Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Weltkrieg

OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
2023?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.585
Punkte Reaktionen
24.799
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wir haben schon verloren.
Ja. Wir kamen damals nur zu Dritt an. Lagen deshalb schon 0:1 zurück. Wir hätten 3:1 gewinnen können. Doch die Angeber wollten unbedingt auf Tisch 1 und 2 und ich musste auf 3. Nach 15 Minuten 0:2, nach 30 Minuten 0:3, von da an spielte ich nicht mehr fürs Team, nur noch für mich. Nach 75 Minuten 1:3 - ich hatte mein Spiel gewonnen.

Ich an Tisch 2, Tisch 2 an Tisch 1 und Tisch 1 an Tisch 3 und wir hätten 3:1 trotz Beginnverlusst gewinnen können.

Das was vor 30 Jahren für mich nur ein Schachspiel war, das ist heute in ähnlicher Weise ein Landspiel. Auch heute setzen sich die Angeber auf falsche Positionen. Und deshalb haben wir auch verloren!
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.832
Punkte Reaktionen
2.778
Punkte
49.720
Geschlecht
Verlieren wollen zählt zur Freiheit.

Der Verlust der Hörigkeit von der üblichen Konsumiererei
kann uns schon weiterbringen zu neuen Qualitäten des Lebens
und uns befreien von der Angst des Entzugs.
Der Verlust von Illusionen befreit uns tatsächlich
und gibt uns unsere Kraft zurück.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.585
Punkte Reaktionen
24.799
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Der Verlust der Hörigkeit von der üblichen Konsumiererei
kann uns schon weiterbringen zu neuen Qualitäten des Lebens
und uns befreien von der Angst des Entzugs.
Der Verlust von Illusionen befreit uns tatsächlich
und gibt uns unsere Kraft zurück.
Hörigkeit & Illusion sind keine Verlustängste sondern verankerte Sklaverei. (Eine Frau, die täglich von ihrem Gatten geschlagen wird und zu ihm hält, tut dies in der Hoffnung, dass er eines Tages sich ändert)

Illusion ist, dass er sich JE ändert. Er wird es nicht tun. Maximal vom Saulus zum Paulus werden, und den Inhalt wechseln.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.585
Punkte Reaktionen
24.799
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wir haben den Wirtschaftskrieg verloren
Wir haben den MENSCHLICHKEITSKRIEG verloren und werden sie nie wieder bekommen. Wer noch Mensch geblieben ist, wird auswandern oder in den Tod gehen oder sich ewig verstecken wie die Morlocks in Wells Zeitmaschine.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Wir haben den MENSCHLICHKEITSKRIEG verloren und werden sie nie wieder bekommen. Wer noch Mensch geblieben ist, wird auswandern oder in den Tod gehen oder sich ewig verstecken wie die Morlocks in Wells Zeitmaschine.
Du darfst das alles nicht so eng sehen .
In einer freien Welt ist alles relativ . Menschlichkeit , Menschenrechte , Kriegs-und Völkerrecht , Meinungsfreiheit .
Wurde es nicht auch die Einführung der Guilliotine als menschlich gefeiert , da man nicht mehr davon abhänig war ob der Henker einen guten Tag hatte ?!
Kein Krieg ist menschlich aber alle von Menschen gemacht .
Da gibt ein Gejammer über ukrainische Todesopfer , was ist mit den russischen Zivilisten in der Ukraine die Opfer des Krieges oder ukrainischer Kriegsverbrechen werden ?
Was ist mit den Opfern der Bombenangriffe auf Hamburg / Dresden ... durch Anal Lenas Freunde ?
Wäre sie konsequent müßte sie diese verurteilen :
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl. | https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-10/raketen-ukraine-angriff-kiew-annalena-baerbock
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.832
Punkte Reaktionen
2.778
Punkte
49.720
Geschlecht
Hörigkeit & Illusion sind keine Verlustängste sondern verankerte Sklaverei. (Eine Frau, die täglich von ihrem Gatten geschlagen wird und zu ihm hält, tut dies in der Hoffnung, dass er eines Tages sich ändert)

Illusion ist, dass er sich JE ändert. Er wird es nicht tun. Maximal vom Saulus zum Paulus werden, und den Inhalt wechseln.

Hörigkeit zeugt von geringem Selbstvertrauen. Wer sich selbst nicht traut, hat Angst vor sich. Minderwertigkeitskomplex zB
So geht es auch bei der Illusion. Realitätsangst erzeugt Wahnvorstellungen. Koronapanik zB

Was gibt es Besseres als die Wandlung vom Saulus zum Paulus "?"
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ja, lasst uns feiern.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Wer in die NATO geht ist nunmal ein potentieller Feind für Putin, selbst zu...
Union und SPD als...
Ich will nix von alledem 2025, was uns die letzten 20 Jahre so derbe versaut hat. Und...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben