Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahl in Berlin 2016: Welche Rolle spielt die AfD?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Wie schneidet die AfD ab?

  • Bei 10%

    Stimmen: 9 16,1%
  • über 10%

    Stimmen: 30 53,6%
  • 20%

    Stimmen: 8 14,3%
  • über 20%

    Stimmen: 9 16,1%

  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Sie haben zumindest eines unter Beweis gestellt, dass Sie Tatsachen in dem von ihnen gewünschten Sinn umzudeuten verstehen und diese in alle Welt hinausposaunen. Glücklicherweise fallen immer mehr Menschen die Schuppen von den Augen und folgen nicht mehr den Rattenfängern.
Das kennen wir doch, nach jeder Wahl finden die Parteiniks und ihre Fans immer etwas, worüber sie sich freuen können:

Auch wenn die eigene Partei nicht so gut abgeschnitten hat, wie erhofft/erwartet, dann freut man sich, dass
- eine andere Partei noch schlechter abgeschnitten hat / (auch) nicht über 5% gekommen ist / zwar gesiegt hat, aber Stimmen oder Prozente verloren hat.
- die eigene Partei doch noch "vorne" liegt / über 5% gekommen ist / für eine Koalition gebraucht wird / ...
- die eigene Partei wenigstens Stimmen hinzugewonnen hat / weniger verloren hat, als zu befürchten war / es noch vor kurzem aussah.
- "jetzt erst richtig loslegt" und bei der nächsten Wahl bestimmt obsiegt (in anderen Bundesland oder in 4 bzw. 5 Jahren).
- man das "wichtigste Wahlziel" doch erreicht hat, so auch jetzt:
- - die SPD, dass sie stärkste Partei geblieben ist und weiter den Regiermeister stellen wird
- - die CDU, dass sie wieder auf Platz 2 liegt und doch noch vor deer AfD
- - die AfD, (zwar nicht wie erhofft/erwartet stärkste Fraktion geworden ist, aber) dass sie im "xyz-versifften" Berlin soooo viel gewonnen hat.

Mancher kennt vielleicht noch den Sketch von Emil Steinberger "Der Wahlverlierer"!
 

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Na ja, Wahlfälschung das ist schon starker Tobak den du hier mit anrührst. Das jetzt auf bei uns immer mehr angefangen wird bei ganz normalen Wahlen
mit Haken und Ösen zu arbeiten, um ein bischen an den Punkten hinterm Komma was drehen zu können ist zwar schon klar, aber großflächige Wahlfalschung
ist schon noch mal was anderes . Denn wenn die Auffliegt, ist dann tatsächlich nicht nur die Regierung ,dann ist die ganze Parteinenlandschaft im Eimer.
Also ich denke da sollte man jetzt keinen Elefantenjadgt veranstallten, solange es noch eher mit der Mückenklatsche getan wäre.

Gruß~Phönix
Verblüffend. Immer wieder verblüffend. Ich kenne niemand sonst, der selbst reaktionäre Parolen aufstellt, statt welche einfach nachzuplappern und der trotzdem noch davor zurückschreckt, die ganz abenteuerlichen Verschwörungstheorien und Lügen zu unterstützen. Das nötigt mir immer wieder Respekt ab, so sehr ich mich auch dagegen wehre.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
das färbt auf Dir ab :)

Das ist nun einmal so, wenn man beim Frühstück mit Nutella "kleckert", dies die Kleidung färbt.

Jedoch wäre es schlimmer und so richtig falsch, wenn Sie geschrieben hätten: "Das färbt auf Dich
ab". Das wäre dann anders zu sehen.
Ich hoffe, Sie verstehen den Unterschied bei der unterschiedlichen Fallsetzung des Pronomens. ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

http://www.morgenpost.de/berlin/art...haft-ist-die-neue-Wahlsoftware-in-Berlin.html

Die Probleme mit der Software sind schwerwiegender als zunächst mitgeteilt. Die Wahl im September gilt aber nicht als gefährdet.
[COLOR="#FF0000"]Natürlich ist die Wahl dadurch nicht gefährdet - es macht sie im Sinne der Etablierten erst möglich![/COLOR] :happy: :happy:

Wählerverzeichnis ließ sich nicht ausdrucken

Zwei Minuten für einen einzigen Wahlschein, das sei "unzulässig lang", befand Baasen. Der Hersteller werde versuchen, das Problem zu beheben, es fänden auch noch weitere Belastungstests statt. Sollte das alles nicht fruchten, bleibt nach Angaben des Geschäftsstellenleiters eine Alternative: Die Bezirkswahlämter müssten mehr Personal einsetzen und die Wahlscheine notfalls im Schichtbetrieb erstellen. Das betrifft insbesondere die erwarteten 500.000 Briefwähler. Wenn sie nach Erhalt ihrer Wahlbenachrichtigung Briefwahl beantragen, sollen sie auch zeitnah ihre Unterlagen zugeschickt bekommen.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.470
Punkte Reaktionen
58.468
Punkte
88.486
Geschlecht
Das ist nun einmal so, wenn man beim Frühstück mit Nutella "kleckert", dies die Kleidung färbt.

Jedoch wäre es schlimmer und so richtig falsch, wenn Sie geschrieben hätten: "Das färbt auf Dich
ab". Das wäre dann anders zu sehen.
Ich hoffe, Sie verstehen den Unterschied bei der unterschiedlichen Fallsetzung des Pronomens. ;-)

Speziell auf Berlin gemünzt nicht unbedingt verkehrt.


....ick liebe dir.:giggle:
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Genau. Die Sprache ist nun wirklich bekannt. Gewalt von rechts gibt es nicht und die Juden wurden in Auschwitz entlaust und sind danach ausgewandert. Deswegen gibt's ja heute noch so viele. Die Nazis haben sich in der Weimarer Zeit nur gewehrt, erst gegen die deutschen Kommunisten, dann gegen die Überfälle der Polen, dann gegen die fiesen Franzosen und die Engländer, dann gegen die Russen und die Amerikaner. Das waren dann einfach zu viele. So spricht man auf den guten alten Kameradschaftsabenden und ich bin immer wieder mal live dabei. :winken:
Lieber Gott, schau da mal besser nicht hin - wie, du schaust da hin? Willste am Ende eingreifen? Nein? Typisch, also brauchste auch nicht hinschauen, dammich nomol.

Der getroffene Hirtenhund kläfft. Dem Gejaule nach muss ihm mein Beitrag gar ganz schön fest auf den Schwanz getreten haben. Dabei wird auch wieder das widerliche unredliche Treiben des Faschisten Salomon unterstrichen: Er feuert gleich ein wahres Feuerwerk an miesen Unterstellungen und Verleumdungen ab. Leugnung des Holocaust, Verharmlosung des NS. Hauptsache kein Bezug zum eigentlichen Posting, das von ihm nur sehr entstellt und auszugsweise wiedergegeben wird, damit es besser zu seinem Pamphlet passt.

:))

Ja, die Welle der Gewalt gegen die AfD nimmt nicht ab. Im Gegenteil, sie nimmt zu. Alles in deinem Sinne und dem deiner widerlichen Gesinnungsgenossen. Man kann ja die Postings von den Brandstiftern Olivia, Salomon und Conscience hier im Forum lesen. Das spricht Bände. Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb:

Torten für von Storch und Meuthen. Die Torte für Meuthen war noch tiefgefroren und verletzte ihn am Hinterkopf. Auch der niederländische Politiker Pim Fortuyn wurde 2002 mit einer Torte attackiert. Wenige Wochen später wurde er ermordet.

In Leipzig kommt es zu zahlreichen Anschlägen auf Autos und Büros der AfD.
In Mecklenburg-Vorpommern werfen mutmaßliche Linksextremisten Steine in das Haus von Landessprecher Matthias Manthei. Nur durch Zufall wird das Kinderzimmer verfehlt.
In Berlin werden AfD-Wahlkämpfer schikaniert, bedroht und angegriffen.
In Hildesheim werden mehr als 95 Prozent der Wahlplakate innerhalb einer Nacht zerstört.
Auf linksextremen Internetseiten wird fast täglich zur Gewalt gegen, bis hin zum Mord an AfD-Mitglieder aufgerufen.

Erst vor wenigen Tagen wurde in Berlin ein 58 Jahre alter AfD-Plakatierer Opfer eines solchen Angriffs, als ihm ein Mann eine Flasche über den Kopf schlug.
Anfang September versuchte ein Motorradfahrer in Berlin, den rheinland-pfälzischen AfD-Landtagsabgeordneten Damian Lohr zu überfahren, als dieser Plakate seiner Partei aufhängte.
Ende August attackierten mehrere Linksextremisten eine Gruppe AfD-Mitglieder in Potsdam. Als diese in ein Fahrzeug flüchteten, legten die Angreifer Nagelbretter vor die Reifen, schütteten eine durchsichtige Flüssigkeit über die Windschutzscheibe und drohten, sie anzuzünden.
Ebenfalls Ende August griffen vier Männer den rheinland-pfälzischen AfD-Fraktionsvorsitzenden Uwe Junge und einen Begleiter auf offener Straße an. Junge erlitt bei der Attacke einen Jochbeinbruch.

Jetzt noch ein Brandanschlag auf Petrys Wagen

Terror gegen eine politische Partei, deren Wahlkämpfe systematisch behindert werden. Von einer Gewaltspirale kann nicht gesprochen werden. Die Gewalt geht ausschließlich von einer Seite aus.
Hinter der Gewaltkampagne gegen die AfD steckt ein neuer alter Totalitarismus. Die Schlägerbanden der Weimarer Republik haben ihn kultiviert, die Terrorbanden der RAF auch, und jetzt wird er von den Nachwuchsjakobinern weiter getragen. Conscience, Olivia, Salomon uvm.
Von der Torte zum Molotow-Cocktail ist der Weg nicht weit. Geistig hat ihn dieses Pack schon längst eingeschlagen.

btw, nun wurde kürzlich auch ein ARD-Journalist wegen Körperverletzung verurteilt. Er hatte einer Pegida-Demonstrantin mit einem Ellbogenstoß eine Rippe gebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Wählerverzeichnis ließ sich nicht ausdrucken

Zwei Minuten für einen einzigen Wahlschein, das sei "unzulässig lang", befand Baasen.

Dieser Baasen hat mir im September geschrieben:
ich halte Ihre Beschwerde für unbegründet.
Der Inhalt und die Gestaltung des Wahlscheins entsprechen dem Muster der Anlage 1 der Berliner Landeswahlordnung. Bei bundesweiten Wahlen gilt ein entsprechendes Muster. Die Wahlscheine sind seit vielen Jahren in dem von Ihnen angesprochenem Punkt gleich gestaltet, ohne dass es dazu Beschwerden gegeben hat.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Geert Baasen
 

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das ist nun einmal so, wenn man beim Frühstück mit Nutella "kleckert", dies die Kleidung färbt.

Jedoch wäre es schlimmer und so richtig falsch, wenn Sie geschrieben hätten: "Das färbt auf Dich
ab". Das wäre dann anders zu sehen.
Ich hoffe, Sie verstehen den Unterschied bei der unterschiedlichen Fallsetzung des Pronomens. ;-)
Wetten, dass nicht!

Wollen wir ein bisschen heulen wegen der Wahlfälschungen? User [MENTION=2623]gelöschter Account[/MENTION] ist ja ganz vorne mit dabei und heult sich die Augen aus dem Kopf. Dabei hat seine Partei >14% gewonnen. Die Piraten müssten nun igentlich hier aufschlagen und sich beschweren, dass die ganze AfD ein einziger Wahlbetrug wäre, man könne es sich nicht anders erklären bei Verlusten von >7 %. Das KANN nur die Folge von "Fehlern bei der Auszählung" herrühren.

Anhang anzeigen 3612
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Verblüffend. Immer wieder verblüffend. Ich kenne niemand sonst, der selbst reaktionäre Parolen aufstellt, statt welche einfach nachzuplappern und der trotzdem noch davor zurückschreckt, die ganz abenteuerlichen Verschwörungstheorien und Lügen zu unterstützen. Das nötigt mir immer wieder Respekt ab, so sehr ich mich auch dagegen wehre.

Na das ist doch schon mal was. ;)
Und ich frage mich immer wieder wen du wohl damit meinen könntest, jemand der hier reaktionäre Parolen reinstellt und auch sonst noch einiges macht.

Ich war nämlich noch nie Aktionär und Reaktionär deswegen wohl auch nicht.:eek:
Na ja ,belassen wir es mal bei dieser Argumentation.

Gruß~Phönix
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

User [MENTION=2623]gelöschter Account[/MENTION] ist ja ganz vorne mit dabei und heult sich die Augen aus dem Kopf. Dabei hat seine Partei >14% gewonnen.
Unterlasse bitte, mir irgendwelche Partei-Zugehörigkeit oder privates Abstimmungsverhalten zu unterstellen. Sowas kannst Du in Deiner Gestapo-Einheit erörtern, aber nicht in der Öffentlichkeit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Hab ich doch gesagt, die arbeiten mit Haken und Ösen.Fair ist das nicht ,aber es ist halt auch noch keine Wahlfälschung.

Na, klar ist das Wahlfälschung! Alles ist Wahlfälschung, wenn nicht eine Entscheidung frei entwickelt und abgegeben werden kann.

Wahl 2011 in Berlin

Wahlunterlagen im Müll gefunden



Bei der Auswertung der Berliner Wahlen vom Sonntag ist es erneut zu einer schweren Panne gekommen. Wie der Tagesspiegel erfuhr, landeten Briefwahlunterlagen in größerem Umfang einfach auf dem Müll und wurden bei der Auszählung nicht berücksichtigt. Welche Folgen das für das Wahlergebnis hat, war am Mittwoch noch nicht abzusehen.

Nach jetzigem Kenntnisstand wurden mindestens 379 Briefwahlumschläge, die beim Wahlamt im Rathaus Zehlendorf eingegangen waren, nicht ordnungsgemäß zur Zählstelle in der Fischerhüttenstraße gebracht, sondern landeten in der Mülltonne einer Wohnanlage an der Schöppinger Straße in Lichterfelde.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Na, klar ist das Wahlfälschung! Alles ist Wahlfälschung, wenn nicht eine Entscheidung frei entwickelt und abgegeben werden kann.

Wahl 2011 in Berlin

Wahlunterlagen im Müll gefunden



Bei der Auswertung der Berliner Wahlen vom Sonntag ist es erneut zu einer schweren Panne gekommen. Wie der Tagesspiegel erfuhr, landeten Briefwahlunterlagen in größerem Umfang einfach auf dem Müll und wurden bei der Auszählung nicht berücksichtigt. Welche Folgen das für das Wahlergebnis hat, war am Mittwoch noch nicht abzusehen.

Nach jetzigem Kenntnisstand wurden mindestens 379 Briefwahlumschläge, die beim Wahlamt im Rathaus Zehlendorf eingegangen waren, nicht ordnungsgemäß zur Zählstelle in der Fischerhüttenstraße gebracht, sondern landeten in der Mülltonne einer Wohnanlage an der Schöppinger Straße in Lichterfelde.

sorry,das sieht tatsächlich nicht nach Haken und Ösen aus, das ist schon Dilentantischmus pur. Bleibt nur zu hoffen das inden Briefwahlunterlagen nicht überporportional viele Grüne Stimmen dabei sind wie sonst oft.

Gruß~Phönix

P S
aber die Sache von 2011 ist jetzt auch sowieso nicht mehr ganz so wahlentscheident.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Genauso siehts aus. Damit ergibt sich auch, dass die von Mitbewerbern durchgeführte Kampagne gegen die angeblich "undemokratische" Partei massive Beeinflussung der Wähler mit wahrheitswidrigem Inhalt war, in dieser Dimension zu Wettbewerbsvorteilen führte. In Konsequenz dessen sind die Stimmen für

SPD
Die Grünen
Die Linke
CDU

als ungültig zu erklären und diese Parteien wegen unerlaubter Wahlbeeinflussung, GG-Feindlichkeit und allgemeiner Unhöflichkeit aus dem Parteienregister zu löschen.

Ja, genau und dann den Haufen ermaechtigen die Regierung zu übernehmen, oder wie?
Hätten werschon, kennwaschon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Genau. Die Sprache ist nun wirklich bekannt. Gewalt von rechts gibt es nicht und die Juden wurden in Auschwitz entlaust und sind danach ausgewandert. Deswegen gibt's ja heute noch so viele. Die Nazis haben sich in der Weimarer Zeit nur gewehrt, erst gegen die deutschen Kommunisten, dann gegen die Überfälle der Polen, dann gegen die fiesen Franzosen und die Engländer, dann gegen die Russen und die Amerikaner. Das waren dann einfach zu viele. So spricht man auf den guten alten Kameradschaftsabenden und ich bin immer wieder mal live dabei. :winken:
Lieber Gott, schau da mal besser nicht hin - wie, du schaust da hin? Willste am Ende eingreifen? Nein? Typisch, also brauchste auch nicht hinschauen, dammich nomol.


Und schon stehen Sie ganz oben auf der Liste der "üblichen Verdächtigen" hinsichtlich eines zu "Meldenden".
Ich las in der Antwort auf diesen Beitrag von der Unterstellung "Holocaustleugung". Da ich den User nicht für so dümmlich halte, Ironie/Satire nicht zu begreifen, ist das ganz gezielt diffamierend zu sehen!
Genau das ist eine der hinterfotzigen und dreckigen Vorgehensweisen von unredlichen Leuten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

sorry,das sieht tatsächlich nicht nach Haken und Ösen aus, das ist schon Dilentantischmus pur. Bleibt nur zu hoffen das inden Briefwahlunterlagen nicht überporportional viele Grüne Stimmen dabei sind wie sonst oft.
Das sind keine Zufälle in Berlin, das ist Prinzip. Es spielt keine Rolle mehr, wer in Berlin mit Brief wählt, weil die Auszählung damit nichts mehr zu tun hat.
Das Beispiel von 2011 ist nicht der Skandal, dass hunderte Briefwahlstimmen auf dem Müll landeten, sondern dass es KEINEM AUSZÄHLER trotz Eingangsbestätigung dieser relativ vielen Stimmen aufgefallen ist. Ich hatte mich gestern mit [MENTION=3124]walter & walter[/MENTION] unterhalten, der aus Helfer-Mitwirkung meinte, dass so lange nachgezählt wird, bis der Fehler gefunden ist. Scheizze, gar nichts passiert. Ob hundert oder 20.000 Stimmen fehlen!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Er ist Gegner des politischen Islam, also des Teils des Islams, der die europäischen...
Verdummung und Verrohung...
Ein großer Dramatiker schrieb einst, Menschen werden weinend geboren, das Leben und...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben