Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

UKRAINE HAT GEWONNEN !!!

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
1. geht es um die Leistungsfähigkeit einer VW und nicht um den Wohlstand, dahingehend ist das BIP relevant ud nicht die Kaufkraft bzw das Preisniveau im Inland.
das ist doch alles ziemlich relativ

"Leistungsfähigkeit einer VW" wird ja schon deswegen stark verzerrt, weil man 1,3 Mrd Völker mit Ländern vergleicht, die gerade mal gute 300 Mio (USA) oder 80 Mio (D) EW haben und deren Bevölkerungskohorten auch noch stark voneinander abweichen ... D relativ alt, andere VW relativ jung

was genau sagt das dann aus ??
2. Hat der user Diskurtant weder von dem einen noch von dem anderen irgendeine Ahnung und labert nur irgendeinen Propagandamüll nach, den er irgendwo aufgeschnappt hat ohne zu wissen von was er spricht.
du wirst hier damit leben müssen
bist du auf irgendeiner missionarischen oder erzieherischen Mission unterwegs ??
3. Wenn du dich in eine Diskussion einmischen willst, und meinst auf dicke Hose zu machen dann beschäftige dich vorher mit dem Diskussionspunkt und versuche ihn zu verstehen anstatt mir mit sinnlosem Putinistengeschwafel auf den Sack zu gehen.
ich hatte lediglich die Sachen faktisch richtiggestellt, ich hoffe relativ sachlich und relativ emotionslos
Punkt
4. Die Emotionalität ist dahin begründet das die ganzen VTler, Putinisten, Extremisten und Spinner hier den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben als zu lügen, die Wahrheit zu verzerren Rabulistik zu treiben und zu trollen, egal ob es um Corona, das Klima oder Putin geht - und das ist nunmal einfach asozial, dumm und schlicht verachtenswert.
dein ganzes Sichaufgerege, Empörung, Skandalisierung und sonstiger Überdruck, den du da hinein legst, macht dich keinen Furz besser

zumal ich grundsätzlich in der ganzen Emotionsschlacht zwischen Putinverstehern und Ukrainisten keinerlei Unterschied mehr sehe, aber den gabs auch schon nicht zwischen den Coronaleugnern und den Lockdownisten und zwischen den Klimaleugnern und den Hitzetodalarmisten

alles ist hier manchmal so dermaßen emotional aufgeladen, dass man manchmal denken könnte, es gehe hier drin um Leben und Tod, nicht da draußen in den Schützengräben
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wirkt es unglaubwürdig, wenn ich sage: ich ?
nein, wieso ??
2010 war nämlich das Jahr, wo im Elektrohandwerk der Mindestlohn eingeführt wurde. Der seitdem ständig am Steigen war. Ich verdiiene in diesem Beruf mittlerweile das Dreifache von dem, was ich 2010 verdient habe.
indubio beschäftigte sich eimmal mehr mit der Frage, warum das Land und das System nicht endlich zusammenkracht, obwohl so oft vorhergesagt und sp oft beschworen ... warum geht es einfach nicht unter ??!

ich sage hier doch schon lange, dass der Dampfer viel widerstandsfähiger und unsinkbarer ist, als gewisse mediale Madigmacher ständig behaupten

ändert auch nix, wenn der Dampfer (=Deutschland) mal etwas Geschwindigkeit verliert und phasenweise die Kohlen im Maschinenraum knapp werden, deswegen säuft er nicht gleich ab ... er schippert nur ein bisschen langsamer und ungesteuerter, zielloser, über den Ozean, und den Passagieren an Bord wird auch nicht gleich das Abenddinner entzogen ... es kann nur sein, dass es etwas länger dauert, ein Gang des 5 Gänge Menüs wegfällt, oder man etwas länger auf sein Essen warten muss, weil nicht genügend Köche in der Schiffsküche stehen ... kann alles passieren, aber deswegen säuft ein Schiff noch lange noch nicht ab
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.867
Punkte Reaktionen
26.005
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ja typischer destruktiver Charakter, lebt nur durch den Hass auf den Westen anstatt konstrutiv für etwas zu sein. Ohne eine positive Seite zu beziehen ist man nicht angreifbar kann alles kritisieren ohne jemals selbst kritisiert werden zu können....ziemlich billig beliebig und wertlos. Da sind die Putinisten die besseren Menschen sie sind zwar der Feind, aber sie stehen wenigstens für etwas....du dagegen, mit einer solchen rein negativen destruktiven Einstellung bist in jeder Gesellschaft ein sozialer Verlierer.
Nein, er sagt schlicht was Sache ist im Bezug auf euch Kameraden. Schön zu sehen daran, dass Kamerad Hennrieee sofort einsteigt mit der ad personam-Schiene.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.867
Punkte Reaktionen
26.005
Punkte
63.820
Geschlecht
--
[...]

zumal ich grundsätzlich in der ganzen Emotionsschlacht zwischen Putinverstehern und Ukrainisten keinerlei Unterschied mehr sehe, aber den gabs auch schon nicht zwischen den Coronaleugnern und den Lockdownisten und zwischen den Klimaleugnern und den Hitzetodalarmisten

alles ist hier manchmal so dermaßen emotional aufgeladen, dass man manchmal denken könnte, es gehe hier drin um Leben und Tod, nicht da draußen in den Schützengräben
Also bzgl. Corona ging es um Leben und Tod. Auch hier haben die Kameraden Verschissten einiges auf dem Kerbholz, welche nicht vor der Zwangsgiftspritzung zurück geschreckt wären. Das hat nichts mit Emotionsschlacht zu tun. Sondern schlicht mit der Feststellung der Sachlage.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.867
Punkte Reaktionen
26.005
Punkte
63.820
Geschlecht
--
nein, wieso ??

indubio beschäftigte sich eimmal mehr mit der Frage, warum das Land und das System nicht endlich zusammenkracht, obwohl so oft vorhergesagt und sp oft beschworen ... warum geht es einfach nicht unter ??!

ich sage hier doch schon lange, dass der Dampfer viel widerstandsfähiger und unsinkbarer ist, als gewisse mediale Madigmacher ständig behaupten

ändert auch nix, wenn der Dampfer (=Deutschland) mal etwas Geschwindigkeit verliert und phasenweise die Kohlen im Maschinenraum knapp werden, deswegen säuft er nicht gleich ab ... er schippert nur ein bisschen langsamer und ungesteuerter, zielloser, über den Ozean, und den Passagieren an Bord wird auch nicht gleich das Abenddinner entzogen ... es kann nur sein, dass es etwas länger dauert, ein Gang des 5 Gänge Menüs wegfällt, oder man etwas länger auf sein Essen warten muss, weil nicht genügend Köche in der Schiffsküche stehen ... kann alles passieren, aber deswegen säuft ein Schiff noch lange noch nicht ab
Nein, nein. Es wird nur alles etwas teurer, unsicherer, beschränkter, auflagenregulierter, nicht mehr erhältlicher, qualitativ minderwertiger, alles in allem "shitholiger".
Das geht ganz langsam und allmählich. Dass sich der gemeine Schländer schön anpassen kann. :giggle:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein, nein. Es wird nur alles etwas teurer, unsicherer, beschränkter, auflagenregulierter, nicht mehr erhältlicher, qualitativ minderwertiger, alles in allem "shitholiger".
Das geht ganz langsam und allmählich. Dass sich der gemeine Schländer schön anpassen kann. :giggle:
mein Weinregal ist voll
der Herbst kann kommen
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.836
Punkte Reaktionen
21.517
Punkte
54.820
Geschlecht

Ernst Haft

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.594
Punkte Reaktionen
9.110
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Nun, den Russen sind die Raketen ausgegangen, hat Putin selbst gesagt, dass nicht genug davon da sind.

Dein Putinisten-Narrativ ist einfach zu billig und zu durchschaubar. Aber da gibts ja noch andere Märchenerzähler hier.....
Sicher! Seit Kriegsbeginn sind dem Russen die Raketen ausgegangen. Wie gesagt, nehme das Gegenteil von dem an, was die westlichen Medien berichten und du liegst wahrscheinlich richtig. :)

Juni 2022 - Britischer Geheimdienst: Russland gehen offenbar moderne Waffen aus

Juli 2022 - Russland geht bald „die Luft aus“, sagt britischer Geheimdienstchef

Juli 2022 - Britischer Militärgeheimdienst: Russland gehen Bodenraketen aus

Oktober 2022 - Britischer Geheimdienst: Moskau geht die Munition aus

Dezember 2022 - Britischer Geheimdienst: Russland hat zu wenig Munition und Raketen

März 2023 - Britischer Geheimdienst: Moskau gehen die Raketen aus

Es läuft!

Im April verschwinden dann die monatlichen britischen Updates der ausgehenden russischen Raketen aus den Schlagzeilen. Offensichtlich haben die Meldungen irgendeinen Zweck (Motivationstraining) erfüllt.

ja typischer destruktiver Charakter, lebt nur durch den Hass auf den Westen anstatt konstrutiv für etwas zu sein. Ohne eine positive Seite zu beziehen ist man nicht angreifbar kann alles kritisieren ohne jemals selbst kritisiert werden zu können....ziemlich billig beliebig und wertlos. Da sind die Putinisten die besseren Menschen sie sind zwar der Feind, aber sie stehen wenigstens für etwas....du dagegen, mit einer solchen rein negativen destruktiven Einstellung bist in jeder Gesellschaft ein sozialer Verlierer.
Ich beziehe Stellung für Deutschland und gegen die BRD. Insofern kann es mir nur recht sein, wenn du Dein Erspartes für irgendwelche Russen/Ukrainer und deren Kriege verschleuderst bzw die BRD den erarbeiteten Wohlstand ihrer Bürger. Umso schneller um so besser. Ich finde die BRD sollte alle Bürger verpflichten, monatlich die Ukraine zu unterstützen, entweder monetär oder mit Mannstagen an der Front. Und dann schauen wir mal nach 2 Jahren, wo das endet und ob man den Deutschen Acker neu bewirtschaften kann - nach gründlicher Entgiftung versteht sich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
das ist doch alles ziemlich relativ

"Leistungsfähigkeit einer VW" wird ja schon deswegen stark verzerrt, weil man 1,3 Mrd Völker mit Ländern vergleicht, die gerade mal gute 300 Mio (USA) oder 80 Mio (D) EW haben und deren Bevölkerungskohorten auch noch stark voneinander abweichen ... D relativ alt, andere VW relativ jung

was genau sagt das dann aus ??

du wirst hier damit leben müssen
bist du auf irgendeiner missionarischen oder erzieherischen Mission unterwegs ??

ich hatte lediglich die Sachen faktisch richtiggestellt, ich hoffe relativ sachlich und relativ emotionslos
Punkt

dein ganzes Sichaufgerege, Empörung, Skandalisierung und sonstiger Überdruck, den du da hinein legst, macht dich keinen Furz besser

zumal ich grundsätzlich in der ganzen Emotionsschlacht zwischen Putinverstehern und Ukrainisten keinerlei Unterschied mehr sehe, aber den gabs auch schon nicht zwischen den Coronaleugnern und den Lockdownisten und zwischen den Klimaleugnern und den Hitzetodalarmisten

alles ist hier manchmal so dermaßen emotional aufgeladen, dass man manchmal denken könnte, es gehe hier drin um Leben und Tod, nicht da draußen in den Schützengräben
Du hast überhaupt nichts "richtig gestellt", der Kontext ist entscheidend, und dahingehend ging es in der Diskussion um die potenziell Durchhaltkraft der jeweiligen Kriegsparteien. Für diese Durchhaltkraft ist die Wirtschaftskraft, die Leistungsfähigkeit von Relevanz und nicht die Kaufkraft bzw das Preisniveu des jeweiligen Landes.
Insofern nach wie vor meine Aufforderung an dich sich mit dem Kontext eines Diskussionspunktes zu beschäftigen und nicht nur Teile eines Postes heruszusuchen, und dann um das eigen Ego zu polieren irgedwelche angeblichen "Berichtigungen" zu posten.

und ja, sowohl bei Corona als auch beim Krieg in der Ukraine geht es um Leben und Tod, denn stell dir vor in dem Krieg sterben tatsächlich Menschen.......
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du hast überhaupt nichts "richtig gestellt", der Kontext ist entscheidend, und dahingehend ging es in der Diskussion um die potenziell Durchhaltkraft der jeweiligen Kriegsparteien. Für diese Durchhaltkraft ist die Wirtschaftskraft, die Leistungsfähigkeit von Relevanz und nicht die Kaufkraft bzw das Preisniveu des jeweiligen Landes.
Insofern nach wie vor meine Aufforderung an dich sich mit dem Kontext eines Diskussionspunktes zu beschäftigen und nicht nur Teile eines Postes heruszusuchen, und dann um das eigen Ego zu polieren irgedwelche angeblichen "Berichtigungen" zu posten.

und ja, sowohl bei Corona als auch beim Krieg in der Ukraine geht es um Leben und Tod, denn stell dir vor in dem Krieg sterben tatsächlich Menschen.......
so gut wie Keiner der Dauerempörten hier drin im Forum liegt in einem Schützengraben irgendwo in der Ostukraine, erzähl kein Quatsch
und bei fast Keinem der Coronaempörten ging es tatsächlich um sich selber, den Allermeisten ging es um was ganz anderes

also fahr die ganz dicken Krokodilstränen mal um 3 Liter herunter

einige Diskutanten hier legen eine Emotion an den Tag, als ginge es tatsächlich um sie selber
tut es aber allermeistens gar nicht
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
so gut wie Keiner der Dauerempörten hier drin im Forum liegt in einem Schützengraben irgendwo in der Ostukraine, erzähl kein Quatsch
und bei fast Keinem der Coronaempörten ging es tatsächlich um sich selber, den Allermeisten ging es um was ganz anderes

also fahr die ganz dicken Krokodilstränen mal um 3 Liter herunter

einige Diskutanten hier legen eine Emotion an den Tag, als ginge es tatsächlich um sie selber
tut es aber allermeistens gar nicht
Es ist keine emotinale Reaktion wenn Menschen sterben mit denen man direkt nichts zu tun hat sondern eine rationale Bewertung geprägt von Verständis und Emphatie. Wenn dir sowas komplett abgeht ist das deine Sache, wenn du das nicht verstehst ebendso. Aber geh mir nicht mit substanzlosen persönlichen Posts auf den Geist.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es ist keine emotinale Reaktion wenn Menschen sterben mit denen man direkt nichts zu tun hat sondern eine rationale Bewertung geprägt von Verständis und Emphatie. Wenn dir sowas komplett abgeht ist das deine Sache, wenn du das nicht verstehst ebendso. Aber geh mir nicht mit substanzlosen persönlichen Posts auf den Geist.
was steigerst du dich so rein ??
suchst du Ventile !?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Einführung der Scharia...
Bestandsaufnahme zum Thema "Fachkräfte für..." (nicht nur in D, sondern in allen...
Schwimmbäder...
Realität ist zumeist schwerzhaft - die reichen priviligierten Kinder verweilen nicht...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben