Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

WAHLEN 2021 - @Merkel: Einer geht noch....?!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 5 «  

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht
Alles zu den anstehenden Wahlen im kmd. Jahr - Umfragen, Statistiken, Meinungen etc.


2021
vorauss.
Datum Land/Bund/EU Art der Wahl Turnus
in Jahren
14.*Mrz. *Baden-Württemberg Landtagswahl 5
14.*Mrz. *Rheinland-Pfalz Landtagswahl
14.*Mrz. *Hessen Kommunalwahlen
25.*Apr. *Thüringen Landtagswahl
6.*Jun. *Sachsen-Anhalt Landtagswahl
Herbst *Mecklenburg-Vorpommern Landtagswahl
12. Sept. *Niedersachsen Kommunalwahlen
26. Sept. *Deutschland Bundestagswahl 4
Herbst *Berlin Wahl zum Abgeordnetenhaus 5
____________________________________________

 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Nach den 24% vom letzten Mal, kann die AfD in Sachsen-Anhalt 2021 ja nur noch stärkste Partei werden.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Spätestens, aber allerallerallerspätestens seit man weiß, dass Wahlen rückgängig gemacht werden können, sollte man doch realisiert haben, dass es sinnlos ist...:kopfkratz:
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Forsa-Umfragen glaubt doch eh keiner.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es wurde keine Wahl rückgängig gemacht.

Nein, nein...das nicht. Zumindest nicht formell. Die GröKaZ ließ das nur so oder so ähnlich aus Südafrika verlauten, worauf die Maschinerie zu rollen anfing, was darin gipfelte, dass der gewählte Kandidat und seine Familie bedroht wurden. Worauf er dann gefügig wurde.

Aber ich weiß ja, dass du ein Labersack vor dem Herrn bist. Daher weiß ich ebenfalls, und schon jetzt, dass es sinnlos ist, dir irgendwas begreiflich machen zu wollen, bzgl. der heute gängigen Methoden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
...........und die Erde ist eine Scheiblette!
;)

Hat doch keinen Sinn. Hier wird Wortklauberei betrieben bis zum Exzess. Anderswo lässt man 5e grade sein. Ganz so wie es beliebt.

Man kennt ihn und seine Kollegas. Deshalb spare ich mir weiteres.
 

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--


Ein würdige Statthalterin Israels auf deutschem Boden.#
Shalömsche.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Nein, nein...das nicht. Zumindest nicht formell. Die GröKaZ ließ das nur so oder so ähnlich aus Südafrika verlauten, worauf die Maschinerie zu rollen anfing, was darin gipfelte, dass der gewählte Kandidat und seine Familie bedroht wurden. Worauf er dann gefügig wurde.

Aber ich weiß ja, dass du ein Labersack vor dem Herrn bist. Daher weiß ich ebenfalls, und schon jetzt, dass es sinnlos ist, dir irgendwas begreiflich machen zu wollen, bzgl. der heute gängigen Methoden.

Kemmerich war zu machtgeil, um sofort zu erkennen, dass ihn die AfD vorgeführt hatte, und dass es für ihn keine Chance gab, eine stabile Regierung zu bilden. Aber am nächsten Morgen, bevor Merkel sich äußern konnte, erklärte er, dass er zurücktreten werde. Bis zu seinem Rücktritt hat er dann eine Weile amtiert; wäre die Wahl rückgängig gemacht worden, wäre das nicht möglich gewesen.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Kemmerich war zu machtgeil, um sofort zu erkennen, dass ihn die AfD vorgeführt hatte, und dass es für ihn keine Chance gab, eine stabile Regierung zu bilden. Aber am nächsten Morgen, bevor Merkel sich äußern konnte, erklärte er, dass er zurücktreten werde. Bis zu seinem Rücktritt hat er dann eine Weile amtiert; wäre die Wahl rückgängig gemacht worden, wäre das nicht möglich gewesen.

Kemmerich wurde aber genötigt hinzuschmeißen. Und dass ist das Problem. Sogar die Familie wurde bedroht. Es gab keinen Grund einen soliden FDP Mann zu nötigen, weil die Abstimmung war demokratisch.

BG, New York
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Alles zu den anstehenden Wahlen im kmd. Jahr - Umfragen, Statistiken, Meinungen etc.


2021
vorauss.
Datum Land/Bund/EU Art der Wahl Turnus
in Jahren
14.*Mrz. *Baden-Württemberg Landtagswahl 5
14.*Mrz. *Rheinland-Pfalz Landtagswahl
14.*Mrz. *Hessen Kommunalwahlen
25.*Apr. *Thüringen Landtagswahl
6.*Jun. *Sachsen-Anhalt Landtagswahl
Herbst *Mecklenburg-Vorpommern Landtagswahl
12. Sept. *Niedersachsen Kommunalwahlen
26. Sept. *Deutschland Bundestagswahl 4
Herbst *Berlin Wahl zum Abgeordnetenhaus 5
____________________________________________


Die Umfragen per heute sind wertlos. Entscheidend wird wie wirtschaftliche Entwicklung im nächsten Jahr sein. Und da kann noch sehr viel passieren.

BG, New York
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.122
Punkte Reaktionen
48.372
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Kemmerich wurde aber genötigt hinzuschmeißen. Und dass ist das Problem. Sogar die Familie wurde bedroht. Es gab keinen Grund einen soliden FDP Mann zu nötigen, weil die Abstimmung war demokratisch.

BG, New York

Die Abstimmung war legitim, legal, demokratisch, rechtmäßig. Und das Ergebnis bot die Chance einer Minderheitsregierung, die, um Mehrheiten zu gewinnen, sich auf Sachfragen statt auf Parteipolitik hätte konzentrieren müssen.

Schön, das wäre möglicherweise ein Novum in der deutschen Politik gewesen. Aber warum sollte man nicht mal etwas Neues versuchen?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.058
Punkte Reaktionen
52.008
Punkte
101.486
Geschlecht

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Abstimmung war legitim, legal, demokratisch, rechtmäßig. Und das Ergebnis bot die Chance einer Minderheitsregierung, die, um Mehrheiten zu gewinnen, sich auf Sachfragen statt auf Parteipolitik hätte konzentrieren müssen.

Schön, das wäre möglicherweise ein Novum in der deutschen Politik gewesen. Aber warum sollte man nicht mal etwas Neues versuchen?

Ja Kurt. Aber sowas wird halt nur akzeptiert, wenn die "Richtige gwinnad". ;)
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.122
Punkte Reaktionen
48.372
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ja Kurt. Aber sowas wird halt nur akzeptiert, wenn die "Richtige gwinnad". ;)

Nunja, ich fand, das der Richtige gewonnen hat. :))

Außerdem fand ich, dass die GröKaz wieder grandiose Scheiße gebaut hat und damit durchgekommen ist.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nunja, ich fand, das der Richtige gewonnen hat. :))

Außerdem fand ich, dass die GröKaz wieder grandiose Scheiße gebaut hat und damit durchgekommen ist.

Tja... :rolleyes:

Naja, ich bin nicht wirklich Fan der EffDeePee. Aber ja, es war eine demokratische Wahl. Man hat sich dann den Ministerpräsidenten gewählt, den man wollte. Keine Ahnung wo am Ende das Problem gewesen wäre. Die EffDeePeee hätte sich dann doch so oder so wieder distanziert und so weiter. Wo also wäre das Problem gewesen? :kopfkratz:
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Kemmerich wurde aber genötigt hinzuschmeißen. Und dass ist das Problem. Sogar die Familie wurde bedroht. Es gab keinen Grund einen soliden FDP Mann zu nötigen, weil die Abstimmung war demokratisch.

BG, New York

Solche "Nötigungen" gehören zur Demokratie. Sie kamen von allen Seiten. Was den Ausschlag gegeben hat, wissen wir nicht.

Absurd ist aber die Behauptung, Merkel habe die Wahl rückgängig gemacht. Als Kanzlerin fehlte ihr dazu die Macht. Wenn Merkel hätte institutionellen Druck ausüben wollen, dann wäre das höchstens über die Parteischiene gelaufen. Damit hätte sie die CDU Thüringens genötigt und nicht Kemmerich. Nun war sie aber nicht mehr Parteivorsitzende. Ob die Bundespartei eine Landespartei zu etwas nötigen kann, weiß ich nicht. Aber wenn man so etwas in Erwägung ziehen sollte, dann macht man so etwas ganz sicher nicht öffentlich.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.122
Punkte Reaktionen
48.372
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Tja... :rolleyes:

Naja, ich bin nicht wirklich Fan der EffDeePee. Aber ja, es war eine demokratische Wahl. Man hat sich dann den Ministerpräsidenten gewählt, den man wollte. Keine Ahnung wo am Ende das Problem gewesen wäre. Die EffDeePeee hätte sich dann doch so oder so wieder distanziert und so weiter. Wo also wäre das Problem gewesen? :kopfkratz:

Die bisherigen Regierungsparteien hatten bei der Wahl eine Klatsche bezogen. Keines der Wunschbündnisse der Parteien war bzw. ist möglich.

Gerade die kleine FDP war in dieser Konstellation prädestiniert, einen Moderator zu stellen, um ggfls. auch mit wechselnden Mehrheiten anstehende Sachfragen sachlich zu bearbeiten.

Das ist durch das Eingreifen der Bundespolitik in das Land unmöglich gemacht worden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Der Missbrauch der Bürger...
ihr habt doch aktiv mitgemacht". Ich ganz gewiss nicht. Aktiv würde ich nur...
Wäre es besser gewesen die...
Ja, das wäre besser gewesen. Weshalb?
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben