Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie viel Russland steckt wirklich noch im Westen?

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
871
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Hallo!

Ich frage mich, wie weit reicht Russland wirklich in den Westen ?
So unterschwellig betrachtet - von der Grenzverschiebung der einstigen Sowjetunion
und dem heutigen "Ost-Europa": Wenn ich mich hineinversetze, dass der Osten sich
wieder annektieren wollen möge, und seine ehemalige Heimat wieder annehmen
vermöge, und Putin dafür <<alles in Kauf nehme>>, seine Zuhause wieder zurück zu
holen. Ich versuche zu verstehen, was der Kreml-Chef als nächstes vorhat.
Was sind die Wirklichen Pläne des Kreml-Chefs, etwaige Grenzverschiebung,
Annektierungen an das Russland von heute?
Der hat doch bestimmt nicht nur zum Spaß die Ukraine angegriffen.
Ich finde , ich fühle mich hier im Westen immer unwohler.
Wie wahr war die Sowjetische Einflussnahme auf den Westen?
Was hat das mit den Menschen zu tun?
Wenn der Russe versucht, seine Heimat wiederherzustellen .
Oder ist das "Nur Propaganda" und Ablenkung? Irgendwas plant Putin doch,
das spürt man täglich mehr. Ich hab so Angst, hier im Westen bald Krieg real zu sehen.
Eigentlich wollte ich friedlich einschlafen, aber wenn der Kreml-Chef echt wieder das
Imperium haben will, dass er sich vorstellt, geht der auch über Grenzen hinaus.

Ich möchte "nicht als Russe" o.ä. verstanden werden, ich will nur ungefähr wissen, ob
die westliche Zivilisation in Gefahr gerät und unter russischen Einfluss kommt, oder ist.
Der Westen denkt immer, er sei so gesichert, und machtfertig, dass nix passiert.
Aber ich glaube die GEFAHR ist größer als je zuvor.
Wenn die WAHRHEIT passiert, ist es eh zu spät.
Ich fühle so viel sowjetische Züge, hier im Westen.
Das ist Wahnsinn.Manchmal denke ich, ich kann mitlesen, was die Absichten des Kreml-Chefs sind.
Oder ist das alles nur Verschwörung und stimmt gar nicht und der Krieg hört echt bald wieder auf?
WARUM Hat P. den dann geführt? Wenn die EU Ukraine wieder aufbauen will?

Ich verstehe nichts mehr.

Mfg
Herzismus
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.517
Punkte
149.042
Geschlecht
Der Zusammenbruch der westlichen Welt kommt nicht von Putin, sondern:
1. vom falschen Geld- und Wirtschaftssystem.
2. von der fehlenden Kultur und dem daraus folgenden mangelnden Willen zur Freiheit.
3. von der Unfähigkeit Argumente zu formulieren und sie in die Bildung einzubringen.
4. von Gier nach Luxus und dem Rohstoffverbrauch einiger weniger Menschen.
5. von der Unfähigkeit Bedürfnisse zu äußern.
6. von der geringen Qualität der Produkte.
7. vom Mangel an Mikronährstoffen, Vitaminen und hochwertigen Fetten.
8. vom viel zu hohen Stressniveau, Übersäuerung und freien Radikalen.
9. vom Hass und mangelnden Kooperationswillen.
10. vom Missbrauch der Wissenschaft.
11. von der abhängigen Justiz.
12. von den abhängigen Medien.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Hallo!

Ich frage mich, wie weit reicht Russland wirklich in den Westen ?
So unterschwellig betrachtet - von der Grenzverschiebung der einstigen Sowjetunion
und dem heutigen "Ost-Europa": Wenn ich mich hineinversetze, dass der Osten sich
wieder annektieren wollen möge, und seine ehemalige Heimat wieder annehmen
vermöge, und Putin dafür <<alles in Kauf nehme>>, seine Zuhause wieder zurück zu
holen. Ich versuche zu verstehen, was der Kreml-Chef als nächstes vorhat.
Was sind die Wirklichen Pläne des Kreml-Chefs, etwaige Grenzverschiebung,
Annektierungen an das Russland von heute?
Der hat doch bestimmt nicht nur zum Spaß die Ukraine angegriffen.
Ich finde , ich fühle mich hier im Westen immer unwohler.
Wie wahr war die Sowjetische Einflussnahme auf den Westen?
Was hat das mit den Menschen zu tun?
Wenn der Russe versucht, seine Heimat wiederherzustellen .
Oder ist das "Nur Propaganda" und Ablenkung? Irgendwas plant Putin doch,
das spürt man täglich mehr. Ich hab so Angst, hier im Westen bald Krieg real zu sehen.
Eigentlich wollte ich friedlich einschlafen, aber wenn der Kreml-Chef echt wieder das
Imperium haben will, dass er sich vorstellt, geht der auch über Grenzen hinaus.

Ich möchte "nicht als Russe" o.ä. verstanden werden, ich will nur ungefähr wissen, ob
die westliche Zivilisation in Gefahr gerät und unter russischen Einfluss kommt, oder ist.
Der Westen denkt immer, er sei so gesichert, und machtfertig, dass nix passiert.
Aber ich glaube die GEFAHR ist größer als je zuvor.
Wenn die WAHRHEIT passiert, ist es eh zu spät.
Ich fühle so viel sowjetische Züge, hier im Westen.
Das ist Wahnsinn.Manchmal denke ich, ich kann mitlesen, was die Absichten des Kreml-Chefs sind.
Oder ist das alles nur Verschwörung und stimmt gar nicht und der Krieg hört echt bald wieder auf?
WARUM Hat P. den dann geführt? Wenn die EU Ukraine wieder aufbauen will?

Ich verstehe nichts mehr.

Mfg
Herzismus
Ich denke die Natostaaten sind relativ sicher, ein Angriff auf die Nato wäre für Russland schlicht Selbstmord - wenn man sieht wie er sich schon in der Ukraine abmüht. Aber alle anderen Länder an die Russland grenzt , die auch Teil der UDSSR waren, Georgien, Moldawien die sind fällig und zwar unabhängig wie es in der Ukraine ausgeht.

Das kein direkter Konflikt mit der Nato droht sieht man auch daran, daß Putin viel Militär von den Natogrenzen abgezogen hat.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Der Zusammenbruch der westlichen Welt kommt nicht von Putin, sondern:
1. vom falschen Geld- und Wirtschaftssystem.
2. von der fehlenden Kultur und dem daraus folgenden mangelnden Willen zur Freiheit.
3. von der Unfähigkeit Argumente zu formulieren und sie in die Bildung einzubringen.
4. von Gier nach Luxus und dem Rohstoffverbrauch einiger weniger Menschen.
5. von der Unfähigkeit Bedürfnisse zu äußern.
6. von der geringen Qualität der Produkte.
7. vom Mangel an Mikronährstoffen, Vitaminen und hochwertigen Fetten.
8. vom viel zu hohen Stressniveau, Übersäuerung und freien Radikalen.
9. vom Hass und mangelnden Kooperationswillen.
10. vom Missbrauch der Wissenschaft.
11. von der abhängigen Justiz.
12. von den abhängigen Medien.
Der Punkt ist relativ einfach:

13. Es gibt kein Zusammenbruch der westlichen Welt.....auch dann nicht wenn du jeden Tag darauf hoffst und darum betest.

Die kommunistische Weltrevolution fiel aus, die Finazkrise nicht, Corona und die Impfungen schon dreimal nicht....und auch Putler wird daran nichts ändern.

Das Leben muß für dich doch jeden Tag eine neue Entäuschung sein oder?
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Vielleicht

Russland wird vielleicht noch Weißrussland, Georgien, Armenien (Aserbaidschan geht dann an den Iran) und natürlich die Südost-Ukraine eingemeinden. Wie die baltischen Staaten aufgeteilt werden ist abzuwarten - Litauen bleibt vermutlich westlich.

Die Frage ist, wie weit ein zukünftiges (legal per Volksabstimmungen und Parlamentsbeschlüssen zu erzielendes) Großdeutschland gen Osten reichen wird - vermutlich bis Russland. Ich hoffe auch auf Grönland. Siehe auch Möge die Wahrheit aufgedeckt werden.

Dann muss natürlich eines völlig klar sein: die USA sind die Gefahr. Vermutlich werden die USA mit Kanada zu einem endzeitlichen, satanischen Unrechtsregime. Siehe auch Warnung vor der Vernichtung der Erde.

Die USA/NATO haben zuvor in der Ukraine geputscht (Orange Revolution und Euromaidan) und damit die Misere erst ausgelöst. Die Kiew-Junta hat zuvor für viele Tote im Donbass gesorgt und die ukrainischen Russen (bzw. russischen Ukrainer) unterdrückt. Russland musste fürchten, dass die US-Biolabore in der Ukriane eine Vorbereitung für den ABC-WW3 zur Vernichtung Russlands waren. Vermutlich kam Russland der Kiew-Junta nur knapp zuvor, die einen Angriff auf die ukrainischen Separatistengebiete plante. Siehe auch Lösungsvorschlag zur Ukrainekrise

Ich halte einen Krieg EU gegen Türkei für möglich, die Türkei kann ca. 1/3 Land an ein zukünftiges Kurdistan verlieren. Groß-Israel nicht zu vergessen. China kann Millionen Quadratkilometer durch Abspaltung islamischer und buddhistischer Staaten verlieren aber kriegt zuvor natürlich Taiwan.

Erstmal kommt die Gefahr durch die USA, vielleicht wird Donald Trump 2024 zum US-Präsidenten und die Erde entgeht ca. 2025 nur denkbar knapp der nuklearen Apokalypse. Danach kann es zu einem Big Deal und einer guten Organisation der Erde, einer guten Weltordnung mit Weltregierung kommen und zwar schon recht weitgehend vor 2040, jedenfgalls vor 2050.

Wladimir Putin plant vor allem die Rettung Russlands vor den USA, bzw. der bösen Weltverschwörung und will mit China eine echt bessere Weltordnung ohne den US-Imperialismus.

Ich erwarte noch eine technologische Revolution mit KI, Robotern und bereits nächstes Jahrhundert überlichtschnellen unbemannten Raumschiffen zur Erkundung ferner Sonnensystem zu deren Besiedlung. (alles imho)
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Also das Framing geht hier schon Richtung Propaganda.
Wollte an sich schreiben, dass die Deutsche Bank russischer ist, als Pudding, aber ich klinke mich hier gleich wieder aus.
Habe keine Lust, bei solcher Propaganda mit zu machen.
Wer das nicht versteht, der sollte mal ueber die Wortwahlen und Angstmache nachdenken.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.396
Punkte Reaktionen
15.731
Punkte
29.520
Der Zusammenbruch der westlichen Welt kommt nicht von Putin, sondern:
1. vom falschen Geld- und Wirtschaftssystem.
2. von der fehlenden Kultur und dem daraus folgenden mangelnden Willen zur Freiheit.
3. von der Unfähigkeit Argumente zu formulieren und sie in die Bildung einzubringen.
4. von Gier nach Luxus und dem Rohstoffverbrauch einiger weniger Menschen.
5. von der Unfähigkeit Bedürfnisse zu äußern.
6. von der geringen Qualität der Produkte.
7. vom Mangel an Mikronährstoffen, Vitaminen und hochwertigen Fetten.
8. vom viel zu hohen Stressniveau, Übersäuerung und freien Radikalen.
9. vom Hass und mangelnden Kooperationswillen.
10. vom Missbrauch der Wissenschaft.
11. von der abhängigen Justiz.
12. von den abhängigen Medien.
Die Gier von Luxus ist lustig. Vor allem wenn ich an die russischen Oligarchen denke mit ihren Luxusyachten und Botoxweiber ausgerüstet mit Prada und Gucchi. 🤣🤣🤣🤣🤣

Du bist echt nich mehr frisch in der Birne....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der Zusammenbruch der westlichen Welt kommt nicht von Putin, sondern:
konkrete Fragen an dich kann man sich eigentlich schenken, da du eh nie konkret antwortest
(vermutlich weil konkrete Antworten auf konkrete Fragen dich verbindlich machen könnten, so bleibt ... aus deiner Sicht ... alles bei dir immer so "schön" unverbindlich, so lange man sich nirgends festlegt ?!)

aber ich probiers trotzdem:

definiere: Zusammenbruch des Westens ??

a) woran manifestiert sich dieser angebliche Zusammenbruch ??, oder
b) könnte es sich nicht auch einfach nur um einen Strukturwandel handeln, der entweder vorsätzlich oder naiverweise als Zusammenbruch denunziert wird ??
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Ja, ja, Uwe, es können halt nicht alle so intelligent sein wie du. Nicht jeder ist mit den goldenen Löffel geboren, wurde von Mutters aufs Gymnasium geschickt und hat dank Papas Beziehungen einen Job beim Staat ergattert.
Ich bin ein Kind armer Leute, hätte auch gerne jahrelang an der Uni rum gehangen und dann beim Staat als unkündbarer Beamter, Dipolmat oder Staassekretär ne ruhige Kugel geschoben und die Fliegen an der Wand gezählt.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.457
Punkte Reaktionen
13.412
Punkte
101.642
Geschlecht
--

Was passiert mit den 300 Milliarden Dollar russischer Einlagen in Europa?​

3. Dezember 2023von Aleks - BMAnalysis15,3 Minuten Lesezeit

Im Februar 2022 haben EU und USA großmäulig bekannt gegeben 300 Milliarden Dollar und russischen Einlagen im Westen beschlagnahmen zu wollen. Passiert ist bisher nichts. Gelegentlich hört man dazu Meldungen wie man wisse nicht genau wo das Geld sei oder man werde es zum Wiederaufbau der Ukraine verwenden. Die Diskussion schläft allerdings gleich wieder ein. Offenbar hat sich die EU wieder einmal selbst ins Knie geschossen.​

In den Mainstream Medien gibt es dazu nur die einfache Wiederholung der Politiker-Statements, über Hintergründe erfährt man nichts. Nüchterne Analyse ist das was derzeit fehlt, die aber offenbar gar nicht so schwer ist wie Aleks von Black Mountain Analysisimmer wieder beweist. Mit seiner freundlichen Genehmigung erscheint auch bei TKP seine Analyse zu den russischen Einlagen in Europa......
weiter:
Was passiert mit den 300 Milliarden Dollar russischer Einlagen in Europa? | https://tkp.at/2023/12/03/was-passiert-mit-den-300-milliarden-dollar-russischer-einlagen-in-europa/
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Und Du glaubst wirklich, dass die russischen Oligarchen da mit ihrem Namen drin stehen?
Die Deutsche Bank profitiert doch sowas von gut von den Embargos.
Wenn alles was da an russischen Geld auf Eis gelegt worden waere, gaebe es sie schon lange nicht mehr!
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der Zusammenbruch der westlichen Welt

...ist etwas, das du dir wünschst, schon klar. Ich muss nicht verstehen, warum du dir das wünschst, manche Menschen sind halt so, sie hassen ale Menschen und wünschen ihnen alles Schlechte, ich muss das einfach mal so hinnehmen.

kommt nicht von Putin,

Richtig. Denn er kommt überhaupt nicht. Für manche ist halrt der Wunsch Vater des Gedankens.


sondern:
1. vom falschen Geld- und Wirtschaftssystem.

Falsch kann nur sein, wenn etwas anderes richtig ist. Was soll dieses Andere sein?

2. von der fehlenden Kultur und dem daraus folgenden mangelnden Willen zur Freiheit.

Kultur ist nu wirklich das, was der Westen im Übermass hat. Die Ukraine hat in den letzten 20 Jahren den ESC dreimal gewonnen, Russland kein einziges mal. Ich weiss, das ist platt, deine Aussage ist es aber auch.

3. von der Unfähigkeit Argumente zu formulieren und sie in die Bildung einzubringen.

Wie meinen?

Komm mal von deinen hohen Ross herunter, Kind des Westens.

4. von Gier nach Luxus und dem Rohstoffverbrauch einiger weniger Menschen.

Aha.

Soso.

China macht das also anders.

Interessant.

5. von der Unfähigkeit Bedürfnisse zu äußern.

Ja, das wirds sein. Ganz sicher.

6. von der geringen Qualität der Produkte.
7. vom Mangel an Mikronährstoffen, Vitaminen und hochwertigen Fetten.
8. vom viel zu hohen Stressniveau, Übersäuerung und freien Radikalen.
9. vom Hass und mangelnden Kooperationswillen.
10. vom Missbrauch der Wissenschaft.
11. von der abhängigen Justiz.
12. von den abhängigen Medien.

Du denkst, chinesische Produkte sind besser?
Chinesische Nahrung ist besser?
Chinesische Arbeitskultur ist chilliger?
In den BRICS-Staaten wird nicht gehasst?
Es gibt dort keine Bestechung, keine Misswirtschaft, alles brummt dort bis zum Anschlag?
Die Justiz dort ist die unabhängigste der Welt? Die Medien dort die freiesten der Welt, Null Zensur?

Wenn NICHT, dann weiss ich nicht, was dein Problem ist. Zusammenbrechen wird der Westen erst, wenns was besseres gibt, und dieses Bessere muss sich irgendwo äussern.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Der hat doch bestimmt nicht nur zum Spaß die Ukraine angegriffen.
Nö der wollte nicht dass die NATO morgen auf dem Roten Platz steht !
Der Putsch auf dem Maidan hatte doch nix mit Demodingsda zu tun !
Ist der Assilensky nicht ein faschistischer terroristischer Verbrecher ?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Und Du glaubst wirklich, dass die russischen Oligarchen da mit ihrem Namen drin stehen?
Die Deutsche Bank profitiert doch sowas von gut von den Embargos.
Wenn alles was da an russischen Geld auf Eis gelegt worden waere, gaebe es sie schon lange nicht mehr!
Du sprachst nicht von der Eigentümerstruktur der Bank?

Nein?

Dann drücke Dich bitte verständlicher aus.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.457
Punkte Reaktionen
13.412
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Nö der wollte nicht dass die NATO morgen auf dem Roten Platz steht !
Der Putsch auf dem Maidan hatte doch nix mit Demodingsda zu tun !
Ist der Assilensky nicht ein faschistischer terroristischer Verbrecher ?
Der Hauptgrund war wohl, dass Russen im Donbass unterdrückt, ermordet und mißhandelt wurden - und das seit Jahren. Das mußte aufhören.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

EU-Wahl 2024
Mischelt er da was mit den Chinesen oder Russen, die falsche Krähe die dreckige elendige?
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben