Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was haltet ihr von den 68ern?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Die oft beschworene Solidarität in der DDR ist eben auch keine dortige Erfindung. Ich erinnere mich an eine breite Solidarität in den 60ern und 70ern, auch noch in den 80ern. Komisch, dass es danach fast vorbei war.

Davor lag D ja in Schutt und Asche. Einen Aufschwung daraus zu generieren war also keine Kunst.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Gibt es Gegenbeweise? Warum sollte die niedergehende DDR ehemaligen RAFlern sonst Unterschlupf bieten?
Ja, die Gegenbeweise gibt es längst. Ein Mitarbeiter der West-Dienste hat die ersten 68-er mit Brandsätzen und Waffen versorgt.

Das geschah im Rahmen der bekannten "Strategie der Spannungen", die auch für das Bologna-Attentat verantwortlich war. Danach waren die Zeitungen voll von Berichten über die schrecklichen Kommunisten, die nur unschuldige Leute umbringen wollten in ihrem Wahn.

Zentrum der ideologischen Aktivitäten war Frankfurt, wo sich die CIA-Zentrale befand, und der Umkreis bis Heidelberg (Ami-Stützpunkt!). Mit Stasi und DDR hat das also nichts zu tun, außer dass die DDR dann die Aussteiger aufgenommen hat. Ein rein humanitärer Akt.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Hier einer von den V-Leuten:
Peter Urbach (* 1941), genannt „S-Bahn-Peter”, war ein V-Mann und Agent Provocateur des Berliner Verfassungsschutzes in den späten 1960er Jahren. Er gab sich als hilfsbereiter, politisch links stehender Handwerker aus und führte Arbeiten in linken Wohngemeinschaften wie der Kommune I durch. Auf diese Weise verschaffte er sich das Vertrauen von führenden Mitgliedern der damaligen Studentenbewegung, darunter Dieter Kunzelmann, Fritz Teufel und Rainer Langhans. Urbach spielte eine vielfach kritisierte Rolle als Lieferant von illegalen Materialien für sich radikalisierende Teile dieser Bewegung, aus denen auch die Gründungsmitglieder der Rote Armee Fraktion und der Bewegung 2. Juni hervorgingen. Er lieferte nachweislich Molotow-Cocktails, Bomben und mindestens eine Schusswaffe.
http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Urbach

Oder der hier:
Eine Vorstufe des „Zentralrats der umherschweifenden Haschrebellen“ entwickelte sich aus einem Kommuneexperiment in der Wielandstraße in Berlin-Charlottenburg heraus. Hauptmieter der betreffenden Wohnung war der Rechtsanwalt Otto Schily. Die als "Wielandkommune" bekannt gewordene Gruppe von bis zu 20 Personen, der unter anderem Georg von Rauch und Michael Baumann angehörten, praktizierte dabei nach dem Vorbild der Kommune I einen bewusst antibürgerlichen Lebensstil, wobei man sich als Avantgarde einer grundlegenden gesellschaftlichen Veränderung begriff. Drogen und sexuelle Experimente waren an der Tagesordnung; den Lebensunterhalt erwarb man durch den Druck und Verkauf primär sozialistischer Klassiker und routinemäßigen Ladendiebstahl in Supermärkten ("proletarischer Einkauf").
http://de.wikipedia.org/wiki/Zentralrat_der_umherschweifenden_Haschrebellen

Die Geschichte mit dem Erwerb des Lebensunterhalt durch den Verkauf sozialistischer Schriften und durch Ladendiebstahl ist natürlich Unsinn. Dann könnten wir ja auch alle von sowas leben und uns noch teure Drogen leisten. :D

Auch die Geschichte von Joschkas Bücherdiebstählen und Weiterverkäufen an Studenten ist so eine Tarngeschichte. Jeder blöde Detektiv würde den ja in einer Woche geschnappt haben für eine Prämie von 1000 Mark. Und es soll ja noch jeder gewusst haben, also mal ein paar Tage beschatten, fotographieren und schon kommt die Polizei.

In Wirklichkeit ist da Geld geflossen und die Büchergeschichte war ein ideales Mittel, um politisch interessante und bedürftige Studenten zu kontaktieren: ich hab da grad ein Buch für Dich, nagelneu zum halben Preis...
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Davor lag D ja in Schutt und Asche. Einen Aufschwung daraus zu generieren war also keine Kunst.

Nicht Aufschwung, Solidarität! Der Aufschwung war in den 60er und 70er ja schon fast wieder auf dem Rückzug.

Was den Aufschwung angeht, so war dieser nicht imt internationaler Unterstützung möglich. Er war aber auch eine Kraftanstrengung der Menschen in diesem Land.
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, die Gegenbeweise gibt es längst. Ein Mitarbeiter der West-Dienste hat die ersten 68-er mit Brandsätzen und Waffen versorgt.

Das geschah im Rahmen der bekannten "Strategie der Spannungen", die auch für das Bologna-Attentat verantwortlich war. Danach waren die Zeitungen voll von Berichten über die schrecklichen Kommunisten, die nur unschuldige Leute umbringen wollten in ihrem Wahn.

Zentrum der ideologischen Aktivitäten war Frankfurt, wo sich die CIA-Zentrale befand, und der Umkreis bis Heidelberg (Ami-Stützpunkt!). Mit Stasi und DDR hat das also nichts zu tun, außer dass die DDR dann die Aussteiger aufgenommen hat. Ein rein humanitärer Akt.

Nein klar, natürlich nicht die DDR oder Moskau. Ich vergaß die CIA, die seit 1947 alle Geschicke dieser Welt lenkt und zu verantworten hat.

Ein Mitarbeiter der West-Dienst, nicht die West-Dienste und alles was sonst bekannt ist und nichts mit CIA & Co zu tun hat, ist gelogen.

Was Du hier als Beweis anbringst ist nicht belegt, noch weniger mögliche Zusammenhänge.

Wer führte demnach alle weiteren Attentate und Morde aus? Es gibt einige, hinter denen man die Strategie der Spannung vermutet. Vermutet! Die RAF will es nicht gewesen sein. OK, sie hat sich sonst regelmäßig bekannt. Waren es vielleicht Splittergruppen oder Emporkömmlinge, die sich anbiedern wollten?

Ich werde das Gefühl nicht los, dass Du vollkommen kritikfrei eine Politik heroisierst, die an sich selber zugrunde gegangen ist.

Nich talles, was in diesem Land läuft und gelaufen ist, ist gut. Das meiste, was in der DDR und dem restlichen Warschauer Pakt gelaufen ist, was menschenverachtend und verbrecherisch. Was hatte das mit einer Politik für Menschen zu tun?

Ich muss mir mein Vaterland und das Leben hier zumindest nicht schönreden. Wer seine Möglichkeiten nicht nutzt, bekommt immer noch die Möglichkeit in die Hand zu beißen, die ihn füttert. In Moskau oder adneren Orten hinter´m Vorhang hätte man ihm alle Zähne ohne Betäubung gezogen, um ihn danach zu töten.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist alles längst bekannt:
Die Strategie der Spannung (nachrichtendienstlicher bzw. politischer Begriff, vom ital. strategia della tensione) ist ein Oberbegriff für einen Komplex aus verdeckten Maßnahmen zur Destabilisierung oder Verunsicherung von Bevölkerungsteilen, einer Region oder eines Staates durch Mitglieder einer nationalen bzw. global agierenden Elite. Die Werkzeuge sind illegale, meist gewaltsame Mittel wie Terroranschläge, Morde, Entführungen, paramilitärische Operationen, ferner psychologische Kriegführung und wirtschaftliche Zwangsmaßnahmen, außerdem das Schüren von Unruhen und die zielgerichtete Eskalation von ursprünglich gewaltlosen Konflikten durch Agent Provocateurs. Diese werden typischerweise unter falscher Flagge und in Kombination mit der Verbreitung von Falschinformationen angewendet, um die Urheberschaft einem Dritten anzulasten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Strategie_der_Spannung

Nur noch nicht jedem, weil manche sich ja auch was vormachen wollen.
Zahlreiche Terroranschläge der 1970er und 1980er Jahre wurden von rechtsgerichteten geheimdienstnahen Kräften begangen und von offizieller Seite der extremen Linken zugerechnet. Das damit angestrebte und auch teilweise erreichte Ziel war die Diskreditierung der gesamten politischen Linken, speziell der Kommunistischen Partei Italiens.
In Westdeutschland hat man den Popanz der RAF aufgebaut und einige wichtige Leute liquidiert, wozu dann irgendwelche Bekennerbrieflein aufgetaucht sind von der Glaubwürdigkeit der Bin-Laden-Videos.

Es ändert sich hier halt nichts.
Peter Urbach, ein V-Mann des Berliner Verfassungsschutzes, lieferte Ende der 1960er Jahre Molotowcocktails, Bomben und Waffen an Personen aus der Berliner APO, die später zu den Gründungsmitgliedern der Rote Armee Fraktion (RAF) gehörten. In diesem Zusammenhang wurde spekuliert, ob die Behörden das Abgleiten von Teilen der Studentenbewegung in den Terrorismus bewusst förderten, um damit die Bewegung als Ganzes zu diskreditieren.

Die erste illegale Waffe des RAF-Mitgründers Horst Mahler, eine Browning-Pistole, stammte von einem Mitarbeiter des West-Berliner Verfassungsschutzes1975 fanden in den Städten Hamburg (13. September 1975), Nürnberg (6. Oktober 1975), Köln (12. November 1975) und Bremen (Dezember 1975) Bombenanschläge auf die Hauptbahnhöfe statt, deren Urheberschaft nie geklärt wurde. Die RAF und die Revolutionären Zellen distanzierten sich ausdrücklich in offenen Briefen von den Anschlägen und benannten staatliche Stellen als die eigentlich Verantwortlichen.
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Sag einmal Herr Hellmann bist Du nur engstirnig oder gar verbohrt?

Das ist alles längst bekannt:
Zitat:
Die Strategie der Spannung …

Ich habe mich genau darauf bezogen. Wundere mich nur, dass Du als Globalkritiker, dich gerade auf Wikipediga berufst.

Nur noch nicht jedem, weil manche sich ja auch was vormachen wollen.
Zitat:
Zahlreiche Terroranschläge der 1970er und 1980er Jahre wurden von rechtsgerichteten geheimdienstnahen Kräften begangen und von offizieller Seite der extremen Linken zugerechnet. ….
In Westdeutschland hat man den Popanz der RAF aufgebaut und einige wichtige Leute liquidiert, wozu dann irgendwelche Bekennerbrieflein aufgetaucht sind von der Glaubwürdigkeit der Bin-Laden-Videos.

Das diese Anschläge von Regierungsseite ausgeführt oder beauftragt worden sind, ist eine Vermutung (auch hier hilft wiki, es sei denn, man liest es nur, wenn es einem in den Kram passt).

Natürlich sind die Al-Quaida Videos nur ein Fake. Ein Produkt der CIA und der westlichen Kriegspropaganda.

Es ändert sich hier halt nichts.
Zitat:
Peter Urbach, ein V-Mann des Berliner Verfassungsschutzes, lieferte Ende der 1960er Jahre Molotowcocktails, Bomben und Waffen an Personen aus der Berliner APO, die später zu den Gründungsmitgliedern der Rote Armee Fraktion (RAF) gehörten. In diesem Zusammenhang wurde spekuliert, ob die Behörden das Abgleiten von Teilen der Studentenbewegung in den Terrorismus bewusst förderten, um damit die Bewegung als Ganzes zu diskreditieren.

….

Nein, es änderst sich nichts. In Deinen Wunschdiktaturen dürfen die Menschen nicht atmen und Du darfst hier die Luft verpesten. Das allerdings war schn zu Zeiten des Eisernern Vorhangs so. Du bist wahrscheinlich dort stehen geblieben. Besonders in der freien Welt klagten die, die jene totalitäre Welt propagandierten. Dabei beklagten sie gerne die angebliche Unfreiheiten, während in ihrem Utopie die Menschen für ihre Meinung starben.

Du argumentierst mit Geschehnissen aus den 70er Jahren und willst damit belegen, dass sich nichts ändert?!!!!!

Mal auf Deine Bücher bezogen, welche Auflage und welchen Stand haben sie denn? Warum sollte ich für überholte Weisheiten auch noch Geld ausgeben? Nur um den Nicht-Real-Existierenden-Kommu-Sozialismus zu finanzieren?

Es wäre gut, wenn Du in der Realität oder überhaupt in der Gegenwart ankommen würdest.

Du versuchst die Unterstützung der RAF durch die DDR oder Moskau dadurch u belegen, dass ein West-Geheimdienstler, noch vor Grüdnu8ng der RAF, diese unterstützt hat.
Kann das nicht auch ein Beleg für die frühe Unterstützung aus dem Ostblock sein?

Dann suggerierst du, dass damit der gesamte Terror auf Westkosten geht. Zumind4st hälst du dich da gänzlich heraus um Deine Propaganda wirken zu lassen. Das klappt bei dummen Schäfchen, sonst aber auch nicht.

Du sprichst eine Zeit vor der Gründung der RAF an und vergisst dabei die folgenden Generationen. Schau in Wikipedia nach und Deine Quelle wird Dir belegen, wie die DDR und Moskau die RAF und vermutlich andere unterstützt hat.

Ich habe gerade das Bild der Witwe Honecker vor Augen, wie sie im erlauchtern Kreis der Dummen den Geburtstag der DDR feiert, im Exil. Diese dummen Worte solltest Du einmal in aller Muße hören,, damit Du erkennst, welcher Utopie und Ignoranz der Realität Du hinterher rennst.

Du willst mir die Welt erklären, wo Deine Sicht auf einen mickrigen, kleinen Fleck fokusiert ist?

Du kannst es nicht leugnen. Deutschland war ich nur für die CIA interessant. Es litt unter Moskau und damit auch unter Ost-Berlin. Nach Hitler waren die Kommunisten die größte Plage des 20. Jahrhunderts. Ihr Untergang – und hoffentlich gibt auch China bald auf – war nach dem Tod Hitlers der größte weltpolitische Fortschritt.

Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass Du ein Hetzer und Rattenfänger bist. Du hast keine Argumente, da Du nur selektierst, polarisierst und propagierst. Du redest schlechter als jeder Despotenscherge.
 
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist meist schon gut, was Hellmann so alles rausanalysiert.

Wer das weis, und ich denke, das sind nicht so viele, denjenigen arbeitet Hellmann ein Thema gut auf, nicht nur mit wiki-Einträgen - wobei auch ich dazusagen muß, dass man durch Wikipedia oft nicht alles Thema findet, weil nicht Artikel verlinkt sind.

Das ist mir schon oft aufgefallen.

Diese Arbeit an sich ist schon gut und hat Wert.

btw Elfer, woher nimmst du denn die Sicherheit, dass al-quaida Videos gefakt sind ?
Das ist doch eine Annahme - oder hast du irgendwelche Quellen?

- Und ab und zu haben wir auch Ideen, die wir hier schreiben. Hellmann auch. - und diesbezüglich habe ich von dir auch noch nichts "Handfestes" gelesen, aber jede Menge "a ja, das ist doch klar, und so lala, und ich würde das ganz anders machen (aber wie?) ...."
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist meist schon gut, was Hellmann so alles rausanalysiert.

Meinst Du, für ich ist bisher kaum mehr als schlichte Propaganda, die gegen den Klassenfeind formuliert, beim Klassenfeind versilbert wird.

Wer das weis, und ich denke, das sind nicht so viele, denjenigen arbeitet Hellmann ein Thema gut auf, nicht nur mit wiki-Einträgen - wobei auch ich dazusagen muß, dass man durch Wikipedia oft nicht alles Thema findet, weil nicht Artikel verlinkt sind.

Was muss einem da auffallen? Er kann nicht den einen Beitrag selektiv für seine vorgefertigte Meinung nutzen und die nächsten ignorieren. Was hat das mit Analyse zu tun. Ich befasse mich mit Analyse, bei Herrn Hellmann ist davon nichts vorhanden. Propaganda und Analyse sind unvereinbar.

Das ist mir schon oft aufgefallen.

Diese Arbeit an sich ist schon gut und hat Wert.

Was ist dir aufgefallen? Das es berechtigte Kritik an den Beiträgen des Herrn Hellman gegeben hat? Wird wohl seinen Grund haben. Was sollte Dir sonst aufgefallen sein?

Ich sehe weder gute noch wertvolle Arbeit. Er belegt nur, was er auch will und setzt sich nicht mit den Fakten auseinander. Er leugnet die Fakten gar.


btw Elfer, woher nimmst du denn die Sicherheit, dass al-quaida Videos gefakt sind ?
Das ist doch eine Annahme - oder hast du irgendwelche Quellen?



Ich frage mich auch, wen man liquidiert hat. Meint Hellmann die, die man in Notwehr erschossen hat oder meint Hellmann, dass Terroristen zuerst schießen dürfen?

Was für eine verlogene Scheiße ist das denn? So ein Mist soll analytisch und wertvoll sein?

Hellmann du bist ein Menschenverachter, mehr nicht!!! So eine totalitäre Selbstgefälligkeit kotzt an.

Das ist alles längst bekannt:
In Westdeutschland hat man den Popanz der RAF aufgebaut und einige wichtige Leute liquidiert, wozu dann irgendwelche Bekennerbrieflein aufgetaucht sind von der Glaubwürdigkeit der Bin-Laden-Videos.

Was ist nun mit El-Quaida? Die Quellen muss Hellmann haben, nicht ich.


- Und ab und zu haben wir auch Ideen, die wir hier schreiben. Hellmann auch. - und diesbezüglich habe ich von dir auch noch nichts "Handfestes" gelesen, aber jede Menge "a ja, das ist doch klar, und so lala, und ich würde das ganz anders machen (aber wie?) ...."

Liegt vielleicht daran, dass bewusst Passagen ignoriert und Quellen überlesen werden. Ich bin bisher auf jeden Beitrag konkret und nicht mit dumpfer Propaganda eingegangen.

Ist natürlich einfach, wenn man zerpflückt und verdreht, Lügen in den Mund legt und…

Stell mir ne Frage und gut ist, dann kriegste auch ne Antwort. Bei den V-Männern sind doch auch alle ins behaupten gekommen und konnten nichts widerlegen. Allein ein Angebot diesen Mythos mal zu erklären wurde ignoriert. Warum wohl?

Hier war ich zumindest klarer als Hellmann. Was mich nicht interessiert sind die merkwürdigen Beurteilungen meiner Beiträge. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Was ist nun mit El-Quaida? Die Quellen muss Hellmann haben, nicht ich.
Die Al_CIAda ist eine Medieninszenierung. Was jeder sofort merken müsste, der nicht völlig verblendet ist.
Lange ist bekannt, dass Al Kaida eine Dachmarke zur Verbreitung von Angst und Schrecken unter Kontrolle von CIA, MI6 und Mossad ist. Wenn westliche Massenmedien wie gleichgeschaltet versuchen, mit “Al Kaida” Kriegsstimmung in der Bevölkerung zu erzeugen, dann sollte jedem sofort klar sein, dass da ein oberfauler Hund begraben ist. Derzeit versuchen die Massenmedien die Bevölkerung der westlichen Welt mit Angstmache vor der Dachmarke “Al Kaida” auf einen Krieg der USA im Jemen einzustimmen. Dabei führen die USA längst Krieg im Jemen, allerdings nicht gegen Al Kaida, sondern gegen die schiitischen Houthis, deren strikter Antiamerikanismus den USA und ihren Lakaien auf der arabischen Halbinsel seit Jahren ein Dorn im Auge ist.
http://www.mein-parteibuch.com/blog/2010/01/03/wie-viele-al-kaida-kaempfer-gibt-es-im-jemen/

Aber unlängst sind ja sogar ganz frische Bilder von Bin Laden in unseren Medien aufgetaucht. Der muss sich in einem Jungbrunnen versteckt halten. Bin Laden war ein von den Amis gegen Russland aufgebauter Terroristenchef in Afghanistan. Hatte große gesundheittliche Probleme und kurz vor dem 11.9.2001 in einem Krankenhaus noch einen CIA-Residenten getroffen. Das suche ich jetzt aber nicht noch in Quellen zusammen, nur um mich beschimpfen zu lassen.
Mit Trainingsbildern von mit Uralt-Schießprügeln bewaffneten angeblichen Al-Kaida-Kämpfern versuchen die westlichen Medien trotzdem die angebliche Al-Kaida-Gefahr in die Köpfe der Leute zu hämmern. Verschwiegen wird, dass die männliche Bevölkerung im Jemen grundsätzlich Waffen trägt. Wüsste man das, würden die Bilder der angeblichen Al-Kaida-Leute wie ein Theater-Zirkus aussehen, wo Zuschauer noch eben ein Photo als Andenken machen. Wer sich im Vergleich dazu mal ein paar Videos von Houthis anschaut, erkennt schnell, wie lächerlich die angeblichen Bilder von Al Kaida dagegen sind. Wohlweißlich verschwiegen wird beim Märchen von der Al-Kaida-Gefahr im Jemen natürlich auch, dass Al Kaida im Jemen Seite an Seite mit der jemenitischen Regierung und den USA gegen die Houthis kämpft, denn wäre das bekannt, würden die Leute für die Kriegspropaganda der westlichen Medien vermutlich auch in Deutschland allenfalls noch ein mitleidiges Lächeln übrig haben.
Wer sich das in den Kopf hämmern lässt, beschimpft natürlich jeden, der ihm mal etwas Frischluft in die Birne pusten möchte. Ich muss Dich nicht überzeugen Elfer. Aber so, wie Du drauf bist, solltest Du besser mit begeisterten Lesern der Massenmedien diskutieren, statt mit uns hier. Dich überzeugen wir nicht und Du überzeugst uns nicht.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Du argumentierst mit Geschehnissen aus den 70er Jahren und willst damit belegen, dass sich nichts ändert?!!!!!
Natürlich hat sich was geändert. Damals war es die RAF und heute heissen die AlQuaida. :kopfkratz:
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Nicht Aufschwung, Solidarität! Der Aufschwung war in den 60er und 70er ja schon fast wieder auf dem Rückzug.

Was den Aufschwung angeht, so war dieser nicht imt internationaler Unterstützung möglich. Er war aber auch eine Kraftanstrengung der Menschen in diesem Land.

Gut möglich, dass der Aufschwung schon vorbei war, kann ich nicht so beurteilen. Zur Solidarität wurde ja mindestes eine Generation durch Kriegs und Aufbaujahre, fast schon gezwungen.

Er war aber auch eine Kraftanstrengung der Menschen in diesem Land.

Auf jeden Fall. Man möge daran auch denken, wenn es hier irgendwann wieder besser läuft, - also nach Überwindung des derzeitigen geistig-politischen Regimes -, dass es vor allem die armen Leute sind, die mit ihren Entbehrungen dazu beigetragen haben. :)
 
OP
Beverly
Registriert
4 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
46
Punkte
0
Website
www.beverly-schnett.de
Geschlecht
--
(...)Ansonsten waren die 68er (trotz Fremdsteuereung) ehrlicher als dieser Widerstand der Verlogenen seit den 90ern.

Da hat es seit den 1980ern angefangen mit Ronald Reagan und Margaret Thatcher die Neoliberalen und Neocons gegeben. Als Frontmann des religiösen Fundamentalismus agierte von 1980 bis 1989 der Ayatollah Chomeini. Bei den Grünen machte sich der Arbeitskreis Realpolitik um Joschka Fischer auf, die Partei umzukrempeln. 1982 ff. wollte der Helmut Kohl in Deutschland die geistig-moralische Wende. Nach dem Zusammenbruch des Sozialismus wurden die "89er" als konservative Antwort auf die "68er" aus der Taufe gehoben.
Diese Gestalten haben in den letzten 30 Jahren aus der Welt das gemacht, was Franz Josef Strauß der sozialliberalen Bundesregierung in den 1970ern vorgeworfen hat: einen Saustall ohnegleichen! Klar, dass da Sündenböcke und Schuldige für das eigene Versagen her müssen. Die 68er halt!
Bezeichnenderweise geht die eine ehrliche Kritik eines Konservativen an den 68ern so: Um ihre Ziele - Sozialismus - zu erreichen, hätten die 68er mit Gewalt die Macht an sich reißen müssen! Alternativ dazu meinte er, der Staat hätte die 68er mit Gewalt niederschlagen müssen. Wie auch immer - klare Verhältnisse und angesichts des entsetzlichen PolCor-Geschwurbels ("Auschwitz-Gedenktag" bis die nächste Generation Antisemiten erfolgreich gezüchtet wird) kann ich ihn sogar verstehen.
Der "Marsch durch die Institutionen", den sie stattdessen angetreten haben, ist auf ganzer Linie gescheitert. Sie haben sich nur zu Geburtshelfern eines entsetzlichen, degenerierten Wohlstandstotalitarismus gemacht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Vergewaltigung ist...
Gäbe es Keuschheitsgürtel in der Apotheke müßten die Frauen auch noch zu zahlen ...
Der Lügenkrieg
Die 5 Mio. bekäme D heutzutage eh nicht zusammen. Die BW hat ca. 180.000 wovon...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben