Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist "normal" (wirklich)?

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.707
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das Erdöl könnte man auch als "Blut des Planeten" betrachten und seine Kristalle als Knochen, indem die Menschen all diese Bodenschätze rauben, destabilisieren sie den Planten, saugt man einen Menschen aus, wird es dem auch schlecht gehen und er wird schwächer werden.

Ich finde die Menschen sollten sich nach Alternativen umsehen, welche dem Planeten nicht so dolle schaden.
Na ja, um die Zukunft unseres Planeten sieht es m.E. ziemlich düster aus. Allein schon den exponentiellen Bevölkerungswachstum der letzten 100 Jahre scheint man überhaupt nicht in den Griff zu kriegen. Es nützt da auch wenig, wenn in D. die Einwohnerzahl noch relativ konstant bleibt ... wenn im globalen Süden die Zahlen explodieren.
Auch die "Klima-Konferenz" denkt mit ihrem "1.5-Grad-Ziel" eher kurzfristig. Sie dürften sich doch darüber in Klaren sein, dass die Marke spätestens in 100 Jahren gerissen wird. Und was wird passieren, wenn Länder wie z.B. VAE/Dubai, Nigeria oder Singapur immer häufiger von Außentemperaturen von 50 Grad betroffen sind ? Wird sich die Bevölkerung im Darwinschen Sinn irgendwie "evolutionieren' können ? Nee, das halte ich für unwahrscheinlich...
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Das Erdöl könnte man auch als "Blut des Planeten" betrachten und seine Kristalle als Knochen, indem die Menschen all diese Bodenschätze rauben, destabilisieren sie den Planten, saugt man einen Menschen aus, wird es dem auch schlecht gehen und er wird schwächer werden.

Ich finde die Menschen sollten sich nach Alternativen umsehen, welche dem Planeten nicht so dolle schaden.
Welche Alternativen sollen das denn sein?
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.707
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Welche Alternativen sollen das denn sein?
Eine der Alternativen hieße z.B. "konsequentes Recycling". Oder "Mehrweg-Systeme".
In der DDR landeten die ganzen Wein- und Schnaps-Flaschen nicht etwa im Glas-Container , sondern wurden bei "SERO" abgegeben. Dafür gab es auch ein bisschen Geld, über das sich die Kinder freuten. Dort wurde akribisch geprüft, dass die Flaschen halbwegs sauber sind und keine metallischen Verschlüsse mehr aufwiesen. Dann gelangten sie zurück in den Kreislauf.
 

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Eine der Alternativen hieße z.B. "konsequentes Recycling". Oder "Mehrweg-Systeme".
In der DDR landeten die ganzen Wein- und Schnaps-Flaschen nicht etwa im Glas-Container , sondern wurden bei "SERO" abgegeben. Dafür gab es auch ein bisschen Geld, über das sich die Kinder freuten. Dort wurde akribisch geprüft, dass die Flaschen halbwegs sauber sind und keine metallischen Verschlüsse mehr aufwiesen. Dann gelangten sie zurück in den Kreislauf.
Nach dem einschmelzen?
Ich kenne mich da jetzt nicht so aus, aber wird nicht so oder so eingeschmolzen und die Systeme sind im Prinzip die selben?
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.707
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nach dem einschmelzen?
Ich kenne mich da jetzt nicht so aus, aber wird nicht so oder so eingeschmolzen und die Systeme sind im Prinzip die selben?
Ich gehe davon aus, dass die meisten Glas-Flaschen direkt wieder verwendet wurden. ( Kaputte Flaschen wurden ja gar nicht erst angenommen.) Irgendjemand muss das dann auch noch nach-sortiert haben. Exotische Flaschen aus westlicher Produktion haben sie zwar angenommen ... aber solche Baileys- oder Martini-Flaschen waren zur Wiederverwendung in der DDR eher ungeeignet... ;)
 

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Ich gehe davon aus, dass die meisten Glas-Flaschen direkt wieder verwendet wurden. ( Kaputte Flaschen wurden ja gar nicht erst angenommen.) Irgendjemand muss das dann auch noch nach-sortiert haben. Exotische Flaschen aus westlicher Produktion haben sie zwar angenommen ... aber solche Baileys- oder Martini-Flaschen waren zur Wiederverwendung in der DDR eher ungeeignet... ;)
Dann wurden die lediglich mehr oder weniger gründlich ausgewaschen.
Aber dann ging in der ehemaligen aber viel brauchbares Glas durch die Lappen. Wenn man die Westflaschen und die Scherben berücksichtigt.
Naja. Andere Zeiten.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.707
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Dann wurden die lediglich mehr oder weniger gründlich ausgewaschen.
Aber dann ging in der ehemaligen aber viel brauchbares Glas durch die Lappen. Wenn man die Westflaschen und die Scherben berücksichtigt.
Naja. Andere Zeiten.
Nun ja, man unterstellte, dass die Leute mit ihren Flaschen keine ekligen Sachen machen.
In den 1980er Jahren entwickelte sich dann aber in der DDR ein neuer Fetisch: die Bierflaschen waren ohnehin Mehrweg, aber die Leute bildeten sich auf einmal ein, Bier in grünen Flaschen sei irgendwie problematisch, man kaufe nur noch die braunen Flaschen.
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.850
Punkte Reaktionen
25.102
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Eine der Alternativen hieße z.B. "konsequentes Recycling".
Auch Nachhaltige Bauten. Wie früher, wo ein Schrank länger als 50 Jahre stabil war und hielt. Statt nach 2 Jahren spätestens nen neuen kaufen zu müssen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.793
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Auch Nachhaltige Bauten. Wie früher, wo ein Schrank länger als 50 Jahre stabil war und hielt. Statt nach 2 Jahren spätestens nen neuen kaufen zu müssen.
D baut im Vergleich schon immer viel zu massiv

da sind Dinge für ganze Generationen gebaut, um danach brach herumzuliegen
da erben die Kinder und Enkel ganze Milliarden an unkaputtbaren Werten, um dann was ??

sie ungenutzt oder leerstehend herumliegen zu lassen

... na dann
aber Hauptsache massiv gebaut und dort das ganze Geld hineinverfeuert
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.378
Punkte Reaktionen
478
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Voll normal

1. Also einmal ist das Übliche, allgemein Verbreitete/Gängige, Durchschnittliche normal.

2. Dann ist es auch normal, dass es Abweichungen gibt. Kriege und Verbrechen sind an sich nicht normal aber dafür, dass sie nicht der gewünschten Norm, dem Normalzustand entsprechen, passieren sie vergleichsweise häufig. Vergewaltigungen sind unerwünscht und (hierzulande) gesellschaftlich nicht akzeptiert aber dass sie vorkommen ist menschlich und normal. Menschen sind potentiell schlecht.

Umgekehrt sind Wunder (übernatürliche Wunder oder glückliche Zufälle), edle Volkshelden, usw. nicht normal aber es ist normal, dass es so etwas gelegentlich gibt. Sogar eher gute Politiker sind denkbar.

Dann kann sich das auch ändern: in Zukunft können gute Führer (Politiker, Chefs, usw.) geradezu üblich und die Norm sein. Es kann kaum noch Verbrechen oder Fehler in verbreiteten Programmen geben. Derzeit hat quasi jede Browserversion Sicherheitslücken und übliche Smartphones sind hackbar aber in Zukunft kann auch nur eine Sicherheitslücke in verbreiteter Software voll die Nachricht sein und zu umfassenden Untersuchungen führen, wie das nur passieren konnte.

3. Derzeit ist es unnormal, dass ein echtes Alien z.B. durch Berlin spaziert aber in Zukunft wird es echte Aliens geben und die können dann auch mal die berühmte Erde besuchen. Das kann noch ein bisschen dauern.

Derzeit gibt es keine oder kaum übernatürliche Wesen (Dämonen, Trolle, Elfen, Feen, usw.) auf der Erde aber vielleicht wird es die bald (wieder?) geben und zwar in größerer Anzahl, weltweit wenigstens Tausende, vermutlich eher Zehntausende. Wenn das möglich ist - und das ist es mit einem allmächtigen Gott - dann ist das doch mal ganz nett. Es ist unnormal das ernsthaft und zeitnah (z.B. in wenigen Jahrzehnten) für möglich zu halten aber andererseits ist die Vorstellung von Fabelwesen ziemlich verbreitet, nicht wenige glauben sogar, dass es sie derzeit schon real geben würde.

4. Dann gibt es einige Dinge, die es in dieser Schöpfung nicht geben wird. Einiges davon wäre vielleicht gar nicht so unnormal oder eigentlich zu erwarten. (alles imho)

Voll normaaal
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Eine der Alternativen hieße z.B. "konsequentes Recycling". Oder "Mehrweg-Systeme".
In der DDR landeten die ganzen Wein- und Schnaps-Flaschen nicht etwa im Glas-Container , sondern wurden bei "SERO" abgegeben. Dafür gab es auch ein bisschen Geld, über das sich die Kinder freuten. Dort wurde akribisch geprüft, dass die Flaschen halbwegs sauber sind und keine metallischen Verschlüsse mehr aufwiesen. Dann gelangten sie zurück in den Kreislauf.
Laut Wikipedia wurden alle Gläser angenommen und in der Annahmestelle sortiert. Aber auch Zeitungen/Pappe und Buntmetall konnte man abgeben und bekam nach Gewicht Geld dafür. Meine Frau erzählte mir, dass sie als Kind so ihr Sparschwein auffüllte.

SERO wäre bei der Einführung im gesamten Deutschland effizienter gewesen als der Grüne Punkt, so laut Wiki und einer Untersuchung. Tja, die Wessis haben auch darin mal wieder verkackt.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Nein, nein, es braucht niemand im Duden, anderen Wörterbüchern oder der "Neo Heiligen Wikipedia" nach zu schauen. Dort steht Sinnvolles schon lange nicht mehr drin, nur noch festgelegte "Dogmen".

Auch hier lese ich von "normal". Und es kommt mir stets so vor als würde mit diesem "normal" etwas Gesundes suggeriert, wenn von normal gesprochen wird oder argumentiert.

Doch was ist "normal" wirklich?

Die Norm -> ist eine Richtschnur der Masse (Mehrheit). Ein Pfad also, auf dem die Mehrheit entlang schreitet. "abnormal" ist also jeder (auch ich), der nicht dem Pfad der Mehrheit folgt. Es gab Zeiten, da befand auch ich mich im Fluss des "Normalen". Doch in unserer Gegenwart ist dies unmöglich geworden.

normal -> hat also nix damit zu tun, ob es gesund, echt oder gut ist. Wer sich der Mehrheit anschließt, wird "normal".

Im Laufe der Jahrhunderte hat es viele "Wechsel" gegeben. Was früher "normal" war, ist es heute nicht mehr und umgekehrt. Wenn also jemand im Brustton der Überzeugung sagt "ich bin aber normal", dann hab ich für ihn nur ein müdes, jedoch auch mitfühlendes Lächeln übrig. Ich wäre durchaus gerne unter den Normalen, allerdings nicht, wenn sie einen Weg beschreiten, der absolut "kacke" ist.
Das sehe ich etwas anders: Unter Normen verstehe ich die allgemein anerkannten und als verbindlich geltenden Regeln für das menschliche Zusammenleben, mit denen entsprechende Anforderungen an Waren, Dienstleistungen und Verfahren sachlich festlegt werden.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.925
Punkte Reaktionen
1.707
Punkte
44.520
Geschlecht
--
In Spanien sah ich kürzlich: eine ganze Häuser-Zeile auf einer Länge von ca. 50 Metern wurde abgerissen, aber die schöne aufwendige Fassade der alten Häuser ließ man stehen, die neuen Häuser wurden hinter die alte Fassade gebaut. Da war offenbar ein kluger Architekt am Werk.
Moechte das nur kurz aufgreifen. Der Architekt war wirklich sehr klug. Das ist naemlich eine Art, den Denkmalschutz in Spanien und in Chile zu umgehen.
Mann reisst alles bis auf die Fasade ab und die kann dann (ganz zufaellig) auch mal umfallen. So hat man Komplettabriss ohne gegen das Gesetz zu verstossen.
Wird in Santiago der Chile auch sehr viel praktiziert. Deshalb sieht man hier auch kaum noch alte Gebaeude.
Feuer ist natuerlich auch noch eine Loesung, aber bei den Nachbar nicht sehr gerne gesehen.
Aber da das doch sehr vom Strangthema abweicht kann ja der, der es fuer interessant haelt einen Neuen dafuer aufmachen.

Und um zum Thema zurueck zu kommen: Hier in Santiago ist das fuer die Menschen NORMAL, auch wenn ich es abnormal finde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Laut Wikipedia wurden alle Gläser angenommen und in der Annahmestelle sortiert. Aber auch Zeitungen/Pappe und Buntmetall konnte man abgeben und bekam nach Gewicht Geld dafür. Meine Frau erzählte mir, dass sie als Kind so ihr Sparschwein auffüllte.

SERO wäre bei der Einführung im gesamten Deutschland effizienter gewesen als der Grüne Punkt, so laut Wiki und einer Untersuchung. Tja, die Wessis haben auch darin mal wieder verkackt.
Später wurden sogar Plastikflaschen angenommen für 5 Pfennig ...
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.214
Punkte Reaktionen
55.571
Punkte
134.042
Geschlecht
Na ja, um die Zukunft unseres Planeten sieht es m.E. ziemlich düster aus.
Linker Klima-Alarmismus Marke Weltuntergang.....
Allein schon den exponentiellen Bevölkerungswachstum der letzten 100 Jahre scheint man überhaupt nicht in den Griff zu kriegen.
Stimmt,
was sollte man dagegen tun, und wie?
Es nützt da auch wenig, wenn in D. die Einwohnerzahl noch relativ konstant bleibt




Deutschland zählt so viele Einwohner wie noch nie.



Mit 83,2 Millionen erreichte die Zahl im vergangenen Jahr einen Höchststand
, wie das Statistische Bundesamt nach einer ersten Schätzung mitteilte.



Bevölkerung: Deutschlands Einwohnerzahl ist auf dem Höchststand - WELT | https://www.welt.de/wirtschaft/article205092316/Bevoelkerung-Deutschlands-Einwohnerzahl-ist-auf-dem-Hoechststand.html



Dank Merkels Masseneinwanderung!

Wir waren die Tage in Mannheim im Supermarkt.



Eher Türkei, oder Afrika.


Deutschland ist verloren.

Total verloren.

... wenn im globalen Süden die Zahlen explodieren.
Auch die "Klima-Konferenz" denkt mit ihrem "1.5-Grad-Ziel" eher kurzfristig. Sie dürften sich doch darüber in Klaren sein, dass die Marke spätestens in 100 Jahren gerissen wird. Und was wird passieren, wenn Länder wie z.B. VAE/Dubai, Nigeria oder Singapur immer häufiger von Außentemperaturen von 50 Grad betroffen sind ?
Linker Klima-Alarmismus Marke Weltuntergang.....

Wird sich die Bevölkerung im Darwinschen Sinn irgendwie "evolutionieren' können ? Nee, das halte ich für unwahrscheinlich...
Technischer Fortschritt:
KLIMAANLAGEN.
Solar betrieben.
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.813
Punkte Reaktionen
1.673
Punkte
60.420
Geschlecht
Klingt ja fast so, wie meine "Kreis Dörfer/Städte". Ob nun Kreis oder Stern, Sie haben den Sinn der Selbstüberlebung ohne angewiesene Fremdhilfe. (Den Kasperzirkus von Heute)


Der Sinn des Überlebens liegt in urbarer Form des selbst vor, so war man stets davon bei einer Belagerung abgetrennt?

Sinnvoll erscheint dieser Kontext nicht doch erscheint hierbei ebenfalls ein Exodus des selbst.

Wirklich ist die Sozialisierung von Menschen welche von außen ihr wissen aufnehmen, schaue man auf die welche sich nun die letzte Generation nennen.
Die letzte derer welche das urbare auf Straßen kippen und sich mit Kleber der Industrie an Straßen klebt, was davon ist wirklich?
Welch Plastik und deren Plakate auf jene Umwelt verweisen und mit ihren Handys sich vernetzen, das also ist wirklich?

Menschen deren Gefäß gefüllt ist durch Sozialisierung kann man nicht mehr mit neuen füllen, dieses wissen ist tief verankert und der Mensch wird es verteidigen.
Selbst Lügen die entlarvt auf einen aufprallen werden dieses Gefäß nicht ändern, der Mensch dahinter wird die Lüge zu seiner Wahrheit deklarieren.

Corona (die Krone) hat Milliarden gebracht, der Umwelt geschadet und der Mensch verteidigt es.

Das WEF in Davos hatte seine Höllentore geöffnet und 1500 Private – Jets sind in der Schweiz gelandet.
Tausende Autos sind gefahren und die Polizei war die WEF – Polizei.
Wo waren all die Aktivisten der angeblichen Umwelt und deren Bewegung?
Habeck ein Scholz alle wichtigen der Steuerung dieser Welt waren dort und haben mannigfaltig darüber sinniert wie der Mensch in Zukunft wohl sein wohl zu gestalten hat, für Habeck wären 100000 tote Kinder durch Hunger kein Problem.
Alles Verswörungserzählung denn bei einer „Theorie“ bestünde die Möglichkeit einer Bestätigung.

Mein Sein ist jenes tägliche revidieren von angeblichen wissen das tief verankert in alle wohnt, mein Gefäß ändert sich und nichts wird es ändern.
Wirklich ist einzig die Wahrheit und diese ist unaufhaltsam mit allen verbunden, während die Lüge einmal um die Welt ging zieht sich die Wahrheit gerade die Schuhe an.

Jeder kämpft für das angeblich gute und sieht nicht mehr das zu allen Zeiten das schlechte die Menschen übernahm.
Wirklich wäre eine Welt wenn der Mensch „wirklich“ wäre was er schon lange nicht mehr ist, gäbe es dann noch ein Normal?

Meine Gedanken dazu.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Dir ist vielleicht der Widerspruch in deiner Aussage nicht aufgefallen. Myokarditis...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben