten?
nichts "Schlimmes"

die Linke ist sowieso schon auf ihren Hardcore zusammen geschrumpft, und diesen ultralinken Restfanclub juckt auch diese ständige Putinversteherei nicht mehr wirklich

ähnliches gilt auch für die AfD, wobei es letztlich keine wirkliche Rolle spielt, ob sie in Zukunft 6, 8 oder 10% erhalten wird
die AfD ist eh bereits unkoalierbar

selbiges wird in Zukunft auch für die Linke gelten, denn selbst Linken wie einem Kühnert in der SPD ist jetzt jede Rechtfertigung genommen, es doch mal mit den Die Linke zu probieren ... mit Putinverstehern

no way, das bekämen die niemals durch
Rot Rot Grün ist damit in Deutschland wohl für lange Zeit vom Tisch, wie sollte man das von SPD Seite her auch erklären, man stelle eine Bundesregierung zusammen mit Putinrelativierern ??!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.920
Punkte
65.486
Geschlecht
--
offensichtlich nicht alle innerhalb der Die Linke

Gysi attackiert Wagenknecht & Co.: „Völlige Emotionslosigkeit“ | https://taz.de/Gysi-attackiert-Wagenknecht--Co/!5838062/

naja, besonders innerhalb der AfD und Die Linke haben offensichtlich Einige jahrelang mit Putin aufs falsche Pferd gesetzt
und nachdem Alice Weidel ein paar Figuren innerhalb der AfD mit ihrer "ewigen" Putinrelativiererei bereits lang gemacht hat, rechnet nun Gysi mit den Putinverstehern in der Linken ab
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.024
Punkte Reaktionen
26.375
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Realpolitik, ich habe übrigens immer und immer wieder vorhergesagt, dass die Grünen etliche Dinge tun werden, die ihre Anhänger so nicht wollen würden, ich hatte dabei zwar keinen Krieg im Hinterkopf, aber letztlich ist es so gekommen.
Ich glaube eher, da hat Geld gelockt und sich die Teilnahme an Lehrgängen gewisser Think Tanks ausgewirkt *räusper*. Bzw. die Grünen der 80er sind sicher nicht mehr die Grünen der 2000er oder danach. Berufspolitikertum spielt sicher auch mit rein. Von dem her "Realpolitik" vielleicht in dem Sinne, dass nicht irgendein Umweltschutz oder Pazifismus im Vordergrund stand, sondern mehr und mehr die Möglichkeit seine Karriere mittels gesichertem, leistungslosem Einkommen, durch Dummlall zu sichern. Egal wie dumm und schädlich für die Gesellschaft das Gelalle letztendlich ist.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.024
Punkte Reaktionen
26.375
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Im übrigen glaube ich insgesamt, dass Parteien in unserer Parteienoligarchie das Problem und nicht die Lösung sind. Und gerade die genannten beiden, ob zurecht oder nicht, werden nie einen Fuß auf den Boden bekommen in diesem Schland.
Die eine wegen ihrer Vergangenheit. Und die andere wegen ihrer Markierung als neue Hitlerpartei und dem Kampf gegen dieses imaginäre Rrrrächtz.
Leider nur Stimmenverbrennungsmaschinen. Auch wenn beide bzgl Russland / Ukraine viel richtiges sagen.
 
OP
admonitor

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Im übrigen glaube ich insgesamt, dass Parteien in unserer Parteienoligarchie das Problem und nicht die Lösung sind. Und gerade die genannten beiden, ob zurecht oder nicht, werden nie einen Fuß auf den Boden bekommen in diesem Schland.
Die eine wegen ihrer Vergangenheit. Und die andere wegen ihrer Markierung als neue Hitlerpartei und dem Kampf gegen dieses imaginäre Rrrrächtz.
Leider nur Stimmenverbrennungsmaschinen. Auch wenn beide bzgl Russland / Ukraine viel richtiges sagen.

Ob es am Ende Bestechlichkeit oder die Einsicht in Sachzwänge ist, allzu große politische Amokläufe sind von den Grünen nicht zu erwarten, ich verlinke es gerne bei jeder Gelegenheit:

Wie Richard Nixon mich lehrt, die Grünen zu wählen | https://www.achgut.com/artikel/wie_richard_nixon_mich_lehrt_mich_die_gruenen_zu_waehlen
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Man sollte endlich klarstellen das der Satz :"Alles für Deutschland" nicht von den...
Alle gegen AfD
Diese Aussage ist niederträchtig, pietätlos und realitätsverzerrend.....
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben