Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Waffengesetz

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 22 «  

Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.164
Punkte Reaktionen
5.903
Punkte
34.520
Am besten so gut wie möglich solchen Chaoten aus dem Wege gehen, was will man sonst machen ? Das Dümmste wäre selbst provozieren.
Du meinst so wie ich^^ zum Glück saß ich auf meinem Rad und der war zu fuß unterwegs.
hab dann einen Passanten etwas weiter gebeten, die Polizei zu rufen.
hab ja selbst kein Handy
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
stattdessen
Industrie wie in Bhutan
Religionsfreiheit wie in Saudi Arabien
soziale Gerechtigkeit wie in den USA
Antifaschismus wie in der Ukraine
Krampf der Geschlechter wie in Schweden
etc. pp
Von allem nur das allerallerallerbeste!!
.....und Sozialsysteme wie in vielen Entwicklungsländern. Weil es denen dort so gut geht, deshalb kommen die auch hier her.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.164
Punkte Reaktionen
5.903
Punkte
34.520
.....und Sozialsysteme wie in vielen Entwicklungsländern. Weil es denen dort so gut geht, deshalb kommen die auch hier her.
oder es gibt kein Geld, stattdessen eine Bude, Heizung, von mir aus Computer, Literatur, jede Woche einen ordentlichen Warenkorb...
allein für den sozialen Frieden könnt ich als Liberaler mit der Regelung leben ;)

Noch wichtiger wäre es aber, diese "Geopolitik" der Kriege und Krisen zu beenden
- auch wenn das die woken Faschos NERVEN sollte!
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Das hat mit der strikten Neutralität zu tun, zu der sich die Schweiz selbst verpflichtet hat und die sogar im Bundesgesetz festgelegt ist.

Und hinsichtlich des Militärhaushalts der Schweiz brauchst du dir keine Sorgen machen. Die waren nicht so blöd wie Merkel und deren Nachfolger, die Bundeswehr (in der Schweiz heisst das Bundesheer) so kaputt zu sparen, dass bei unserer Armee jetzt sogar schon Unterwäsche und Socken für die Soldaten fehlen.

Die Schweizer haben immer genügend Geld in die Verteidigung gesteckt, und haben sich sogar Kampfflugzeuge geleistet, die so schnell sind, dass sie nicht mal mit Vollgas im Kreis fliegen können, weil sie sonst die Landesgrenzen überfliegen....

Aber Scherz beiseite: Informiere dich doch spaßeshalber mal über die vielen sehr gut getarnten Abwehrstellungen, für die man Almhütten, Bauernhöfe, Heuschober und sogar Viehställe mit versteckten Flakgeschützen und Granatwerfern umgebaut hat.

Würdest du da einen Bunker mit einem Geschütz vermuten:

Habe mal eine Doku gesehen das in der Schweiz Hausbesitzer verpflichtet sind einen Art Bunkerraum zu haben mit dem Nötigsten. Das wird sogar regelmäßig von einer Behörde kontrolliert. Für Kriegs oder Katastrophenfälle. War mir bis dato neu.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Ja auch Religionen die mit Gott nichts zu tun haben......
Selbst ich als Atheist habe damit kein Problem wenn sich Menschen damit glücklich fühlen, denn ob es Gott gibt oder nicht ist nicht ausschlaggebend solange Menschen auf ethischer Basis miteinander versuchen vernünftig zu reden.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
oder es gibt kein Geld, stattdessen eine Bude, Heizung, von mir aus Computer, Literatur, jede Woche einen ordentlichen Warenkorb...
allein für den sozialen Frieden könnt ich als Liberaler mit der Regelung leben ;)
Und wer soll das bezahlen wenn Millionen den es schlechter geht wie uns hier, aus aller Welt her kommen würden. Wegen Krieg, Unwettern, Krankheit, Wohlstand usw., da kämen viele zusammen. Und wer soll die vielen Wohnungen bauen oder etwa die Alten weiter aus ihren großen Wohnungen und Heimen raus.
Für mich Asyl ja aber nur wegen wirklicher Verfolgung und nicht weil es sich hier besser leben lässt.
Wenn ich gerade wieder einen Beitrag gesehen habe das Familien ihre Häuser verkaufen und mit dem Geld die Schleuser bezahlen. Oder ein anderes Paar gleich nachdem die den deutschen Pass hatten, nach Syrien in den Urlaub geflogen sind. Den würde ich den Pass gleich wieder entziehen und gar nicht wieder einreisen lassen, denn noch ist Syrien als unsicheres Land eingestuft, soweit ich weiß.
Noch wichtiger wäre es aber, diese "Geopolitik" der Kriege und Krisen zu beenden
- auch wenn das die woken Faschos NERVEN sollte!
Da bin ich ganz bei Dir. Keine Kriege, keine Waffenlieferungen an wen auch immer, gerechte Handels- u. Lieferverträge, keine Ausbeutung von Rohstoffen und Böden und Menschen usw. usf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.164
Punkte Reaktionen
5.903
Punkte
34.520
Selbst ich als Atheist habe damit kein Problem wenn sich Menschen damit glücklich fühlen, denn ob es Gott gibt oder nicht ist nicht ausschlaggebend solange Menschen auf ethischer Basis miteinander versuchen vernünftig zu reden.
ich finde schon seit einigen Jahren den Begriff "Religion" irreführend, da das ein Sammelbecken unterschiedlichster Charaktere ist - ich würde sogar soweit gehen, dass die Religion den Menschen im Kern nicht verändert! würde man Religionen einfach verbieten, dann würden die Schweinepriester in der Partei Karriere machen, die Spießer würden dort ihr Fähnchen schwänken, die naiven Gutmenschen würden treudoof hinterherdackeln und alle anderen Elemente, welche in den Religionen noch als spezielle Geschmacksrichtung beigefügt werden oder auf Eis liegen wie Drogensüchtige, Schizophrene, Schlägertypen, die würden dann auch irgendwo in der Partei unterkommen. würde sich im wesentlichen Kern etwas ändern? Was halt krass ist, das ist die akustische Wirkung und der ganze Nebel und Weihrauch in den Kirchen, da kann man zusätzlich viel manipulieren und verschleiern. Aber sonst...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
ich finde schon seit einigen Jahren den Begriff "Religion" irreführend, da das ein Sammelbecken unterschiedlichster Charaktere ist - ich würde sogar soweit gehen, dass die Religion den Menschen im Kern nicht verändert! würde man Religionen einfach verbieten, dann würden die Schweinepriester in der Partei Karriere machen, die Spießer würden dort ihr Fähnchen schwänken, die naiven Gutmenschen würden treudoof hinterherdackeln und alle anderen Elemente, welche in den Religionen noch als spezielle Geschmacksrichtung beigefügt werden oder auf Eis liegen wie Drogensüchtige, Schizophrene, Schlägertypen, die würden dann auch irgendwo in der Partei unterkommen. würde sich im wesentlichen Kern etwas ändern? Was halt krass ist, das ist die akustische Wirkung und der ganze Nebel und Weihrauch in den Kirchen, da kann man zusätzlich viel manipulieren und verschleiern. Aber sonst...
Selbst Gergor Gysi spricht ja vom christlichen Abendland, denn man kommt ja nicht umhin das das Christentum Europa über Jahrhunderte geprägt hat und so ist die Wirkung von Religion nicht zu unterschätzen und so waren die Kirchen ein Machtfaktor.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.164
Punkte Reaktionen
5.903
Punkte
34.520
Selbst Gergor Gysi spricht ja vom christlichen Abendland, denn man kommt ja nicht umhin das das Christentum Europa über Jahrhunderte geprägt hat und so ist die Wirkung von Religion nicht zu unterschätzen und so waren die Kirchen ein Machtfaktor.
ein korrupter/machtgeiler Pfaffe wird genau so fromm an die Lehren Jesu glauben wie ein Herr Stalin ein Fan von Menschengleichheit war ;)
in welchem Kontext hat Gysi vom "christlichen Abendland" gesprochen?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
ein korrupter/machtgeiler Pfaffe wird genau so fromm an die Lehren Jesu glauben wie ein Herr Stalin ein Fan von Menschengleichheit war ;)
in welchem Kontext hat Gysi vom "christlichen Abendland" gesprochen?

Gregor Gysi: „Ich hasse nicht zurück“​


Er glaube zwar nicht an Gott, sagte Gregor Gysi im Dlf. Dennoch halte er Religion für ein Grundbedürfnis des Menschen. Die Kirchen erfüllten eine wichtige Funktion in der Gesellschaft, da sie Moralnormen vorgäben.

Reihe "Unsere Wurzeln, unser Erbe" - Gregor Gysi: "Ich hasse nicht zurück" | https://www.deutschlandfunk.de/reihe-unsere-wurzeln-unser-erbe-gregor-gysi-ich-hasse-nicht-100.html
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.164
Punkte Reaktionen
5.903
Punkte
34.520

Gregor Gysi: „Ich hasse nicht zurück“​


Er glaube zwar nicht an Gott, sagte Gregor Gysi im Dlf. Dennoch halte er Religion für ein Grundbedürfnis des Menschen. Die Kirchen erfüllten eine wichtige Funktion in der Gesellschaft, da sie Moralnormen vorgäben.

Reihe "Unsere Wurzeln, unser Erbe" - Gregor Gysi: "Ich hasse nicht zurück" | https://www.deutschlandfunk.de/reihe-unsere-wurzeln-unser-erbe-gregor-gysi-ich-hasse-nicht-100.html
Mit Verlaub, rieselt bei dem Typen der K...??

Ohne Kirchen hätte die Gesellschaft keine Werte wie Barmherzigkeit, Nächstenliebe.
Ab da hab ich aufgehört zu lesen!

ich bin ja sehr tolerant und von mir aus kann jeder im Ganzkörperkondom gewandelt in seinem Tempel im Dreieck springen, solange keine Kinder gef*** werden oder hier politisch-gesellschaftliche Privilegien ausgenutzt werden - wenn etwa irgendwelche Bischöfe meinen, hier die AfD gesellschaftlich zu ächten, aber donnernd schweigen zur sonstigen Fasc***politik!
usw usf

Barmherzigkeit und Nächstenliebe kommen von einem gewissen Prozentsatz an einzelnen Mitgliedern der Kirche - und gäbe es keine Kirche würden diese VON SICH AUS barmherzigen und nächse liebenden Menschen sonstwo aktiv werden z.B. in einer Partei
oder in der Suppenküche

Und das kleine bisschen was die Kirchen an "Gutem" tun, das kann man vergleichen mit kostenloser Zahnbehandlung in der Sowjetunion.
keine Frage, feine Sache.
Aber es bleibt ein LINSENGERICHT
die Menschen verzichten auf WESENTLICHE Rechte für irgendwelche Almosen und warme Worte!

Wir brauchen keine Kirchen.
Verbieten würde ich sie natürlich nicht - solange sie nicht rumnerven! - aber sie sind unnötig wie ein Kropf und dienen nur der Verschleierung undurchsichtiger
Aktivitäten...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Mit Verlaub, rieselt bei dem Typen der K...??


Ab da hab ich aufgehört zu lesen!

ich bin ja sehr tolerant und von mir aus kann jeder im Ganzkörperkondom gewandelt in seinem Tempel im Dreieck springen, solange keine Kinder gef*** werden oder hier politisch-gesellschaftliche Privilegien ausgenutzt werden - wenn etwa irgendwelche Bischöfe meinen, hier die AfD gesellschaftlich zu ächten, aber donnernd schweigen zur sonstigen Fasc***politik!
usw usf

Barmherzigkeit und Nächstenliebe kommen von einem gewissen Prozentsatz an einzelnen Mitgliedern der Kirche - und gäbe es keine Kirche würden diese VON SICH AUS barmherzigen und nächse liebenden Menschen sonstwo aktiv werden z.B. in einer Partei
oder in der Suppenküche

Und das kleine bisschen was die Kirchen an "Gutem" tun, das kann man vergleichen mit kostenloser Zahnbehandlung in der Sowjetunion.
keine Frage, feine Sache.
Aber es bleibt ein LINSENGERICHT
die Menschen verzichten auf WESENTLICHE Rechte für irgendwelche Almosen und warme Worte!

Wir brauchen keine Kirchen.
Verbieten würde ich sie natürlich nicht - solange sie nicht rumnerven! - aber sie sind unnötig wie ein Kropf und dienen nur der Verschleierung undurchsichtiger
Aktivitäten...
Ich hab ja auch nicht gesagt das ich die Meinung von Gregor Gysi richtig finde und ich als Atheist brauche eh keine Kirche, nur wem es gefällt soll hingehen und nicht andere damit nerven.
Christen welche sich als die besseren Menschen empfinden sind eh das Letzte und das habe ich schon oft erlebt. Diese Typen sind aus der Zeit herausgefallen ohne Sinn und Verstand und nennen das dann noch Nächstenliebe ! :ROFLMAO: Blanke Heuchelei wenn Du mich fragst ...
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.164
Punkte Reaktionen
5.903
Punkte
34.520
Ich hab ja auch nicht gesagt das ich die Meinung von Gregor Gysi richtig finde und ich als Atheist brauche eh keine Kirche, nur wem es gefällt soll hingehen und nicht andere damit nerven.
Christen welche sich als die besseren Menschen empfinden sind eh das Letzte und das habe ich schon oft erlebt. Diese Typen sind aus der Zeit herausgefallen ohne Sinn und Verstand und nennen das dann noch Nächstenliebe ! :ROFLMAO: Blanke Heuchelei wenn Du mich fragst ...
Wobei mir Glockengeläut gefällt - hat was Heimeliges, manche Kirchen sind auch schön anzuschauen - von außen.

mir hat mal so ein Schweinepriester, der nebenbei noch Exorzist (!) ist, gesagt, dass er, wenn er meine Weltsicht hätte, Selbstmord (!!) begehen würde. obwohl das eines der schwersten Sünden ist, die man begehen kann lt. deren komischer "Religion"

wie auch immer: Nimmt man all die nebulösen Begriffe wie etwa "Christentum", "Abendland" etc. weg, da sieht man dann oft ziemlich genau, was das für ein Verein ist...
Gilt aber auch für die Heilsversprechen unserer Zeit, beginnend mit D oder K
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Wobei mir Glockengeläut gefällt - hat was Heimeliges, manche Kirchen sind auch schön anzuschauen - von außen.

mir hat mal so ein Schweinepriester, der nebenbei noch Exorzist (!) ist, gesagt, dass er, wenn er meine Weltsicht hätte, Selbstmord (!!) begehen würde. obwohl das eines der schwersten Sünden ist, die man begehen kann lt. deren komischer "Religion"

wie auch immer: Nimmt man all die nebulösen Begriffe wie etwa "Christentum", "Abendland" etc. weg, da sieht man dann oft ziemlich genau, was das für ein Verein ist...
Gilt aber auch für die Heilsversprechen unserer Zeit, beginnend mit D oder K
Es gibt schon schöne Kirchen auch im inneren und mir gefällt schöne Orgelmusik vor allem von Bach das hat sowas Erhabenes und man fühlt sich dann irgendwie größer im positiven Sinne.
Ich hab auch nichts gegen Demut vor der Natur zB , denn im Grunde sind wir ganz kleine Lichter im Vergleich zum grenzenlosen Universum und das sollten wir ganz einfach akzeptieren.
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.452
Punkte Reaktionen
13.400
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Man merkt, dass die linksgrünen Faschos wirklich einen an der Waffel haben. Amokläufe werden 99% mit illegalen Waffen im woken Dummland verübt. Wer bewaffneten ein Verbrechen verübt, der macht das ebenfalls mit illegalen Waffen. Ich bin in einem Schützenverein und wir Sportschützen kennen die Statistik in- und auswendig, weil wir oft mit solchen grünen Vollidioten konfrontiert werden, die nichts als nur heiße Luft in der Birne haben.
Das Ganze ist doch nur vorgeschoben um die Bevölkerung insgesamt zu entwaffnen
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.520
Punkte Reaktionen
24.695
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wir brauchen keine Kirchen.
Stimmt: Wir brauchen keine Kirchen. Was wir allerdings wieder bitter nötig haben, das sind KLÖSTER aus jener Zeitepoche als es noch keine Kirchen gab. Denn Ursinn war ein sinnvoller und sicherer Ort, will man der "verkommenen Sodom & Gomorrha Welt" da draußen entsagen. Die alten Klöster waren noch neutrale Schutzzonen.
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.476
Punkte Reaktionen
4.975
Punkte
25.520
Geschlecht
Das Ganze ist doch nur vorgeschoben um die Bevölkerung insgesamt zu entwaffnen
Schon klar, trotzdem bringt das nichts. Wer unbedingt eine Waffe will, bekommt sie auch. Und ein Brotmesser hat so gut wie jeder zu Hause. Damit wollte ich ja nur aufzeigen, wie völlig verblödet dieses linksgrüne Geschmeiß ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Deutsch-Russe ersticht...
Er ist doch Russe und Deutscher - also kein eingeschiffter Migrant. Und da Russen zum...
Putins Kriegserklaerung?
So viele Lügen in so wenig Text. Kannst du dieses Gestammel mal begründen oder...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben