Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahlwiederholung in Berlin

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.394
Punkte
54.820
Geschlecht
Richtig...Aber wie will z B. "Redwing" den tiefen Staat bekämpfen !?
Weiß er den richtigen Weg...oder gefällt er sich nur in revolutionärer Rhetorik...die er jeden Dienstag Abend hier abliefert !?
Ich weiß nicht so recht was @Redwing will und kann nicht für ihn sprechen. Ich selbst bin ja der Meinung wir bräuchten sowas wie eine APO welche im Volk verankert ist als Kontrollinstanz und so besser den tiefen Staat kontrollieren kann, so das Korruption keine Chance mehr hat. Anscheinend können das Parteien alleine ja nicht und so verkrustet dieses bürokratische System immer mehr.
Wenn Revolution dann von unten aus dem Volk heraus und sowas geht auch völlig unblutig.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.394
Punkte
54.820
Geschlecht
Dummer Spruch.
Die Ampel ist aus Wahlen entstanden und hat sehr viel verändert. Leider nicht zu meinem Gefallen.
Was für Dich dumm ist kann für andere schlau sein, nur was hat diese Ampel denn groß verändert ? Ich sehe hier sehr wenig und eher noch mehr verkrustete Bürokratie zum Schaden des Volkes !
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.939
Punkte Reaktionen
5.035
Punkte
111.820
Geschlecht
Kennst Du nicht den Spruch würden Wahlen was verändern würde man sie abschaffen oder so ähnlich ? Der Deep State sitzt tief verankert und das ist das eigentliche Problem für die Demokratie.
Deine Deep-State-Märchen sind das eigentliche Problem für die Demokratie.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Deine Deep-State-Märchen sind das eigentliche Problem für die Demokratie.
Das Problem bzgl. Demokratie ist, dass die Mehrheiten auf denen die Demokratie basiert, nicht begreifen, dass es in Deutschland gar keine Demokratie gibt, die es zu verteidigen gelten könnte.
Deutschland ist eine Republik der gewillkürten kognitiven Dissonanz seiner Volksvertreter.
Beweis:
Parteien fördern Parteimitglieder auf ihren Listen, damit diese für die Partei als Abgeordnete gewählt werden und - logisch - die Parteiinteressen vertreten.
Wählt der gutscheindemokratische Wähler also eine Partei, so tut er dieses im Glauben, dass jetzt die Abgeordneten dieser Partei verpflichtet seien, das zu vertreten, was in deren Parteiprogramm steht.
Das ist aber ausdrücklich NICHT der Fall, weil:
Kaum ist ein Parteimitglied in ein Parlament gewählt, hat er nicht mehr die Partikularinteressen seiner ihn entsendenden Partei zu vertreten, sondern - anstelle dessen - das ganze Volk (also auch die Gegner seiner Partei). Das steht exakt so im Grundgesetz Artikel 38. Damit kommt der Abgeordnete allerdings jetzt gewillkürt in einen Loyalitätskonflikt, was zwangsläufig zu kognitiver Dissonanz führen muss. Damit das nicht so erlebt wird, verspricht der gleiche Grundgesetzartikel jedem Abgeordneten: "is nich schlimm, du bist ja niemandem mehr verpflichtet und auch für nix mehr verantwortlich, tu einfach was dir gut tut. Wir nennen das für dich "Gewissensfreiheit".
Gewillkürtes Ergebnis:
Bingo:
Demokratiesimulation erster Klasse. :cool:
 
Registriert
5 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
298
Punkte
7.452
Ort
Erkrath
Kennst Du nicht den Spruch würden Wahlen was verändern würde man sie abschaffen oder so ähnlich ? Der Deep State sitzt tief verankert und das ist das eigentliche Problem für die Demokratie.
Deine Deep-State-Märchen sind das eigentliche Problem für die Demokratie.
Das mit den "Wahlen" stammt von einer "Ober-Anarchistin" - und die waren für die Kommunisten "Todfeinde" !

In der DDR waren die Kommunisten und ihr "tiefes Organ 'Schild und Schwert der Partei' " ja so verblödet,
dass sie übers Ergebnis vom "Falten" nicht mal "richtig" lügen konnten:

Dann beweise das Gegenteil, nur dazu bist Du nicht fähig !
Wer etwas als existent behauptet (etwa den "Mummeriatz"), DER ist in der Beweispflicht.

Gerade wer Märchen "vom Hörensagen" weitererzählt und sie als real behauptet
bleibt jedoch nahezu generell den Beweis schuldig!
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.394
Punkte
54.820
Geschlecht
Das mit den "Wahlen" stammt von eine "Ober-Anarchistin" - und die waren die Todfeinde der Kommunisten!

In der DDR waren die Kommunisten und ihr "tiefes Organ 'Schild und Schwert der Partei' " ja so verblödet,
dass sie vom "Falten" nicht mal "richtig" lügen konnten:


Wer etwas als existent behauptet - etwa den "Mummeriatz", ist in der Beweispflicht.

Gerade wer Märchen "vom Hörensagen" weitererzählt und sie als real behauptet
bleibt jedoch nahezu generell den Beweis schuldig!
Wenn sich Stalinisten Kommunisten nennen habe ich schon ein Problem, wobei ich selbst kein Kommunist mehr bin. Utopie ist was für weltfremde und das will ich nicht mehr sein ...
 
Registriert
5 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
298
Punkte
7.452
Ort
Erkrath
Wenn sich Stalinisten Kommunisten nennen habe ich schon ein Problem,
Richtig,
doch DU hast nicht ein Problen, sondern eine gante Reihe!

Stalin war Generalsekretär der (damals) größten kommunistischen Partei
und er war von nahezu allen Kommunisten weltweit als ihr unzweifelhafter Führer "anerkannt, verehrt und geliebt".


wobei ich selbst kein Kommunist mehr bin. ...
(naja, nur kommt manchmal noch etwas durch.)
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.440
Punkte Reaktionen
15.777
Punkte
29.520
Was für Dich dumm ist kann für andere schlau sein, nur was hat diese Ampel denn groß verändert ? Ich sehe hier sehr wenig und eher noch mehr verkrustete Bürokratie zum Schaden des Volkes !
Eben. Sie hat viel verändert. Sogar das Bundesverfassungsgericht musste eingreifen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.394
Punkte
54.820
Geschlecht
Richtig,
doch DU hast nicht ein Problen, sondern eine gante Reihe!

Stalin war Generalsekretär der (damals) größten kommunistischen Partei
und er war von nahezu allen Kommunisten weltweit als ihr unzweifelhafter Führer "anerkannt, verehrt und geliebt".



(naja, nur kommt manchmal noch etwas durch.)
Stalin wie Hitler wie Mao, Ehrliche Religiöse nennen das Ausgeburt der Hölle ! Und darum ist für mich Rätedemokratie, APO , Prager Frühling angepasst an das Heute die einzige Lösung, nur wird das hier nichtmal im Ansatz diskutiert und es lebe hoch die AfD ! :ROFLMAO:
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.115
Punkte Reaktionen
37.209
Punkte
75.520
Geschlecht
Es ist enttäuschend! Geben Umfragen der AfD nicht 20 % im Westen und 30 % im Osten? Berlin liegt geographisch in Ostdeutschland, verhält sich bei Wahlen aber eher westdeutsch - wegen seiner Vorgeschichte (Westberlin) und weil dort viele Westdeutsche hingezogen sind, als es Hauptstadt wurde.
Es war doch wieder das totale Chaos. Schlüssel nicht da, ein Wahlleiter besoffen ein anderer kommt zu spät und sie waren weder zu einer Hochrechnung fähig, noch konnten sie genaue Ergebnisse veröffentlichen.

Die Wahlbeteiligung wurde auch unterschiedlich benannt. zwischen 30-50%. Da stimmt doch wieder Alles nicht und mit Sicherheit wurde wieder betrogen. Angeblich haben 4 Abgeordnete jetzt ihren Sitz im Bundestag verloren.

Wer's glaubt...
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.115
Punkte Reaktionen
37.209
Punkte
75.520
Geschlecht
Ich meine damit jene Dorfgemeinschaften, in denen es nur eine erlaubte Meinung gibt und anders Denkende zusammengeprügelt werden.
Also die, wo viele Antifa-Anhänger leben.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.115
Punkte Reaktionen
37.209
Punkte
75.520
Geschlecht

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.774
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Völliger Blödsinn.
Völliger Blödsinn ist dein Avatar. Mit dem wehst du durchs ganze Forum. Wer so selenzil ist wie du, ist auch nicht im Stande etwas zu erklären. Du bringst es nur fertig genau das zu tun, was du über andere lästerst: Stimmung zu machen, die allerdings genau so deutlich verpufft.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Es ist enttäuschend! Geben Umfragen der AfD nicht 20 % im Westen und 30 % im Osten? Berlin liegt geographisch in Ostdeutschland, verhält sich bei Wahlen aber eher westdeutsch - wegen seiner Vorgeschichte (Westberlin) und weil dort viele Westdeutsche hingezogen sind, als es Hauptstadt wurde.
Ich habe das an anderer Stelle auch bemerkt. Westberlin IST Westschland. Der Osten von Berlin sicher nicht.

Ohne Westberlin hätte die AfD im Osten einiges mehr an Stimmen und die Grünen weniger.

Was bleibt, ist ein immenser Unterschied von Ost und West.
Das bemerkt man auf engstem Raum, wenn man zB von Thüringen nach Niedersachsen fährt und das nahe der Bundeslandesgrenze anschaut. 2 Welten.
Es gibt auch fast keinerlei gewollten Austausch zwischen den Menschen kurz hinter und vor der Grenze.
Man will miteinander nichts zu tun haben.

Wer auch zum Beispiel von Niedergandern im Westen nach Kirchgandern in Thüringen mit öffentlichen Verkehrsmitteln reisen will - beide Dörfer sind nur ganz ganz wenige km auseinander , müsste irgendwas um 3 Stunden unterwegs sein bei abenteuerlichen Umwegen.

Man will nicht und das hat seine Gründe.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Auch sehe ich nicht wie sich die koreanische Wirtschaft verändert haben soll...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben