Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Waffen legalisieren

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 18 «  

OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich werde den Verdacht irgendwie auch nicht los. Der schlichte, minderbemittelte NaSo, aus dem entsprechenden Millieu war das jedenfalls nicht.

Die Handwerker im Döner Laden hätten bewaffnet sein müssen.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Vorbildlich sind da die USA, wo jeder sich und seine Familie mit legalen Waffen schützen kann.
Deshalb gibt es dort auch nur ganz selten Massaker an Schulen oder in Einkaufszentren.

Wenn bei dem angeblichen Anschlag in Halle die vermeintlich selbstgebauten Waffen nicht versagt hätten, hätte es nicht zwei zufällige "Ersatzopfer" auf der Straße gegeben, sondern die geplanten "Ziele" wären "fällig" gewesen.

Bei einem Land mit 327,2 Millionen Einwohner und einem Land was weltweit Kriegseinsätze ausgeübt hat, ist die USA wirklich ein Vorbild. Das Land wird so schnell keiner angreifen. Natürlich kann man so wie Deutschland die kleine Pussy spielen und sich lächerlich machen aber wehrhaft ist man nicht.
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.476
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Was Sie hier wollen ist erst einmal Nebensache. Wegen Linke und Sozialisten werden, wir hier bald amerikanische Verhältnisse haben. Deutschland schützt sich nicht mehr. Ich habe Kinder und da werde ich mich sicherlich nicht auf so einen linken Loser-Staat verlassen, der die Bedrohung importiert und provoziert.

Ich fordere Waffen.

Wenn es Nebensache ist was andere wollen? Warum machste dan einen Thread dafür auf?
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn es Nebensache ist was andere wollen? Warum machste dan einen Thread dafür auf?

Das Thema ist für Demokraten die sich auch vor Kommunisten schützen wollen. Kommunisten Anhänger wollen übrigens auch keine Meinungsfreiheit.
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.476
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Das Thema ist für Demokraten die sich auch vor Kommunisten schützen wollen. Kommunisten Anhänger wollen übrigens auch keine Meinungsfreiheit.

Was ist das für eine Antwort? Suchst du einfach nur Bestätigung? Ich bin ich gegen privaten Waffenbesitz. Insbesondere aus dem selben Grund. In den USA sterben järhlich mehr Menschen an Schusswaffen als es einem lieb sein kann. In den ganzen Kriegen nach WWII sind nicht ansatzweise soviele Amerikaner gestorben, als in den USA selbst welche erschossen wurden.

Aber ich brauche nicht weiter schreiben, schließlich willste nicht diskutieren sonder skandieren. Also viel Spass...
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Was ist das für eine Antwort? Suchst du einfach nur Bestätigung? Ich bin ich gegen privaten Waffenbesitz. Insbesondere aus dem selben Grund. In den USA sterben järhlich mehr Menschen an Schusswaffen als es einem lieb sein kann. In den ganzen Kriegen nach WWII sind nicht ansatzweise soviele Amerikaner gestorben, als in den USA selbst welche erschossen wurden.

Aber ich brauche nicht weiter schreiben, schließlich willste nicht diskutieren sonder skandieren. Also viel Spass...

Uns Sie wollen hier offensichtlich nur rum stänkern. Ihnen würde ich auch keine Waffe geben.
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.476
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Uns Sie wollen hier offensichtlich nur rum stänkern. Ihnen würde ich auch keine Waffe geben.

Nach dem de offiziell kundgetan hast kein Interesse an einer Diskussion zu haben, dann bleibt ja nur noch das stänkern. Jetzt haste meine Meinung und das wars von mir zu diesem Thread.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
In den USA ist das mit den 3D Druckern schon was ganz normales :

"USA legalisieren Waffen aus 3D-Drucker - New York Ihre Qualität gilt als schlecht, aber schießen können sie - und jeder kann sie im eigenen Wohnzimmer herstellen. Ab August sollen digitale Vorlagen zum Ausdrucken von Plastik-Pistolen als Download verfügbar sein. Kritiker sind entsetzt.

Quelle: https://rp-online.de/politik/auslan...gegner-kritisieren-die-regierung_aid-24129103

Ich denke alles was legal ist, kann besser kontrolliert werden. Darüber hinaus, wären die Handwerker in Halle bewaffnet gewesen, wäre es sicherlich nicht so weit gekommen. Hier in Deutschland sind gerade nur die Kriminellen bewaffnet und das ist ein untragbarer Zustand.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Genau da gibt's Unterschiede. Bei einer Besitzkarte sind die Vorschriften nicht so streng. Aber wenn man Waffen auch außer Haus mit sich führen will, muß man regelmäßig an Schießübungen teilnehmen und darüber ein Büchlein führen. Konnte sogar schon mal hier bei uns in Nochten auf dem Bundeswehrübungsplatz bei einer Übung von der Nähe zuschauen, wo sogar Zivilisten mal an Maschinengewehren üben durften.
Hätte ich auch mal ausprobiert, wenn man mich ran gelassen hätten, habe aber keinen Waffenschein nur ein Bekannter der mir das Zuschauen ermöglicht hat. Mußte ja schließlich an der Bewachung der Bundeswehr vorbei um aufs Gelände zu kommen.

Man muss auch einen Grund nennen warum man die Waffenbesitzkarte braucht. Übertrieben teure Bürokratie.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.063
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Selbst mit Baustahl kannst du eine Waffe anfertigen. Bei den 3D Drucker hat sich die Technik verbessert. In der Zukunft kannst du dir die 3D-Druck-Modelle einfach aus dem DarkNet runterladen. Ich bin mir sicher, wenn einer weiß, dass ich Waffen Zuhause haben, dann wird meiner Frau auch keiner so schnell eine Waffe unter die Nase halten. Hierbei geht es auch um Abschreckung. Auch können uns die Chinesen oder Türken nicht so schnell einnehmen.

Wie schon geschrieben : Ich habe lieber eine legale Waffe und brauche sie nicht als wenn ich eine brauche und habe dann keine.

ST 37 ist definitiv zu weich und zum Härten hat er zu wenig Kohlenstoff, max 0,2%, abgesehen davon braucht man für deine Bewaffnung nicht mal nen Drucker, da lege ich mir ein gutes Stück Werkzeugstahl auf die Drehbank und ab geht die Post, der Lauf und die Trommel aus dem Vollen der Rest aus Blech.
Aber dann habe ich noch keine Munition und um meine Haut zu verteidigen (bis Verstärkung kommt) reicht sicher auch ein guter Compoundbogen und einige Jagdpfeile.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.974
Punkte
66.820
Geschlecht
ST 37 ist definitiv zu weich und zum Härten hat er zu wenig Kohlenstoff, max 0,2%, abgesehen davon braucht man für deine Bewaffnung nicht mal nen Drucker, da lege ich mir ein gutes Stück Werkzeugstahl auf die Drehbank und ab geht die Post, der Lauf und die Trommel aus dem Vollen der Rest aus Blech.
Aber dann habe ich noch keine Munition und um meine Haut zu verteidigen (bis Verstärkung kommt) reicht sicher auch ein guter Compoundbogen und einige Jagdpfeile.

Ich denke auf Verstärkung kannst du lange warten;)
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.974
Punkte
66.820
Geschlecht
Das Problem was ich sehe, die treten meist im Rudel auf, da hat man ohne eine geeignete Waffe keine Chance. Mit einem großen Flammenwerfer könnte man sie sich vom Pelz halten, kleine Handgranaten selber basteln. Jedenfalls braucht man eine Streuwirkung. Molotowcocktails wären auch geeignet.:D
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.063
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich denke auf Verstärkung kannst du lange warten;)

Mag ja sein aber ein Land in dem meine Sicherheit ohne Waffen nicht mehr zu gewährleisten ist, würde ich schleunigst verlassen und ich bin eben nach wie vor der Meinung das je eher jeder Volldepp seine fehlende Potenz mit ner Waffe ersetzen kann, desto unsicherer wird das hier.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Mag ja sein aber ein Land in dem meine Sicherheit ohne Waffen nicht mehr zu gewährleisten ist, würde ich schleunigst verlassen und ich bin eben nach wie vor der Meinung das je eher jeder Volldepp seine fehlende Potenz mit ner Waffe ersetzen kann, desto unsicherer wird das hier.

Ist das Deine bedingungslose Antwort?

Also meiner Meinung nach sollte da e weng berücksichtigt werden, was für Waffen und wer sie haben darf.


LG
Debitist
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.063
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Ist das Deine bedingungslose Antwort?

Also meiner Meinung nach sollte da e weng berücksichtigt werden, was für Waffen und wer sie haben darf.


LG
Debitist

Neneee das läßt sich alles nicht mehr überprüfen, schon heute passiert der meiste Scheiß mit geklauten Waffen, Papas Waffenschrank aufgebrochen Pistole entwendet usw., lass ma stecken, je weniger Waffen desto besser, am besten komplett verbieten.
Polizei, Bundeswehr und Wildhüter, alle anderen sollen sich ne Zwille basteln.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Neneee das läßt sich alles nicht mehr überprüfen, schon heute passiert der meiste Scheiß mit geklauten Waffen, Papas Waffenschrank aufgebrochen Pistole entwendet usw., lass ma stecken, je weniger Waffen desto besser, am besten komplett verbieten.
Polizei, Bundeswehr und Wildhüter, alle anderen sollen sich ne Zwille basteln.

Was Schußwaffen betrifft, mag das so sein.
Abba bei Messern sieht das schon anders aus.
Das Problem liegt darin, das wir keine Volksabstimmung haben und vernünftige Lösungen, wie z.B. ein Messerverbot für Muslime, dieser toleranzbesoffenen Gesetzgebung nicht vermittelbar ist.
Das hätte D. schon eine Menge Opfer erspart.

LG
Debitist
 
Registriert
19 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
808
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
Auch nach dem Amoklauf in in Halle wird einem zunehmend bewusst, der Staat kann uns nicht mehr schützen. Wir leben jetzt in einem Land ohne Sinn und Verstand. Der Staat hat versagt. Aber schützen müssen wir unsere Familien trotzdem. Bevor wir uns jetzt alle Waffen im 3D Drucker anfertigen, finde ich, dass der Waffenkauf erleichtert werden muss.

Was meinen Sie?

Ich behaupte, dass nur eine gesunde Gesellschaft Waffen führen sollte, um sich gegen asoziale Subjekte schützen zu können.

Eine Gesellschaft wie die bundesrepublikanische ist jedoch weit davon entfernt, gesund zu sein. Wir sind in Deutschland ja schon so weit, dass man Messer verbieten müsste. Da wir hier zu Millionen bestimmte Bevölkerungsgruppen haben, die weder kultiviert noch zivilisiert sind, wäre eine Legalisierung von Waffen die endgültige Auflösung der jetzt schon reichlich beschädigten öffentlichen Sicherheit.

Wenn Deutschland ethnisch wieder homogen ist, könnte man darüber ernsthaft nachdenken...
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Einen kleinen Waffenschein bekommt man meines Wissens auf Antrag, ich denke bei sauberem Führungszeugnis. Damit darf man dann z.B. Schreckschusswaffen führen.
Für eine Waffenbesitzkarte muss man ein Bedürfnis nachweisen. Diese berechtigt aber nicht zum Führen außer Haus.
Für einen Waffenschein, der das Führen von scharfen Waffen erlaubt muss man meines Wissens Polizist o.ä., offizieller Waffenhändler sein oder einen ähnlichen Grund warum man Waffen außerhalb der eigenen Wohnung führen darf. Also als Privatmann ganz ganz schlechte Karten.

Und gerade das ist auch gut so. Gott bewahre, wenn jeder Honk mit einer Waffe auf der Straße rumlaufen würde. Siehe die Tat in Halle. Nicht auszudenken, wenn der keine selbstgebauten, sondern legal oder auch illegal erworbene, "richtige" Feuerwaffen dabei gehabt hätte. Dann wäre es nicht bei 2 Opfern geblieben.

Die Kiste ist halt, dass wenn ein Krimineller, oder jemand der vor hat kriminell zu werden eine Waffe will, werden ihm irgendwelche Waffengesetze schai$egal sein. Soll heißen, dass so jemand tendenziell wohl eher zu einer illegalen Waffe greifen, bzw. sie sich besorgen wird. Und nicht etwa auf die Idee kommen wird den legalen, mit nicht wenigen Hürden bestückten Weg, zu beschreiten.

Falsch gedacht. Die die zu den Schießübungen fahren und mein Bekannter ist ganz Normalo, kein Polizist oder so, nehmen ihre Waffen mit und das sich nicht nur Pistölchen. Kann aber sein das die dann ungeladen sein müssen, danach hab ich nicht gefragt.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
ST 37 ist definitiv zu weich und zum Härten hat er zu wenig Kohlenstoff, max 0,2%, abgesehen davon braucht man für deine Bewaffnung nicht mal nen Drucker, da lege ich mir ein gutes Stück Werkzeugstahl auf die Drehbank und ab geht die Post, der Lauf und die Trommel aus dem Vollen der Rest aus Blech.
Aber dann habe ich noch keine Munition und um meine Haut zu verteidigen (bis Verstärkung kommt) reicht sicher auch ein guter Compoundbogen und einige Jagdpfeile.

Selbst mit ST 37 kann man zur Not eine Waffe anfertigen. Auch Munition kann man selber fertigen. Natürlich kann man etwas stabileres mit Werkzeugstahl auf der Drehbank oder mit einer Fräse anfertigen aber das erfordert handwerkliches Können. Bei einem 3D Drucker hat man eine digitale Vorlage für alle Einzelteile die einfach gedruckt werden. Das kann jeder Trottel.

Klar im Moment setzt man am besten für Notzeiten auf einen Compoundbogen oder Armbrust (min. 175 lbs), weil es legal ist. 400 ml Flaschen mit Pfefferspray und 5m Reichweite sind auch Pflicht. Tomahawks sind auch sehr effektiv. Aber gegen eine automatische Waffe hat man damit keine Chance. Deswegen haben die Indianer verloren :) Wenn es drunter und drüber geht, haben die Kriminellen im Moment eindeutig die Hosen an und auf Hilfe kannst Du nicht hoffen.

In Anbetracht der sich zuspitzenden Situation in Deutschland und der desolaten Bundesregierung, ist das ein untragbarer Zustand. Es kann nicht sein, dass im Falle einer Katastrophe die Kriminellen die Oberhand gewinnen. Das kann auch nicht im Sinne der Feministen sein.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Die Gretchen Frage ist, wie das ausgeht. Schwache Länder werden übernommen. China hat...
Putins Kriegserklaerung?
Hätte, hätte Fahrradkette. Ist die Schuld rechtskräftig nachgewiesen? Seit wann...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben