Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist "deutsch"?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 26 «  

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.717
Punkte Reaktionen
4.068
Punkte
74.820
Geschlecht
Was seltsamerweise zu den Rechten noch nicht durchgedrungen ist,
bei allem Wunsch nach dem "schreienden Mann", ist die Tatsache,
dass kein Mensch sich aussuchen kann, in welchem Land er geboren wird.
Soviel zur Basis.

Zweitens kapieren Rechte nicht, dass wir nicht in Deutschland leben, sondern auf der Erde.
Der Nationalismus ist ein Relikt des 18. Jahrhunderts und im Zeitalter der Globalisierung
vollkommen veraltet.

Wie kleine verängstigende Kinder klammern sich Rechtsradikale an eine Aussterbende
Ideologie. Die "Argumente" basieren auf gestohlenen Wissen.
Was ist Deutsch?

Deutsch ist in erster Linie Obrigkeitshörigkeit, Eine Sucht nach "Ordnung" "Struktur" und "Hygiene"
die manchmal schon krankhafte Züge annehmen kann.
In der Psychoanalyse bezeichnet man solche Menschen als Zwangsneurotiker.

Die historischen Nazis waren besessen von einer "Hygiene", die soweit ging
Menschen die körperlich oder geistig behindert waren zu ermorden.
Grausamkeit in höchster Vollendung.
Dabei gibt es eine Alternative zum Töten, nämlich die Forschung und letztendlich Heilung.

Der Tod ist ein Meister aus Deutschland.

Die Sozialstruktur in Deutschland bestätigt die Annahmen von Erich Fromm
der vor über 50 Jahren Studien zum "Autoritären Charakter" mitveröffentlicht hat.

Die patriarchale Familie im Spätkapitalismus erzeugt den sadomasochistischen Charakter,
der nur danach strebt, das Schwache zu vernichten und das Starke zu verherrlichen,
solange bis er selbst mal was abkriegt.

Traurig aber wahr...

Die Frankfurter Schule analysierte die Ideologie der politischen Parteien und erklärte
wissenschaftlich über die Ursachen des autoritären Denkens auf.

Grundlegend ist die Annahme, dass der Mensch vom Prinzip her schlecht sei.

Doch das ist eine Lüge, alle Menschen sind gut, nur die Umstände machen sie schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.768
Punkte Reaktionen
21.460
Punkte
54.820
Geschlecht
Was seltsamerweise zu den Rechten noch nicht durchgedrungen ist,
bei allem Wunsch nach dem "schreienden Mann", ist die Tatsache,
dass kein Mensch sich aussuchen kann, in welchem Land er geboren wird.
Soviel zur Basis.

Zweitens kapieren Rechte nicht, dass wir nicht in Deutschland leben, sondern auf der Erde.
Der Nationalismus ist ein Relikt des 18. Jahrhunderts und im Zeitalter der Globalisierung
vollkommen veraltet.

Wie kleine verängstigende Kinder klammern sich Rechtsradikale an eine Aussterbende
Ideologie. Die "Argumente" basieren auf gestohlenen Wissen.
Was ist Deutsch?

Deutsch ist in erster Linie Obrigkeitshörigkeit, Eine Sucht nach "Ordnung" "Struktur" und "Hygiene"
die manchmal schon krankhafte Züge annehmen kann.
In der Psychoanalyse bezeichnet man solche Menschen als Zwangsneurotiker.

Die historischen Nazis waren besessen von einer "Hygiene", die soweit ging
Menschen die körperlich oder geistig behindert waren zu ermorden.
Grausamkeit in höchster Vollendung.
Dabei gibt es eine Alternative zum Töten, nämlich die Forschung und letztendlich Heilung.

Der Tod ist ein Meister aus Deutschland.

Die Sozialstruktur in Deutschland bestätigt die Annahmen von Erich Fromm
der vor über 50 Jahren Studien zum "Autoritären Charakter" mitveröffentlicht hat.

Die patriarchale Familie im Spätkapitalismus erzeugt den sadomasochistischen Charakter,
der nur danach strebt, das Schwache zu vernichten und das Starke zu verherrlichen,
solange bis er selbst mal was abkriegt.

Traurig aber wahr...

Die Frankfurter Schule analysiere die Ideologie der politischen Parteien und erklärte
wissenschaftlich über die Ursachen des autoritären Denkens.

Grundlegend ist die Annahme, dass der Mensch vom Prinzip her schlecht sei.

Doch das ist eine Lüge, alle Menschen sind gut, nur die Umstände machen sie schlecht.
Rosa Luxemburg, Hannah Arendt und nicht zuletzt Albert Einstein haben das Gute im Sozialismus gefunden, nicht verwirklicht aber vorstellbar und darum geht es, den Sozialismus begreifen als Ideal und nicht in seinen stalinistischen Niederungen. Hier muß man ansetzen im ewigen Kampf um Menschlichkeit !

Soll ich denn sterben oder doch begreifen ... Text hören und versuchen zu begreifen ...

 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.227
Punkte Reaktionen
5.983
Punkte
34.520
Bevor der ganze woke 💩angefangen hat vor etwa 20 Jahren, und ganz schlimm mit 2015 ff. hätte sich KAUM jmd als Nationalist oder Patriot verstanden, die Leute wären sogar für GG und BRD in den Krieg gezogen, wenn es hart auf hart gekommen wäre, aber ansonsten nur ihr Leben gelebt, mit ihren ECHTEN ausländischen Freunden und allen kulinarischen Genüssen DAMALS, als wir noch Geld, gute Stimmung und ein Miteinander hatten - kurzum: es hätte niemals diese Erfolge von AfD, Sympathien für Trump, Bolsonaro und all die anderen Kasper gegeben, wenn die Lüünken nicht so abgespackt hätten!
ergo: grad selbst schuld
und wir müssten jetzt nicht hier hocken und uns über Deutschtum unterhalten?

Was soll ich sagen, ich bin halt hier geboren, deutsch ist meine Muttersprache etc.
Na und??
kann ich was dafür, bin ich für irgendeinen Scheiß vor fast 100 Jahren verantwortlich? NÖ
(ach ja... Milgram lässt grüßen!)
ich will halt nur nicht abgestochen werden, ich will auch sonst keine antideutsche Politik!
zuviel verlangt??

Und wems hier nicht passt, wer rassistische Vorurteile ggü Mitteleuropäern hat - in Mitteleuropa: tschüss
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.984
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Bevor der ganze woke 💩angefangen hat vor etwa 20 Jahren, und ganz schlimm mit 2015 ff. hätte sich KAUM jmd als Nationalist oder Patriot verstanden, die Leute wären sogar für GG und BRD in den Krieg gezogen, wenn es hart auf hart gekommen wäre, aber ansonsten nur ihr Leben gelebt, mit ihren ECHTEN ausländischen Freunden und allen kulinarischen Genüssen DAMALS, als wir noch Geld und ein Miteinander hatten - kurzum: es hätte niemals diese Erfolge von AfD, Sympathien für Trump, Bolsonaro und all die anderen Kasper gegeben, wenn die Lüünken nicht so abgespackt hätten!
ergo: grad selbst schuld
und wir müssten jetzt nicht hier hocken und uns über Deutschtum unterhalten?

Was soll ich sagen, ich bin halt hier geboren, deutsch ist meine Muttersprache etc.
Na und??
kann ich was dafür, bin ich für irgendeinen Scheiß vor fast 100 Jahren verantwortlich? NÖ
(ach ja... Milgram lässt grüßen!)
ich will halt nur nicht abgestochen werden, ich will auch sonst keine antideutsche Politik!
zuviel verlangt??

Und wems hier nicht passt, wer rassistische Vorurteile ggü Mitteleuropäern hat - in Mitteleuropa: tschüss
Vor allem ist eine Unterhaltung gar nicht Röschens Absicht. :ROFLMAO:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.768
Punkte Reaktionen
21.460
Punkte
54.820
Geschlecht
Bevor der ganze woke 💩angefangen hat vor etwa 20 Jahren, und ganz schlimm mit 2015 ff. hätte sich KAUM jmd als Nationalist oder Patriot verstanden, die Leute wären sogar für GG und BRD in den Krieg gezogen, wenn es hart auf hart gekommen wäre, aber ansonsten nur ihr Leben gelebt, mit ihren ECHTEN ausländischen Freunden und allen kulinarischen Genüssen DAMALS, als wir noch Geld und ein Miteinander hatten - kurzum: es hätte niemals diese Erfolge von AfD, Sympathien für Trump, Bolsonaro und all die anderen Kasper gegeben, wenn die Lüünken nicht so abgespackt hätten!
ergo: grad selbst schuld
und wir müssten jetzt nicht hier hocken und uns über Deutschtum unterhalten?

Was soll ich sagen, ich bin halt hier geboren, deutsch ist meine Muttersprache etc.
Na und??
kann ich was dafür, bin ich für irgendeinen Scheiß vor fast 100 Jahren verantwortlich? NÖ
(ach ja... Milgram lässt grüßen!)
ich will halt nur nicht abgestochen werden, ich will auch sonst keine antideutsche Politik!
zuviel verlangt??

Und wems hier nicht passt, wer rassistische Vorurteile ggü Mitteleuropäern hat - in Mitteleuropa: tschüss
Oh man ! Sehe es lockerer ! Goethe, Schiller und Heine sind URDEUTSCHE!
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.717
Punkte Reaktionen
4.068
Punkte
74.820
Geschlecht
Bevor der ganze woke 💩angefangen hat vor etwa 20 Jahren, und ganz schlimm mit 2015 ff. hätte sich KAUM jmd als Nationalist oder Patriot verstanden, die Leute wären sogar für GG und BRD in den Krieg gezogen, wenn es hart auf hart gekommen wäre, aber ansonsten nur ihr Leben gelebt, mit ihren ECHTEN ausländischen Freunden und allen kulinarischen Genüssen DAMALS, als wir noch Geld, gute Stimmung und ein Miteinander hatten - kurzum: es hätte niemals diese Erfolge von AfD, Sympathien für Trump, Bolsonaro und all die anderen Kasper gegeben, wenn die Lüünken nicht so abgespackt hätten!
ergo: grad selbst schuld
und wir müssten jetzt nicht hier hocken und uns über Deutschtum unterhalten?

Was soll ich sagen, ich bin halt hier geboren, deutsch ist meine Muttersprache etc.
Na und??
kann ich was dafür, bin ich für irgendeinen Scheiß vor fast 100 Jahren verantwortlich? NÖ
(ach ja... Milgram lässt grüßen!)
ich will halt nur nicht abgestochen werden, ich will auch sonst keine antideutsche Politik!
zuviel verlangt??

Und wems hier nicht passt, wer rassistische Vorurteile ggü Mitteleuropäern hat - in Mitteleuropa: tschüss
Niemand will abgestochen werden.
Aber die AfD lockt die Leute mit unrealistischen Versprechungen und
die meisten fallen drauf rein.
Warte mal ab was los ist sollten die wirklich in Regierungsverantwortung irgendwann sein,
die werden ihr wahres Gesicht noch zeigen.

Alleine schon dass die Weidel Kapitalistin ist sollte jedem Menschen mit Hirn Bedenken geben.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.227
Punkte Reaktionen
5.983
Punkte
34.520
Niemand will abgestochen werden.
Aber die AfD lockt die Leute mit unrealistischen Versprechungen und
die meisten fallen drauf rein.
Warte mal ab was los ist sollten die wirklich in Regierungsverantwortung irgendwann sein,
die werden ihr wahres Gesicht noch zeigen.

Alleine schon dass die Weidel Kapitalistin ist sollte jedem Menschen mit Hirn Bedenken geben.
Was sind eigentlich - diesbezüglich - deine Bedenken; ein AfD tolerierter Blackrock-Kanzler Friedrich Merz?

Was ich vielen Linken übrigens am meisten vorwerfe ist, dass sie keine Friedensbewegung geschaffen haben - stattdessen lässt man suspekte Gestalten wie diese friedensdemo-watch gewähren, welche ständig gegen Friedensdemos hetzen, meist wegen Kontaktschuld
Wer nix gegen Kriege unternimmt ist - teilweise - mitverantwortlich für Flucht und diese ganzen anderen Unruhen "da unten"
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.227
Punkte Reaktionen
5.983
Punkte
34.520
Oh man ! Sehe es lockerer ! Goethe, Schiller und Heine sind URDEUTSCHE!
Wie meinst du das in Bezug auf meinen Kommentar?
(ich bin übrigens ziemlich böotisch unterwegs, auf gut deutsch: ein "dummer Bauer", also mit den Helden aus den Reclamheften hatte ich es noch nie; )
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.595
Punkte Reaktionen
24.813
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
ich steh irgendwie auf dem Schlauch, pardon 😅??
Meine Gewohnheit gibt es seit 16 Jahren nicht mehr. Seit dem trete ich im Stillstand auf der Stelle. Für etwas, das nicht Meins ist, kann und werde ich mich nie erwärmen, nie eingewöhnen.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.227
Punkte Reaktionen
5.983
Punkte
34.520
Meine Gewohnheit gibt es seit 16 Jahren nicht mehr. Seit dem trete ich im Stillstand auf der Stelle. Für etwas, das nicht Meins ist, kann und werde ich mich nie erwärmen, nie eingewöhnen.
Meine größte Sucht ist neben Zuckerhaltigem das Internet, gefolgt von - du ahnst es...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.595
Punkte Reaktionen
24.813
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Meine größte Sucht ist neben Zuckerhaltigem das Internet, gefolgt von - du ahnst es...
Sucht ist ja nicht Gewohnheit. Wenn es um Sucht geht, dann ist es schon die Ruhe. Das merk ich jedesmal sofort, wenn es Lärm gibt.

Wenn mir Tabak fehlt, kann ich ihn mir holen. Wenn ich Ruhe brauch, muss ich warten, bis der Lärm vorbei ist.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.984
Punkte Reaktionen
6.503
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.031
Punkte
101.486
Geschlecht
was ist "Deutsch"`?
der Habeck`?

 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.984
Punkte Reaktionen
6.503
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Dafür kann ich oder wie ? hast Du keine Eltern ?
Die künstliche Befruchtung war auch meinerzeit nicht verbreitet,also habe ich Eltern,sogar ganz klassisch als Mann und Frau.

Allerdings haben die Nachkommen normalerweise einen anderen Musikgeschmack als deren Eltern,was auch gut ist.Deshalb wars mir ebenfalls egal,als Elvis starb.Denen wars wahrscheinlich ebenfalls egal als Mo Zart das zeitliche segnete.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
siehe auch den Thread "Weltweiter Imperialismus ist das Hauptproblem !" [...] Die...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben