Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wird es jetzt doch eine große Koalition?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Es könnte nicht schlimmer kommen, denn das bedeutet weiter so wie bisher.
Das ist es was der Wähler nicht wollte.

Trotzdem hat "weiter so" eine Mehrheit von rund 52 %. Die Schmerzgrenze ist offenbar noch nicht erreicht.

BG, New York
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Die AfD ist keine Partei, die sich auf eine bürgerliche "Stammwählerschaft" stützen kann. Eine Missgeburt, die nur Protestwähler anzieht. Zumeist unzufriedene Ossis, die den Hals nicht voll kriegen und aus Futterneid die Konkurrenten (Flüchtlinge) loswerden wollen und infantil gegen sie hetzen.

Für eine Missgeburt gibt es aber immer mindestens zwei die dafür verantwortlich sind. In diesem Fall sogar drei, weil die Grünen ebenfalls die Finger drin hatten.

BG, New York
 

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Für eine Missgeburt gibt es aber immer mindestens zwei die dafür verantwortlich sind. In diesem Fall sogar drei, weil die Grünen ebenfalls die Finger drin hatten.

BG, New York

Die Missgeburt bleibt eine Missgeburt. Die Mitschuld ist nicht nur den Grünen/Linken zuzuweisen, sondern allen Parteien.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.073
Punkte Reaktionen
15.887
Punkte
50.820
Siehst du denn wirklich noch "unabhängige Parteien"?
Ick erkenn da seit Jahren eher eine "Einheitspartei-Deutschland", da wär sogar Honecker neidisch!

Schulz und Merkel hatten zusammen sowas um die 237 % Zustimmung , aber eine Blockflöte macht noch keinen Sommer !
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.001
Punkte Reaktionen
8.524
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Die AfD ist keine Partei, die sich auf eine bürgerliche "Stammwählerschaft" stützen kann. Eine Missgeburt, die nur Protestwähler anzieht. Zumeist unzufriedene Ossis, die den Hals nicht voll kriegen und aus Futterneid die Konkurrenten (Flüchtlinge) loswerden wollen und infantil gegen sie hetzen.
Von nem Ossi, danke für die Blumen !!!!!
Bist Du sauer das die meisten Flüchtlinge alle in Dein so reichen Westen kommen ? Sei doch froh
über diese vielen Fachkräfte und Steuer- und Renteneinzahler die Eure Komunalkassen füllen werden.

Da hat wohl Merkel Steinmeier ordentliche Instruktionen verpasst damit er die FDP oder die SPD
weich klopft und Muddi schön gemächlich weiter machen kann wie bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.073
Punkte Reaktionen
15.887
Punkte
50.820
Von dem Ossi, danke für die Blumen !!!!!
Bist Du sauer das die meisten Flüchtlinge alle in Dein so reichen Westen kommen ? Sei doch froh
über diese vielen Fachkräfte und Steuer- und Renteneinzahler die Eure Komunalkassen füllen werden.

Da hat wohl Merkel Steinmeier ordentliche Instruktionen verpasst damit er die FDP oder die SPD
weich klopft und Muddi schön gemächlich weiter machen kann wie bisher.

Demokratie ist wenn man trotzdem lacht ! Die CDUSPD ist hat eine Einheitspartei wie sie im Buche steht .

Ob nun Brandstiftung in der Ukraine oder Kampf gegen den sozialen Frieden in Deutschland .

Die Reihen sind festgeschlossen , wenn man Seit an Seit marschiert !
 
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Stimmen in der SPD für eine große Koalition werden wohl lauter, so steht's hier in diesem Artikel.

Was meint ihr?

Ein Bekannter der ein paar SPDler kennt (keine großen Tiere, nur Parteibasis), dass viele dort schon davon reden Schulz zu entfernen und doch wieder mitzuregieren. Wir werden sehen... :rolleyes2:

Die spd spricht derzeit und im dunklen nebenraum mit lagerfeuer in der mitte wie immer schulz der ums lagerfeuer tanzt und sinkt auch wie gut das niemand weiß das ich das das deutsche volk bescheiß.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Hier eine sehr interessante Analyse von Frankl A. Meyer.

«frank & frei» –*die Videokolumne von Frank A. Meyer
«Die deutsche Demokratie lebt!»



In der dritten Folge von «frank & frei» erklärt Ringier-Publizist Frank A. Meyer, warum man sich nach dem Scheitern der Jamaika-Koalition keine Sorgen um die deutsche Demokratie machen muss.

https://www.blick.ch/news/politik/f...r-die-deutsche-demokratie-lebt-id7640787.html


BG, New York
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Bevor die Grünen mitregieren ist die GroKo das geringere Übel.

Die GroKo ist dem Wortsinne nach auch garkeine große Koalition mehr, sondern die kleinste denkbare im jetzigen Bundestag, Jamaika oder Schwarz/Gelb/Blau hätten mehr Stimmen.

Ich denke mit der SPD wird es weiter bergab gehen, es sei denn sie stellt sich radikal neu auf, inhaltlich und personell, Sarrazin oder Buschkowsky würde ich vielleicht sogar wählen. Maas, Stegner, Nahles, Schulz, die hübsche aber strunzdumme Blondine (mir ist der Name entfallen) kann man vergessen, bei der CDU sieht es nicht besser aus - lange Rede kurzer Sinn, ich denke, das was das letzte Mal, dass es überhaupt für Schwarz/Rot reicht, eine Fusion böte sich dann hinterher an.

Ich würde die Duldung einer wie auch immer gearteten Minderheitsregierung favorisieren, das würde Merkel weiter schwächen und in strittigen Fragen könnte man auf die Stimmen von FDP und AfD zurückgreifen. Nicht schlecht wäre auch ein Kompromiß, dass Merkel nach 2 Jahren abtritt und ein SPDler Übernimmt.

Ich denke die Chancen stehen 50:50 GroKo vs. Minderheitsregierung, die SPD dürfte genauso wenig Lust haben mit Merkel zu regieren wie die FDP, Merkel scheint eine Art politische schwarze Witwe zu sein.
 
Registriert
17 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
deutschlandsubjektiv.wordpress.com
Geschlecht
Merkel in Verbindung mit der GroKo steht für mich für den größten Pfusch in der deutschen Politik der letzten Jahre: Euro-"Rettung" (Griechenland-"Rettung"), "Energiewende", Tatenlosigkeit beim Ausbau/Erhalt der Infrastruktur, Bildungspolitik, Zuwanderungspolitik. Das ambitionierte Projekt der CDU, den Soli bis 2030 abzuschaffen, bringt mich auch immer wieder zum Grinsen.

Und diese "hochkompetente" Bundesregierung soll jetzt noch vier weitere Jahre rumstümpern am Ende?
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Wo hast du das her? Eine grosse Anzahl der Abgelehnten sind untergetaucht.

Und ja, fuer die Integration wird in D. zu wenig getan. Nur wird das mit der AfD garantiert nicht besser, im Gegenteil.

Sie sollen ja auch nicht integriert, sondern abgeschoben werden. Die Nachkommen der Gastarbeiter zu integrieren ist Arbeit genug, die wird man realistischerweise kaum mehr abschieben können.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Ich denke mal, daß unser "Volk" die Regierung bekommt, die es sich bei der
letzten Wahl verdient hat.
Möglicherweise befindet sich unter dem deutschen Urnenpöbel ein relativ großer
Prozentsatz an Hirntoten.
Da man für jeden Schei$ eine Prüfung ablegen muß, wäre ich bei einem Großereignis
wie einer Bundestagswahl, wo die Marschrichtung für die nächsten Jahre festgelegt wird,
dafür, daß jeder Urnengänger in einer Prüfung politische Grundkenntnisse nachweisen muß,
bevor er seine Stimme am Wahltag einäschern darf.

Gruß, hoksila
 

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Merkel in Verbindung mit der GroKo steht für mich für den größten Pfusch in der deutschen Politik der letzten Jahre: Euro-"Rettung" (Griechenland-"Rettung"), "Energiewende", Tatenlosigkeit beim Ausbau/Erhalt der Infrastruktur, Bildungspolitik, Zuwanderungspolitik. Das ambitionierte Projekt der CDU, den Soli bis 2030 abzuschaffen, bringt mich auch immer wieder zum Grinsen.

Und diese "hochkompetente" Bundesregierung soll jetzt noch vier weitere Jahre rumstümpern am Ende?

Wer glaubt denn noch ernsthaft, dass die Regierung die Geschicke der BRD leitet? Die wird doch wesentlich bestimmt durch den großen Einfluß mächtiger Konzerne, die auch an den Gesetzen mitdiktieren. Deshalb interessiert die Wirtschft nicht sonderlich für das, was da sich in Berlin abspielt. Die Wirtschaft boomt, die Aktienkurse auf hohem Niveau und die Steuereinnahmen noch nie so hoch wie derzeit. Die Regierung nur als Handlanger der Reichen, Mächtigen und Einflussreichen?
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.205
Punkte Reaktionen
1.587
Punkte
64.820
Geschlecht
Tja die SPD wankt....

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/spd-zu-gespraechen-mit-union-bereit/

BERLIN. Die SPD hat sich bereit gezeigt, mit der Union über die mögliche Fortsetzung der Großen Koalition zu verhandeln. Die SPD sei aus Respekt vor dem Amt des Bundespräsidenten zu Gesprächen mit anderen Parteien bereit, sagte SPD-Generalsekretär Hubertus Heil in der Nacht zu Freitag laut Nachrichtenagentur dpa. Er ließ aber offen, mit welchem Ziel die Gespräche geführt würden.

Oh oh nochmal 4 Jahre diese Gestalten.... wird schwer auzuhalten sein....
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich denke mal, daß unser "Volk" die Regierung bekommt, die es sich bei der
letzten Wahl verdient hat.
Möglicherweise befindet sich unter dem deutschen Urnenpöbel ein relativ großer
Prozentsatz an Hirntoten.
Da man für jeden Schei$ eine Prüfung ablegen muß, wäre ich bei einem Großereignis
wie einer Bundestagswahl, wo die Marschrichtung für die nächsten Jahre festgelegt wird,
dafür, daß jeder Urnengänger in einer Prüfung politische Grundkenntnisse nachweisen muß,
bevor er seine Stimme am Wahltag einäschern darf.

Gruß, hoksila

wie war das noch, wenn der wähler was zu sagen hätte .....
eigentlich könnte man genauso gut ein hamsterrennen veranstalten. jede partei kann ihren hamster an den start bringen. wer zuerst ins ziel kommt darf dann die hauptrolle spielen. das stück schreibt doch eh ein ganz anderer :))
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Ich denke mal, daß unser "Volk" die Regierung bekommt, die es sich bei der
letzten Wahl verdient hat.
Möglicherweise befindet sich unter dem deutschen Urnenpöbel ein relativ großer
Prozentsatz an Hirntoten.
Da man für jeden Schei$ eine Prüfung ablegen muß, wäre ich bei einem Großereignis
wie einer Bundestagswahl, wo die Marschrichtung für die nächsten Jahre festgelegt wird,
dafür, daß jeder Urnengänger in einer Prüfung politische Grundkenntnisse nachweisen muß,
bevor er seine Stimme am Wahltag einäschern darf.

Gruß, hoksila

Solch eine "Prüfung" würde dann vor allem die "aufrechte Gesinnung gegen Rechts" zur Pflichtübung machen. Nein Danke !
Ich wäre eher dafür, dass das Bundesverfassungsgericht angesprochen werden müsste, um eine Regelung gegen Ausgrenzung von Parteien mit mehr als 5% Stimmenanteil einzurichten. Es geht nicht an, dass Krümelparteien wie Grüne und Linke mit ihren deutlich unter 10% große Klappe zeigen und "regieren" wollen, während Parteien, die 4% mehr erreicht hatten überhaupt nicht an Sondierungsgesprächen beteiligt werden.-

kataskopos
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Solch eine "Prüfung" würde dann vor allem die "aufrechte Gesinnung gegen Rechts" zur Pflichtübung machen. Nein Danke !
Ich wäre eher dafür, dass das Bundesverfassungsgericht angesprochen werden müsste, um eine Regelung gegen Ausgrenzung von Parteien mit mehr als 5% Stimmenanteil einzurichten. Es geht nicht an, dass Krümelparteien wie Grüne und Linke mit ihren deutlich unter 10% große Klappe zeigen und "regieren" wollen, während Parteien, die 4% mehr erreicht hatten überhaupt nicht an Sondierungsgesprächen beteiligt werden.-

kataskopos

es hätte auch was, wenn das bundesverfassungsgericht uns nicht mehr vor einer verfassung schützen würde, das fiel mir grad spontan so ein.:coffee:

zum anderen, klar, da wird dann erstmal abgeklopft ob man die richtige "einstellung" hat um die stimme auch zu beerdigen. ausserdem wird dann auch gleich mal klar gestellt wer welche einstellung hat und dem "staat" irgendwie nicht wohlgesonnen gegenüber steht. mal kurz überlegt, haben wir dann nicht schon ddr 3.0 :kopfkratz:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.364
Punkte Reaktionen
20.713
Punkte
69.820
Geschlecht
sind Wir mal "ehrlich"!
Es hieß mal, das ein Abgeordneter nur seinen Wähler und seinem "eigenem Gewissen" schuldig ist,
nur leider gibt es ja den "Fraktionszwang" hinter dem sich jeder Politiker versteckt und jede Schuldigkeit im Falle von Fehlentscheidungen von sich abweist!
"MehrheiT"!
Sollte im Grunde der gesunde Menschenverstand besitzen!

Die ganze parlamentarische Demokratie ist ein Witz, nicht nur der Fraktionszwang, Mensch die sind alle käuflich.
Da packen die BMW Erben 690.000,- Euro auf den Tisch der CDU und schon rennt Mutti zur EU und dreht an den Abgaswerten.
Am besten fragst du mal an was sie haben muß um deinem Handwerk zu helfen und dann macht ihr mal ne Kollekte.
 
Registriert
12 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
439
Punkte Reaktionen
11
Punkte
39.402
Geschlecht
Das war doch von Anfang an eine miserabel inszenierte Operette "Jamaica" mit dem Ziel, "Wir konnten uns der Verantwortung nicht entziehen!", in die große Koalition. Was wohl der "Glasfaser - Lindner" für diesen Coup bekommen hat?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran-Präsident Ebrahim...
Na, also, warum der scheinbar mit so einer alten Gurke von US-Hubschrauber geflogen...
Wahl im Osten des Landes
Weil der Feind unseres Landes sowohl in Berlin wie auch in Brüssel sitzt, ist es umso...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben