Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was bleibt uns noch ?

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
695
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Die Parallele fällt ins Auge:

Als die Sowjetunion Cuba mit Raketen ausstattete, die Ziele in den USA erreichen konnten, drohte Kennedy mit einem Dritten Weltkrieg. Die Drohung hatte Erfolg und wer sie als berechtigt einschätzt, muss auch Moskaus Drohungen für berechtigt erklären.
Ein wesentlicher Unterschied bleibt jedoch:
Bei Cuba ging es nicht nur um Raketen, sondern vor allem um die damit zu transportierenden Atomsprengköpfe
Cuba (und "die Sowjetunion") haben nicht auf Atomwaffen verzichtet,
Dagegen hat die Ukraine den Fehler begangen, den Garantien des "Budapester Memorandum" zu vertrauen, auf Atomwaffen verzichtet und die auf ihrem Territorium stationierten weggegeben.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.099
Punkte Reaktionen
13.194
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Dagegen hat die Ukraine den Fehler begangen, den Garantien des "Budapester Memorandum" zu vertrauen, auf Atomwaffen verzichtet und die auf ihrem Territorium stationierten weggegeben.

Das bereuen die Ukrainer heute sicher.
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
695
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Der Wertewesten wird noch so lange teuer bezahlen, ...
Irre sogenannte wertewestliche Politiker ...
"den Westen" mag man ja als verachtenswert betrachten, (besonders, wenn man dort lebt und "gezwungenermaßen" somit ein Teil davon ist)
Es wird hier doch so oft von "Wertewesten" geschrieben, ich habe hier aber noch keine Erklärung gelesen, was denn denjenigen, die das so verächtlich schreiben, als diese schlimmen "Werte" ansehen.
Auch nicht, was dagegen die (wohl als "besser" geachteten) "Werte des Ostens" (ob die "kommunistischen" von China, Nordkorea und der untergegangenen DDR und Sowjetunion oder die des inzwischen wieder "kapitalistischen" Russland) sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.347
Punkte Reaktionen
24.414
Punkte
40.520
Geschlecht
Was uns bleibt?
Der Mut zum Aufstand, der Mut zum Generalstreik!

Aber zulange wurde das deutsche Volk politisch kastriert......
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
695
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Was uns bleibt?
Der Mut zum Aufstand, der Mut zum Generalstreik!
"Mut hat selbst der "kleine Muck" !
Aber den Willen (zum Generalstreik!) kann ich nicht sehen
- oder meinst du die Lokführergewerkschaft mit ihrer Forderung nach "Arbeitszeitverkürzung mit vollem Lohnausgleich" plus weiterer Lohnsteigerung.

Aber zulange wurde das deutsche Volk politisch kastriert......
Pfui, wer hat das denn gemacht?!
War es schon Luther oder erst Bismarck, Hitler, Adenauer und Ulbricht/Honecker )

Es erklärt freilich, warum du so hoch singst.
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
695
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Ein Lied von 1561 (original insgesamt 26 Strophen)

 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.347
Punkte Reaktionen
24.414
Punkte
40.520
Geschlecht
"Mut hat selbst der "kleine Muck" !
Aber den Willen (zum Generalstreik!) kann ich nicht sehen
- oder meinst du die Lokführergewerkschaft mit ihrer Forderung nach "Arbeitszeitverkürzung mit vollem Lohnausgleich" plus weiterer Lohnsteigerung.


Pfui, wer hat das denn gemacht?!
War es schon Luther oder erst Bismarck, Hitler, Adenauer und Ulbricht/Honecker )

Es erklärt freilich, warum du so hoch singst.

Nöö, ich singe doch nicht in Deinem Chor.....🤣
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.199
Punkte Reaktionen
13.312
Punkte
74.820
Geschlecht
"den Westen" mag man ja als verachtenswert betrachten, (besonders, wenn man dort lebt und "gezwungenermaßen" somit ein Teil davon ist)
Es wird hier doch so oft von "Wertewesten" geschrieben, ich habe hier aber noch keine Erklärung gelesen, was denn denjenigen, die das so verächtlich schreiben, als diese schlimmen "Werte" ansehen.
Auch nicht, was dagegen die (wohl als "besser" geachteten) "Werte des Ostens" (ob die "kommunistischen" von China, Nordkorea und der untergegangenen DDR und Sowjetunion oder die des inzwischen wieder "kapitalistischen" Russland) sind.
Ich meine mit "Wertewesten":
1. "feministische Außenpolitik" nach A. Baerbock.
2. "regelbasierte", internationale Politik, nach tagesaktuellen Vorgaben des US-Hegemons.
Besser ist mMn:
1. Einhaltung des Völkerrechts nach Buchstaben und Geist ohne wenn und aber von jedem Land der Welt.
2. Multipolare Weltordnung ohne US-amerikanischen Hegemon.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.522
Punkte Reaktionen
21.984
Punkte
54.820
Geschlecht
Die Parallele fällt ins Auge:

Als die Sowjetunion Cuba mit Raketen ausstattete, die Ziele in den USA erreichen konnten, drohte Kennedy mit einem Dritten Weltkrieg. Die Drohung hatte Erfolg und wer sie als berechtigt einschätzt, muss auch Moskaus Drohungen für berechtigt erklären.
Sicherlich ist eine Drohung berechtigt wenn die Taurus in die Ukraine geschickt werden.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.636
Punkte Reaktionen
4.410
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Ich meine mit "Wertewesten":
1. "feministische Außenpolitik" nach A. Baerbock.
Und ich meine dass du einen gewaltigen Knick in deiner Optik hast!
Weder ist an den deutlichen Worten Baerbocks an China etwas feministisches erkennbar ……..
Baerbock in China: Klare Worte zu Waffenlieferungen an Moskau | https://www.tagesschau.de/ausland/asien/baerbock-china-111.html
https://www.handelsblatt.com/meinun...peking-und-berlin-gewandelt-hat/29096240.html


…….. noch in ihrer Rede vor den vereinten Nationen ………

Frau der klaren Worte: Annalena Baerbock vor den Vereinten Nationen | https://www.sueddeutsche.de/meinung/ukraine-vereinte-nationen-annalena-baerbock-1.5539714?reduced=true

……. noch bei ihrer Einschätzung über den Verbrecher Putin.

Klare Worte: Baerbock: „Die halbe Welt tut nichts anderes als Putin zu beknien“ | https://www.rundschau-online.de/politik/annalena-baerbock-mit-klaren-worten-ueber-wladimir-putin-und-den-ukraine-krieg-386633
2. "regelbasierte", internationale Politik, nach tagesaktuellen Vorgaben des US-Hegemons.
Behaupten darfst du – zumindest im „Werte-Westen“ - natürlich alles.
Egal ob es idiotisches Zeug ist, dumm, plumpe Hetze, oder eine der vielen Verschwörungstheorien.
Aber auch du wirst schlicht zur Kenntnis nehmen müssen, dass es immer noch mehr Menschen mit einer realistischen Sicht auf die Politik gibt, die nirgendwo tagesaktuelle „Vorgaben“ einer US-Regierung an andere Regierungen sehen.

Die sehen dann aber dafür - ganz im Gegensatz zu dir - die tagesaktuellen Vorgabe des russischen Diktator Putin an die belarussischen Diktator Lukaschenka.
Besser ist mMn:
1. Einhaltung des Völkerrechts nach Buchstaben und Geist ohne wenn und aber von jedem Land der Welt.
Du meinst so wie in dem Land, dessen verbrecherischem Diktator du mit jedem deiner Beiträge virtuell im Mastdarm steckst?
2. Multipolare Weltordnung ohne US-amerikanischen Hegemon.
Nun Dummi, die USA wird sich wohl kaum selbst zu einem dritten Weltland zurück entwickeln, nur damit sie von dir nicht mehr als Hegemon wahrgenommen werden.

Ein weiteres Geheimnis bleibt, warum du ständig auf einem US-amerikanischen Hegemon herumreitest, das chinesische Hegemon vernachlässigst und das Bestreben des russisches Diktators Putin ein Solches zu werden – sowieso.
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.006
Punkte Reaktionen
5.570
Punkte
95.520
Ort
EU-weit
Geschlecht

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.006
Punkte Reaktionen
5.570
Punkte
95.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Die Parallele fällt ins Auge:

Als die Sowjetunion Cuba mit Raketen ausstattete, die Ziele in den USA erreichen konnten, drohte Kennedy mit einem Dritten Weltkrieg. Die Drohung hatte Erfolg und wer sie als berechtigt einschätzt, muss auch Moskaus Drohungen für berechtigt erklären.
Dabei ging es aber um Nuklearwaffen und Kuba wurde nicht von den USA annektiert.
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.006
Punkte Reaktionen
5.570
Punkte
95.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Deshalb muß man keine Taurusraketen schicken welche russisches Kernland angreifen könnten.
Doch. Denn wie sich die Ukrainer gegen Russland wehren, sollen die Ukrainer selber entscheiden.

Wieso greifen Russen denn Ukrainisches Kernland an????
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.522
Punkte Reaktionen
21.984
Punkte
54.820
Geschlecht
Doch. Denn wie sich die Ukrainer gegen Russland wehren, sollen die Ukrainer selber entscheiden.

Wieso greifen Russen denn Ukrainisches Kernland an????
Wer sich verteidigt braucht keine Angriffswaffen welche zu einer weiteren Eskalation führen.
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.006
Punkte Reaktionen
5.570
Punkte
95.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Wer sich verteidigt braucht keine Angriffswaffen welche zu einer weiteren Eskalation führen.
Die Ukraine will damit die Aggressoren ausschalten, und nicht, wie diese, fremdes Land annektieren.Auch völkerrechtlich eine absolut legitime Art sich zu verteidigen. So viel zu "Angriff" und Verteidigung.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.522
Punkte Reaktionen
21.984
Punkte
54.820
Geschlecht
Die Ukraine will damit die Aggressoren ausschalten, und nicht, wie diese, fremdes Land annektieren.Auch völkerrechtlich eine absolut legitime Art sich zu verteidigen. So viel zu "Angriff" und Verteidigung.
Die Russen sehen das aber als weiteren Eskalationsschritt und das ist ihnen nicht zu verdenken Wozu also weiter provozieren ? Das leuchtet mir nicht ein.
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.006
Punkte Reaktionen
5.570
Punkte
95.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Die Russen sehen das aber als weiteren Eskalationsschritt und das ist ihnen nicht zu verdenken Wozu also weiter provozieren ? Das leuchtet mir nicht ein.
Die Nazis sahen auch alles mögliche als weiteren "Eskalationschritt". Gerade deren Problem damit zeigt ja nur, dass es genau richtig ist!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Notorische Israel-Versteher mussten nunmehr einen empfindlichen Schlag einstecken: hat...
Alles für Deutschland! -...
Holger Strohm: Der 3. Weltkrieg - NATO gegen Russland - COMPACT |...
Unterwerfung als Spektakel
Oben