Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Werden Rote und Grüne vernünftig?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 23 «  

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.955
Punkte Reaktionen
12.861
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Unser grüner Bundeslandwirtschaftsminister Özdemir erzählt von seiner Tochter:

„Ich habe selber eine 17-jährige Tochter, die erzählt mir schon sehr lange davon, dass sie in den Görlitzer Park nicht gehen möchte mit ihren Freundinnen. Selbst wenn sie Jungs dabeihaben. Das geht nicht.“

Selbst in Busse und Bahnen traue sich seine Tochter abends und nachts nicht mehr, so Özdemir empört. Es sei „nicht akzeptabel“ wenn eine Stadt wie Berlin „nicht gewährleisten kann, dass Mädchen und Frauen zu jeder Tages- und Nachtzeit öffentliche Verkehrsmittel benutzen, Parks besuchen können, dort joggen können.“ Und zwar „so angezogen, wie sie es für richtig halten“, stellt der Minister im Podcast „Tekkal & Behroz“ klar.

Kein Bruder, kein Imam und auch sonst niemand habe vorzuschreiben, wie die Mädchen sich anzuziehen hätten. Özedmir: „Wenn das nicht gewährleistet ist, dann haben wir ein Problem.
Cem Özdemir: Meine Tochter traut sich nachts nicht in den Görlitzer Park | https://www.bild.de/politik/inland/politik/cem-oezdemir-meine-tochter-traut-sich-nachts-nicht-in-den-goerlitzer-park-85010290.bild.html

Und Bundeskanzler Scholz verlässt die Brandmauer-Linie der SPD, die fordert: Eine Kita darf nur dann gebaut werden, wenn der Beschluss dazu auch ohne die AfD-Stimmen zusammenkommen würde. Stattdessen sagt Scholz (was ihm Prügel wie Merz einbringen könnte):

Der Kanzler sagte, wer etwa wolle, dass eine Kita gebaut wird, der könne einen solchen Vorschlag auch selbst einbringen, dafür „braucht er keine rechtsextreme Partei“. Daraufhin wurde Scholz gefragt: „Aber wenn die Stimmen der AfD für die Mehrheit benötigt werden?“

Die Antwort des Kanzlers: „Das ist doch keine Zusammenarbeit.“ Auf die Nachfrage, ob es „egal“ sei, wenn eine Mehrheit dank der AfD entstehe, sagte Scholz: „Niemand sollte sich davon abhängig machen, wie die AfD abstimmt.“
Kanzler widerspricht seiner SPD: Krasser Scholz-Satz über die AfD | https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/kanzler-widerspricht-seiner-spd-krasser-scholz-satz-ueber-die-afd-85028152.bild.html

Hört! Hört! Welch neue Töne! Das kennen wir nicht von Grün und Rot. Überwinden SPD und GRÜNE doch noch ihren krankhaften antideutschen Selbsthass oder lassen die anstehenden Wahlen in Bayern und Hessen grüßen? Dann, liebe Bayern und Hessen, wählt lieber das Original: AfD!
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.349
Punkte Reaktionen
13.521
Punkte
149.042
Geschlecht
Nein, die können nicht mehr zur Vernunft kommen, da die Gehirnareale verödet sind. Um eine sinnvolle Entscheidung treffen zu können, müssen mindestens zwei Gehirnareale angesteuert werden, nämlich das, wo die Auswahl an Handlungsmöglichkeiten verglichen werden können (Diversa -> Abstrakta), PLUS das Gehirnareal, in dem die Argumente gewichtet werden können und eine Entscheidung getroffen werden kann (Abstrakta -> Konkreta).
Bei den Ideologen geht das nicht mehr. Das Gehirn ist ausgewaschen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Unser grüner Bundeslandwirtschaftsminister Özdemir erzählt von seiner Tochter:


Cem Özdemir: Meine Tochter traut sich nachts nicht in den Görlitzer Park | https://www.bild.de/politik/inland/politik/cem-oezdemir-meine-tochter-traut-sich-nachts-nicht-in-den-goerlitzer-park-85010290.bild.html

Und Bundeskanzler Scholz verlässt die Brandmauer-Linie der SPD, die fordert: Eine Kita darf nur dann gebaut werden, wenn der Beschluss dazu auch ohne die AfD-Stimmen zusammenkommen würde. Stattdessen sagt Scholz (was ihm Prügel wie Merz einbringen könnte):


Kanzler widerspricht seiner SPD: Krasser Scholz-Satz über die AfD | https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/kanzler-widerspricht-seiner-spd-krasser-scholz-satz-ueber-die-afd-85028152.bild.html

Hört! Hört! Welch neue Töne! Das kennen wir nicht von Grün und Rot. Überwinden SPD und GRÜNE doch noch ihren krankhaften antideutschen Selbsthass oder lassen die anstehenden Wahlen in Bayern und Hessen grüßen? Dann, liebe Bayern und Hessen, wählt lieber das Original: AfD!
Na ja...die Werbe und Wahltrommel wird wieder mal bemüht....wann kapiert der Deutsche Michl das er wieder mal auf des Volksverdreher Leimspur gebracht werden soll....
Ich bleibe dabei.....ich wähle AFD....ich will wissen, warum ich Untergehe ...obwohl die AFD keinerlei Gesetze der Ungerechtigkeiten in diesen Land bis zum heutigen Tag verursacht hat....alles kommt von den Etablierten Parteien und Ihre Mitläufer..........
Kotz-die-mir ist ein Übler Kanidat.....der will lieber heut als morgen ein Muselstaat aus Deutschland machen....
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.535
Punkte Reaktionen
24.730
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Das Gehirn ist ausgewaschen.
Paprika - Regierung. Es gibt schon seit längerer Zeit Paprika im Dreierpack - Rot - Grün - Gelb. Die Ampel ist immer die Ampel und regelt den Straßenverkehr. Doch die Regierung regelt nix. Also hab ich gewechselt, zu Paprika. Es wird immer wieder irgend eine andere Form von Salat aus den 3 Paprikas geschnippelt.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Unser grüner Bundeslandwirtschaftsminister Özdemir erzählt von seiner Tochter:


Cem Özdemir: Meine Tochter traut sich nachts nicht in den Görlitzer Park | https://www.bild.de/politik/inland/politik/cem-oezdemir-meine-tochter-traut-sich-nachts-nicht-in-den-goerlitzer-park-85010290.bild.html

Und Bundeskanzler Scholz verlässt die Brandmauer-Linie der SPD, die fordert: Eine Kita darf nur dann gebaut werden, wenn der Beschluss dazu auch ohne die AfD-Stimmen zusammenkommen würde. Stattdessen sagt Scholz (was ihm Prügel wie Merz einbringen könnte):

Genau das ist es, was ich vorhersage: dass die Grünen von ihrer generellen Nationalismus-Ablehnung und Generell-Ausländer-Tolerierung zu einem inklusiven Nationalismus schwenken könnten, und dass diese entwicklung gerade von Migranten oder Migrationshintergründlern gepusht wird. Özdemir ist da ganz vorn dabei.

Der Unterschied zur AfD ist und bleibt, dass man Einwanderung nach wie vor nicht ablehnt.

Kanzler widerspricht seiner SPD: Krasser Scholz-Satz über die AfD | https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/kanzler-widerspricht-seiner-spd-krasser-scholz-satz-ueber-die-afd-85028152.bild.html

Hört! Hört! Welch neue Töne! Das kennen wir nicht von Grün und Rot. Überwinden SPD und GRÜNE doch noch ihren krankhaften antideutschen Selbsthass oder lassen die anstehenden Wahlen in Bayern und Hessen grüßen? Dann, liebe Bayern und Hessen, wählt lieber das Original: AfD!

Ich glaub, du bewertest das über. Das Abstimmverhalten nicht von der AfD abhängig zu machen ist sowohl logisch wie auch demokratisch gegeben, ändert aber nichts an der Brandmauer. Man sorgt nur dafür, dass diese die Politik nicht verunmöglicht. Es wird sich noch zeigen, ob das der AfD eher nützt oder schadet. Es bietet ihr jedenfalls weniger Angriffsfläche.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.955
Punkte Reaktionen
12.861
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Ich glaub, du bewertest das über. Das Abstimmverhalten nicht von der AfD abhängig zu machen ist sowohl logisch wie auch demokratisch gegeben, ändert aber nichts an der Brandmauer. Man sorgt nur dafür, dass diese die Politik nicht verunmöglicht. Es wird sich noch zeigen, ob das der AfD eher nützt oder schadet. Es bietet ihr jedenfalls weniger Angriffsfläche.

In Hamburg hat die SPD eine beliebte gastronomische Veranstaltung, für die sie eigentlich stimmen wollte, scheitern lassen, weil sie sonst zusammen mit der AfD gestimmt hätte. Ohne die Stimmen der AfD wäre die Entscheidung für die gastronomische Veranstaltung nicht zustande gekommen:

Star-Köchin fassungslos: Poletto-Show verboten, weil AfD dafür war | https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-regional-politik-und-wirtschaft/star-koechin-fassungslos-poletto-show-verboten-weil-afd-dafuer-war-84518562.bild.html

Scholz hat da eigenlich wie Merz nur etwas Selbstverständliches gesagt, das jedoch für antideutsche Ideologen ein Tabu ist.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Rote und Grüne beharren für immer und ewig auf ihre Ideologien.

Reiten auf ihren ökosozialistischen Idealen herum, bis der Planet zu Eis wird, oder durch einem Atomschlag die Menschheit auslöscht.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
In Hamburg hat die SPD eine beliebte gastronomische Veranstaltung, für die sie eigentlich stimmen wollte, scheitern lassen, weil sie sonst zusammen mit der AfD gestimmt hätte. Ohne die Stimmen der AfD wäre die Entscheidung für die gastronomische Veranstaltung nicht zustande gekommen:

Star-Köchin fassungslos: Poletto-Show verboten, weil AfD dafür war | https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-regional-politik-und-wirtschaft/star-koechin-fassungslos-poletto-show-verboten-weil-afd-dafuer-war-84518562.bild.html

Scholz hat da eigenlich wie Merz nur etwas Selbstverständliches gesagt, das jedoch für antideutsche Ideologen ein Tabu ist.

Die AfD ist nicht Deutschland. Steck dir solche Selbstherrlichkeit bitte sonstwohin.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.955
Punkte Reaktionen
12.861
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Die AfD ist nicht Deutschland. Steck dir solche Selbstherrlichkeit bitte sonstwohin.

Die AfD ist die einzige Oppositionspartei für Deutschland.

Beinahe hätte ich das auch über die FREIEN WÄHLER geagt, denn deren Chef Aiwanger ist ein bissiger Hund, den die GRÜNEN fürchten, der aber von Söder an der Leine geführt wird.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.955
Punkte Reaktionen
12.861
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Das ist debattierbar.

Auf das Deutschland der AfD sind die meisten nur nicht so scharf.

In Österreich war die FPÖ, das Pendant zur AfD, auf Bundes- und Landesebene immer wieder Juniorpartner der Regierung und hat mitgestaltet. Und Österreich ist trotzdem, bzw. auch deshalb heute immer noch lebenswert.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
In Österreich war die FPÖ, das Pendant zur AfD, auf Bundes- und Landesebene immer wieder Juniorpartner der Regierung und hat mitgestaltet. Und Österreich ist trotzdem, bzw. auch deshalb heute immer noch lebenswert.

Die FPÖ hat aber nicht das Selbstverständnis des Landes infrage gestellt, und auch nicht überall, bei jeder sich bietenden Gelegenheit, die Konfrontation mit den anderen Parteien gesucht.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.955
Punkte Reaktionen
12.861
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Die FPÖ hat aber nicht das Selbstverständnis des Landes infrage gestellt, und auch nicht überall, bei jeder sich bietenden Gelegenheit, die Konfrontation mit den anderen Parteien gesucht.

Weil man mit ihr zusammenarbeitet, statt sie auszugrenzen und zu verteufeln.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.955
Punkte Reaktionen
12.861
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Nich immer die Schuld bei anderen suchen.

Das tun nur Verlierer

Ob wir Verlierer sind, werden nach Sonneberg die Wahlen und Bayern und Hessen und nächstes Jahr in Ostdeutschland zeigen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.535
Punkte Reaktionen
24.730
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ob wir Verlierer sind, werden nach Sonneberg die Wahlen und Bayern und Hessen und nächstes Jahr in Ostdeutschland zeugen :cool:
Wenn es ums Gewinnen geht, dann hat Deutschland schon lange nichts mehr gewonnen, bis auf ein paar Wenige, die ihr persönliches Gewinnen auf dem "Rücken" von späteren Verlierern aufgebaut haben, um dann jedwede "Schuld" von sich weisen zu können.

Bei einem Zusammen oder Gemeinsam - gäbe es keine Verlierer...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Nö, für eine sehr grosse Mehrheit in der Bevölkerung und auch für immer mehr Leute bei...
wieder mal Palästinenser...
Etwa so wie Putin? Natürlich nicht aber so wie jeder US-Präsident, ob Beiden oder...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben