Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer jetzt nicht hüpft ist "Deutschlandfeind"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Eins steht doch fest, daß dieses System am Boden liegt. Sie haben nichts investiert, nur rausgezogen, was man überall sieht. Die Straßen wie früher im Osten. Die deutsche Bahn ein Trümmerhaufen habe gerade die Nachricht bekommen, wieder mal ein Zug ausgefallen, eine neue Verbindung suchen. Mal schauen, wann der alte Löwe ankommt. So sieht es mit allem aus, wirtschaftlich, gesellschaftlich Es werden Veränderungen kommen, die sicher nicht einfach werden, weil die wenigsten eine Vorstellung von einer realen neuen Zukunft haben. Fakt ist es wird etwas Neues kommen und ist nicht aufzuhalten, nur was, daß wäre unsere Aufgabe konkrete Vorstellungen zu haben, die mit dem Alten nichts mehr zu tun haben.


Es wird kein immer mehr, immer größer und schneller geben. Wir müssen aus dieser künstlichen Welt aussteigen und wir werden die Lösung nicht im Außen finden, nur weil wir es so gewohnt sind.


Welche Werte haben wir, was leben wir davon. Welche Beziehungen haben Mann und Frau und wo stehen unsere Kinder? So lange wir selbst lauter traumatisierte Trümmerhaufen sind, klammern sich die meisten an die Sklaventreiber von oben und das wird nicht funktionieren, sie werden mit untergehen. Wir gehen in eine neue Zeit und wir werden sehen, wer übrig bleibt und wer unterwegs abgehängt wurde oder beschließt abzutreten. Die Leute sterben wie die Fliegen, weil ihre Seele diesen Übergang nicht schafft. Es gibt viele die weiter auf dem falschen Gleis unterwegs sind, wo am Ende der Abgrund wartet. Sie selbst merken es gar nicht und machen immer so weiter.

Es ist eigentlich sinnlos darüber noch zu reden. Wer sein Leben immer noch nicht verändert hat und sich selbst, wird es nicht schaffen, so brutal, wie es sich anhört.


Man setzt nicht auf Vernunft, man setzt auf Bewußtsein. Wir haben es hier mit uralten okkulten Kräften zu tun, die ihr Handwerk verstehen und alles unternehmen, daß die Menschen weiterhin vor sich hindämmern, weil es sonst ihr Untergang wäre.


Diese billigen Taschenspieler in den Regierungen, sind viel zu dumm um zu überblicken, für was sie benutzt werden und es gibt immer gierige Idioten, die man schnell auswechseln kann, wenn sie man sie nicht mehr braucht.


Ich selbst sehe es ganz gelassen und lebe im Hier und Jetzt, da habe ich genug zu tun habe, die Herausforderungen anzunehmen und auf eine neue Art zu bewältigen, damit ich Erfolg damit habe.

Wenn man nicht mehr investiert, so wie es unter Kohl, Schröder, Merkel in der Staatspolitik betrieben wurde, z.B. neu,

"Von der angestrebten Vollausstattung sind die Streitkräfte "weit entfernt", in allen Bereichen mangele es an Material: Kaum einsatzbereite Leopard-2-Kampfpanzer, teure Nachrüstprogramme für den neuen Schützenpanzer Puma, keine Tanker bei der Marine im zweiten Halbjahr 2018, ein großer Teil der U-Boote defekt, weniger als die Hälfte der Eurofighter- und Tornado-Kampfflugzeuge flugfähig und auf ein Minimum reduzierte Munitionsbestände.
Dem gegenüber stehe ein "verschwenderischer Umgang mit den Ressourcen Zeit und Geld", dies zeige der Fall des Segelschulschiffs "Gorch Fock".
In einer "zersplitterten Zuständigkeitskultur" frage offenbar niemand nach, ob es normal sei,
"wenn der Reparaturpreis sich von zehn auf 135 Millionen Euro verdreizehnfacht".

Das ist die Wertabschöpfung (der oberen 10 tausend) am Volk und Material, um den Zusammenbruch herbeizuführen.

Jeder kann es lesen, aber keiner ist vernünftig und handelt danach !
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.172
Punkte Reaktionen
20.548
Punkte
69.820
Geschlecht
Das ist das Problem,
was ein Leineigener des "Staates" als finanziell ausgebeuteter Arbeitssklave, der Tag - täglich eine Arbeitsleistung vollbringt und abliefert, und dafür über die ? ? ? "staatliche Enteignung" (Steuern, Gebühren, Abgaben, usw.) die finanzielle Zwangsenteignung - über sich ergehen läßt - ist dümmer, als jedes andere auf der Welt existierende Lebewesen.

Was von seinen selbst alle vier Jahre gewählten - Volksbetrüger, Volksschmarotzer,

Abschaum der Volksgemeinschaft und der ausnützenden "politischen Personen" -

sich auch noch finanziell --- als amerikanische Kolonie --- und Neger-Deutscher- und Arbeitssklave benutzen läßt !

Jeder > Ratte < hat mehr Charakter - als das " was sich als intelligent " bezeichnet !

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen, jedenfalls nicht ohne sich zu wiederholen. ;)
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.146
Punkte Reaktionen
16.060
Punkte
66.820
Geschlecht
Wenn man nicht mehr investiert, so wie es unter Kohl, Schröder, Merkel in der Staatspolitik betrieben wurde, z.B. neu,

"Von der angestrebten Vollausstattung sind die Streitkräfte "weit entfernt", in allen Bereichen mangele es an Material: Kaum einsatzbereite Leopard-2-Kampfpanzer, teure Nachrüstprogramme für den neuen Schützenpanzer Puma, keine Tanker bei der Marine im zweiten Halbjahr 2018, ein großer Teil der U-Boote defekt, weniger als die Hälfte der Eurofighter- und Tornado-Kampfflugzeuge flugfähig und auf ein Minimum reduzierte Munitionsbestände.
Dem gegenüber stehe ein "verschwenderischer Umgang mit den Ressourcen Zeit und Geld", dies zeige der Fall des Segelschulschiffs "Gorch Fock".
In einer "zersplitterten Zuständigkeitskultur" frage offenbar niemand nach, ob es normal sei,
"wenn der Reparaturpreis sich von zehn auf 135 Millionen Euro verdreizehnfacht".

Das ist die Wertabschöpfung (der oberen 10 tausend) am Volk und Material, um den Zusammenbruch herbeizuführen.

Jeder kann es lesen, aber keiner ist vernünftig und handelt danach !

Vor einem Zusammenbruch ist das nun mal so und ich bin froh, daß es so nicht mehr weitergehen wird. Auch, wenn es noch dauern wird, bis man das Neue sieht. Die Leute werden vernünftig werden müssen.

Wir erkennen jetzt erst mal alle Verwerfungen und wohin wir damit gekommen sind. Also gelassen bleiben und bei sich selbst anfangen, die anderen werden vielleicht folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.172
Punkte Reaktionen
20.548
Punkte
69.820
Geschlecht
Das ändert aber nichts daran, dass Sozialgeschenke wie Grundrenten oder anderes, eine Aufnahme von Verbindlichkeiten ist, die der Staat eigentlich als eine Form von Schulden bilanzieren müsste.
Aufgestockte Hungerlöhne gehören auch dazu, fällt unter Subventionen für die Wirtschaft.
Grundsätzlich muß der Staat alle Subventionen als schulden bilanzieren, von der Abwrackprämie über die Steuergeschenke an die großen AG's bis zu den subventionierten Löhnen.
Grundsätzlich wird so das Wachstum erzeugt das der Zins erzwingt und das der normale Bedarf einer Gesellschaft gar nicht hergibt.
Lustig ist übrigens in diesem Zusammenhang die Schuldenbremse, ob den Ganoven wohl bekannt ist, dass eine Schuldenbremse auf der anderen Seite der Medaille eine Guthabenbremse ist?
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Aufgestockte Hungerlöhne gehören auch dazu, fällt unter Subventionen für die Wirtschaft.
Grundsätzlich muß der Staat alle Subventionen als schulden bilanzieren, von der Abwrackprämie über die Steuergeschenke an die großen AG's bis zu den subventionierten Löhnen.
Grundsätzlich wird so das Wachstum erzeugt das der Zins erzwingt und das der normale Bedarf einer Gesellschaft gar nicht hergibt.
Lustig ist übrigens in diesem Zusammenhang die Schuldenbremse, ob den Ganoven wohl bekannt ist, dass eine Schuldenbremse auf der anderen Seite der Medaille eine Guthabenbremse ist?

Verstehen die aus dem Volk nicht, sie bekommen ab die Auswirkungen mit, weil das die Staatssystembetreiber wissentlich durchsetzen

um die Volkswertabschöpfung effektiver zu machen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.172
Punkte Reaktionen
20.548
Punkte
69.820
Geschlecht
Verstehen die aus dem Volk nicht, sie bekommen ab die Auswirkungen mit, weil das die Staatssystembetreiber wissentlich durchsetzen

um die Volkswertabschöpfung effektiver zu machen.

Viel schlimmer!
Wenn die die Wirtschaft nicht subventionieren bis zur Halskrause, fliegt denen das Geldsystem um die Ohren.
Überleg mal wir exportieren schon 50% unserer Leistung und Bilanz bereinigt bleiben da immer noch fette Überschüsse, Überschüsse die in anderen, fremden, Märkten als Defizite verbucht werden müssen, Stichwort "Target 2" kommt noch oben drauf.

Ende vom Lied ist, dass diejenigen bei denen sich das Geld versammelt im Verhältnis zu ihrem Vermögen nicht genug Nachfrage stellen und dieses Problem löst nur eine Bargeldsteuer, die nämlich würde genau die richtigen treffen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Aufgestockte Hungerlöhne gehören auch dazu, fällt unter Subventionen für die Wirtschaft.
Grundsätzlich muß der Staat alle Subventionen als schulden bilanzieren, von der Abwrackprämie über die Steuergeschenke an die großen AG's bis zu den subventionierten Löhnen.
Grundsätzlich wird so das Wachstum erzeugt das der Zins erzwingt und das der normale Bedarf einer Gesellschaft gar nicht hergibt.
Lustig ist übrigens in diesem Zusammenhang die Schuldenbremse, ob den Ganoven wohl bekannt ist, dass eine Schuldenbremse auf der anderen Seite der Medaille eine Guthabenbremse ist?

Nicht realisierte Einnahmen sind keine Verbindlichkeiten.
Deswegen bin ich auch gegen die Subventionierung von Löhnen, Gewinne zu subventionieren ist in diesem Fall schlicht absurd.
So wird die Debatte in Deutschland aber leider nicht geführt. Die schwarze Null ist die letzte verbliebene "Erfolgsnachricht" der Politik seit Griechenland und somit wird das eisern verteidigt.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.538
Punkte Reaktionen
13.518
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Ich kümmere mich ja (selbst "Senior") um Senioren (Einkaufen, fahren etc.) und habe festgestellt, daß die meisten eine Rente haben, mit der es sich leben läßt. Die, die eine zu kleine Rente haben, bekommen, falls sie sich drum kümmerten, doch diese Grundsicherung, die so hoch ist, daß Unterkunft, Krankenversicherung und Essen drin sind. Ich meine, es sind irgendwas um die 800 Takken inkl. der Rente, oder? Also mit 800 im Monat ist man doch nicht arm.:confused:

Kommt immer darauf an, was du davon kaufen kannst. Ich kann das nicht beurteilen, weil ich nicht in D lebe.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.749
Punkte Reaktionen
28.966
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Kommt immer darauf an, was du davon kaufen kannst. Ich kann das nicht beurteilen, weil ich nicht in D lebe.
Egal, wo Du lebst. Wäre es nicht in der Schweiz oder Hong Kong oder Tokyo, könntest Du mit dem Äquivalent von 800 € überall überleben, oder?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.172
Punkte Reaktionen
20.548
Punkte
69.820
Geschlecht
Nicht realisierte Einnahmen sind keine Verbindlichkeiten.
Deswegen bin ich auch gegen die Subventionierung von Löhnen, Gewinne zu subventionieren ist in diesem Fall schlicht absurd.
So wird die Debatte in Deutschland aber leider nicht geführt. Die schwarze Null ist die letzte verbliebene "Erfolgsnachricht" der Politik seit Griechenland und somit wird das eisern verteidigt.
Wobei Griechenland bekanntermaßen auch Opfer des Euro ist.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.635
Punkte Reaktionen
24.519
Punkte
74.820
Geschlecht
Wir haben es hier mit uralten okkulten Kräften zu tun, die ihr Handwerk verstehen (... )

Das halte ich für esoterischen Unfug. Tatsächlich haben wir es mit Unaufmerksamkeit zu tun. Unaufmerksamkeit, die aus Wohlstand, Selbstzufriedenheit und Selbstgerechtigkeit geboren wurde. Unaufmerksamkeit gegenüber der ambivalenten menschlichen Natur, die, geht es ihr scheinbar zu gut, wie der Esel beginnt auf dem Eis zu tanzen. Das an sich wäre kein Problem, betrifft es nur einige Spinner und Exoten.

Zum Problem wird die Unaufmerksamkeit der Anderen, die den Status für unverrückbar halten und nicht die Zunahme der Zahl der Esel bemerken, die auf dem Eis tanzen, bis es ein Selbstläufer durch die Bürokratie der Struktur wird, weil die Esel plötzlich überall sind, vom Eis aus auch die Amtsgeschäfte übernommen haben. Oder, wie Fr.Lengsfeld es so treffend sage würde : Freedom is not free.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.538
Punkte Reaktionen
13.518
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Egal, wo Du lebst. Wäre es nicht in der Schweiz oder Hong Kong oder Tokyo, könntest Du mit dem Äquivalent von 800 € überall überleben, oder?
Möglich. Ich habe da meinen eigenen Umrechnungsmodus, wenn ich wissen will, wie weit ich mit dem Geld komme: Ich schaue, wie hoch der Durchschnittsverdienst in dem Land ist, was 1 Liter Milch, 1 Brot und 1 Liter Benzin/Diesel kosten. Wenn ich dann ausrechne, wie lange Jemand für diese Dinge arbeiuten muss, habe ich schon mal einen guten Anhaltspunkt
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.146
Punkte Reaktionen
16.060
Punkte
66.820
Geschlecht
Das halte ich für esoterischen Unfug. Tatsächlich haben wir es mit Unaufmerksamkeit zu tun. Unaufmerksamkeit, die aus Wohlstand, Selbstzufriedenheit und Selbstgerechtigkeit geboren wurde. Unaufmerksamkeit gegenüber der ambivalenten menschlichen Natur, die, geht es ihr scheinbar zu gut, wie der Esel beginnt auf dem Eis zu tanzen. Das an sich wäre kein Problem, betrifft es nur einige Spinner und Exoten.

Zum Problem wird die Unaufmerksamkeit der Anderen, die den Status für unverrückbar halten und nicht die Zunahme der Zahl der Esel bemerken, die auf dem Eis tanzen, bis es ein Selbstläufer durch die Bürokratie der Struktur wird, weil die Esel plötzlich überall sind, vom Eis aus auch die Amtsgeschäfte übernommen haben. Oder, wie Fr.Lengsfeld es so treffend sage würde : Freedom is not free.

Das sehe ich völlig anders.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.749
Punkte Reaktionen
28.966
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Möglich. Ich habe da meinen eigenen Umrechnungsmodus, wenn ich wissen will, wie weit ich mit dem Geld komme: Ich schaue, wie hoch der Durchschnittsverdienst in dem Land ist, was 1 Liter Milch, 1 Brot und 1 Liter Benzin/Diesel kosten. Wenn ich dann ausrechne, wie lange Jemand für diese Dinge arbeiuten muss, habe ich schon mal einen guten Anhaltspunkt
Gute Idee. Man sollte die Durchschnittsmiete noch einrechnen und die Strom-/Energiekosten.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.538
Punkte Reaktionen
13.518
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Gute Idee. Man sollte die Durchschnittsmiete noch einrechnen und die Strom-/Energiekosten.

Schon - es kommt halt drauf an, für was du die Berechnung brauchst. Als Tourist reicht mein System, wenn du umziehen willst in ein anderes Land, dann muss es das erweiterte Modell sein
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.172
Punkte Reaktionen
20.548
Punkte
69.820
Geschlecht
Das wiederum sehe ich nicht. Die Griechen sind Opfer ihrer eigenen Korruption.

Ach ja die Korruption, sicher wo gibt's die nicht, bei uns nennt man das ganz vornehm Parteispenden, Fakt ist aber, das wenn eine schwache Volkswirtschaft mit einer starken Währung arbeiten muß, das letztendlich in die Wäsche geht, weil schlicht die Wertschöpfung fehlt.
Das fehlende Wachstum kann der Staat nur durch Verschuldung ausgleichen.

Zuvor mit der nationalen Währung konnten die Griechen abwerten und ihre Wirtschaft dadurch stützen, mit dem Euro geht das nicht mehr.
Aber dummen Menschen kann man ja erzählen die Griechen seinen faul, zahlten keine Steuern und hielten nur die Bäuche in die Sonne.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ach ja die Korruption, sicher wo gibt's die nicht, bei uns nennt man das ganz vornehm Parteispenden, Fakt ist aber, das wenn eine schwache Volkswirtschaft mit einer starken Währung arbeiten muß, das letztendlich in die Wäsche geht, weil schlicht die Wertschöpfung fehlt.
Das fehlende Wachstum kann der Staat nur durch Verschuldung ausgleichen.

Zuvor mit der nationalen Währung konnten die Griechen abwerten und ihre Wirtschaft dadurch stützen, mit dem Euro geht das nicht mehr.
Aber dummen Menschen kann man ja erzählen die Griechen seinen faul, zahlten keine Steuern und hielten nur die Bäuche in die Sonne.

Ich sage nicht sie seien faul, aber dass in Griechenland die Steuererhebung nicht richtig funktioniert, ist doch kein Geheimnis.
Dass die Griechen in den Euro eingetreten sind, war ihre eigene Entscheidung.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.749
Punkte Reaktionen
28.966
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Schon - es kommt halt drauf an, für was du die Berechnung brauchst. Als Tourist reicht mein System, wenn du umziehen willst in ein anderes Land, dann muss es das erweiterte Modell sein
So meinte ich es.;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Eurovision Song Contest...
Das war nicht die Aussage, auf die es ankommt. Unsere Frauen von Heute haben...
Sängerin Lena...
Die Stichwort hast Du, wenn Du mir nicht glaubst, lies nach. Durch den Wald ist...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben