Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ukraine News

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.072
Punkte Reaktionen
29.204
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das ist nur die Russische Sichtweise und allgemein in der UNO nicht anerkannt.
Das ist richtig, aber die Russen richten sich natürlich in erster Linie nach ihrer Verfassung.
Das ist ja dasselbe wie bei der Ukraine, wo Zelensky jegliche Verhandlung mit Russland verfassungsmässig verboten hat, solange Russland sich nicht hinter die 91er Grenzen zurückgezogen hat.

Die UNO ist da leider nicht der Weisheit letzter Schluss, obwohl sie es sein sollte - das krasseste Beispiel dafür ist ja Israel.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.072
Punkte Reaktionen
29.204
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Genau.
Fakt ist, dass Russland mit der Eroberung eines Teil oder der gesamten Ukraine dichter an die NATO rückt.
Und das widerspricht einem Ziel, die NATO nicht näher kommen zu lassen.
Das ist Logik, Mathematik und Geographie.
Deine vielleicht...
Wie wäre es mal, die politisch-militärische Komponente einfliessen zu lassen.
Du machst den gleichen Fehler wie die ganzen Politkasper im Westen, viel miteinander palavern und phantasieren, ohne je die Gegenseite auch nur hören zu wollen.

Ich sagte dir schon: Russland redete fortwährend von existenzieller Bedrohungslage der RF - auch die neuen Gebiete dienen als Puffer für das Kernland der RF, nicht nur ein eventueller verkleinerter Pufferstaat Ukraine weiter westlich.
Es hat sich ja nun ergeben, das die russische Ethnie zum Freiwild der rassistischen Ideologie Banderastans geworden sind nach dem Maidan 2014, das ist ein weiterer Aspekt. Die überwältigende der russischen Gesellschaft verlangt schon seitdem, dass der russische Staat dahingehend etwas unternimmt, Putin stand jahrelang gehörig unter Druck deswegen, es gibt ja starke familiäre Verflechtungen zwischen Russland und der Ostukraine, die sind 1991 nicht verschwunden.

Da gibt es gewisse Abstufungen: Ganz oben steht der geopolitische Aspekt mit der NATO an Russlands Westgrenze. Die ethnischen Gegensätzlichkeiten zwischen West- und Ostukraine haben sich die USA zunutze gemacht indem mit dem Putsch die Lunte für einen Bürgerkrieg gelegt wurde, wohl wissend, dass Putin sich da nicht ewig raushalten kann. Immer wieder das alte "teile und herrsche" Spiel. In dem Fall recht einfach herzustellen, weil all die Banderaleute am Ende des 2.Weltkriegs ein sicheren Hafen in Nordamerika bekommen haben. (Beispiele Kanada: Die stellvertretende Premierministerin ist Tochter eines Ukronazis von damals, die stehenden Ovationen für den 98jährigen Nazi in Kanadas Parlament). Die Ideologie mit innewohnender Russophobie wurde gehegt und gepflegt bis in die heutige Zeit. Wurde aber auch sofort gemacht, schlug aber schlussendlich Mitte der 50er Jahre fehl. Mit der orangenen Revolution 2004 schien man am Ziel, aber da machte die noch halbwegs funktionierende ukrainische Demokratie einen Strich durch die Rechnung - also wurde das rabiater vollbracht mit dem Euromaidan.
Eben.
Wenn dieses Ziel also durch diesen Krieg überhaupt nicht erreichbar ist, muss es wohl ein anderes Ziel sein, was den Tod der Soldaten und Zivilisten rechtfertigt.
Aus das ist logisch.
Die Russen werden mittlel- bis langfristig ihre politischen Ziele zu ihrer Zufriedenheit erreichen !
Dazu gehört nicht, Gebiete mit feindseliger Bevölkerung zu besetzen und somit einen ständigen Unruheherd im Lande zu haben.
Ihre Ziele sind klar formuliert und haben sich nie geändert wie die westlichen Narrative, die sich mittlerweile fast täglich ändern:
Die existenzielle Bedrohung für den russischen Staat eliminieren, das Mittel dazu ist Denazifizierung und Demilitarisierung der Ukraine, die russische Ethnie vor der völkisch-ideologischen Bedrohung beschützen und sie auf den identischen Lebensstandard wie im Kernland der russischen Föderation bringen.
Angenehmer Nebeneffekt: Die ganze NATO durch ihr "all in" wurde an Hardware gleich mit demilitarisiert, das spielt dem Hauptziel die existenzielle Bedrohung zu mindern bzw abzuwenden sehr in die Karten.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.072
Punkte Reaktionen
29.204
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Es ist wohl sogar noch länger. Er ging am 22.12. bereits ins Krankenhaus, wurde aber angeblich am nächsten Tag schon wieder entlassen.

https://edition.cnn.com/2024/01/08/politics/lloyd-austin-hospitalization-what-we-know/index.html

Klingt Alles nicht sehr glaubwürdig.

Irgendwas stimmt hinten und vorne nicht an der Geschichte.
Muss jetzt nicht unbedingt sein, dass an dem Gerücht mit der Ukraine etwas dran ist (kann aber sein).
Kann sich auch um Israel handeln - Austin kam Mitte Dezember ziemlich ins mediale und politische Kreuzfeuer mit der Aussage, Israel steuere mit dem was es tut auf eine strategische Niederlage zu.
Die Wahrheit ist nicht gut gelitten dieser Tage im Wertewesten...
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.072
Punkte Reaktionen
29.204
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Böse Zungen behaupteten Austin wäre von einer Kinschal in einem Ukro-NATO-Bunker erwischt worden.
Ich weiss, aber es ist vorerst nur ein Gerücht.
Kann man nix zu sagen.
Die Zeit wird uns das beantworten: Bekommen wir Austin nie wieder zu Gesicht, bzw er stirbt bald "plötzlich und unerwartet" an seinem Prostatakrebs, dann gehe ich davon aus, dass es tatsächlich so passiert ist.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.186
Punkte Reaktionen
4.709
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Deine vielleicht...
Wie wäre es mal, die politisch-militärische Komponente einfliessen zu lassen.
Du selbst hast doch gestern festgestellt, dass wir beide Laien sind.
Und warum sollten wird beide uns als Laien darüber streiten, welche Influenzer uns beiden nun die korrekten Daten liefern?

Ich kann Mathe und Physik ganz gut und stelle somit fest, durch Längenmessung, dass der Krieg geometrisch-geographisch gar nicht das errreichen kann, was als Kriegsgrund "NATO-Raketen an der Grenze verhindern" durch Teileroberung der Ukraine verkündet.

Also ergibt sich für mich, dass es offenbar doch eher die anderen Kriegsgründe sein müssen, welche Putin ja ebenfalls benannt hat, nämlich den Russen im Osten helfen und die Nazis vertreiben.
Das ist doch logisch.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.072
Punkte Reaktionen
29.204
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Du selbst hast doch gestern festgestellt, dass wir beide Laien sind.
Und warum sollten wird beide uns als Laien darüber streiten, welche Influenzer uns beiden nun die korrekten Daten liefern?
Da hat dann wieder die Logik mit zu tun !
Und die Fakten, die ich dir ja schon geliefert habe in Form von originalen Telegrammen, Reden und Vertragsentwürfen - die du weiterhin standhaft ignorierst.
Ich kann Mathe und Physik ganz gut und stelle somit fest, durch Längenmessung, dass der Krieg geometrisch-geographisch gar nicht das errreichen kann, was als Kriegsgrund "NATO-Raketen an der Grenze verhindern" durch Teileroberung der Ukraine verkündet.
Schön, wie du das Narrativbasteln wie die westlichen Politkasper für dich selbst auch verinnerlicht hast.
Die reden auch ständig ausschliesslich von prozentualen Territorialgewinnen und damit an einem Thema mit mehrfachen Aspekten mit Tunnelblick vorbei.
Also ergibt sich für mich, dass es offenbar doch eher die anderen Kriegsgründe sein müssen, welche Putin ja ebenfalls benannt hat, nämlich den Russen im Osten helfen und die Nazis vertreiben.
Das ist doch logisch.
...am Ende ist dir ein Licht aufgegangen, na herzlichen Glückwunsch !
Hat das je jemand bestritten ?
Ist ein Unterthema des grösseren geopolitischen Bildes, denn die Nazis sind ja das Tool der NATO.

Ist aber noch lange nicht das, was du Putin unterstellst !
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.559
Punkte Reaktionen
14.452
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich weiss, aber es ist vorerst nur ein Gerücht.
Kann man nix zu sagen.
Die Zeit wird uns das beantworten: Bekommen wir Austin nie wieder zu Gesicht, bzw er stirbt bald "plötzlich und unerwartet" an seinem Prostatakrebs, dann gehe ich davon aus, dass es tatsächlich so passiert ist.
Ich meinte aber vorwiegend, dass er in dem Zusammenhang verletzt worden ist. Bei den Kinshals knallt es ja ordentlich und kann bei Brocken die da durch gegend fliegen auch das Chefquartier erwischen und einem einen großen Holzsplitter ins Bein treiben.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.072
Punkte Reaktionen
29.204
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich meinte aber vorwiegend, dass er in dem Zusammenhang verletzt worden ist. Bei den Kinshals knallt es ja ordentlich und kann bei Brocken die da durch gegend fliegen auch das Chefquartier erwischen und einem einen großen Holzsplitter ins Bein treiben.
Alles ist möglich - zu 99% aber nicht das, was uns von politisch-medialem Komplex erzählt wird...;)
 

vorbeischauen

Ukrainischer Bot
Registriert
28 Jul 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.245
Punkte Reaktionen
5.193
Punkte
55.520
Geschlecht
Ich seh das noch etwas krasser: Wer AFD & Co wählt, sorgt dafür, dass ich eines Tages wieder in Tätigkeit bin. Wer Grün & Co weiter wählt, zahlt auch in Zukunft meinen Sozi.
die Realität sieht noch krasser aus: Wer AFD, Linke, Sahra & Co wählt, sorgt für die Gefahr, daß D und Europa zum Putins Gulag wird, und deine nächste Beschäftigung in einem neo-Sowjet-KZ erfolgt, es sei denn daß du nach einer Stelle als Capo in der DDR 2. sehnst
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.653
Punkte Reaktionen
22.053
Punkte
54.820
Geschlecht
Das ist richtig, aber die Russen richten sich natürlich in erster Linie nach ihrer Verfassung.
Das ist ja dasselbe wie bei der Ukraine, wo Zelensky jegliche Verhandlung mit Russland verfassungsmässig verboten hat, solange Russland sich nicht hinter die 91er Grenzen zurückgezogen hat.

Die UNO ist da leider nicht der Weisheit letzter Schluss, obwohl sie es sein sollte - das krasseste Beispiel dafür ist ja Israel.
Es macht nur keinen Sinn wenn niemand einen Rückzieher macht, von Diplomatie dann ganz zu schweigen, also fehlt es auch an fähigen Politikern auf allen Seiten.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.365
Punkte Reaktionen
37.646
Punkte
75.520
Geschlecht
Warum solche dummen Unterstellungen? Hier prügeln ja nun beide Seiten auf mich ein, weil ich nun mal versuche, mir ein vollumfängliches Bild zu machen.
Man kann wirklich sagen, dass du hier neutral bist und versuchst, die Wahrheit rauszufiltern, was sogar mich überrascht hat.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.365
Punkte Reaktionen
37.646
Punkte
75.520
Geschlecht
Es ist nur so, dass der aktuelle Abnützungskrieg eher den Russen in die Hände spielt als den Ukrainern. In meine Augen wäre es legitim, wenn die Ukraine auch direkt Moskau mit Marschflugkörpern angreifen würde, so wie Russland es mit Kiew macht. Dazu brächte es allerdings viel mehr Unterstützung aus dem Westen.
Käme der erste Marschflugkörper, geliefert aus Europa in Moskau an, kannst du mit Vergeltungsaktionen rechnen.

Du möchtest also Berlin in Schutt und Asche sehen?
Das Argument der Putinistas, die NATO würde mit ihren militärischen Lieferungen an die Ukraine Krieg gegen Russland führen, lasse ich durchaus gelten. Im Gegenzug weise ich darauf hin, dass China, Nordkorea und der Iran mit ihren militärischen Lieferungen an Russland Krieg gegen die Ukraine führen.
Russland braucht keine Waffenlieferungen von seinen Verbündeten. Die Russen stellen alles was sie brauchen selber her.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.385
Punkte Reaktionen
13.039
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich seh das noch etwas krasser: Wer AFD & Co wählt, sorgt dafür, dass ich eines Tages wieder in Tätigkeit bin.

Warum soll ausgerechnet die AfD dafür sorgen?

Was hat die für ein Spezialprogramm für Gehandikapte, von dem ich nichts weiss?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.264
Punkte Reaktionen
13.351
Punkte
74.820
Geschlecht
Stain hätt auch dafür sorgen können, dass Maier und Müller in den Osten machen, weil es dort merh Fleisch und warme Stuben gab. Hadda aber nicht.
Nun, wie der BrechtBert schon bemerkte:
Erst kommt das Fressen im wilden Westen,
vorher iss nich mit Moral im Osten wo nur die Sonne aufgeht :ROFLMAO:
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.186
Punkte Reaktionen
4.709
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Da hat dann wieder die Logik mit zu tun !
Und die Fakten, die ich dir ja schon geliefert habe in Form von originalen Telegrammen, Reden und Vertragsentwürfen - die du weiterhin standhaft ignorierst.
Für jenen Teil, den ich selbst beurteilen will und kann, sind Deine Infos doch überhaupt nicht relevant.

Ich habe 3 Kriegsgründe zur Auswahl, alle von Putin selbst erklärt.
Genau DARAUF beziehe ich mich, weil ich damit als Laie arbeiten kann.

Ein Grund für den Einmarsch ist die Idee, NATO Raketen von der russischen Grenez fernzuhalten.
Ich brauche also für diesen Fakt folgende, für mich selbst recherchierbare Informationen:
a) Wo ist die NATO Grenze zu Russland jetzt?
b) Wo wird sie nach der militärischen Spezialoperation sein?
Mehr Infos sind nicht notwendig, um zu beurteilen, ob dieser Kriegsgrund ein sinnvolles Ergebnis bringt.

Und ich komme zu dem Schluss, dass die NATO-Raketen bei der militärischen Spezialoperation ÜBERHAUPT KEINE Rolle spielen können.

Sonst, bei den russischen Befindlichkeiten, spielen sie mit Sicherheit eine grosse Rolle und all die Infos, die DU anführst, sind da relevant.
Aber nicht bei dieser "militärischen Spezialoperation", wie Putin selbst diesen Krieg genannt hat.
Wenn wir uns mal über Russlands Position unterhalten, sind Deine Infos nützlich und die meisten kenne ich sowieso auch.


Schön, wie du das Narrativbasteln wie die westlichen Politkasper für dich selbst auch verinnerlicht hast.
Janz ruuhiiich ... nich frech werden, schon gar nicht als Laie. :cool:
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.264
Punkte Reaktionen
13.351
Punkte
74.820
Geschlecht
die Realität sieht noch krasser aus: Wer AFD, Linke, Sahra & Co wählt, sorgt für die Gefahr, daß D und Europa zum Putins Gulag wird, und deine nächste Beschäftigung in einem neo-Sowjet-KZ erfolgt, es sei denn daß du nach einer Stelle als Capo in der DDR 2. sehnst
Träumst du wirklich solche abstrusen Träume?
Oder trommelst du nur die Popanztrommel? :ROFLMAO:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.301
Punkte Reaktionen
20.670
Punkte
69.820
Geschlecht
die Realität sieht noch krasser aus: Wer AFD, Linke, Sahra & Co wählt, sorgt für die Gefahr, daß D und Europa zum Putins Gulag wird, und deine nächste Beschäftigung in einem neo-Sowjet-KZ erfolgt, es sei denn daß du nach einer Stelle als Capo in der DDR 2. sehnst
Putin ins Kanzleramt, das wäre wünschenswert, die Amis wären wir dann los.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.264
Punkte Reaktionen
13.351
Punkte
74.820
Geschlecht
Für jenen Teil, den ich selbst beurteilen will und kann, sind Deine Infos doch überhaupt nicht relevant.

Ich habe 3 Kriegsgründe zur Auswahl, alle von Putin selbst erklärt.
Genau DARAUF beziehe ich mich, weil ich damit als Laie arbeiten kann.

Ein Grund für den Einmarsch ist die Idee, NATO Raketen von der russischen Grenez fernzuhalten.
Ich brauche also für diesen Fakt folgende, für mich selbst recherchierbare Informationen:
a) Wo ist die NATO Grenze zu Russland jetzt?
b) Wo wird sie nach der militärischen Spezialoperation sein?
Mehr Infos sind nicht notwendig, um zu beurteilen, ob dieser Kriegsgrund ein sinnvolles Ergebnis bringt.

Und ich komme zu dem Schluss, dass die NATO-Raketen bei der militärischen Spezialoperation ÜBERHAUPT KEINE Rolle spielen können.

Sonst, bei den russischen Befindlichkeiten, spielen sie mit Sicherheit eine grosse Rolle und all die Infos, die DU anführst, sind da relevant.
Aber nicht bei dieser "militärischen Spezialoperation", wie Putin selbst diesen Krieg genannt hat.
Wenn wir uns mal über Russlands Position unterhalten, sind Deine Infos nützlich und die meisten kenne ich sowieso auch.



Janz ruuhiiich ... nich frech werden, schon gar nicht als Laie. :cool:
Ist in der Ukraine vielleicht einfach und schlicht was "aus dem Ruder gelaufen"?
So sinngemäß Clausewitz:
"Strategie geht bis zum ersten Feindkontakt, danach ist Improvisation" :unsure:
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.186
Punkte Reaktionen
4.709
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Ist in der Ukraine vielleicht einfach und schlicht was "aus dem Ruder gelaufen"?
So sinngemäß Clausewitz:
"Strategie geht bis zum ersten Feindkontakt, danach ist Improvisation" :unsure:
Das kann man annehmen , denn die "militärische Spezialoperation" zur Rettung der Russen im Osten war sicherlich anders gedacht.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.653
Punkte Reaktionen
22.053
Punkte
54.820
Geschlecht
Ist in der Ukraine vielleicht einfach und schlicht was "aus dem Ruder gelaufen"?
So sinngemäß Clausewitz:
"Strategie geht bis zum ersten Feindkontakt, danach ist Improvisation" :unsure:
Was ja um so mehr den Sinn dieses Krieges in Frage stellt ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Der Letzte macht das Licht...
Na sicher, Fachkräfte im Bäckerhandwerk, Verkäuferinnen, Kellner, Pflegehilfskräfte...
Alles für Deutschland! -...
Du solltest das gesamte Interview und die daraus resultierenden Fragestellungen...
Unterwerfung als Spektakel
Oben