Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wagenknecht löst Merkel als beliebteste Politikerin ab

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Zu "Superreichen" hattest du dich ja auch schon geoutet:
Wann beginnt denn bei dir "Superreich"?
Ich würde erst bei Millionären anfangen.
Und schon wieder so eine nette, kleine aber sehr wichtige Unterscheidung....
Einkommens- oder Vermögensmillionäre?

Und warum denn bei dieser spezifischen Grenze?
Spielt für mich keine Rolle ob Einkommens- oder Vermögensmillionär und irgendwo muß man ja eine Grenze ansetzen.
Ach was, ein Millionär ist schon "superreich"?!
Das trifft aber viele Handwerker, Landwirte, etc. deren "Vermögen" über eine Million bewertet ist.
Mit der Besteuerung sollte man erstmal da anfangen, wo Kohl aufgehört hat. Damit wäre schon vielen geholfen.
Das würde nur deinen Neidgefühlen helfen!
änderte aber nichts an deiner völlig verqueren Einstellung, wen du als "Superreiche" mit deinem Neid überziehst.

Dazu auch noch die typische ideologisch verursachte Ahnungslosigkeit der Kommunisten:
"Spielt für mich keine Rolle ob Einkommens- oder Vermögensmillionär"
- das ist doch einfach nur lächerlich!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.651
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Zu "Superreichen" hattest du dich ja auch schon geoutet:


Ach was, ein Millionär ist schon "superreich"?!
Das trifft aber viele Handwerker, Landwirte, etc. deren "Vermögen" über eine Million bewertet ist.

Das würde nur deinen Neidgefühlen helfen!
änderte aber nichts an deiner völlig verqueren Einstellung, wen du als "Superreiche" mit deinem Neid überziehst.

Dazu auch noch die typische ideologisch verursachte Ahnungslosigkeit der Kommunisten:
"Spielt für mich keine Rolle ob Einkommens- oder Vermögensmillionär"
- das ist doch einfach nur lächerlich!

Ich habe keine Neidgefühle, weil ich nur für Gerechtigkeit bin und das wollten die Bauern in Berlin auch nur.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich habe keine Neidgefühle, weil ich nur für Gerechtigkeit bin und das wollten die Bauern in Berlin auch nur.
die Bauern in Berlin wollen den Kommunismus ...
... wieder LPGs ?!!

glaubst du ja selber nicht, den Müll
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Zu "Superreichen" hattest du dich ja auch schon geoutet:
Wann beginnt denn bei dir "Superreich"?
Ich würde erst bei Millionären anfangen.
Und schon wieder so eine nette, kleine aber sehr wichtige Unterscheidung....
Einkommens- oder Vermögensmillionäre?

Und warum denn bei dieser spezifischen Grenze?
Spielt für mich keine Rolle ob Einkommens- oder Vermögensmillionär und irgendwo muß man ja eine Grenze ansetzen.
Ach was, ein Millionär ist schon "superreich"?!
Das trifft aber viele Handwerker, Landwirte, etc. deren "Vermögen" über eine Million bewertet ist.
Mit der Besteuerung sollte man erstmal da anfangen, wo Kohl aufgehört hat. Damit wäre schon vielen geholfen.
Das würde nur deinen Neidgefühlen helfen!
änderte aber nichts an deiner völlig verqueren Einstellung, wen du als "Superreiche" mit deinem Neid überziehst.

Dazu auch noch die typische ideologisch verursachte Ahnungslosigkeit der Kommunisten:
"Spielt für mich keine Rolle ob Einkommens- oder Vermögensmillionär"
- das ist doch einfach nur lächerlich!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das habe ich gar nicht behauptet. Sie wollen nur das sich ihre Arbeit auch lohnt.
ihr Hauptfeind und Hauptanliegen ist aber die Überregulierung, nicht deine soziale Gerechtigkeit

Überregulierung ... der 'natürliche Feind' des Selbständigen und des Unternehme(n)(r)s
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Ich habe keine Neidgefühle, weil ich nur für Gerechtigkeit bin und das wollten die Bauern in Berlin auch nur.
So kann man's verbrämen!

Vor dem, was manche "Gerechtigkeit" nennen, kann es anderen nur grausen!

"Gerechtigkeit" ist ein äußerst subjektives Gefühl. dafür gibt es keine allgemein verbindlichen oder akzeptierten Kriterien!
Was aus Sicht des Einen "gerecht" sein soll, ist für den Anderen "völlig ungerecht" !

Von "den Bauern" war nichts zu hören, dass sie "Sozialismus" oder "Kommunismus" gefordert hätten.
Aber etliche von denen, die am Brandenburger Tor waren, sind nach deiner Ansicht "Superreiche" und müssten per Steuern enteignet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.651
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
ihr Hauptfeind und Hauptanliegen ist aber die Überregulierung, nicht deine soziale Gerechtigkeit

Überregulierung ... der 'natürliche Feind' des Selbständigen und des Unternehme(n)(r)s

Das Eine schließt das Andere nicht aus !

Du hast mal wieder nichts begriffen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.651
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
So kann man's verbrämen!

Vor dem, was manche "Gerechtigkeit" nennen, kann es anderen nur grausen!

"Gerechtigkeit" ist ein äußerst subjektives Gefühl. dafür gibt es keine allgemein verbindlichen oder akzeptierten Kriterien!
Was aus Sicht des Einen "gerecht" sein soll, ist für den Anderen "völlig ungerecht" !

Es würde ja erstmal reichen wenn man der sozialen Marktwirtschaft Genüge tut. Auch Kapitalisten haben dafür in einem demokratischen Staat Verantwortung zu tragen und so steht es sogar im GG.

Artikel 14 (2): „Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.“
 

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Es würde ja erstmal reichen wenn man der sozialen Marktwirtschaft Genüge tut. Auch Kapitalisten haben dafür in einem demokratischen Staat Verantwortung zu tragen und so steht es sogar im GG.

Artikel 14 (2): „Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.“

Die Definition "soll", darf man nicht mit "muss" verwechseln. Wenn sein Gebrauch gegen dem Wohle der Allgemeinheit steht, erst dann kann der Artikel 14 (2) greifen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das Eine schließt das Andere nicht aus !
ah so, ja klar
das übliche linke Volkswirtschafts-Wischi-Waschi halt von der vollproduktiven Leistungsgesellschaft mit der gleichzeitigen Vollgerechtigkeit und dem Feuer und dem Wasser, die man angeblich gemeinsam in einen Hut, oder eine Tonne, bekommt

schon klar

die alte linke Sehnsucht nach der heilen heilen Welt halt ...
wo die Regale immer voll sind, aber auch keine Leistung dafür verlangt und erbracht werden braucht
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.651
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
ah so, ja klar
das übliche linke Volkswirtschafts-Wischi-Waschi halt von der vollproduktiven Leistungsgesellschaft mit der gleichzeitigen Vollgerechtigkeit und dem Feuer und dem Wasser, die man angeblich gemeinsam in einen Hut, oder eine Tonne, bekommt

schon klar

die alte linke Sehnsucht nach der heilen heilen Welt halt ...
wo die Regale immer voll sind, aber auch keine Leistung dafür verlangt und erbracht werden braucht

Du hast es fast erkannt !

„Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen“
 

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Ich bin halt auch nur für eine gerechtere Gesellschaft, aber selbst das nimmt man mir ja für übel.

Nein, mein Freund. Deine Ansichten und deine politische Einstellung sind lobenswert, die ich mit dir teile. Nur bei diesem Thema bat ich dich darum, diesen Artikel richtig zu verstehen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.651
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Nein, mein Freund. Deine Ansichten und deine politische Einstellung sind lobenswert, die ich mit dir teile. Nur bei diesem Thema bat ich dich darum, diesen Artikel richtig zu verstehen.

Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Deutsche Sprache - schwere Sprache.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Es würde ja erstmal reichen wenn man der sozialen Marktwirtschaft Genüge tut. Auch Kapitalisten haben dafür in einem demokratischen Staat Verantwortung zu tragen und so steht es sogar im GG.

Artikel 14 (2): „Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.“
Was du jedesmal geflissentlich weglässt, ist Absatz (1):
"Das Eigentum und das Erbrecht werden gewährleistet. Inhalt und Schranken werden durch die Gesetze bestimmt."

Verräterisch ist doch immer wieder dein "erstmal":

>> Es wäre also zB erstmal notwendig viel mehr Betriebe in Genossenschaften umzuwandeln ... <<

>> Kommunismus kann nicht verordnet werden, er müßte von sich heraus entstehen.
Aber vorher brauchte man erstmal Demokratischen Sozialismus. <<


>> Ich bin erstmal nur für eine stärkere Besteuerung der Reichen. ... <<
usw. usf.

"erstmal" zeigt, dass es "eigentlich" um etwas ganz anderes geht.
Ziel ist und bleibt das, was danach kommen soll: Komminismus !
[Linksliberalismus] ... Dem folgt der "Sozialismus mit menschlichen Antlitz" was letztendlich zum Kommunismus führt ...
 
Zuletzt bearbeitet:

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Was du jedesmal geflissentlich weglässt, ist Absatz (1):
"Das Eigentum und das Erbrecht werden gewährleistet. Inhalt und Schranken werden durch die Gesetze bestimmt."

Verräterisch ist doch immer wieder dein "erstmal":

>> Es wäre also zB erstmal notwendig viel mehr Betriebe in Genossenschaften umzuwandeln ... <<

>> Kommunismus kann nicht verordnet werden, er müßte von sich heraus entstehen.
Aber vorher brauchte man erstmal Demokratischen Sozialismus. <<


>> Ich bin erstmal nur für eine stärkere Besteuerung der Reichen. ... <<
usw. usf.

"erstmal" zeigt, dass es "eigentlich" um etwas ganz anderes geht.
Ziel ist und bleibt das, was danach kommen soll: Komminismus !

Belassen wir es jetzt nun dabei. (!!!) (?) Das war ein Missverständnis, das im Eifer des Gefechtes entstehen kann.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Der Missbrauch der Bürger...
ihr habt doch aktiv mitgemacht". Ich ganz gewiss nicht. Aktiv würde ich nur...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben