Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum man jetzt sofort den Internetstecker von Smartinverter ziehen sollte

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.022
Punkte Reaktionen
6.561
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Wahrscheinlich kapier ich deshalb nix mehr, weil ich seit XP nur noch Linux nutze. Das "Heißlaufen" kannte ich zu Windoof Zeiten auch noch. Da wurde er so laut, dass die Ohren dröhnten und ich aus machen musste.

Unter Linux ist mir das nie passiert. Keine Ahnung, weshalb. Weiß nur, dass ich vieles nicht nutzen kann. Besonders Spiele sind seit 2017 Fehlanzeige.
Warum nicht Dual oder Multiboot? Dann brauchst du auf nichts zu Verzichten.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.940
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Warum nicht Dual oder Multiboot? Dann brauchst du auf nichts zu Verzichten.
Weil Billy das nicht mag. Er verhindert den Multiboot aktiv.
Ich habe Linux und Win auf meinem Kasten und wenn Du Win startest, ist die Liunxpartition im Eimer.
Das einzige was gehen wuerde waere wirklich die Festplatte wechseln, aber das kann man von einem "normalen" User nicht erwarten.

Aber hier ging es an sich nicht um kaputte CPUs, sondern um etwas ein bisschen schlimmeres.
Naemlich um brennende Akkus.

Wenn Du die Parameter aenderst, kannst Du den Akku erst tiefentladen und dann, selbst wenn Du ihn nicht ueberlaedst, kann er Feuer fangen.
Und da in einem Haus oft brennbares in der Naehe ist, koenntest Du ganz schnell zu den Wohnungslosen gehoeren, wenn Du es ueberlebst.

Wenn "nur" z.B. Dein Handy in Deiner Hosentasche Feuer faengt, dann kann das zwar recht unangenehm sein, aber da die meisten Menschen sowieso ihr Handy nie mehr als 5 Min. ohne "Aufsicht" lassen, wird das meist nicht ganz so schlimm, wie wenn im Keller eine 10 kWh Speicherbank anfaengt so richtig Scheiss zu machen.
Da kann sogar die Feuerwehr oft nur noch die Nachbarhaeuser "beschuetzen".

Deshalb wuerde ich es nicht riskieren, dass da Jemand uebers Netz Misst baut.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.022
Punkte Reaktionen
6.561
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Weil Billy das nicht mag. Er verhindert den Multiboot aktiv.
Ich habe Linux und Win auf meinem Kasten und wenn Du Win startest, ist die Liunxpartition im Eimer.
Das einzige was gehen wuerde waere wirklich die Festplatte wechseln, aber das kann man von einem "normalen" User nicht erwarten.

Aber hier ging es an sich nicht um kaputte CPUs, sondern um etwas ein bisschen schlimmeres.
Naemlich um brennende Akkus.

Wenn Du die Parameter aenderst, kannst Du den Akku erst tiefentladen und dann, selbst wenn Du ihn nicht ueberlaedst, kann er Feuer fangen.
Meiner Meinung nach,betrifft das nur noch minderwertige Geräte bzw aus dubioser Herkunft.Die Schutzfunktionen in der Software sollten solche Fehleinstellungen nicht mehr Möglich machen und solche Versuche,mit Fehlermeldung beantworten.
Und da in einem Haus oft brennbares in der Naehe ist, koenntest Du ganz schnell zu den Wohnungslosen gehoeren, wenn Du es ueberlebst.

Wenn "nur" z.B. Dein Handy in Deiner Hosentasche Feuer faengt, dann kann das zwar recht unangenehm sein, aber da die meisten Menschen sowieso ihr Handy nie mehr als 5 Min. ohne "Aufsicht" lassen, wird das meist nicht ganz so schlimm,

wie wenn im Keller eine 10 kWh Speicherbank anfaengt so richtig Scheiss zu machen.
Als liion Akku? Werden aus Kostengründen nicht eher Bleiakkus genutzt?So kenne ich das zumindest.
Da kann sogar die Feuerwehr oft nur noch die Nachbarhaeuser "beschuetzen".

Deshalb wuerde ich es nicht riskieren, dass da Jemand uebers Netz Misst baut.
Ausser in ganz bestimmten Anwendungen sind solche Netzwerkverbindungen eh meist Spielerei.
Das einzige an Haustechnik,bei dem ich eine Netzwerkverbindung nutze,ist zur Programmierung einer "Logo". Das ist bequemer als übers schorrige Display was einzugeben.
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.559
Punkte Reaktionen
5.127
Punkte
25.520
Geschlecht
Besonders Spiele sind seit 2017 Fehlanzeige.
Das stimmt nun überhaupt nicht. Es gibt mittlerweile massig Spiele für Linux-Systeme und mit Wine lassen sich sogar Windows Spiele zum laufen bringen. Steam selbst bietet auch eine Menge gute Spiele für Linux an.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.866
Punkte Reaktionen
7.081
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Wahrscheinlich kapier ich deshalb nix mehr, weil ich seit XP nur noch Linux nutze. Das "Heißlaufen" kannte ich zu Windoof Zeiten auch noch. Da wurde er so laut, dass die Ohren dröhnten und ich aus machen musste.
Das liegt daran, das Windows im Hintergrund UNENDLICH viele Prozesse ständig öffnet und schließt, auf deinem Computer als Methapher gesprochen, einer am Gaspedal spielt.
Verbraucht natürlich mehr dann!
BZW.
Der Verschleiß ist enorm höher.
Hardware geht natürlich schneller kaputt, wenn sie ständig einer bestimmten Leistungskurve ausgesetzt ist.
Bei Computerteilen gibt es ein gefühltes Grundsetting.

1. Teile die schnell kaputt sind, teilweise am Tag des Einbaus

2. Teile, die nach fast genau einem Jahr kaputt gehen ( meistens geplante Obsolenz!!! )

3. Teile, bei denen "Schleichschäden" nach 2-3 Jahren auftreten,
wie z.B nicht voll funktionfähiger Lüfter, der z.B immer mitschleift und auch dazu nicht mehr genug Leistung bringt ( Kugellagerschaden meistens )

4. Teile, die nach 5 Jahren noch nicht kaputt sind, aber dann beinahe wertlos sind, weil sie zu alt sind. ( Vermutlich wie dein Laptop bzw. ist der so alt, man müsste mal das Betriebssystem auffrischen und ein wenig dran basteln, zwar Geld investieren, aber nur so viel, dass es nicht schade ist, das du alten Müll in noch älteren Müll einbaust

5. Teile, die mehr als 10 Jahre funktionieren, ohne jemals ein Problem verursacht zu haben

6. Teile, die selbst unter Mutwillen nicht kaputt zu kriegen sind ( KEINE GEWALT! )
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.866
Punkte Reaktionen
7.081
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Warum nicht Dual oder Multiboot? Dann brauchst du auf nichts zu Verzichten.
Dann musst du ihm aber auch erklären, das er dabei BEIDE Betriebssysteme,
sowohl Linux,
wie auch Windows
auf einer Festplatte in zwei verschiedenen Containern lagern muss,
und sich bei jedem Start entweder für eins entscheiden muss, oder standardmässig eines startet, und wenn er Homebanking oder sowas mit dem Herät macht,
wählt er das andere ( da dann optimalerweise Linux, wenn die Distribution vernünftig läuft. Es gibt tatsächlich meine ich Linux-Distributionen, die sind genau für solche Zwecke gedacht. Die starten mit dem MINDESTEN was du für Homebanking brauchst und da kannst du dir sicher sein, das 95% aller Angriffe schon gar keine Chance haben, weil es nur SEHR WENIGE Linux-Viren gibt.

Generell, das Schlimmste was du unter Linux machen kannst ist, als Master-Root ( Windows "Ur-Administrator" mit den stärksten Berechtigungen ) ins Internet zu gehen...
Wenn du das machst, dann hast du gelitten, oder bist ziemlich unwissend.
Es macht sich kaum einer die Mühe einen Virus für Linux zu schreiben,
weil A,
die Benutzergruppe meistens auf dem selben Niveau der Computerkenntnisse wie der Virenproduzent sind.
Und B,
es gibt in Linux kaum kritische Sicherheitslücken, das hat mit der ganzen Struktur und dem Aufbau der Befehle und Aktionen die das BS ausführt zu tun.

Die größte Sünde an Windows, was dem System IMMER zu 65% nachhängen wird ist der Fakt,
dass man Dinge mit der Maus einfach nehmen kann, und dann Befehle meistens OHNE Bestätigung ausführen kann.
Kopieren, Verschieben, Löschen, Duplizieren, Verschlüsseln einfach ALLES...
Eine russische Hackerin hat VOR JAHREN ein Root-Kit entwickelt und auf Windows 7 vorgeführt,
was genau diesen Missstand demonstriert!

Nennt sich BLUE PILL.
Damit ist es möglich Code auf einen Rechner einzuschleusen ALLEINE durch den Aufruf einer Website und der anschließenden Reaktion deines Computers VERSTECKT IM HINTERGRUND darauf! Meistens wir ein Virus also ein Schadprogramm installiert, Werbung, SPAM, Schlafcode, der den Rechner im Tiefschlaf hält, bis der Hacker ihn durch das Internet ansteuert und anderen Code nachlädt . . .
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.866
Punkte Reaktionen
7.081
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Der Rechner war damals schon nicht stark auf der Brust...
Das sind Geräte, die waren mehrere Jahre in irgendwelchen Büros und wurden durch neue ersetzt,
genau sowas ist das Angebot. Konnte man damals als Medien-Computer benutzen und an den Fernseher anschließen um mal Filmchen zu gucken, oder auch mal das eine oder andere runterladen...

Generell betrachtet, dein Computer ist wirklich steinalt und langsam.
Es gibt Modelle zu kaufen, die sind 4 mal so schnell aus dem Produktionszeitraum 2010 . . .


Sofern du nochmal zwischen 50 - 100€ für das im Vergleich zu dir JETZT für "LUXUS" ausgeben wolltest,
( Du wirst vom Hocker fallen, was du dafür für Geräte kriegst, wie viel schneller die im Vergleich zu dem was du jetzt kennst sind! )

würde ich vorschlagen, du kaufst einen GEBRAUCHTEN PC, der auch so 10-12 Jahre auf dem Buckel hat.

Die kriegst du schon für 50-60€ und da dann erstaunlicherweise auch schon recht "gute" und junge Geräte!


Den nutzt du erstmal,
und wenn du mal ein Spielchen spielen willst,
ohne Standbilder, dann kaufst du für maximal 10€ ein Netzteil gebraucht und für 20-35€ eine uralte Grafikkarte dazu, die noch ein wenig Leistung hat und AUSREICHEND ist...


Und hinterher lebst du glücklich mit dem Gedanken, dass es Leute gibt, die zahlen heute 1.000€ um einen Rechner zu haben,
der zwar wesentlich wesentlich wesentlich schneller ist,
DEINER aber die Grundvorausetzungen erfüllt und du ihn noch 1 - 2 Jahre wenigstens noch für 20-30€ oder mit gutem Gewissen gegen einmal oral eintauschen kannst :LOL::LOL::LOL:!


Wenn dich das interessiert, kannst du mich gerne mal anschreiben ( NICHT wegen dem Oral! ),
dann schaue ich mal in der Tiefe für dich nach Komponenten und suche mal ein wenig was raus,
womit du, wenn die Teile funktionieren für deine Verhältnisse einen Monster-PC zusammenstellen kannst.
ODER ich suche einen Fertig PC für 50-100€ und du kaufst dann später OPTIONAL eine Grafikkarte dazu,
WIE DU DAS WILLST ...
Das ist ja das geile daran, es ist ein BAUKASTEN System, wo die meisten Teile, wenn die Generationen zusammen passen immer so lange mit neuerem Zeugs kompatibel sind.
Sind sie

Du wirst aus den Socken kippen, wenn du siehst, wie schnell ein Betriebssystem mit den neuen Festplatten hochfährt o_O.
Meins braucht 3,2 Sekunden bis ich den Anmeldebildschirm sehe und mein Kennwort eingeben kann und das sind noch nicht mal die schnellsten der neusten Generation!!!


Kannste dir ja überlegen @Abe Voltaire
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.281
Punkte Reaktionen
25.572
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.940
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Hier ist es ja richtig interessant geworden.
Mein Note ist jetzt ca. 7 Jahre alt, Quad-Core 3 GHz 4 GB-Ram. Das reicht fuer mich mehr als gut.
Mein Tower ist jetzt ca. 30 Jahre alt, also nur noch das Gehaese, der Rest ist neuer, aber nix neuerer als 15 Jahre. Leider wegen Netzteilschaden zur Zeit nicht in Betrieb.
Aber ich "optimiere" Win und schiesse alle Prozesse ab, die ich nicht brauche.
Mein Rekord waren Win mit 23 Prozessen im Hintergrund noch laufen zu halten.
Weniger habe ich nicht geschafft ohne Blaubildschirm.
Mit Linux Minimalversionen ist der mit Einfach CPU 1 GHz 500 MB-Ram auch noch eine Rakete, aber die heutigen Linuxversionen werfen auch chon wieder mit Prozessen um sich, dss es nicht mehr schoen ist.
Unter 200 ist kaum noch was drin.
Ich habe ein Programm geschrieben, um das ein bisschen "uebersichtlicher" zu machen.
Und dabei habe ich gesehen, dass 95% gar nicht aktiv sind. Brauchen nur Platz im Ram.
Und so geht es bei heutigem Linux meist auch nicht mehr unter 1,5 Giga im Ram. Selbst bei Live-OS.
Das ist wirklich schwach.
Dass Linux auch die Verschwendung von der Industrie mitmacht und so die Kaesten nach ein paar Jahren obsolet werden laesst.

Aber bei Privatpersonen, wie mir zum Beispiel, laeuft Hardeware von vor 30 Jahren eben noch.
Wenn man sich nur ein bisschen darum kuemmert und nicht der Wegwerfgesellschaft angehoert.

Und noch ein Wort zum "dubioesen".
Die Produkte, die billig sind und in den letzten 30 Jahren gekauft worden sind, haben keinerlei Softwareschutz.Muss ja billig sein.
Wenn man da kritische Parameter aendern kann, dann kannste sie auch kaputt machen und wenn Du das uebers Netz moeglich machst, kann Dir Jemand von jedem Punkt auf der Welt (Internet) Dein Fenster einwerfen.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.523
Punkte Reaktionen
1.750
Punkte
64.820
Geschlecht
Du bist umwelbewusst?
Du bist Ottonormalverbraucher?
Du bist Informatikuser?
Du hast Deinen Smartinverter am Internst haengen?

Dann ein guter Tipp von mir:
Ziehe schnell das Lan-Kabel raus, oder schalte das Internet dafuer ab, es sein denn, Du hast das Standartkonfigurationspassword durch ein sehr Starker ersetzt und aenderst es jede Woche.

Warum, dann bloss?

Wenn Du Jemanden mit einem Kanister Benzin und einem Feuerzeug in Deinem Keller rumspielen laesst, solltest Du lieber schon mal die Feuerwehr rufen.
Das gleiche gilt auch fuer Smartwechselrichter/Inverter, nur, dass da der rum spiel auch ziemlich im Osten sitzen kann.
Natuelich kann man so auch einen unliebsamen Nachbarn loswerden, nur dann sollten die Haeuser nicht all zu nah beisammen stehen.

Aehnliches gilt uebrgens auch fuer Grossanlagen, aber, dass Betreiber da so dumm sind, ist eher unwahrscheinlich und dann sind sie meiner Meinung nach auch wirklich selber schuld, wenn ihre Investition in Rauch aufgeht. Und dabei ist es auch eher unwahrscheinlich, dass Menschenleben kollateral betroffen sind.
In Privathaeusern ist das etwas ganz anderes.
Ich denke du solltest das nicht hier schreiben :) denn ich denke hier wissen das alle *schmunzel* oder auch nicht *stirnkrunzel* ;)
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.940
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ich denke du solltest das nicht hier schreiben :) denn ich denke hier wissen das alle *schmunzel* oder auch nicht *stirnkrunzel* ;)
Im Prinzip hast Du Recht.
Koennte mir ja egal sein.
Hatte aber gerade nix anderes vor.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.523
Punkte Reaktionen
1.750
Punkte
64.820
Geschlecht
Im Prinzip hast Du Recht.
Koennte mir ja egal sein.
Hatte aber gerade nix anderes vor.
Dann benimm dich und sei das, was du hier immer vorgibst, du möchtest doch immer alles korrekt, nech immernochIch. ;)

Schau, ich darf ver-rückt sein, weil ich das will und kann. ;)
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.940
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Dann benimm dich und sei das, was du hier immer vorgibst, du möchtest doch immer alles korrekt, nech immernochIch. ;)

Schau, ich darf ver-rückt sein, weil ich das will und kann. ;)
Ich gebe hier nix vor!
Habe auch keine Erwartungen.
Mache das was ich Bock habe und sonst meist nix.

So verrueckt finde ich Dich gar nicht. Aber wie Du meinst.

Ich kann nicht immer, was ich will, aber meisst aendere ich das dann.
Nicht das was ich will, sondern das was ich kann!
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.523
Punkte Reaktionen
1.750
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich gebe hier nix vor!
Habe auch keine Erwartungen.
Mache das was ich Bock habe und sonst meist nix.

So verrueckt finde ich Dich gar nicht. Aber wie Du meinst.

Ich kann nicht immer, was ich will, aber meisst aendere ich das dann.
Nicht das was ich will, sondern das was ich kann!
Solche Männer wie dich muss man schützen, aber verzeih, solche Männer wie dich wollen Frauen nicht.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
@immernochIch

Deine Themen öffne ich meist mit einen gewissen Drücken in der Magenregion also mit Bauchweh der Grund:

Man weiss nie was man dort zu lesen bekommt, oft entsetzen mich deine Aussagen weiss nicht warum aber du hast eine seltsame Wirkung auf mich, du neigst stark dazu zu entsetzen, ich mag dich eigendlich doch deine Beiträge hier haben für mich einen harten Entsetzen-Faktor, meist muss ich an das Motel eines gewissen Norman Bates denken.

was ich sagen will: dich kann ich nicht richtig einschätzen, es ist unmöglich zu sagen was du bist, also wo du stehst, was bei dir tabu wäre, wie dein menschlicher Kompass navigiert, kannst du mir da helfen?

Vielleicht mal ein Gedicht verfassen oder sowas? Weisst du über die Kunst erhalte ich dann die Möglichkeit, dich "wahrnehmen" zu können.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.940
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
@immernochIch

Deine Themen öffne ich meist mit einen gewissen Drücken in der Magenregion also mit Bauchweh der Grund:

Man weiss nie was man dort zu lesen bekommt, oft entsetzen mich deine Aussagen weiss nicht warum aber du hast eine seltsame Wirkung auf mich, du neigst stark dazu zu entsetzen, ich mag dich eigendlich doch deine Beiträge hier haben für mich einen harten Entsetzen-Faktor, meist muss ich an das Motel eines gewissen Norman Bates denken.

was ich sagen will: dich kann ich nicht richtig einschätzen, es ist unmöglich zu sagen was du bist, also wo du stehst, was bei dir tabu wäre, wie dein menschlicher Kompass navigiert, kannst du mir da helfen?

Vielleicht mal ein Gedicht verfassen oder sowas? Weisst du über die Kunst erhalte ich dann die Möglichkeit, dich "wahrnehmen" zu können.
Als ich jung war, habe ich mal ein Gedicht versucht, ging aber in die Hose.
Vor 4 Jahren habe ich mal in einer Kunstwerkstatt gearbeitet.
In der Goldschmiede habe ich es nur zu einem Schluesselanhaenger geschafft, Den Steinflamingo musste ich nachbessern.
Das einzige was dabei rausgekomen ist, waren Feuerkoerbe, aber die wie ich meine ganz gut.
Also mit Kunst habe ich es nicht so.
Bin eher der Technik-Geek.
Und mich stoert unheimlich, dass vielen Menschen glauben, dass der Reis vom reden weich wird.
Ueber Klima wird geredet, ueber Zusammenleben, ueber Sicherheit, aber halt eben nur Blablabla.
Keine Taten folgen.
Naja, wenn die ersten Haeuser abgebrannt sind, dann wird vielleicht ja doch gehandelt.
Dumm, wenn sie das alle zur gleichen Zeit machen.
Aber ein Vorteil gibt es doch noch.
Selbst wenn ueberall gleichzeitig angegriffen wird, kann man so gut wie gar nicht vorhersagen, wann es zu brutzeln anfaengt. Also ein gewissen Zeitraum bleibt auf jeden Fall.

Das soll keine Angst machen. Das soll darauf hinweisen, dass man etwas dagegen machen kann.

Wenn ich schreiben wuerde, dass es gefaehrlich ist, ueber die Strasse zu laufen, wuerde mir jeder Recht geben, aber es trotzdem weiterhin machen, obwohl da ja ein betrunkener Autofahrer unterwegs sein koennte.
Was ich anprangern moechte ist Blinde Kuh auf der Autobahn bei Nacht und Regen zu spielen.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Und mich stoert unheimlich, dass vielen Menschen glauben, dass der Reis vom reden weich wird.
Ueber Klima wird geredet, ueber Zusammenleben, ueber Sicherheit, aber halt eben nur Blablabla.
Keine Taten folgen.
Richtig schlimm wird es, wenn sie aufhören zu reden, weil dann nur noch die Waffen sprechen werden, darüber mache ich mir viel mehr Sorgen...
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.940
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Richtig schlimm wird es, wenn sie aufhören zu reden, weil dann nur noch die Waffen sprechen werden, darüber mache ich mir viel mehr Sorgen...
Es waere wirklich wunder schoen, wenn jetzt die Waffen (ich meine auch die nicht heissen) jetzt nicht sprechen wuerden.
Also ist es an sich egal, ob geredet wird, oder nicht.

Auch mit einem Einsatz zu drohen, ist sie einzusetzen!

Und ein alter Spruch sagt, wenn Du eine Pistole ziehst, musst Du auch abdruecken.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Thema: "Alle gegen AfD" nun sogar Marine LePen! Der RN (Rasse mblement National) soll...
Alles für Deutschland! -...
Es wird einfach mal so festgelegt das das so ne bekannte Losung war aber das wollen...
Unterwerfung als Spektakel
Oben