Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie findet man "die Liebe" bei Geld-Menschen?

Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Bei dem Frauenbild was einige hier haben,wundert es mich nicht,das es damit Probleme gibt.

Man sollte sich schon darüber im klaren sein,welche Ansprüche man an einer Partnerin stellt und dann mal drüber nachdenken,das eine Frau auch welche hat und sich dann auch selbst mal entsprechend betrachten,warum eine Frau einen selbst ansprechend finden könnte.Wenn einem selbst dann dazu nichts einfällt,kann man es auch von keiner Frau erwarten.

Viele scheinen auch Probleme zu haben auf Frauen zuzugehen oder auch auf Fremde insgesamt.Aber mal ehrlich,was soll dabei passieren ausser das man schon mal einen "Korb" bekommt?
Wenn man eine Frau ansprechend findet,sollte sich doch schon ein sportlicher Ehrgeiz einstellen,finde ich.
Man kann sich mit etwas Spaß den Kontakt zu einer Frau vielleicht schon als Hürdenlauf vorstellen, ansonsten aber finde ich <sportlichen Ehrgeiz> in der Kontaktsuche unangebracht.
Gehörst du zu den Leuten, die Kerben in Bettkanten schnitzen? Siehst du Kommunikation als Wettwewerb, den Kampf von Männchen um ein Weibchen? Das ist für mich keine gute Einstellung. Meine bisherigen Partner habe ich alle durch Zufall kennengelernt. Die Kunst besteht darin, ein Angebot das einem zusagt auch zu erkennen und anzunehmen. Man kann auch selbst ein vorsichtiges Angebot machen, aber nicht gleich mit Hochsprungstange oder Langhantel auftreten.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.931
Punkte
65.486
Geschlecht
--
ich mache immer wieder die Erfahrung, dass "Essen gehen" ein verschämter Ausdruck für den Vorschlag ist, Sex zu haben. Ich finde es extrem aufdringlich, eine Frau, die man gerade kennengelernt hat, gleich abends zum Essen einzuladen. Tagsüber eine Einladung ins Cafe halte ich für den Anfang für angemessen.

Auch mit Netzwerken mache ich eine ganz andere Erfahrung. Modernes Leben besteht offensichtlich darin, möglichst viele Likes zu kassieren und eine elendlange Freundesliste in den social medias herumzuschleppen. Ich habe so etwas nicht und ich brauche es auch nicht, ich bin in dieser Frage gerne unmodern. Mein Freundeskreis ist geradezu winzig, ein paar Kollegen des Partners, zwei, drei engere Freunde.

Soziale Interaktion ist wichtig, aber dazu reicht ein kurzer freundlicher Austausch mit den Servicekräften in der Tanke, dem Cafe, dem Einzelhandel. ich spreche ganz viel und ganz kurz und ganz freundlich mit allen Menschen, mit denen ich täglich zu tun habe. Es gibt fast immer ein Lächeln und manchmal auch mehr. Andererseits gehöre ich nicht zu den aufdringlichen Leuten, die ein "Guten Morgen" ins Wartezimmer schmettern, dass die Scheiben klirren. Ich muss dazu nicht wissen wie sie heißen und Schuh- und Körbchengröße gehen mich schlicht nichts an.

Deswegen fühle ich mich in Foren so wohl, WÜRDE mich wohlfühlen, wenn nicht so außerordentlich viel Psychopathen und extreme Fieslinge Schutz in der Anonymität suchen und dank unfähiger Moderation auch finden würden. Hier scheint es bis jetzt besser zu sein, so ist mein erster Eindruck. Den hatte ich allerdings auch im HPF, nach dem Eigentümerwechsel. Das Politikforum EU wird definitiv auch von selbstherrlichen machtverliebten Egozentrikern gemanaged und bevölkert.
ok

du hast zwar nicht viel über dich erzählt, aber dann letztlich doch irgendwo ...
... ist zwar jetzt zu mind. 70% spekulativ, aber ich glaube zu verstehen, dass du #14 insofern nicht richtig verstanden hast, weil dir die eigene Lebenserfahrung dazu weitestgehend fehlt ... oder täusche ich mich da ??
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
ok

du hast zwar nicht viel über dich erzählt, aber dann letztlich doch irgendwo ...
... ist zwar jetzt zu mind. 70% spekulativ, aber ich glaube zu verstehen, dass du #14 insofern nicht richtig verstanden hast, weil dir die eigene Lebenserfahrung dazu weitestgehend fehlt ... oder täusche ich mich da ??
Wenn ich alles Geld gespart hätte, dass ich bei Abendessen mit irgendwelchen Leuten ausgegeben habe zu allen möglichen Gelegenheiten, dann würde ich heute Klopperhorst ein Kaufangebot für sein HPF machen können, das er ganz sicher nicht ausschlagen würde.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.931
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn ich alles Geld gespart hätte, dass ich bei Abendessen mit irgendwelchen Leuten ausgegeben habe zu allen möglichen Gelegenheiten, dann würde ich heute Klopperhorst ein Kaufangebot für sein HPF machen können, das er ganz sicher nicht ausschlagen würde.
#20 klang jetzt nicht so, als könntest du #14 tatsächlich nachvollziehen

aber gut
ich kann mich auch täuschen
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
#20 klang jetzt nicht so, als könntest du #14 tatsächlich nachvollziehen

aber gut
ich kann mich auch täuschen
Ja. Jeder kann sich täuschen, das ist kein Makel und wenn man diese Möglichkeit einräumt ist es auch kein Zeichen von Schwäche sondern von Stärke. So sehe ich es, muss nicht für alle gelten.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.931
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja. Jeder kann sich täuschen, das ist kein Makel und wenn man diese Möglichkeit einräumt ist es auch kein Zeichen von Schwäche sondern von Stärke. So sehe ich es, muss nicht für alle gelten.
gut, ich habe mein Urteil hauptsächlich aus diesem Satz von dir:

Auch mit Netzwerken mache ich eine ganz andere Erfahrung. Modernes Leben besteht offensichtlich darin, möglichst viele Likes zu kassieren und eine elendlange Freundesliste in den social medias herumzuschleppen. Ich habe so etwas nicht und ich brauche es auch nicht, ich bin in dieser Frage gerne unmodern. Mein Freundeskreis ist geradezu winzig, ein paar Kollegen des Partners, zwei, drei engere Freunde.

... und der jahrelangen Erfahrung mit Usern in Foren wie diesen ... gefällt

sagen wir so:
der Satz ist kurz und sagt erstmal nicht viel
aber letztlich sagt er dann doch ... alles

ich würde mich jedenfalls wundern, würde ich mich tatsächlich so dermaßen täuschen
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.022
Punkte Reaktionen
6.561
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Man kann sich mit etwas Spaß den Kontakt zu einer Frau vielleicht schon als Hürdenlauf vorstellen, ansonsten aber finde ich <sportlichen Ehrgeiz> in der Kontaktsuche unangebracht.
Hängt von der persönlichen Definition ab.
Gehörst du zu den Leuten, die Kerben in Bettkanten schnitzen? Siehst du Kommunikation als Wettwewerb, den Kampf von Männchen um ein Weibchen? Das ist für mich keine gute Einstellung. Meine bisherigen Partner habe ich alle durch Zufall kennengelernt.
Ich habe meine immer absichtlich kennengelernt.Mein sportlicher Ehrgeiz besteht schon darin,meine Absichten auch entsprechend um und durchzusetzen.Danach wird man schon sehen,was draus wird.Wo siehst du da Kerben in der Bettkante? Ich habe da keine Berührungsängste,das ist klar.
Die Kunst besteht darin, ein Angebot das einem zusagt auch zu erkennen und anzunehmen. Man kann auch selbst ein vorsichtiges Angebot machen, aber nicht gleich mit Hochsprungstange oder Langhantel auftreten.
Du meinst,übertrieben aufdringlich? Kommt meistens nicht gut an. Tatsächlich ist es doch so,das man mit selbstsicheren Auftreten,optisch weitgehend gepflegten Erscheinungsbild und was da so üblicherweise zugehört,nicht nur bei der Partnersuche,sondern auch im Alltag,im Job usw,immer einen gewissen Mehrerfolg aufweisen kann. Deshalb lege ich es auch immer Nahe,sich selbstkritisch zu betrachten und bei Bedarf auch mal an sich selbst zu Arbeiten.

Ich erlebe sehr oft Leute,welche eben ihre Probleme in allerlei ähnlichen Dingen schildern und ich dauernd den Ratschlag gebe,da die selbst mal an sich Arbeiten müssen und mal was aus sich machen sollen. Eben auch beim Aussehen,denn wenn man einen Fremden trifft,dann wirst du erstmal am Erscheinungsbild beurteilt und wenn das schon schlecht ausfällt,ist die Sache durch.

Wenn man etwas erfolgreicher durchs Leben gehen will,dann hat man auch eine Bringschuld.Man will sich ja auch aus der Masse etwas hervorheben,sonst wird man ja nicht bemerkt und das soll auch eher positiv sein.
Das bedeutet alles aber auch nicht,das man wie ein gebügelter Adonis durch die Welt geht. man muss seinen eigenen Stil entwickeln.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.940
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Will ich auch von dir bestimmt nicht, du bist nämlich mega-unsympathisch. (n)
Ich wuerde Dir auch kein Foto schicken. Nicht nur weil ich anonym bleiben will, sondern, weil Fotos nichtssagend sind. Nur wenn man die fotografierte Situation emotional verknuepfen kann (also da war), dann sagt ein Foto etwas.
Und ob Jemand sympatisch oder nicht ist, kann man nur durch ein paar Buchstaben sicher nicht rausfinden.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Will ich auch von dir bestimmt nicht, du bist nämlich mega-unsympathisch. (n)
dir, ich bin dir mega unsympathisch. Eine Allgemeingültigkeit hat es nicht. Dafür habe ich Beweise.
Ich verstehe nicht, warum eine bestimmte Sorte Foristen immer mit der Versuchung kämpft, für alle anderen sprechen zu wollen. Genügt es nicht, das eigene Wort? Muss man so tun als ob das ganze Forum hinter jemand steht? Es klingt immer wie ein Minderwertigkeitskomplex.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Es gibt für Männer genau 2 Möglichkeiten eine Partnerin zu finden.

1) Man gehört zu den 0,6% der Männer die über 1,85 gross und sportlich durchtrainiert sind, die mit 25-30 schon über 100.000€ im Jahr netto verdienen und bereit sind von ihrem Geld einer Frau so viele Geschenke zu kaufen, dass ihnen die Frauen im Dutzend hinterher laufen.
In dem Falle findet man überall Frauen im Überfluss, ob auf der Arbeit, auf Partys oder auch online, überhaupt kein Problem.

2) Man muss an Orte gehen wo man mit Frauen in Kontakt kommt, ohne von Anfang an die Absicht der Partnersuche zu haben.
Kochclub, Tanzkurs, usw., irgendein Hobby oder auch ein Beruf wo man unter unverfänglichen Voraussetzungen mit Menschen in Kontakt kommt, unter denen möglichst viele Frauen sind.
Ich habe mal eine Weile PC-Vorort-Service gemacht, eigentlich nur weil ich mich halt mit Computern auskenne und damit mein Geld verdient habe, aber da ergab es sich halt, dass meine Kunden sehr oft Single-Frauen waren die von Computern keine Ahnung hatten und wie oft ich von denen eingeladen wurde zum Abendessen oder auch gleich über Nacht zu bleiben konnte ich schon nach ein paar Monaten nicht mehr zählen.
Gekostet hat mich das nichts, im Gegenteil, ich habe unabhängig von dem was nach der Arbeit passiert ist für die Arbeit Geld bekommen.
Am Ende bin ich bei einer der Frauen hängen geblieben, sprich mit der war ich 2 Jahre zusammen und weil die halt ihr eigenes Geld verdient hat, hat mich auch das praktisch nichts gekostet.
Allerdings muss man dazu halbwegs annehmbar aussehen, ungepflegt mit Übergewicht geht da gar nicht.

In jedem Falle ist die allererste Voraussetzung dafür eine Frau zu finden, dass man auf sein Äusseres achtet.
Der erste Eindruck ist nun mal entscheidend und den bildet man sich noch bevor man "hallo" sagen kann, sprich da zählt wirklich nur das Äussere.
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.579
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Will ich auch von dir bestimmt nicht, du bist nämlich mega-unsympathisch. (n)
Schlüsselkind, was ist wichtiger ? Äussere Optik oder innere Werte ? Ich frag nur für einen Freund, denn ich bin schon vergeben und zu jung für dich.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Schlüsselkind, was ist wichtiger ? Äussere Optik oder innere Werte ? Ich frag nur für einen Freund, denn ich bin schon vergeben und zu jung für dich.
Ich bin auch längst vergeben und für dich also ist mein Interesssse persönlicher Art darum gegen null, nuller, am nullsten also keine Sorge.
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.006
Punkte Reaktionen
5.570
Punkte
95.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
ich mache immer wieder die Erfahrung, dass "Essen gehen" ein verschämter Ausdruck für den Vorschlag ist, Sex zu haben. Ich finde es extrem aufdringlich, eine Frau, die man gerade kennengelernt hat, gleich abends zum Essen einzuladen. Tagsüber eine Einladung ins Cafe halte ich für den Anfang für angemessen.

[...]
Schön geschrieben. Allerdings auch nur aus der Perspektive der/des Zielorientierten (hier: Sex).
Meist schränkt dieses recht funktionale Verhalten ziemlich ein. Für mich hatte und hat es auch so einen unglaublichen Reiz generell Frauen sprechen, lächeln und sich bewegen zu sehen. Schon allein dafür unterhalte ich mich gern mit ihnen, ob nun beim Essen oder im Café.

Schönheit erfreut Herz und Seele schon allein durch den erlebten Anblick.
Mann wird auch so genug beschenkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Schön geschrieben. Allerdings auch nur aus der Perspektive der/des Zielorientierten (hier: Sex).
Meist schränkt dieses recht funktionale Verhalten ziemlich ein. Für mich hatte und hat es auch so einen unglaublichen Reiz generell Frauen sprechen, lächeln und sich bewegen zu sehen. Schon allein dafür unterhalte ich mich gern mit ihnen, ob nun beim Essen oder im Café.

Schönheit erfreut Herz und Seele schon allein durch den erlebten Anblick.
Mann wird auch so genug beschenkt...
Ja, das ist natürlich eine geradezu edle Haltung aus der Perspektive eines Zielorientierten :) Ich wünschte ich könnte so abstrakt über das andere Geschlecht denken, aber es gelingt mir nicht. Es ist immer mehr oder weniger auch dieser eine Gedanke dabei, oder aber es ist überhaupt kein anderer Gedanke dabei als Flucht :)
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.006
Punkte Reaktionen
5.570
Punkte
95.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Ja, das ist natürlich eine geradezu edle Haltung aus der Perspektive eines Zielorientierten :) Ich wünschte ich könnte so abstrakt über das andere Geschlecht denken, aber es gelingt mir nicht. Es ist immer mehr oder weniger auch dieser eine Gedanke dabei, oder aber es ist überhaupt kein anderer Gedanke dabei als Flucht :)
Es ist weder eine edle Haltung, noch abstraktes Denken über das andere Geschlecht, sondern reiner Genuss und Freude.

Als sehr junger Bengel (der damals sowieso noch nicht an Sex dachte), spielte ich mit gleichaltrigen Freunden öfter an einem HH-Park, welchen Massen an jungen, wunderhübschen Studentinnen kreuzten. Wir sassen manchmal Stundenlang da und bestaunten diese Frauen, die zu jeder Jahreszeit anders bekleidet waren und sich entsprechend anders bewegten. Und weil wir sie dabei immer glücklich anschauten, blieben nicht wenige auch mal stehen und unterhielten sich mit uns... und lachten dabei. Phantastisch...

Letztlich hat mich das wohl sehr geprägt, mindestens ebenso wie meine darauf folgenden Liebesbeziehungen. Frauen haben nie aufgehört mich zu erfreuen und zu faszinieren und schon allein dafür liebe ich sie...
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.579
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Ich bin auch längst vergeben und für dich also ist mein Interesssse persönlicher Art darum gegen null, nuller, am nullsten also keine Sorge.
Häh ? Null, nuller, am Nullsten ? Sag mal Schlüssel, warum betonst du das so vehement ?

Ich weiss ja von Frauen wie Ricarda Lang, also den dicksten, hässlichsten und unattraktivsten, dass ausgerechnet die, von denen kein normaler Mann was will, sich ständig von angeblich aufdringlichen Verehrer verfolgt sehen, die sie ins Bett zerren wollen, aber dich hätte ich nicht so eingeschätzt. Attraktive Frauen wie Heidi Klum oder Laura Müller beklagen sich doch auch nie, dass Männer sie begehren.
 
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: LOL

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.931
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich weiss ja von Frauen wie Ricarda Lang, also den dicksten, hässlichsten und unattraktivsten, dass ausgerechnet die, von denen kein normaler Mann was will, sich ständig von angeblich aufdringlichen Verehrer verfolgt sehen, die sie ins Bett zerren wollen ...
... echt jetzt

also was Manche hier so wissen,
erstaunlich
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Bundeskriegsminister Boris Pistorius (SPD) verlangt weitere 3,8 Milliarden Euro zwecks...
Was träumt Ihr so...
Ich habe zB geträumt ein UFO kommt auf die Erde rund mit Abbild der Welt und plötzlich...
Unterwerfung als Spektakel
Oben