Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was bleibt uns noch ?

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.199
Punkte Reaktionen
13.312
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Nazis sahen auch alles mögliche als weiteren "Eskalationschritt". Gerade deren Problem damit zeigt ja nur, dass es genau richtig ist!
Wenn der sich selbst für gut haltende "Gute" glaubt, da, wo er sei, da sei "das Gute", dann ist natürlich alles "gut", was er glaubt an bösem dem BÖSEN antun "zu müssen". :cool:
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.006
Punkte Reaktionen
5.570
Punkte
95.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Wenn der sich selbst für gut haltende "Gute" glaubt, da, wo er sei, da sei "das Gute", dann ist natürlich alles "gut", was er glaubt an bösem dem BÖSEN antun "zu müssen". :cool:
Es reicht vollkommen aus, wenn man in dieser Beziehung das völkerrechtlich "Gute" verfolgt und das tut die Ukraine und der Westen.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.199
Punkte Reaktionen
13.312
Punkte
74.820
Geschlecht
Es reicht vollkommen aus, wenn man in dieser Beziehung das völkerrechtlich "Gute" verfolgt und das tut die Ukraine und der Westen.
Wenn sich immer nur dann an´s Völkerrecht gehalten wird, wenn es einem selber gut tut, dann ist das aber nicht gut.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.851
Punkte Reaktionen
4.371
Punkte
24.520
Irre sogenannte wertewestliche Politiker wollen Taurusraketen in die Ukraine schicken ! Gehts noch ? Es ist so verrückt eine Eskalation zum 3.WK zu riskieren !
Wer regiert uns hier ? Wer hat noch Verstand ? Jetzt wird der Papst schon als Putinfreund dargestellt nur weil er für den Frieden ist ? Was ist Euere Meinung ? Wie ist Frieden möglich ? Wie können wir die Welt erhalten ?
Meine Meinung? Über den Papst habe ich sowieso keine gute, wobei ich seine Aufforderung auch für sehr weltfremd und einseitig hielt, weil sie sich ja nur an die Ukrainer richtete. Wenn es auch nur ein moralischer Appell, war, so sollte ein dieser auch universell sein und hätte beide Kriegsparteien einschließen müssen.
Ansonsten: Wer hat hier im Forum heute den Vorwurf der Panik gemacht, als ein anderer User den Einsatz von Mini-Nukes oder anderen Geschossen auf deutschen Boden für möglich hielt?
Frieden ist nur möglich, wenn die Kriegstreiber Frieden möchten. Gegen den Willen eines Kriegsherren ist Frieden nicht möglich oder kann nur mittels Härte und Übermacht erzwungen werden - als Möglichkeit. Diese Möglichkeit würde uns aber in einen 3. Weltkrieg zwingen. Ich habe keine Lösung parat.
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.006
Punkte Reaktionen
5.570
Punkte
95.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Wenn sich immer nur dann an´s Völkerrecht gehalten wird, wenn es einem selber gut tut, dann ist das aber nicht gut.
Hä???

Wieso ist es nicht gut, wenn es auch zusätzlich einem selber gut tut?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.199
Punkte Reaktionen
13.312
Punkte
74.820
Geschlecht
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.199
Punkte Reaktionen
13.312
Punkte
74.820
Geschlecht
Ob nun mit oder ohne "zusätzlich": Was soll denn daran schlecht sein?
Schlecht ist, das Völkerrecht zu brechen, wenn man meint, dass der Bruch des Völkerrechtes gut sei.
Weil der Erste der damit durchkommt, das Völkerrecht damit faktisch obsolet macht.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.851
Punkte Reaktionen
4.371
Punkte
24.520
Und da Kriegsherren exakt die Roi*ber sind, welche an Waffenverkäufen verdienen und deshalb eitle Gutscheinmenschen gegeneinander aufhetzen um an beiden Parteien zu verdienen, sind Kriege nur dann verhinderbar, wenn man den Roi*bern das Handwerk legt.

Return on Investment – Wikipedia
Wenn es also keine Rüstungsindustrie gäbe, gäbe es Putin nicht? Du merkst an meinem Einwand, dass deine Ausführung nicht stimmig ist. Die Rüstungsindustrie ist nur das Mittel, der sich Kriegsherren bedienen und die von diesen Bedrohten ebenso. Du kannst natürlich annehmen, dass die Industrie der Böse ist und die Natur des Menschen gut und Putin niemals vorhatte, das russische Territorium mit Kriegsmitteln zu vergrößern.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.199
Punkte Reaktionen
13.312
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn es also keine Rüstungsindustrie gäbe, gäbe es Putin nicht? Du merkst an meinem Einwand, dass deine Ausführung nicht stimmig ist. Die Rüstungsindustrie ist nur das Mittel, der sich Kriegsherren bedienen und die von diesen Bedrohten ebenso. Du kannst natürlich annehmen, dass die Industrie der Böse ist und die Natur des Menschen gut und Putin niemals vorhatte, das russische Territorium mit Kriegsmitteln zu vergrößern.
Ich gehe davon aus, dass Putin nicht böser ist als andere Böse.
Ebenfalls gehe ich davon aus, dass "Böse" nicht das wirkliche Problem sind.
Meiner Meinung nach sind eitle Dumme das wirkliche (wirksam wirkende) Problem.
Wie zum Beispiel Rheinmetall-Aktionäre und Konsorten. :cool:
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.006
Punkte Reaktionen
5.570
Punkte
95.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Schlecht ist, das Völkerrecht zu brechen, wenn man meint, dass der Bruch des Völkerrechtes gut sei.
Weil der Erste der damit durchkommt, das Völkerrecht damit faktisch obsolet macht.
Eben deswegen lässt man diesen heftigen Völkerrechtsbruch der Russen, mitten in Europa, gegen die Ukrainer, auch nicht durchkommen...
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.851
Punkte Reaktionen
4.371
Punkte
24.520
Ich gehe davon aus, dass Putin nicht böser ist als andere Böse.
Ebenfalls gehe ich davon aus, dass "Böse" nicht das wirkliche Problem sind.
Meiner Meinung nach sind eitle Dumme das wirkliche (wirksam wirkende) Problem.
Wie zum Beispiel Rheinmetall-Aktionäre und Konsorten. :cool:
Auch Rheinmetall-Aktionäre wären nicht wirklich dumm.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.199
Punkte Reaktionen
13.312
Punkte
74.820
Geschlecht
Eben deswegen lässt man diesen heftigen Völkerrechtsbruch der Russen, mitten in Europa, gegen die Ukrainer, auch nicht durchkommen...
Der Russe ist nicht der Erste.
Aber der Erste hat das Völkerrecht zerstört.
Es ist faktisch seither nicht mehr wirklich wirksam wirkend.
So, wie der Erste, der eine Kette zerreißt.
Danach heißt die Kette vielleicht noch Kette.
Sie hat aber ihre Funktion eingebüßt. :cool:
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.006
Punkte Reaktionen
5.570
Punkte
95.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Ich gehe davon aus, dass Putin nicht böser ist als andere Böse.
Ebenfalls gehe ich davon aus, dass "Böse" nicht das wirkliche Problem sind.
Meiner Meinung nach sind eitle Dumme das wirkliche (wirksam wirkende) Problem.
Wie zum Beispiel Rheinmetall-Aktionäre und Konsorten. :cool:
Stimmt, Putin ist wohl nicht böser als Hitler. Aber fremde europäische Länder erobern lässt man ihm besser ebensowenig durchgehen wie dem Adolf.
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.006
Punkte Reaktionen
5.570
Punkte
95.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Der Russe ist nicht der Erste.
Aber der Erste hat das Völkerrecht zerstört.
Es ist faktisch seither nicht mehr wirklich wirksam wirkend.
So, wie der Erste, der eine Kette zerreißt.
Danach heißt die Kette vielleicht noch Kette.
Sie hat aber ihre Funktion eingebüßt. :cool:
Mir ist es piepegal ob der Putin der erste, zweite oder sonstwas ist, der dies bricht. Er bricht es an einem europäischen Land und drohte anderen europäischen Ländern ebenso. Und das war sein ganz grosser Fehler, denn die können sich wehren...und haben dabei das Völkerrecht an ihrer Seite!
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.199
Punkte Reaktionen
13.312
Punkte
74.820
Geschlecht
Stimmt, Putin ist wohl nicht böser als Hitler. Aber fremde europäische Länder erobern lässt man ihm besser ebensowenig durchgehen wie dem Adolf.
Adolf war nicht böser als die überwältigende Mehrheit der Deutschen, welche Adolf so wollten wie die Russen Putin. :cool:
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.522
Punkte Reaktionen
21.984
Punkte
54.820
Geschlecht
Schlecht ist, das Völkerrecht zu brechen, wenn man meint, dass der Bruch des Völkerrechtes gut sei.
Weil der Erste der damit durchkommt, das Völkerrecht damit faktisch obsolet macht.
Das Völkerrecht verbietet Angriffskriege und das ist auch gut so, aber was nützt es wenn Kriegsverbrechen nicht geahndet werden ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran-Präsident Ebrahim...
Für mich stellt sich noch eine rein technische Frage: das Mullah-Regime liefert...
Putins Kriegserklaerung?
Bundeskriegsminister Boris Pistorius (SPD) verlangt weitere 3,8 Milliarden Euro zwecks...
Unterwerfung als Spektakel
Oben