Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was führt letztlich zu Kriegen?

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.381
Punkte Reaktionen
21.905
Punkte
54.820
Geschlecht
Das meine ich jetzt pur sachlich, und nicht böse:
"merken tue ich von deinem Hinzulernen wenig bis nix".
Stichwort:
"Prager Frühling".
Wie willst Du das beurteilen ? Sowas maße ich mir bei Dir nicht an und von der Idee des Prager Frühling könnten noch so einige lernen.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.134
Punkte Reaktionen
13.276
Punkte
74.820
Geschlecht
Die "Zustimmung" bezieht sich auf die Zeile mit der Systemänderung sowie mit der Achillesferse
Der Mensch ist schwach und ein Sklave.
solange er sich das nicht eingesteht, geht die Nummer ewig weiter!
Aber eben genau daran hat das System ein Interesse, deshalb werden Leute, welche wirklich mal sämtliche falschen Hoffnungen + Sekten zerstören wollen, so bekämpft!
und
es gibt ja diese Tage nix verwerflicheres als einfach seine Ruhe haben zu wollen, siehe Corona
da wurde man vom Mainstream als covidiot bezeichnet
aber wenn man sich - als schwacher Mensch - hat impfen lassen, einfach weil man seine Ruhe haben wollte, wurde man von den 150%igen Anti-Coronisten angemacht
und das obwohl man niemanden in den Rücken gefallen ist, man wollte einfach seine Ruhe
genau so wie wir uns alle tagtäglich an Regeln halten, welche wohl auch teilweise ziemlicher Müll sind, wenn wir mal ehrlich sind...

ich hab jedenfalls keine Nerven hier einen Bananentanz bei Aktion sowieso zu machen, wenn wir eh schon seit Jahrhunderten versklavt sind
oder?

was den "Bullshit" angeht, klingt das ja hart gegen alle Beteiligte des Forums, und da würde ich ergänzen, dass es hier halt nicht besser ist als in irgendwelchen Parteien, und - leider - mittlerweile in den meisten Familien
selbst "Freunde" entfremden sich zunehmend bzw. sagen wir besser:
es ist ein neuer Tiefpunkt
(aber das würde zu meinen anderen Theorien führen, welche aber an der Stelle den Rahmen sprengen - im groben und ganzen ist die Situation halt eher schlecht)
Mit "Bullshit" wollte ich zum Ausdruck bringen:
Was ändert es, ob man hier schreibt - oder woanders - oder demonstriert, protestiert, agitiert, polemisiert - oder man lässt es? :unsure:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.184
Punkte Reaktionen
25.490
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wohnen 2 nebeneinander, die sich leiden können, ist der Baum zwischen ihnen ein Segen. Werden 2 nebeneinander gegen ihren Willen gesetzt, die sich nicht leiden können, so gibt es durch den Baum zwischen ihnen Krieg. Doch der Baum ist nur der Anlass, nicht die Ursache. Ursache ist, bewusst Falsches zu tun, zu handeln, obwohl man es besser weiß, in zwei Worten: Befohlene Dummheit.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.134
Punkte Reaktionen
13.276
Punkte
74.820
Geschlecht
Wie willst Du das beurteilen ? Sowas maße ich mir bei Dir nicht an und von der Idee des Prager Frühling könnten noch so einige lernen.
Es passt nicht zusammen, dass du behauptest dazu zu lernen und doch immer neu deine Stereotypen raushaust.
Wo hast du denn - durch hinzulernen - deine Sichtweise angepasst?
"Prager Frühling" geht davon aus, dass Menschenmeinung gefragt sein könnte.
Das ist mindestens seit Jahrhunderten nur noch pure Reinbildung.
Und das ist nicht Wissen, oder Bildung, sondern purer I.Kant mit der Aufforderung zum Mut zum selber denken. :cool:
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.731
Punkte Reaktionen
6.373
Punkte
45.520
Mit "Bullshit" wollte ich zum Ausdruck bringen:
Was ändert es, ob man hier schreibt - oder woanders - oder demonstriert, protestiert, agitiert, polemisiert - oder man lässt es? :unsure:
ich war noch nie auf einer Demo, weil
- ich Menschenmassen nicht mag
- ich sowieso nicht gern draußen bin, außer "in der Natur" (radeln hinterm Bahngelände)
- ich mich ungern in eine Schublade stecken lasse
- weil eh alle Demos kontrollierte Opposition sind, oder ist auch nur irgendeine Bewegung historisch bekannt, welche nicht von falschen Fuffzigern gegründet oder infiltriert wurde, weil die breite Masse sich jeden Sch... andrehen lässt?? siehe Grüne! vom Umweltschutz und Frieden zu --- no comment
- ACH und dann kommen die "gegendemonstranten", welche jeden noch blödsinnigen Schwachsinn "adeln" sollen nach dem Motto: wenn die "woken" etwas nicht mögen, dann muss es ja richtig sein. als ob es so einfach wäre...
- ja und faul bin ich auch

Dafür war ich auf youtube, aber
erst kamen meine "Fans" (ich wäre ein fetter, dummer, hässlicher Pädo, später dann ich wäre Reichsbürger, und weiß nicht alles)
"technische probleme"
seltsame Begegnungen
andere Phänomene...
Zufall?

---
aber mal was anderes:
verbreite ich allzu sehr pessimistisch-lähmende Stimmungen??
das ist eigentlich nicht meine absicht, vor allen Dingen weil ich mich ja noch zurückhalte. eigentlich könnt ich nonstop schreien und 🤮
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.381
Punkte Reaktionen
21.905
Punkte
54.820
Geschlecht
Es passt nicht zusammen, dass du behauptest dazu zu lernen und doch immer neu deine Stereotypen raushaust.
Wo hast du denn - durch hinzulernen - deine Sichtweise angepasst?
"Prager Frühling" geht davon aus, dass Menschenmeinung gefragt sein könnte.
Das ist mindestens seit Jahrhunderten nur noch pure Reinbildung.
Und das ist nicht Wissen, oder Bildung, sondern purer I.Kant mit der Aufforderung zum Mut zum selber denken. :cool:
Doch ich denke hier weiter, so sehe ich zB den Prager Frühling in der Weiterentwicklung ohne eine führende Partei. Gelernt habe ich zB von @zwei2Raben und @Pommes. Von Dir habe ich gelernt demütiger zu sein. Stereotypen hast auch Du, bist mir aber manchmal deshalb auch zu eingebildet.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.134
Punkte Reaktionen
13.276
Punkte
74.820
Geschlecht
Doch ich denke hier weiter, so sehe ich zB den Prager Frühling in der Weiterentwicklung ohne eine führende Partei. Gelernt habe ich zB von @zwei2Raben und @Pommes. Von Dir habe ich gelernt demütiger zu sein. Stereotypen hast auch Du, bist mir aber manchmal deshalb auch zu eingebildet.
Meine Einbildung geht so weit, dass ich glaube:
Demokratiegäubige Massenmenschen sind zu dumm und zu eitel um anzuerkennen, dass sie lediglich Blattlausfunktion haben.
Ameisen & Blattläuse: Verhältnis und Lebensweise - Plantura
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.134
Punkte Reaktionen
13.276
Punkte
74.820
Geschlecht
aber mal was anderes:
verbreite ich allzu sehr pessimistisch-lähmende Stimmungen??
das ist eigentlich nicht meine absicht, vor allen Dingen weil ich mich ja noch zurückhalte. eigentlich könnt ich nonstop schreien und 🤮
Nö,
ich staune nur über deine Erregung.
Wozu?
Für was?
Für wen? :unsure:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.381
Punkte Reaktionen
21.905
Punkte
54.820
Geschlecht
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.731
Punkte Reaktionen
6.373
Punkte
45.520
Nö,
ich staune nur über deine Erregung.
Wozu?
Für was?
Für wen? :unsure:
wirke ich erregt?
Seit einigen Jahren, speziell seit 2020 fühle ich mich sehr müde, mein inneres Feuer scheint fast erloschen zu sein bzw. da ist nur noch eine Sparflamme

du hättest mich vor 10 Jahren erleben sollen, was für ein hitziger Schmutzmund ich da war, allerdings mit - aus heutiger Sicht - über 90 % Quatsch mit Sauce, aber dafür Gedanken und dann noch ausformuliert, was bis heute meine Basis ist
gelegentlich kommen noch Sätze, die ich als druckreif betrachten würde, aber die meiste Zeit komm ich mir so benebelt vor
natur-stoned
;)
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.134
Punkte Reaktionen
13.276
Punkte
74.820
Geschlecht
wirke ich erregt?
Seit einigen Jahren, speziell seit 2020 fühle ich mich sehr müde, mein inneres Feuer scheint fast erloschen zu sein bzw. da ist nur noch eine Sparflamme

du hättest mich vor 10 Jahren erleben sollen, was für ein hitziger Schmutzmund ich da war, allerdings mit - aus heutiger Sicht - über 90 % Quatsch mit Sauce, aber dafür Gedanken und dann noch ausformuliert, was bis heute meine Basis ist
gelegentlich kommen noch Sätze, die ich als druckreif betrachten würde, aber die meiste Zeit komm ich mir so benebelt vor
natur-stoned
;)
Für was und für wen einen Burnout riskieren?
Hege und Pflege der eigenen 3 Cannabispflanzen ist doch die Rettung? :cool:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.381
Punkte Reaktionen
21.905
Punkte
54.820
Geschlecht
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.134
Punkte Reaktionen
13.276
Punkte
74.820
Geschlecht
...und genau das gilt es zu überwinden !
wie denn, wenn du die menschliche Achillesverse berücksichtigst?
Meine ernsthafte Befürchtung ist auch:
Das Individuum kann sich nur weitestgehend selbst autark machen.
Systemänderung wird nicht zu schaffen sein.
Begründung:
Weil jeder Mensch irgendwo seine Achillesverse hat, an der er (per Zuckerbrot oder Peitsche) korrumpierbar ist.
Das bedeutet aber auch:
Jeder - buchstäbliche - Zeitvertreib hier im Forum ist letztlich Bullshit ohne jeden Nutzen. :oops:
oder bist du frei von einer Beeinflussungschance mit Folter- oder Todesdrohung gegen deine Liebsten?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.184
Punkte Reaktionen
25.490
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
@Abe Voltaire @Dummi @Humanist62
jetzt fällt mir ein, was ich eigentlich (noch) schreiben wollte/sollte ;)
Alles, was man in dieser Zeit für seinen Charakter tun kann, ist, zu dokumentieren, daß man nicht zur Zeit gehört.
- Seume
Natürlich gehör ich nicht zu dieser Zeit. Das hab ich schon so oft in all den Jahren gesagt. Mitte des 13. Jahrhunderts mit 80 verstorben, das wäre ne gute Zeit gewesen.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.731
Punkte Reaktionen
6.373
Punkte
45.520
Für was und für wen einen Burnout riskieren?
Hege und Pflege der eigenen 3 Cannabispflanzen ist doch die Rettung? :cool:
ich zitiere jetzt mal den "Voll Assi Toni":
...nass wie Hund! Alder, ich lieg jetzt hier, des sin normale Gedanken, un jetzt sagt ihr, er is widder de Durchgepeitschte! Es is aber die Wahrheit! Des sin Sachen ausem Leeeben!...

naja, sagen wir lieber: Realität, wirklichkeit statt Warheit
;)
Wie gesagt: es regt mich schon auf, wenn ich bewusst dran denke - aber wenn ich nicht gelegentlich Dampf ablassen würde, hätte das wohl noch schlimmere Folgen.
Muss man halt abwägen.
Und während ich das alles hier schreibe, fühl ich mich eigentlich relativ entspannt, da hab ich mich schon wesentlich stärker aufgeregt, z.B. wenn eine gewisse Klientel wieder rumtrollt - aber aktuell sind die alle auf ignore

was ich mir grad selber ankreiden muss ist, dass ich diese Woche mal wieder bissl aktiver bzgl. Kunst & Fitness werden wollte, aber dann wieder zu sehr am Bildschirm abgammel,
also doch weniger Burnout^^
Dafür bin ich wohl doch zu träge!
mit Gras hab ich übrigens nix am Hut.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.381
Punkte Reaktionen
21.905
Punkte
54.820
Geschlecht
wie denn, wenn du die menschliche Achillesverse berücksichtigst?

oder bist du frei von einer Beeinflussungschance mit Folter- oder Todesdrohung gegen deine Liebsten?
Wie schon gesagt es gilt den Imperialismus zu überwinden so das zB Kriege unmöglich werden und das geht nur mit Ethik, Aufklärung und Bildung.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.731
Punkte Reaktionen
6.373
Punkte
45.520
Natürlich gehör ich nicht zu dieser Zeit. Das hab ich schon so oft in all den Jahren gesagt. Mitte des 13. Jahrhunderts mit 80 verstorben, das wäre ne gute Zeit gewesen.
ich fürchte was das angeht bin ich wohl noch mainstreamiger als der Mainstream 😅
Ein Kind meiner Zeit.

wobei:
durch Lügenpresse, gepushte Influencer und sehr viel Narzissmus frag ich mich eh, ob man überhapt noch von DEM Mainstream sprechen kann?
will heißen: es dürfte nicht wenige "Gaijins" da draußen geben, aber die halten schön ihr Mäulchen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Hummels denkt sicherlich anders als Höcke. Und beim Denken entsteht eben der bekannte...
Alle gegen AfD
Wie doof muss man sein? Selbstverständlich darf die Hummel den Spruch in diesem...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben