Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was führt letztlich zu Kriegen?

OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.884
Punkte Reaktionen
13.004
Punkte
74.820
Geschlecht
Du meinst, weil du als Individuum ihn ablehnst, funktioniert der Kommunismus nicht?
Ich glaube, dass ich so konditioniert wurde, wie meine Art- u. Zeitgenossen meines Umfeldes.
Und diese Zeitgenossen haben Nächstenliebe nie gelernt, sondern glauben - irrtümlich - "natürlich" sei sich jeder selbst der Nächste". So kann Kommunismus nicht funzen. Meiner Meinung nach.
Ich wiederhole:
Kommunismus könnte gehen, wenn jeder sich Vertrauen traut und daher jedem traut.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.804
Punkte Reaktionen
4.097
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich glaube, dass ich so konditioniert wurde, wie meine Art- u. Zeitgenossen meines Umfeldes.
Und diese Zeitgenossen haben Nächstenliebe nie gelernt, sondern glauben - irrtümlich - "natürlich" sei sich jeder selbst der Nächste". So kann Kommunismus nicht funzen. Meiner Meinung nach.
Ich wiederhole:
Kommunismus könnte gehen, wenn jeder jedem traut und sich daher Vertrauen traut.
Atom -> Molekül -> Organell -> Zelle -> Gewebe -> Organ -> Organismus -> Population -> Ökosystem -> Biosphäre...

Der Kommunismus ist die logische Folge der Entwicklung der Natur.
 

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.675
Punkte Reaktionen
881
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Der Kommunismus funktioniert nicht, weil die Masse der Individuen ihn ablehnt. Nur ein paar religiöse Fanatiker wie Du glauben noch daran.
Ohne Geld ist Leben Kommunistisch. Dann sieht man den blanken Materialismus-Verschleiß.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.884
Punkte Reaktionen
13.004
Punkte
74.820
Geschlecht
Atom -> Molekül -> Organell -> Zelle -> Gewebe -> Organ -> Organismus -> Population -> Ökosystem -> Biosphäre...

Der Kommunismus ist die logische Folge der Entwicklung der Natur.
Mal sehen, wieviel Sintfluten es noch braucht, bis die Spezies Mensch das merkt. :oops:
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Du meinst, weil du als Individuum ihn ablehnst, funktioniert der Kommunismus nicht?
Mit Liebe sollte Kommunismus funktionieren. Doch wo die Liebe im Keim erstickt, dominiert die Gier und dann funktioniert eben Kommunismus nicht und bei manchen ist die Liebe eben im Keim erstickt… was jetzt?!
 

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.675
Punkte Reaktionen
881
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Mal sehen, wieviel Sintfluten es noch braucht, bis die Spezies Mensch das merkt. :oops:
Du bist gar nicht so dumm, wie dein Nick aussagt.
Ich finde Komm-universal-is-muss ist nur das MÜSSEN, was man im Leben tun muss:
Arbeiten, Essen, Schxxx, Schlafen , Und das ganze nur automatisch wiedervorkramen.
Würde der Mensch seinen inneren Wulst an Frust überwinden, das matrixistische Überwachungsbild hat verloren..
Und auch der "Staat" als solcher ist dann keine Obrigkeit mehr.
 

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.675
Punkte Reaktionen
881
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Mit Liebe sollte Kommunismus funktionieren. Doch wo die Liebe im Keim erstickt, dominiert die Gier und dann funktioniert eben Kommunismus nicht und bei manchen ist die Liebe eben im Keim erstickt… was jetzt?!
Es gibt zu viele Menschen draußen, die noch immer an Hass lecken, als die Liebe zu schmecken.
Das Freudige am Leben ist nicht die Dominanz sondern Unterwürfigkeit und der Glaube an Gerechtigkeit.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.884
Punkte Reaktionen
13.004
Punkte
74.820
Geschlecht
Du bist gar nicht so dumm, wie dein Nick aussagt.
Ich finde Komm-universal-is-muss ist nur das MÜSSEN, was man im Leben tun muss:
Arbeiten, Essen, Schxxx, Schlafen , Und das ganze nur automatisch wiedervorkramen.
Würde der Mensch seinen inneren Wulst an Frust überwinden, das matrixistische Überwachungsbild hat verloren..
Und auch der "Staat" als solcher ist dann keine Obrigkeit mehr.
Interessant ist auch die Er-Kenntnis:
Wo Nächstenliebe herrscht, da braucht es "Staat" nicht, weil es kein "Recht und Ordnung" braucht, weil Güte und Gnade und Demut und Dankbarkeit alles ist, was gebraucht wird, im friedlichen Einklang mit der gesamten natürlichen Welt.
Was dazu heute einzig fehlt, das ist I. Kant:
"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen".
Also Jesus + Aufklärung.
Das kann doch so schwer nicht sein.
Oder braucht es dazu ernsthaft erst die Drohung mit der KI? :unsure:
 

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.675
Punkte Reaktionen
881
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Interessant ist auch die Er-Kenntnis:
Wo Nächstenliebe herrscht, da braucht es "Staat" nicht, weil es kein "Recht und Ordnung" braucht, weil Güte und Gnade und Demut und Dankbarkeit alles ist, was gebraucht wird, im friedlichen Einklang mit der gesamten natürlichen Welt.
Was dazu heute einzig fehlt, das ist I. Kant:
"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen".
Also Jesus + Aufklärung.
Das kann doch so schwer nicht sein.
Oder braucht es dazu ernsthaft erst die Drohung mit der KI? :unsure:
Räumen Sie bitte die Unterste Schublade Ihrer Seele richtiger auf, sonst wird ihr Account gesperrt. (Achtung , KI Joke)
Aufklärung über Corona, kommt ja nach und nach. Das finde ich gut !
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.113
Punkte Reaktionen
20.378
Punkte
69.820
Geschlecht
Der Kommunismus ist ein Ideal, was du da beschreibst ist eher das was die Kirche aus der sozialistischen Idee gemacht hat.
Ach sooo, die Kirche war's.
Du Hornochse die Kommunisten haben die Gotteshäuser dicht gemacht um dem Volk jeglichen Freiraum zu kappen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.862
Punkte Reaktionen
21.551
Punkte
54.820
Geschlecht
Interessant ist auch die Er-Kenntnis:
Wo Nächstenliebe herrscht, da braucht es "Staat" nicht, weil es kein "Recht und Ordnung" braucht, weil Güte und Gnade und Demut und Dankbarkeit alles ist, was gebraucht wird, im friedlichen Einklang mit der gesamten natürlichen Welt.
Was dazu heute einzig fehlt, das ist I. Kant:
"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen".
Also Jesus + Aufklärung.
Das kann doch so schwer nicht sein.
Oder braucht es dazu ernsthaft erst die Drohung mit der KI? :unsure:
Jesus+Aufklärung was soll das sein ? Das Göttliche von Jesus wegnehmen ? :unsure:
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.804
Punkte Reaktionen
4.097
Punkte
74.820
Geschlecht
Ach sooo, die Kirche war's.
Du Hornochse die Kommunisten haben die Gotteshäuser dicht gemacht um dem Volk jeglichen Freiraum zu kappen.
Du verstehst nicht was ich meine.
Und deine liebe Realkirche hat genau das Gegenteil von dem gemacht was Jesus in Wahrheit wollte.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.349
Punkte Reaktionen
6.116
Punkte
34.520
Der Kommunismus ist ein Ideal, was du da beschreibst ist eher das was die Kirche aus der sozialistischen Idee gemacht hat.
in so einer verkorksten Welt mit Idealen zu kommen taugt nur insoweit, als dass man sich überlegen muss, wo die eigene persönliche rote Linie ist, welche nicht (mehr) überschritten werden darf, damit zumindest die schlimmsten Exzesse dieses Terrorregimes eingeschränkt werden und dass auch weiterhin diese - niemals zu erreichenden - Ideale zumindest geehrt und geachtet werden dürfen. Mehr ist nicht drin, aber bereits einfach die Leute in Ruhe zu lassen ist für diese Drecksfaschos zuviel verlangt, s. Coronismus! Gesch*** sei auf diese Mitläufer da draußen, nur wenige Leute verstehen sowas, auf die sollte man sich konzentrieren, soll der Rest einem bloß aus der Sonne gehen, SONST ---
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.884
Punkte Reaktionen
13.004
Punkte
74.820
Geschlecht
Jesus+Aufklärung was soll das sein ? Das Göttliche von Jesus wegnehmen ? :unsure:
Meinetwegen "das Göttliche" wegnehmen, wenn´s dir hilft.
Konkret meinte ich:
Nächstenliebe WEIL das dem EIGENEN Menschenverstand entspräche, OHNE jede "Experten"reinbildung. 😇
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüner Wahnsinn im...
Käse. Die Kahler Seen sprechen Bände. Am See Freigericht-West war bereits 1936 ein...
wieder mal Palästinenser...
Das Zionazi-Regime außer Rand und Band... Die israelische Polizei hat den Wachmann des...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben