Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Volksaufstand - geht's jetzt endlich los?

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.547
Punkte Reaktionen
13.224
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Vielleicht sind Agrardiesel-Subventionen und Bauernzorn nur die Spitze des Eisbergs, unter der Oberfläche rumort es doch gewaltig. Auf LKW- und Treckerdemos gestern wurde auch ein Protest gegen die Grünen als Ganzes deutlich, und auch gegen die Tatsache, dass unsere Politikhansels am liebsten unsere Steuermilliarden in der Weltgeschichte verteilen, während hier an allen Ecken das Geld fehlt. Das ist den Großkopferten in Berlin und den gleichgeschalteten Medien natürlich gar nicht genehm. Wenn das Volk schon auf die Straßen geht, dann bitte gegen die AfD, aber sonst nicht.....
Natürlich sind Bauernproteste in Berlin keine Seltenheit, aber hier im beschaulichen Holstein hab ich das so noch nicht erlebt.....

Und ich finde einfach, dass du das über-interpretierst.

Zur Erinnerung: dieses Land hat vor noch nicht allzu langer Zeit weit schlimmere Proteste erlebt, erinnert sei nur mal an Pegida und den Galgen für Merkel !

Bei dieser Bauern-Demo tauchte sogar Özdemir auf, und versprach, sich dafür einzusetzen, dass diese Kürzung zurückgenommen wird.Auch wenn er ausgepfiffen wurde: er war da !

Kannst du dir Merkel auf der Pegida-Demo vorstellen? Ganz sicher nicht.
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.555
Punkte Reaktionen
37.890
Punkte
75.520
Geschlecht
Die sind auch dabei. Aber es soll wohl noch mehr die Biobauern treffen, weil die mehr mit ihren Maschinen auf den Äckern und Höfen arbeiten müssen, so wird es zumindestens medial verbreitet.
Aber es wollen sich auch Spediteure, Handwerker und andere an den Demonstationen beteiligen, das könnte dann sehr dicht auf den Straßen werden und das bundesweit.
Mal abgesehen von Deinen Kritiken die berechtigt sind, finde ich es trotzdem gut wenn hier im Land gegen diese dreiste Politik endlich was in Gange kommt.
Wann wart ihr denn Alle das letzte Mal auf dem Bauernhof und habt euch die Ställe angesehen?

Die haben regelmäßige Kontrollen und es gibt Vorgaben, wie viel Platz das Vieh haben muss, und das ist nicht wenig. Wer sich nicht dan die Vorgaben hält, bekommt den Betrieb dichtgemacht.

Da ist nicht mit Tiere quälen.
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.555
Punkte Reaktionen
37.890
Punkte
75.520
Geschlecht
Ärztestreik nach Weihnachten: Zuerst die Giftspritzen verabreichen und dann die Praxen schließen! Tolle Ärzte sind das - alle Achtung !! Hauptsache ihre Kohle stimmt immer. [31501]

kurze_Vids | https://t.me/kurze_Vids/31501
Deswegen waren sie doch froh über die Impfprämie - endlich mal wieder richtig verdienen, bei all den Kürzungen durch die Krankenkassen, von Klabauterbach verordnet.

Das war schon mit einkalkuliert bei der Plandemie.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.313
Punkte Reaktionen
11.536
Punkte
53.820
Geschlecht
--
..........Kannst du dir Merkel auf der Pegida-Demo vorstellen? Ganz sicher nicht.
Du meinst Merkel am Galgen bei der Pegida-Demo? Kann ich mir gut vorstellen. Wäre natürlich bitteres, arges Unrecht......
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.555
Punkte Reaktionen
37.890
Punkte
75.520
Geschlecht
Ich schließe mich nicht an .
Die Politik der Ampel Deutschland auszuverkaufen ist falsch !
Der Anspruch der supersubventionierten EU- Argarbeamten auch ...
@frustriert was ist mit mir ? Hab mir gerade ein Auto kaufen müssen , weil nix ÖPNV !
Die Penner fahren nach Sylt für low und dies findest du richtig ?
Die Pendlerpauschale steht zur Diskussion , aber ich bräuchte 3 h für eine Strecke zur Arbeit ?
@frustriert was ist mit denen die sich keinen Lamborghini Trecker leisten können ?
mit denen die einfach nur arbeiten ??????????????????????????????????????????????????
Ja was glaubst du denn, was 2024 los ist, wenn wir, zusammen mit den Bauern, nichts dagegen tun?

CO2-Abgabe und LKW-Maut ab 3,5 t schon vergessen? Du gehst nächstes Jahr in den Supermarkt und dich erwarten 30% Preiserhöhung auf Alles. Wer kann sich das noch leisten? Wer kann sich ohne Zuschuß eine neue Heizung leisten, um die Vorgaben zu erfüllen? Die Automobilindustrie wird ihre Ladenhüter E-Fahrzeuge auch nicht mehr los und wird Leute entlassen. Die Strompreise werden steigen, weil auch hier die Subventionen gekürzt wurden und wenn die Bauern pleite gehen, dann kann der Handel das vielleicht kompensieren, aber wir wären dann abhängig vom Ausland.

Warum kaufst du dir kein 49 Euro Ticket? Dann kannst du auch nach Sylt fahren.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.698
Punkte Reaktionen
25.984
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Warum kaufst du dir kein 49 Euro Ticket? Dann kannst du auch nach Sylt fahren.
Ich war ja 2011 auf Sylt kurz vor dem Winter. Also ich würde mir auch das 49 Ticket nicht besorgen.

Ich wünschte es gäbe hier wie zu Zeiten "vor meiner Geburt" einen Fahrradverleih. Das wäre ideal.
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.555
Punkte Reaktionen
37.890
Punkte
75.520
Geschlecht
In den "neuen" Bundesländer gibt es Prozentual sicher nicht mehr Idioten als im Westen.
Aber die Deppen dort sind einfach dümmer und fanatischer Rechts als im Westen.
2022 haben Deutsche Schweinehalter 4,5 Millionen Tonnen Schweinefleisch produziert und sind somit hinter Spanien der zweit größte Schweinefleisch Produzent in Europa!

Niedrigster Schweinebestand in Deutschland seit 25 Jahren | https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2021/12/PD21_596_413.html
Zahl der schweinehaltenden Betriebe im Zehnjahresvergleich um 39,1 % gesunken

Und die Tierhaltung ist so extrem, dass eine 110 kg schweres Schwein ganze 0,75 m² Platz haben muss
- sein ganzes jämmerliches Leben lang.
Keine Ahnung woher du das hast mit den 0,75 m² - davon steht da drin nichts:

https://www.gesetze-im-internet.de/schhalthygv/SchHaltHygV.pdf

Allerdings gibt es da jede Menge Vorschriften für Freilandhaltung.
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.555
Punkte Reaktionen
37.890
Punkte
75.520
Geschlecht
Und ich finde einfach, dass du das über-interpretierst.
Wie immer wirst du bald feststellen, dass du total daneben liegst.

Zur Erinnerung: dieses Land hat vor noch nicht allzu langer Zeit weit schlimmere Proteste erlebt, erinnert sei nur mal an Pegida und den Galgen für Merkel !
Was für ein Quatsch. Die größten Proteste bisher waren gegen die Coronamaßnahmen. 2x waren über eine Million Menschen in Berlin und die Montagsspaziergänge fanden in 2200 Städten und Gemeinden statt, mit bis zu 2 Mio. Teilnehmern.

Die Bauernproteste werden das jetzt noch toppen.

Wir hatten den Bauern damals schon angeboten, zusammen zu demonstrieren. Leider waren sie auf die Hetzer reingefallen, die rääächts räächts Nazi Nazi riefen. Das wird jetzt den Bauern wohl auch passieren.
Bei dieser Bauern-Demo tauchte sogar Özdemir auf, und versprach, sich dafür einzusetzen, dass diese Kürzung zurückgenommen wird.Auch wenn er ausgepfiffen wurde: er war da !
Und? Was hat er erreicht? Die Regierung bleibt bei ihrem "Einsparprogramm".

Dem Özdemir sind eh seine Hühner wichtiger, wie die deutschen Bauern.
Kannst du dir Merkel auf der Pegida-Demo vorstellen? Ganz sicher nicht.
Pegida dürfte sich wohl auch anschliessen. Zusammen sind wir mehr und wir sitzen eh Alle in einem Boot. Die Regierung ist dabei, dieses Boot zu versenken.
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.555
Punkte Reaktionen
37.890
Punkte
75.520
Geschlecht
Da geht es wohl eher um diese Riesenhöfe, wo ich niemals einen Handschlag machen würde. Da gingen kürzlich auch noch Infos durch die Schlagzeilen. Letztes Jahr war das wohl.
Vorsicht bei solchen Berichten. Die Hetze gegen die Bauern geht auch schon sehr lange und solche Berichte werden extra produziert, um den Bauern einen schlechten Ruf anzuhängen.

Schau dir doch solch einen Betrieb mal selbst an. Da wirst du feststellen, dass diese Berichte gelogen sind.
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.555
Punkte Reaktionen
37.890
Punkte
75.520
Geschlecht

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.698
Punkte Reaktionen
25.984
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Vorsicht bei solchen Berichten. Die Hetze gegen die Bauern geht auch schon sehr lange und solche Berichte werden extra produziert, um den Bauern einen schlechten Ruf anzuhängen.

Schau dir doch solch einen Betrieb mal selbst an. Da wirst du feststellen, dass diese Berichte gelogen sind.

Nicht gelogen, mit Sicherheit nicht. (Falls ich es finde, zeige ich es nach) - Ich bin im Norden, nicht im Süden.

Das hier sollten sich viele, die sich interessieren mal antun. Genau da stehn wir heute wieder, trotz der verblödeten Technologie.

 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.453
Punkte Reaktionen
5.935
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Volksaufstände - bringen bei DER POLITISCHEN Regierung so viel wie ein Schneeball gegen die Wand des Bundestags zu werfen.

In Frankreich haben Landwirte richtig los gelegt, mit Gülle.

Frankreich das Land DER Revolution.
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.555
Punkte Reaktionen
37.890
Punkte
75.520
Geschlecht
Nicht gelogen, mit Sicherheit nicht. (Falls ich es finde, zeige ich es nach) - Ich bin im Norden, nicht im Süden.
Es mag ja Ausnahmen geben, aber in der Regel sind die Höfe mit Tierhaltung gut gepflegt und die Tiere haben genug Auslauf, werden regelmäßig vom Tierarzt kontrolliert.


Das hier sollten sich viele, die sich interessieren mal antun. Genau da stehn wir heute wieder, trotz der verblödeten Technologie.

51 Minuten...
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.555
Punkte Reaktionen
37.890
Punkte
75.520
Geschlecht
Wirklich viel haben sie damit auch nicht erreicht. Oder mir ist was entgangen.
Auch in Frankreich brodelt es schon lange zu genau denselben Themen wie bei uns.

Man müsste alle Protestbewegungen zusammen bringen und per Generalstreik alles lahmlegen.
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.614
Punkte Reaktionen
5.239
Punkte
25.520
Geschlecht
Man müsste alle Protestbewegungen zusammen bringen und per Generalstreik alles lahmlegen.
Das wäre natürlich der absolute Traum, wenn das möglich wäre. Ich glaube dann gibt es schon die ein oder andere Erschütterung in Berlin und Paris. Vielleicht tut sich so etwas in die Richtung. Ich würde es feiern ohne Ende.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.453
Punkte Reaktionen
5.935
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Volksaufstand ist böses Wort.

Da aber Volksbegehren, die überwiegende Meinung des Volkes duch Politik niedergeknechtet wird, kann es durchaus sein, das in Zukunft mit anderen Bandagen aufgewartet werden wird?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.698
Punkte Reaktionen
25.984
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Es mag ja Ausnahmen geben, aber in der Regel sind die Höfe mit Tierhaltung gut gepflegt und die Tiere haben genug Auslauf, werden regelmäßig vom Tierarzt kontrolliert.
Ist zwar nicht das, was ich meinte, doch das hier von 2019 ist ähnlich beschrieben.

Videoaufnahmen von Tierschützern zeigen, wie Kühe auf einem Bauernhof im Allgäu qualvoll zu Tode kommen | NZZ | https://www.nzz.ch/panorama/massive-tierquaelerei-auf-einem-allgaeuer-milchviehbetrieb-ld.1494811

Wir hatten damals maximal 10 Kühe/Rinder/Bullen - Da sind 1800 echt nix für mich. Selbst 50 wären mir schon zuviel.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
Sorry....was gibt es daran zu hetzen...wir erleben es doch jeden Tag aufs neue...
Putins Kriegserklaerung?
Solches irrationales Verhalten führt logischerweise geradewegs in die Katastrophe ...
Die verheizte Generation
Oben