Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum AfD wählen,und nicht gleich das original,die National Sozialere NPD ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.931
Punkte Reaktionen
57.310
Punkte
88.486
Geschlecht
Die afd gibt es deshalb weil ihr und Merkel eine Politik macht die jenseits jeder Rationalität ist. Nicht wir haben die AFD erschaffen sondern Menschen wie du und Merkel.





....und wer hat die Grünen erschaffen? Was soll der Blödsinn, eine Partei wird gegründet, äußert sich, findet Zuspruch und wird gewählt. Oder nicht. Nennt sich Demokratie. Wo ist das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Die NPD war nie eine seriöse Partei, ich verstehe auch nicht warum sie so eine mediale Aufmerksamkeit erfährt. Für die mich ist die AfD eine erfolgreichere Version der Reps die ich früher gewählt habe.

Bei den Reps war halt die Zeit noch eine ganze andere. Die Medien haben über eine Asylantenflut gejammert, und die CDU war noch klar als bürgerliche Partei
positioniert. Wer was zu meckern hatte hat links gewählt ,und alle anderen waren mehr oder weniger zufrieden.

Heute sind viele richtig verunsichert, und die CDU hat ihre Kernpositionen in ganz vielen Bereichen aufgeben. Da ist einfach ganz viel Platz rechts der CDU
frei geworden, und da hat sich die AFD jetzt festgebissen.Schaun wir mal wie das weitergehen wird.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die afd gibt es deshalb weil ihr und Merkel eine Politik macht die jenseits jeder Rationalität ist. Nicht wir haben die AFD erschaffen sondern Menschen wie du und Merkel.
Gott nein, wie dümmlich dümmelnd doof. Ihr seid mal nur wieder die armen Auserwählten der Geschichte, die zurechtrücken müssen, was angeblich andere versiebt haben. Ihr tut mir ja so leid! Schluchz.

Und was wollt Ihr selbst? Nachtdunkle Fehlanzeige.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Gott nein, wie dümmlich dümmelnd doof..

Ad personam finde ich jetzt nicht so erfischend.

Ihr seid mal nur wieder die armen Auserwählten der Geschichte, die zurechtrücken müssen, was angeblich andere versiebt haben.

Mit diesem Sendungsbewußtsein treten doch alle Parteien an.
Wo ist jetzt genau Dein Problem?
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
....und wer hat die Grünen erschaffen? Was soll der Blödsinn, eine Partei wird gegründet, äußert sich, findet Zuspruch und wird gewählt. Oder nicht. Nennt sich Demokratie. Wo ist das Problem?

wer sagt es gäbe ein Problem? Ich habe eine Feststellung getätig kein Problem benannt.
Parteien gründen sich in einer Demokratie immer dann, wenn bestimmte mehrheitsfähige Themen oder Auffassungen von den bereits existierenden Parteien nicht mit abgedeckt werden - so war das auch bei den Grünen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Gott nein, wie dümmlich dümmelnd doof. Ihr seid mal nur wieder die armen Auserwählten der Geschichte, die zurechtrücken müssen, was angeblich andere versiebt haben. Ihr tut mir ja so leid! Schluchz.

Und was wollt Ihr selbst? Nachtdunkle Fehlanzeige.

Und was hat deine Aussage nun mit meinem Post zu tun? Mal wieder nichts. Wenn du keine Gegenargumente hast und mir damit nur zustimmst , dann sag doch gleich "stimmt du hast Recht" anstatt drum herum zu reden du Blasebalg :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Zitat von Picasso
Die AfD hat mit der NPD genauso viel gemein wie die CDU oder die CSU. Schnittmengen sind marginal. Aber bezüglich der Linken sind die Schnittmengen beträchtlich. Die AfD sollte sich mit der Linken zusammentun.




Es geht nicht mehr um Rechts oder Links. Es geht darum Probleme zu lösen, Deutschland zu retten. Wenn man Wagenknecht & Petry in diversen Talkshows beobachtet hat, da waren viele Übereinstimmungen.

sozialismus rettet nichts - Sozialismus zerstört genauso wie die aktuelle Politik/Ideologie bzgl offener Grenzen und Kulturrelativismus'
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.212
Punkte Reaktionen
1.588
Punkte
64.820
Geschlecht
Weder die Grünen noch Die Linke hätten heute Bestand mit dem was sie vertreten. Die würden vermutlich als neue Partei nichtmal annähernd die 5% knacken. Aber sie haben inzwischen den etablierten Bonus. Auch die CDU würde als neue Partei mit dem was sie aktuell vertreten niemals ins Parlament einziehen als neue Partei. Und die SPD vermutlich auch nicht. Die Grünen hatten damals ihre daseinsberechtigung, als die noch eine Naturschutzpartei waren, und kein Multikulti- und Klimaspinnerverein. Die Linke profitierte aus der Fusion zwischen der PDS die damals im Osten noch wesentliche Sympathiewerte hatte, und dem abspalten der linkslinken der SPD als die unter Schröder ihre Sache verraten haben. Beide Parteien schafften es beim "ersten Mal" mehr oder weniger geradeso ins Parlament. Nämlich mit 5,3 und 8,x . Und jetzt setzt mal daneben die AfD die aus dem Stand 20% holt... Diese Leistung ist einmalig....
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Warum sollte man als Arbeitnehmer,die extrem Unternehmerfreundliche AfD wählen,und nicht gleich die NPD,deren Arbeitnehmernähe wesentlich ausgeprägter sein soll ?
Beide werden von den Medien als Radikale Parteien verbucht,das sollte schonmal klar sein.

Und beide würden restriktiv den unerlaubten Aufenthalt von Ausländern legislativ angehen.

Zu den Landtagswahlen in Meck-Pomm habe ich letztes Jahr einen Stimmungsbericht aus der Region gelesen. Darin stand, dass in ganzen Landstrichen nur noch Plakate von NPD und AfD zu finden waren. Die anderen Parteien hatten resigniert, weil ihre Plakate abgerissen wurden, kaum dass man sie aufgehängt hatte. Die Täter fand man natürlich nicht. Aber eine Übereinstimmung drängt sich dadurch auf.

Dem NPD-Verbotsverfahren werden kaum noch Chancen eingeräumt, weil die NPD unbedeutend geworden ist. Mitglieder und Unterstützer sind in großem Umfang zur AfD abgewandert.

Silvester hatte die NPD eine Demo in Köln angemeldet, die sofort verboten wurde. Umgehend sprang die AfD in die Bresche und meldete auch eine Demo an, die dann aber auch verboten wurde. Nur, während die NPD dagegen klagte, gab die AfD sofort auf. In ihren Absichten stimmten auch hier beide Parteien überein.

Die AfD weiß, dass sie viele Stimmen von der NPD bekommt, und bemüht sich diese Wähler nicht zu verprellen, obwohl sie eigentlich nur im Osten dadurch einige Prozentpunkte gewinnen konnte. Sie verprellt dadurch aber Wähler aus dem bürgerlichen Lager. Es scheint also größere ideologische Übereinstimmungen zu geben als aus den Parteiprogrammen erkennbar. Man fühlt sich den Rechtsextremisten näher als den bürgerlichen Parteien.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Zu den Landtagswahlen in Meck-Pomm habe ich letztes Jahr einen Stimmungsbericht aus der Region gelesen. Darin stand, dass in ganzen Landstrichen nur noch Plakate von NPD und AfD zu finden waren. Die anderen Parteien hatten resigniert, weil ihre Plakate abgerissen wurden, kaum dass man sie aufgehängt hatte. Die Täter fand man natürlich nicht. Aber eine Übereinstimmung drängt sich dadurch auf.


Übereinstimmung mit was?
Normalerweise werden die Plakate der AfD (und die der NPD) abgerissen und es findet sich kein Täter.
Und wenn doch, dann wird die Oma, die man seinerzeit ermittelt hatte, freigesprochen.
Dem NPD-Verbotsverfahren werden kaum noch Chancen eingeräumt, weil die NPD unbedeutend geworden ist.

So die Aussagen der etablierten Parteien.
Alllerdings war die NPD schon vor dieser Auffassung mehr als bedeutungslos.

Mitglieder und Unterstützer sind in großem Umfang zur AfD abgewandert.

Was ist "großer Umfang"?
Die paar Männlein machen den kohl nicht fett.

Eher hat der Staat seine eingeschleusten "Mitglieder" zurückgezogen.

Silvester hatte die NPD eine Demo in Köln angemeldet, die sofort verboten wurde
.

Eine hilfslose Aktion hirnfreier.


Umgehend sprang die AfD in die Bresche und meldete auch eine Demo an, die dann aber auch verboten wurde. Nur, während die NPD dagegen klagte, gab die AfD sofort auf. In ihren Absichten stimmten auch hier beide Parteien überein.

Du hast Interessantes Im Kaffeesatz entdeckt. Toll.
.
Man fühlt sich den Rechtsextremisten näher als den bürgerlichen Parteien.

Und deshalb finden auch Masseenbewegungen von Wählern und Mitgliedern der etablierten Parteien in Richtung AfD statt.
Von Dir allerdings unbemerkt.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Zu den Landtagswahlen in Meck-Pomm habe ich letztes Jahr einen Stimmungsbericht aus der Region gelesen. Darin stand, dass in ganzen Landstrichen nur noch Plakate von NPD und AfD zu finden waren. Die anderen Parteien hatten resigniert, weil ihre Plakate abgerissen wurden, kaum dass man sie aufgehängt hatte. Die Täter fand man natürlich nicht. Aber eine Übereinstimmung drängt sich dadurch auf.

Dem NPD-Verbotsverfahren werden kaum noch Chancen eingeräumt, weil die NPD unbedeutend geworden ist. Mitglieder und Unterstützer sind in großem Umfang zur AfD abgewandert.

Silvester hatte die NPD eine Demo in Köln angemeldet, die sofort verboten wurde. Umgehend sprang die AfD in die Bresche und meldete auch eine Demo an, die dann aber auch verboten wurde. Nur, während die NPD dagegen klagte, gab die AfD sofort auf. In ihren Absichten stimmten auch hier beide Parteien überein.

Die AfD weiß, dass sie viele Stimmen von der NPD bekommt, und bemüht sich diese Wähler nicht zu verprellen, obwohl sie eigentlich nur im Osten dadurch einige Prozentpunkte gewinnen konnte. Sie verprellt dadurch aber Wähler aus dem bürgerlichen Lager. Es scheint also größere ideologische Übereinstimmungen zu geben als aus den Parteiprogrammen erkennbar. Man fühlt sich den Rechtsextremisten näher als den bürgerlichen Parteien.

Ich möchte zu bedenken geben, das es immer noch die Etablierten, Linken sind welche Wahlkampfveranstaltuneg regelmässig stören oder Plakate abreissen und beschmieren, und das schon seit Jahren - das man es ihnen mit gleicher Münze heimzahlt muss ich nicht gut finden, ist aber nun wirklich nicht überraschend. Ich meine was glauben denn die linken Empörten, das sie sich alles erlauben können weil sie die Guten sind und Recht haben ,und niemals Gegenwind zu befürchten hätten? Je schmutziger der Kampf auf der einen Seite geführt wird oder auch je gewaltätiger - die Gegenseite wird immer nachziehen.

Was die Schnittmenge angeht, nun das ist ziemlich billiger Populismus. Natürlich will man auch die Wähler vom rechten Rand nicht verprellen, genausowenig die, die mehr wirtschaftslinks eingestellt sind - welche Partei möchte das schon, ihre Flügel verprellen. Möchte man aber eine Partei inhaltlich beurteilen gilt einzig und allein was sie vertritt, was sie konkret an Vorschlägen propagiert und was in ihrem Programm steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Übereinstimmung mit was?
Normalerweise werden die Plakate der AfD (und die der NPD) abgerissen und es findet sich kein Täter.
Und wenn doch, dann wird die Oma, die man seinerzeit ermittelt hatte, freigesprochen.


So die Aussagen der etablierten Parteien.
Alllerdings war die NPD schon vor dieser Auffassung mehr als bedeutungslos.



Was ist "großer Umfang"?
Die paar Männlein machen den kohl nicht fett.

Eher hat der Staat seine eingeschleusten "Mitglieder" zurückgezogen.

.

Eine hilfslose Aktion hirnfreier.




Du hast Interessantes Im Kaffeesatz entdeckt. Toll.
.

Und deshalb finden auch Masseenbewegungen von Wählern und Mitgliedern der etablierten Parteien in Richtung AfD statt.
Von Dir allerdings unbemerkt.

Danke für den Hinweis! In der Hirnfreiheit bei der Demonstrationsanmeldung gibt es eine weitere Übereinstimmung.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich möchte zu bedenken geben das es immer noch die etablierten Liken sind welche Wahlkampfverantsaltuneg regelmässig stören oder Plakate abreissen und beschmieren, und das schon seit Jahren - das man es ihnen mit gleicher Münze heimzahlt muss ich nicht gut finden, ist aber nun wirklichnicht überraschend ich meine was glauben denn die Linken empörten, das sie sich alles erlauben können weil sie die Guten sind und Recht haben und niemals Gegenwind zu befürchten hätten? Je schmutiger der Kampf auf der einen Seite geführt wird oder auch je gewaltätiger - die Gegenseite wird immer nachziehen.

Was die Schnittmenge angeht, nun das ist ziemlich billiger Populismus. Natürlich will man auch die Wähler vom rechten Rand nicht verprellen, genausowenig die, die mehr wirtschaftslinks eingestellt sind - welche Partei möchte das schon, ihre Flügel verprellen. Möchte man aber eine Partei inhaltlich beurteilen gilt einzig und allein was sie vertritt, was sie konkret an Vorschlägen propagiert und was in ihrem Programm steht.

Den zentralen Punkt unterschlägst Du. Es ging weniger um die abgerissenen Plakate als darum, dass die Plakate von NPD und AfD nicht abgerissen wurden.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Den zentralen Punkt unterschlägst Du. Es ging weniger um die abgerissenen Plakate als darum, dass die Plakate von NPD und AfD nicht abgerissen wurden.

Da habe ich nichts unterschlagen - du hast es nur nicht verstanden :)

In dieser Region ist das so weil dort eben die "rechten Aktiviesten" unterwegs sind.
In anderen Städten andrn Bezirken, Berlin Grosstädte im Westen findest du schon seit Jahren kein AFD Wahlplakat mehr oder nur welche die von vorne bis hinten mit Hakenkreuzen oder sonstigem beschmiert wurde. Und gleiches gilt auch für das stören und sabotieren von Wahlkampfveranstaltungen. Und setzt man beide Seiten bzgl ihrerm politischen Aktivismus ins Verhältnis hat die rechte Seite noch einen immensen Nachholbedarf.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Da habe ich nichts unterschlagen - du hast es nur nicht verstanden :)

In dieser Region ist das so weil dort eben die "rechten Aktiviesten" unterwegs sind.
In anderen Städten andrn Bezirken, Berlin Grosstädte im Westen findest du schon seit Jahren kein AFD Wahlplakat mehr oder nur welche die von vorne bis hinten mit Hakenkreuzen oder sonstigem beschmiert wurde. Und gleiches gilt auch für Wahlkampfveranstaltuneg. Und setzt man beide Seiten bzgl ihrerm politischen Aktivismus ins Verhältnis hat die rechte Seite noch einen immensen Nachholbedarf.

Das versteht er sehr wohl. Er weiß es auch. Nur es passt nicht ins Bild, welches er sich hier bemüht zu propagieren.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Silvester hatte die NPD eine Demo in Köln angemeldet, die sofort verboten wurde. Umgehend sprang die AfD in die Bresche und meldete auch eine Demo an, die dann aber auch verboten wurde. Nur, während die NPD dagegen klagte, gab die AfD sofort auf. In ihren Absichten stimmten auch hier beide Parteien überein.

Was du hier geflissentlich unterschlägst, ist der Grund, wieso die Demos verboten bzw abgesagt wurden.

Die ganztägig erlaubte Nutzung von Böllern und Feuerwerk, angekündigte massive Gegenproteste sowie die in den Abendstunden schwindende Möglichkeit, gewaltbereite Meinungsgegner und Feiernde zu unterscheiden, mache es der Polizei unmöglich, auch die AfD-Versammlung mit verfügbarem Personal und den für friedliche Silvesterfeiern vertretbaren Mitteln zu schützen. – Quelle: http://www.rundschau-online.de/25390584 ©2017

Weil man befürchtete, dass man die Demonstranten nicht vor den gewaltbereiten und mit Feuerwerkskörpern bewaffneten "Gegendemonstranten" umfänglich hätte schützen können. Vermutlich hattest auch du dich bereits darauf gefreut, ein paar Böller auf die verhassten Nazischweine zu werfen. :))
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Da habe ich nichts unterschlagen - du hast es nur nicht verstanden :)

In dieser Region ist das so weil dort eben die "rechten Aktiviesten" unterwegs sind.
In anderen Städten andrn Bezirken, Berlin Grosstädte im Westen findest du schon seit Jahren kein AFD Wahlplakat mehr oder nur welche die von vorne bis hinten mit Hakenkreuzen oder sonstigem beschmiert wurde. Und gleiches gilt auch für das stören und sabotieren von Wahlkampfveranstaltungen. Und setzt man beide Seiten bzgl ihrerm politischen Aktivismus ins Verhältnis hat die rechte Seite noch einen immensen Nachholbedarf.

Ich habe das schon verstanden. Du möchtest gerne über Linke diskutieren, aber es waren sicher keine Linken, die nur die NPD- und AfD-Plakate verschonten. Die Linken ins Spiel zu bringen, lenkt nur davon ab, dass die AfD die NPD-Plakate und die NPD die AfD-Plakate hängen ließ.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Was du hier geflissentlich unterschlägst, ist der Grund, wieso die Demos verboten bzw abgesagt wurden.

Die ganztägig erlaubte Nutzung von Böllern und Feuerwerk, angekündigte massive Gegenproteste sowie die in den Abendstunden schwindende Möglichkeit, gewaltbereite Meinungsgegner und Feiernde zu unterscheiden, mache es der Polizei unmöglich, auch die AfD-Versammlung mit verfügbarem Personal und den für friedliche Silvesterfeiern vertretbaren Mitteln zu schützen. – Quelle: http://www.rundschau-online.de/25390584 ©2017

Weil man befürchtete, dass man die Demonstranten nicht vor den gewaltbereiten und mit Feuerwerkskörpern bewaffneten "Gegendemonstranten" umfänglich hätte schützen können. Vermutlich hattest auch du dich bereits darauf gefreut, ein paar Böller auf die verhassten Nazischweine zu werfen. :))

Darum ging es in diesem Fall nicht. Ich wollte nur Übereinstimmungen zwischen AfD und NPD darstellen. Es wäre nett, wenn Du beim Thema bleiben würdest.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
genug mit den Alibifotos! meine wahren Neigungen lassen sich nicht verbergen...
Muss Meinun g zum...
Das Problem liegt darin dass 'Meinung' meist die Zeitung wiederspiegelt Das ist die...
Döp dö dö döp!
Oben