Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum feiern wir eigentlich Luther dieses Jahr ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.581
Punkte Reaktionen
13.933
Punkte
149.042
Geschlecht
ich bin der Meinung, dass Luther trotz allem eine positive Lebensbilanz hat, trotz seiner Kapitalverbrechen an den Bauern. Man schaue sich an, warum es 1517 zur Reformation gekommen ist. Die Kirche erdreistete sich, Vergebung zu verkaufen. Die meisten Menschen haben dabei zugeschaut und sich gegen den Kapitalismus nicht gewehrt. Aber Luther hat seinen Verstand in diesem Moment beisammen gehabt und der Kirche die Verbrechen vorgeworfen. Danach hat er die Bibel übersetzt und zwar in einer Qualität, welche zu der Zeit vollkommen konkurrenzlos war.
Später hat er dann sein Verbrechen an den Bauern begangen und damit einen Großteil seines Lebenswerkes zerstört. Was wenig verstanden ist: Dadurch, dass Luther den Massenmord an den Bauern ausdrücklich gutgeheißen hat und ihre millionenfachen Versklavung, brach ihm etwa 2/3 der Bevölkerung weg. Diese Menschen fehlten den Protestanten im Vorfeld des 30jährigen Krieges. So witterten die Katholiken ihre Chance den Protestantismus auszurotten unds so kam es zum 30j. Krieg. Die Evangelen haben also für ihr Verbrechen an den Bauern mit ihrer Dezimierung und der Entvölkerung ganzer Landstriche bezahlt.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.975
Punkte Reaktionen
29.271
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Also kein Gedenken zu Kohl.[/Quote. Der heißt "eigentlich Cohn.;) Und natürlich nei!

War Luther kriminell?
Ich vermute, daß alle Kirchenleute, die irgendwie in etwas höheren Gefilden weilen, kriminell sind, weil sie normale Leute beschai§en. Da in der katholischen Kirche immer schon Jungenmißbrauch zum Ritual gehört, denke ich, daß auch Luther vor den "Thesen" mitgemacht hat. Ich vermute, daß Luther die Abspaltung von der RK-Kirche im Auftrag eben dieser gemacht hat. Metrosystem.;)
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.413
Punkte Reaktionen
1.335
Punkte
44.820
Geschlecht
Ich wiederhole in Kurzform, was ich auch sonst sage, wenn mal wieder dieses Thema aufgewärmt wurde: Der armselige Typ ist für mich der erste "Sozialdemokrat", also durch und durch rückgratloser, opportunistischer Umfaller. Eine Fürstenbitch, die sich den Kram so zurechtdreht, wie es gerade paßt, und leeren Worthülsen keine Taten folgen läßt, und wenn das schon so losgeht, dann hätte man sich diese ganze Abspaltung und auf tönernen Füßen stehende Kritik gleich sparen können; ist nicht weniger heuchlerisch als der dekadente Katholizismus. :cool: Wirkt eigentlich sogar noch ein wenig lebensferner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Das Positive an Luther ist seine Bloßstellung der korrupten katholischen Kirche. Ansonsten war er ein Kind seiner Zeit, in der Glaube an Hexen und Dämonen üblich war. Außerdem war er sehr impulsiv - was seine Fehler zum Teil entschuldigt...:coffee:
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Später hat er dann sein Verbrechen an den Bauern begangen und damit einen Großteil seines Lebenswerkes zerstört. Was wenig verstanden ist: Dadurch, dass Luther den Massenmord an den Bauern ausdrücklich gutgeheißen hat und ihre millionenfachen Versklavung, brach ihm etwa 2/3 der Bevölkerung weg. Diese Menschen fehlten den Protestanten im Vorfeld des 30jährigen Krieges. So witterten die Katholiken ihre Chance den Protestantismus auszurotten unds so kam es zum 30j. Krieg. Die Evangelen haben also für ihr Verbrechen an den Bauern mit ihrer Dezimierung und der Entvölkerung ganzer Landstriche bezahlt.

Mit dieser gewagten Darstellung dürftest Du ziemlich allein sein.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Klimareligion labert was...
ich soll also der Troll sein... Beurlaubungen, Löschungen und administrative...
Wahl im Osten des Landes
Es müssen alle anstrengen unternommen werden um das bestehende system der zersetzung...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben