Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Weihnachtsmarkt" oder "Winterwelt"?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wo geht ihr hin?

  • Weihnachtsmarkt, weil es Tradition ist

    Stimmen: 24 82,8%
  • Winterwelt/Winterfest weil man Rücksicht nehmen sollte

    Stimmen: 2 6,9%
  • mir wäre eine andere Festivitaet lieber

    Stimmen: 3 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    29

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.232
Punkte Reaktionen
52.730
Punkte
101.486
Geschlecht
Nun naht ja wie jedes Jahr die Zeit der "Besinnlichkeit",
nicht wenige werden dieses auf diversen Festivitäten per genießens "rötlicher Flüssigkeiten" (Punch/Glühwein) begehen.
Doch worauf geht man denn nun in diesen Tagen?
Auf einen "Weihnachtsmarkt", "Winterwelt" oder welche Bezeichnung mag man einer doch recht "christlich" angehauchten Tradition geben,
ohne "unsere Gäste" zu vergrämen?
Und ist man sich dort dann auch noch "sicher" Sicher zu sein?
Das neuere Bild einer Berliner Veranstaltung irritiert doch etwas-oder?

Potsdamer Platz Berlins erster Weihnachtsmarkt eröffnet - hinter Betonpollern
Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/28763814 ©2017
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Willst du nicht weinen nachts am Markt,
sicherst du mit Betonpollern deinen Weihnachtsmarkt.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.232
Punkte Reaktionen
52.730
Punkte
101.486
Geschlecht
Willst du nicht weinen nachts am Markt,
sicherst du mit Betonpollern deinen Weihnachtsmarkt.

kann man denn noch "beruhigt" einen saufen wenn die hier in der Gegend rumstehen?

 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.146
Punkte Reaktionen
9.845
Punkte
50.820
Alle, die jetzt zögern, einen Weihnachtsmarkt zu besuchen, sollten sich bei Frau Merkel beschweren.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
kann man denn noch "beruhigt" einen saufen wenn die hier in der Gegend rumstehen?
(....)

Halt nebenbei selber noch ein bisserl Ausschau halten nach Sprengstoffgürtelbehangenen. Ansonsten: Alles gut!
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Statt "Weihnachtsmarkt" könnte es künftig "Rotznasenrummel" heißen. Ist gefällig, und verletzt keine Religiösen Gefühle.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.763
Punkte Reaktionen
28.987
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich gehe schon seit 1990 nicht mehr auf öffentliche Feste, wie z.B. HH Hafengeburtstag, Alstervergnügen, Sylvesterfest an der Alster oder auf Weihnachts-Winter;)feste. Hat "eigentlich" nix mit unseren asylumpisch moslemischen Bereicherern zu tun, sondern damit, daß mir meine Landsleute in Gruppen auf die Ganglien gehen. Ohne Grund habe ich den nick nicht von Gustave "geklaut".;)

Mir fällt eine Ausnahme ein: Falls die Alster zufröre, ginge ich dort zum Glühweintrinken.;)

 
Zuletzt bearbeitet:
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.232
Punkte Reaktionen
52.730
Punkte
101.486
Geschlecht
Bei dem, was man über die Berliner "Polizei" liest, ist es sicherer, wenn du bei einer Gruppe Türken stehst.

das was man "lies" betraf ja nun in erster Linie "Polizei-Anwärter", also bei weitem keine ausgebildeten Polizisten
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Nun naht ja wie jedes Jahr die Zeit der "Besinnlichkeit",
nicht wenige werden dieses auf diversen Festivitäten per genießens "rötlicher Flüssigkeiten" (Punch/Glühwein) begehen.
Doch worauf geht man denn nun in diesen Tagen?
Auf einen "Weihnachtsmarkt", "Winterwelt" oder welche Bezeichnung mag man einer doch recht "christlich" angehauchten Tradition geben,
ohne "unsere Gäste" zu vergrämen?
Und ist man sich dort dann auch noch "sicher" Sicher zu sein?
Das neuere Bild einer Berliner Veranstaltung irritiert doch etwas-oder?

Potsdamer Platz Berlins erster Weihnachtsmarkt eröffnet - hinter Betonpollern
Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/28763814 ©2017

"...ohne "unsere Gäste" zu vergrämen?"

Welches Land auf dieser Welt macht sich solche Gedanken? Andere Länder pflegen ihre Tradition und sind stolz, anderen diese zeigen zu können.

Und sicher ist man sich im Prinzip seit der Vorfälle der letzten Jahre nicht mehr. Das muss halt jeder selbst entscheiden, welches Risiko er bereit ist einzugehen.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.232
Punkte Reaktionen
52.730
Punkte
101.486
Geschlecht
"...ohne "unsere Gäste" zu vergrämen?"

Welches Land auf dieser Welt macht sich solche Gedanken
? Andere Länder pflegen ihre Tradition und sind stolz, anderen diese zeigen zu können.

Und sicher ist man sich im Prinzip seit der Vorfälle der letzten Jahre nicht mehr. Das muss halt jeder selbst entscheiden, welches Risiko er bereit ist einzugehen.

Glaub so einige Länder überschlagen sich selbst in Ihrer Rücksichtnahme,
mit unter nennt man nicht nur "Feste" um, sondern zensiert Kinderbücher und entehrt damit das eigene Erbe.
http://diepresse.com/home/panorama/integration/579386/Kein-Negerkoenig-mehr-bei-Pippi-Langstrumpf
Der Verlag, in dem Astrid Lindgrens Kinderbücher erscheinen, entfernt rassistische Bezeichnungen aus den Pippi-Langstrumpf-Bänden. In den Neuauflagen ist nur mehr vom "Südseekönig" die Rede.

nun ja, hab grad mal nachgeschaut ob auch Spandau das traditionelle Fest umdichtet, aber nee, im Gegenteil ^^
man nennt es eher überhöhend Weihnachts-Traum.....
https://www.weihnachteninberlin.de/...41-spandauer-weihnachtsmarkt-in-der-alts.html
Der größte Weihnachtsmarkt Berlins findet sich in der Altstadt Spandau
Der Weihnachtsmarkt in der Altstadt Spandau gehört zu den schönsten und traditionsreichsten Weihnachtsmärkten Berlins. Die Plätze, Straßen und Gassen verwandeln sich zur Adventszeit in eine stimmungsvolle Weihnachtswelt mit Mittelaltermarkt und einer großen Weihnachtstanne.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Ich gehe schon seit 1990 nicht mehr auf öffentliche Feste, wie z.B. HH Hafengeburtstag, Alstervergnügen, Sylvesterfest an der Alster oder auf Weihnachts-Winter;)feste. Hat "eigentlich" nix mit unseren asylumpisch moslemischen Bereicherern zu tun, sondern damit, daß mir meine Landsleute in Gruppen auf die Ganglien gehen. Ohne Grund habe ich den nick nicht von Gustave "geklaut".;)

Mir fällt eine Ausnahme ein: Falls die Alster zufröre, ginge ich dort zum Glühweintrinken.;)


Schönes Bild. Passiert häufiger als bei seinem Kumpel. Da ist man noch mit dem Traktor drüber gefahren:
https://www.ksta.de/panorama/winter-1963-als-der-rhein-zugefroren-war-22931526
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Nun naht ja wie jedes Jahr die Zeit der "Besinnlichkeit",
nicht wenige werden dieses auf diversen Festivitäten per genießens "rötlicher Flüssigkeiten" (Punch/Glühwein) begehen.
Doch worauf geht man denn nun in diesen Tagen?
Auf einen "Weihnachtsmarkt", "Winterwelt" oder welche Bezeichnung mag man einer doch recht "christlich" angehauchten Tradition geben,...
Ich bin für Dezembermarkt - da ist es auch kein Problem mehr, wenn man nur zum besaufen hingeht.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Ich bin für Dezembermarkt - da ist es auch kein Problem mehr, wenn man nur zum besaufen hingeht.

Dezembermarkt geht schon mal gar nicht, weil dann die restlichen 11 Monate diskriminiert würden.
Eigentlich gehören die Monatsnamen sowieso abgeschafft, da sie allesamt männlich sind und daher
nicht mehr in "unsere" Zeit passen.

Aber mal im Ernst, der Weihnachtsmarkt geht mir glatt am Ar$ch vorbei.

Gruß, hoksila
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Glaub so einige Länder überschlagen sich selbst in Ihrer Rücksichtnahme,
mit unter nennt man nicht nur "Feste" um, sondern zensiert Kinderbücher und entehrt damit das eigene Erbe.
http://diepresse.com/home/panorama/integration/579386/Kein-Negerkoenig-mehr-bei-Pippi-Langstrumpf
Der Verlag, in dem Astrid Lindgrens Kinderbücher erscheinen, entfernt rassistische Bezeichnungen aus den Pippi-Langstrumpf-Bänden. In den Neuauflagen ist nur mehr vom "Südseekönig" die Rede.

nun ja, hab grad mal nachgeschaut ob auch Spandau das traditionelle Fest umdichtet, aber nee, im Gegenteil ^^
man nennt es eher überhöhend Weihnachts-Traum.....
https://www.weihnachteninberlin.de/...41-spandauer-weihnachtsmarkt-in-der-alts.html
Der größte Weihnachtsmarkt Berlins findet sich in der Altstadt Spandau
Der Weihnachtsmarkt in der Altstadt Spandau gehört zu den schönsten und traditionsreichsten Weihnachtsmärkten Berlins. Die Plätze, Straßen und Gassen verwandeln sich zur Adventszeit in eine stimmungsvolle Weihnachtswelt mit Mittelaltermarkt und einer großen Weihnachtstanne.

Ja, irre Zeiten.

Muß sich jetzt "Ernst Neger" einen neuen Namen zulegen?

"...Will man sich „Rucki Zucki“ bei iTunes im Internet herunterladen, akzeptiert Apple den Suchbegriff „Ernst Neger“ nicht mehr. Das Wort wird automatisch umgewandelt in „Ernst N***r“. Was passiert wohl, wenn einer der Negers zufällig einen dunkelhäutigen Menschen kennenlernt und sich mit den Worten „Angenehm, Neger!“ vorstellt?..."


http://www.tagesspiegel.de/meinung/rassismus-in-kinderbuechern-achtung-zensur/7658452.html

Ja, wir sind tatsächlich in einer Zeit angekommen, in der man sich JEDES Wort in der Öffentlichkeit überlegen muss - zumindest "die-schon-etwas-länger-Sprechenden".
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.232
Punkte Reaktionen
52.730
Punkte
101.486
Geschlecht
Dezembermarkt geht schon mal gar nicht, weil dann die restlichen 11 Monate diskriminiert würden.
Eigentlich gehören die Monatsnamen sowieso abgeschafft, da sie allesamt männlich sind und daher
nicht mehr in "unsere" Zeit passen.

Aber mal im Ernst, der Weihnachtsmarkt geht mir glatt am Ar$ch vorbei.

Gruß, hoksila

was für ein "ungebildeter Quatsch"! ^^

Juni = Juno !

http://www.artedea.net/juno-umfassende-frauen-gottin/
Juno geht auf die sabinisch-etruskische Muttergöttin Uni zurück, deren Name wiederum verwandt ist mit „Yoni“ und „Uni-versum“. Sie ist die Allmächtige, die Allmutter, die Mutter allen Lebens.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Dezembermarkt geht schon mal gar nicht, weil dann die restlichen 11 Monate diskriminiert würden.

Eigentlich gehören die Monatsnamen sowieso abgeschafft, da sie allesamt männlich sind und daher
nicht mehr in "unsere" Zeit passen.

:D
Also bleiben wir bei "Weihnachtsmarkt".
(Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker)

...Aber mal im Ernst, der Weihnachtsmarkt geht mir glatt am Ar$ch vorbei.

Gruß, hoksila

Warum das denn? Ich fand die Zeit schön, als der Weihnachtsmarkt noch nicht renditegeprägt war. Viele kleine unterschiedliche Buden mit selbstgebastelten Kleinigkeiten und einer Weihnachtsmusik, die eine wunderbare sinnliche Stimmung gab.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.232
Punkte Reaktionen
52.730
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja, irre Zeiten.

Muß sich jetzt "Ernst Neger" einen neuen Namen zulegen?

"...Will man sich „Rucki Zucki“ bei iTunes im Internet herunterladen, akzeptiert Apple den Suchbegriff „Ernst Neger“ nicht mehr. Das Wort wird automatisch umgewandelt in „Ernst N***r“. Was passiert wohl, wenn einer der Negers zufällig einen dunkelhäutigen Menschen kennenlernt und sich mit den Worten „Angenehm, Neger!“ vorstellt?..."


http://www.tagesspiegel.de/meinung/rassismus-in-kinderbuechern-achtung-zensur/7658452.html

Ja, wir sind tatsächlich in einer Zeit angekommen, in der man sich JEDES Wort in der Öffentlichkeit überlegen muss - zumindest "die-schon-etwas-länger-Sprechenden".

Es gab schon Firmen die wegen eines "traditionellen Namens" Stress bekamen.

Beispiel aus der Schweiz:
http://www.20min.ch/finance/news/story/24125107
Die Innerschweizer Traditionsfirma Hochstrasser hat entschieden: Sie wird ihre Kaffee-Mischung namens «Negerli» in wenigen Wochen umtaufen.

https://www.welt.de/vermischtes/art...r-Firma-Neger-sorgt-fuer-hitzigen-Streit.html
Das Logo der Firma Neger sorgt für hitzigen Streit

nun ja...."Irre" an der Macht eben....und das Volk tut sein übriges dazu
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Dezembermarkt geht schon mal gar nicht, weil dann die restlichen 11 Monate diskriminiert würden.
Damit würde zumindest der Dezember entdiskriminiert werden. Viel schlimmer geht es da schon dem September, in dem regelmäßig der größte Teil des Oktoberfestes stattfindet. Eine speiende Ungerechtigkeit! :giggle:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
LÜGENPRESSE! Das darf doch nicht wahr sein! [twitter] Und was hat das mit Klima zu tun?
Wahlplakate
AFD ist mir noch nicht begegnet... Bin vorgestern durch Heidelberg geradelt. Dort...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben