Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was werdet Ihr wählen und warum?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Was werdet Ihr wählen und warum?

  • [url]www.CDU.de[/url]

    Stimmen: 2 6,9%
  • [url]www.SPD.de[/url]

    Stimmen: 1 3,4%
  • [url]www.FDP.de[/url]

    Stimmen: 2 6,9%
  • [url]www.Sarrazin-Partei.beepworld.de[/url]

    Stimmen: 8 27,6%
  • [url]www.Gruene.de[/url]

    Stimmen: 1 3,4%
  • [url]www.Die-Linke.de[/url]

    Stimmen: 15 51,7%

  • Umfrageteilnehmer
    29

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
gut analysiert

in der Tat verursachen mich auch die neoliberalen Töne aus der AfD in Punkto null Reformbereitschaft bei Pensionen und kein Mindestlohn Brechreiz hoch zehn.

Jedoch wandelt sich die Partei gerade zur Partei des kleinen Mannes,das Programm ist noch nicht fest,die FDP-Typen sind ja jetzt bei herrn Lucke.


zudem zahlt für mich das Alleinstellungsmerkmal im Bereich Asyl und Euro. Den Mumpitz vom Kein-Mindestlohn können die sowieso nicht mehr zurückdrehen,aber sie können bei einer Erstarkung ( an die Macht werden die wohl nicht so schnell kommen es sei denn die Asyzahlen wachsen so weiter) die Altparteien zu Regeln bei Asyl zwingen,wie das alle europäischen Länder drumherum auf druck der rechten Parteien mussten.

Eine Wahl ist immer eine taktische Wahl, leider gibt es hier keine Dänemark-Ähnlichen Parteien,und die Linkspartei ist für mich auch ganz klar Gutverdiener-Lobby.900 Euro Mindestrente, 500 Euro hartz4, ich glaube es hackt. Was Dänemark kann, können die Steuern für den Porsche von Klaus Ernst auch in Deutschland.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.862
Punkte Reaktionen
29.120
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wahlen?

Anhang anzeigen 2218

Wie naiv kann man tatsächlich sein?

Jemand, der wählt, glaubt auch, daß Volksvertreter das Volk vertreten.;) Machen sie auch. So wie Zitronenfalter Zitronen falten. Muahahaha!

Blauäugige Ärmlinge!
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
naja

immerhin geschieht doch etwas durch Wahlen.oder glaubt irgendjemand hollande riegelt freiwillig nach Italien ab? und Orban ist plötzlich verrück geworden.Allein schon das Gabriel kocht hat mich schon damals,als ich depp noch linkspartei gewählt hat getrieben. Ich finde wählen bringt schon was.


Zähneknirschend müssen die etwas tun ,was das Volk will.Allerdings muss man bei den Medien höllisch aufpassen.


Manipulation ist heute hohe Kunst und da fallen meiner Meinung nach Millionen drauf rein.
 
Registriert
20 Apr 2013
Zuletzt online:
Beiträge
615
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
immerhin geschieht doch etwas durch Wahlen.oder glaubt irgendjemand hollande riegelt freiwillig nach Italien ab? und Orban ist plötzlich verrück geworden.Allein schon das Gabriel kocht hat mich schon damals,als ich depp noch linkspartei gewählt hat getrieben. Ich finde wählen bringt schon was.


Zähneknirschend müssen die etwas tun ,was das Volk will.Allerdings muss man bei den Medien höllisch aufpassen.


Manipulation ist heute hohe Kunst und da fallen meiner Meinung nach Millionen drauf rein.

Wenn "Wählen" etwas bringen soll, müssten alle Nichtwähler eine Rechte Partei wählen. Das wären dann ca 20 bis 30%.
Wenn 60% der Wähler, also etwa der Anteil, der durch Wahlen stets auf der Verliererseite steht, eine bestimmte Rechte Partei wählt, ist das Problem gelöst.
Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär, wär mein Vater Millionär oder NATO-Millitär.
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
gerade unter prekären

MItbürgern herrscht ja ein Nichtwahlmentalität


Allerdings fiel mir in den letzten Jahren (ich komme beruflich viel rum) gerade bei einfachen leuten die Einstellung auf,das wenn man nciht wählt,man ja auch nicht meckern dürfe.
Ich höre mir auch grundsätzlich kein Gemecker von Etablierten Wählern an,denen geht es offenbar super.

Bei Nichtwählern ähnlich,die wurden ja mit ihrer Rente oder Hartz4 meist ruhig gestellt und waren zufrieden.Vielleicht jedoch (was mir auch auffiel) ist zb die Wohnungsnot und einige Probleme einen gutbezahlten job zu finden (die guten Jobs bleiben bei der staatsnahen Kaste ),vielleicht hilft das.


Ich frage mich nur immer,wer geht denn protestieren,riskiert Anfeindungen,brüllt vor irgendwelchen Heimen nur um dann eine chancenlose Partei zu wählen bzw wegen Kleinigkeiten diese Partei nicht zu wählen? Die AfD ist für mich die Wahl,allein schon deshalb weil die Etablierten vor Ihnen am meisten zittern.

Wenn die Pfründe auch für diejenigen knapp werden,die sonst immer sagten: Politik interessiert mich nicht,dann wird es interessant.Vielleicht wacht der Michel auf,wenn er plötzlich keine Wohnung mehr findet weil dort gerade Nigerianer eingezogen sind.Aber vielleicht erwarte ich auch zuviel vom michel.

Wieso manche Völker schlauer sind, zb Frankreich oder Dänemark oder Österreich wundert mich aber nicht wirklich: schliesslich (mit Ausnahme von Frankreich die betreiben Symbolpolitik) ist die Abgabenlast dort auch fairer verteilt und liegt nicht auf dem Normalverdiener.

Obrigkeitsdenken.Aber der SPD-Wähler mit der guten Rente stirbt ja langsam aus.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
ein Lob noch an die Dresdner

In dresden haben die Wähler es aber recht gut gemacht.Ein ROT ROT GRÜNER Kandidat,der aufgestellt wurde um ganz sicher zu gewinnen,konnte verhindert werden.Und zuvor gegen alle Medien hat die Pegida Fraktion 10 Prozent und AfD nochmal 5 Prozent geholt.

Ich will gar nicht auf die Inhalte eingehen,wie man das jetzt finden muss.Fakt ist ,die dresdner haben begriffen (zumindest ein Teil) : Das Fernsehen sagt,den darf ich nicht wählen, aber moment mal das Fernsehen zahlt dem Moderator von meinem Geld das 10fache, hier stimmt etwas nicht.

15 Prozent der Desdner haben selber nachgedacht.Respekt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Quatsch. Den Effekt kenne ich schon seit Jahrzehnten, und passsiert grundsätzlich...
Die AfD, Irrenanstalt für...
Dr. Markus Krall: Unsere Analyse des Grünen Wahlprogramms zur EU Wahl!
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben