Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tinitus, irgendwer hier damit Erfahrung?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.232
Punkte Reaktionen
52.741
Punkte
101.486
Geschlecht
Irgendwie ist diese Erscheinung ja nu völlig nervlich, n ständiges "Pfiepsen" im Ohr,
ohne das irgendwo her ne Geräuschquelle auszumachen wäre.....
kennt jemand hier dieses "Nervige mißtönige" aus eigener Erfahrung?
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Erstmal, ich habe das Problem seit über 20 Jahren, habe Unmengen an Zeug dazu gelesen, von medizinischen Abhandlungen bis Pseudo-Wissenschaften, aber ich habe mir nie die Mühe gemacht Quellen dazu aufzuschreiben, darum wirst du sehr wahrscheinlich via Google das Meiste was ich jetzt sage finden, aber bevor du von mir verlangst Quellen zu liefern, nimm es einfach als meine persönliche Meinung (die du nicht glauben musst).

Ohrgeräusche können 2 verschiedene Ursachen haben, entweder Schädigung des Innenohrs (z.B. durch laute Musik oder Lärm am Arbeitsplatz) oder durch …….. da habe ich kein Wort für, das beschreibe ich gleich ausführlich.
In meinem Fall habe ich BEIDES.

Schäden am Innenohr sind in aller Regel irreparabel, das Ohr kann maximal etwas regenerieren, aber nie ganz heilen, darum gehen Ohrgeräusche die daher kommen niemals ganz weg, aber man kann sie schon um Einiges reduzieren.

Der andere Fall ist das Zusammenspiel von Ohr und Gehirn.
Man „hört“ ja nicht im herkömmlichen Sinne, sondern man bekommt vom Gehirn das vermittelt, was das Gehirn für die beste Interpretation dessen hält, was vom Ohr an Signalen ans Gehirn gesendet wird.
Bei dieser Übertragung kommt es oft zu „Fehlern“, wo das Gehirn Eigengeräusche des Körpers so weit verstärkt, dass sie hörbar werden, z.B. ist der Puls oder auch nur das Rauschen vom Blut in den Adern normalerweise so extrem schwach, dass es unter der Wahrnehmungsschwelle liegt, aber es kann vorkommen, dass das Gehirn dies trotzdem als Ton interpretiert.

In BEIDEN Fällen hilft Ginkgo, der Wirkstoff der in Tebonin drin ist (hast du vermutlich in letzter Zeit mal in der Werbung gesehen).
Gibt es ohne den Markennamen deutlich billiger, hier z.B.

https://www.amazon.de/Hochdosiert-J...d-Terpenlactonen-Unterstützung/dp/B06XRFRG2Y/

nur musst du dann statt Beipackzettel selber rausfinden, welche Dosierung du brauchst, in der Regel irgendwas zwischen 100 und 250mg pro Tag.
Ginkgo fördert die Durchblutung vom Gehirn und verbessert die Funktion von Nervenzellen, darum kann es (nicht muss) die Signalübertragung vom Ohr zum Hirn so weit verbessern, dass zumindest falsche Signale weniger werden oder auch ganz verschwinden.

Im Falle falscher Signale ist auch die Zeit die man das schon hat egal, Ginko hilft auch nach 20 Jahren noch.
Wie gesagt, im Falle von Schäden am Ohr hilft es eher wenig bis gar nicht, aber Versuch macht klug, denn Ginkgo hat keine grossartigen Nebenwirkungen.

Zum Schluss noch ein Rat: Lass die Finger von all den abgeblich tollen Methoden die im Web angepriesen werden.
Da gibt es jeden SCH....., bis hin zu "Schock-Therapie", wo versucht wird mit extrem lautem Schall auf genau der Frequenz wo du das Piepsen hörst, dich für genau diese Frequenz taub zu machen, aber ausser dass es dem Verkäufer hilft reich zu werden bietet es keinerlei Hilfe für dich, im Gegenteil, das Meiste schadet sogar noch.

Ich wünsche dir viel Glück.
Ich kann sagen, mir hilft Ginkgo, weil es das Piepsen reduziert, aber ganz weg bekomme ich es nicht.
Ich kann dir aber auch noch sagen, dass man sich nach 20 Jahren daran gewöhnt hat, mich stört es heute kaum noch, mal abgesehen davon, dass ich leise Geräusche von aussen schwerer höre, weil die GANZ leisen Geräusche vom Piepsen im Ohr übertönt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.232
Punkte Reaktionen
52.741
Punkte
101.486
Geschlecht
Erstmal, ich habe das Problem seit über 20 Jahren, habe Unmengen an Zeug dazu gelesen, von medizinischen Abhandlungen bis Pseudo-Wissenschaften, aber ich habe mir nie die Mühe gemacht Quellen dazu aufzuschreiben, darum wirst du sehr wahrscheinlich via Google das Meiste was ich jetzt sage finden, aber bevor du von mir verlangst Quellen zu liefern, nimm es einfach als meine persönliche Meinung (die du nicht glauben musst).

Ohrgeräusche können 2 verschiedene Ursachen haben, entweder Schädigung des Innenohrs (z.B. durch laute Musik oder Lärm am Arbeitsplatz) oder durch …….. da habe ich kein Wort für, das beschreibe ich gleich ausführlich.
In meinem Fall habe ich BEIDES.

Schäden am Innenohr sind in aller Regel irreparabel, das Ohr kann maximal etwas regenerieren, aber nie ganz heilen, darum gehen Ohrgeräusche die daher kommen niemals ganz weg, aber man kann sie schon um Einiges reduzieren.

Der andere Fall ist das Zusammenspiel von Ohr und Gehirn.
Man „hört“ ja nicht im herkömmlichen Sinne, sondern man bekommt vom Gehirn das vermittelt, was das Gehirn für die beste Interpretation dessen hält, was vom Ohr an Signalen ans Gehirn gesendet wird.
Bei dieser Übertragung kommt es oft zu „Fehlern“, wo das Gehirn Eigengeräusche des Körpers so weit verstärkt, dass sie hörbar werden, z.B. ist der Puls oder auch nur das Rauschen vom Blut in den Adern normalerweise so extrem schwach, dass es unter der Wahrnehmungsschwelle liegt, aber es kann vorkommen, dass das Gehirn dies trotzdem als Ton interpretiert.

In BEIDEN Fällen hilft Ginkgo, der Wirkstoff der in Tebonin drin ist (hast du vermutlich in letzter Zeit mal in der Werbung gesehen).
Gibt’s es ohne den Markennamen deutlich billiger, hier z.B.

https://www.amazon.de/Hochdosiert-J...d-Terpenlactonen-Unterstützung/dp/B06XRFRG2Y/

nur musst du dann statt Beipackzettel selber rausfinden, welche Dosierung du brauchst, in der Regel irgendwas zwischen 100 und 250mg pro Tag.
Ginkgo fördert die Durchblutung vom Gehirn und verbessert die Funktion von Nervenzellen, darum kann es (nicht muss) die Signalübertragung vom Ohr zum Hirn so weit verbessern, dass zumindest falsche Signale weniger werden oder auch ganz verschwinden.

Im Falle falscher Signale ist auch die Zeit die man das schon hat egal, Ginko hilft auch nach 20 Jahren noch.
Wie gesagt, im Falle von Schäden am Ohr hilft es eher wenig bis gar nicht, aber Versuch macht klug, denn Ginkgo hat keine grossartigen Nebenwirkungen.

Zum Schluss noch ein Rat: Lass die Finger von all den abgeblich tollen Methoden die im Web angepriesen werden.
Da gibt es jeden SCH....., bis hin zu "Schock-Therapie", wo versucht wird mit extrem lautem Schall auf genau der Frequenz wo du das Piepsen hörst, dich für genau diese Frequenz taub zu machen, aber ausser dass es dem Verkäufer hilft reich zu werden bietet es keinerlei Hilfe für dich, im Gegenteil, das Meiste schadet sogar noch.

Ich wünsche dir viel Glück.
Ich kann sagen, mir hilft Ginkgo, weil es das Piepsen reduziert, aber ganz weg bekomme ich es nicht.
Ich kann dir aber auch noch sagen, dass man sich nach 20 Jahren daran gewöhnt hat, mich stört es heute kaum noch, mal abgesehen davon, dass ich leise Geräusche von aussen schwerer höre, weil die GANZ leisen Geräusche vom Piepsen im Ohr übertönt werden.

joa....
war ja nu gestern beim HNO, eigentlich wollte ick meen "Zäpfchen" im Hals kürzen lassen, weils mir schon hinter der Zunge runterhängt.
"Erster Blick des Arztes, wie is er denn Versichert"*g
dann dusslige Fragen von wegen "Scharchen Sie", Ick keene Ahnung, leb Alleene und die Nachbarn haben sich bis jetzt noch nicht beschwert....
Schlafen Sie unruhig - Ja manchmal-wieso?

bevor der nach gekiekt hat, hatte es ne Ewigkeit gedauert und dann kam nur n Ja, kann man machen, wäre vielleicht Nötig- aber Ihre Krankenkasse bezahlt das nicht, also müßten SIE SELBST
Wie teuer is es denn?
50,-€ ungefähr.....
Kann ick Bar bezahlen?
"Wir kontrollieren das dann vorher nochmal im November"
(denke mal der hatte keenen Bock drauf bei nem Kassenpatienten det zu operieren....)
Dann kontrollierte der noch Nasennebenhöhlen und Innenohr...irgendwas mit "Hammer leicht gerötet"....und deswegen kam ick ooch nur druff den zu fragen ob det denn normal is, wenn man n "Hintergrundrauschen..leises pfiepsen hört"...
Na ja....Hörtest...höhe Töne vernehm ick kaum noch....Frage nach Beruf....Hinweis das es Berufsbedingter Schaden sein kann....(nu is mir ooch klar, warum bei der BG letzte Woche der Hörtest nicht weiter bewertet wurde*g)
Ginkobil und Magnesium verschrieben, natürlich kein normales Rezept...wieder mit Hinweis, das die Krankenkasse das nicht bezahlt...

mmhh...
nach den Ursachen hatte ick ooch schon gegoogelt...
scheint ja mannigfaltig zu sein, wie von dir ja schon erwähnt und zusätzlich noch "Psycho" oder "Rücken"(Wirbelsäule)....

na ja.
also dann mal det Gingens versuchen....und schauen obs nur Temporär is
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Irgendwie ist diese Erscheinung ja nu völlig nervlich, n ständiges "Pfiepsen" im Ohr,
ohne das irgendwo her ne Geräuschquelle auszumachen wäre.....
kennt jemand hier dieses "Nervige mißtönige" aus eigener Erfahrung?
hmm ich wünsch dir viel Glück das es wieder weg geht....ich habe manchmal ein hohes Pfeifen im Ohr - bisher ist es aber immer weder von alleine nach einiger Zet weggegangen, die längste Zeit war glaube ich mal ein paar Stunden, meist aber nur ein par Minuten.
allerdings jedesmal wenn es erneut auftitt bekomm ich Panik das es nicht mehr weggeht......
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.774
Punkte Reaktionen
28.995
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Irgendwie ist diese Erscheinung ja nu völlig nervlich, n ständiges "Pfiepsen" im Ohr,
ohne das irgendwo her ne Geräuschquelle auszumachen wäre.....
kennt jemand hier dieses "Nervige mißtönige" aus eigener Erfahrung?
ACH DU SCHAI§E!!!

Hatte im Jahr 2001 einen Hörsturz (zu viel Streß, meinte der Arzt, der natürlich keine Ahnung hat, denn ich habe nur Eustreß gehabt;)). Nach der "Behandlung" mit Tropf und Tabletten, blieb ein sehr leises Rauschen. Damit konnte ich die letzten 16 Jahre total gut umgehen. Ich merke es nur, wenn ich daran denke. Abär.. in letzter Zeit kam der "Hochtöner" dazu. Allerdingst nur sehr kurz (unter 20 Sek.). Da habe ich mir den kleinen Schwedenbitter auf Watte getropft, in den Gehörgang gesteckt und hinter dem Ohr eingerieben. Nu isses wech. Ich weiß aber nicht 100 zentig, ob das davon wechjejangen ist.

Du hast allerdings mein vollstes Mitgefühl, auch wenn du Dir davon nix kaufen kannst! Die schlechte Nachricht ist, falls es sich um einen richtigen Tinnitus handelte, hättest Du den bis zur Aufgabe Deines Körpers!
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ginkobil und Magnesium verschrieben, natürlich kein normales Rezept...wieder mit Hinweis, das die Krankenkasse das nicht bezahlt...

...

also dann mal det Gingens versuchen....und schauen obs nur Temporär is

Stimmt, Ginkgo übernimmt die Kasse nicht, darum isses auch Unsinn sich das verschreiben zu lassen.
Besser online danach suchen, da gibts das viel billiger.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Irgendwie ist diese Erscheinung ja nu völlig nervlich, n ständiges "Pfiepsen" im Ohr,
ohne das irgendwo her ne Geräuschquelle auszumachen wäre.....
kennt jemand hier dieses "Nervige mißtönige" aus eigener Erfahrung?

Tinitus mit 1 n war ein römischer Feldherr.
Unangenehm wird es erst mit 2 n.-

kataskopos
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.855
Punkte Reaktionen
7.065
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Hast du das ständig?
Ich hab das hin und wieder ( 2-3 mal im Jahr ) für 3-5 Minuten.
Das längste Mal hat 30 Minuten gedauert?

Meiner Erfahrung nach bei mir, tritt das entweder dann auf,
wenn ich meinen Kreislauf zu sehr geärgert habe, indem ich von kalt nach warm gewechselt bin in Verbindung mit lauten Geräuschen / Störungen kurz davor.

ODER, wenn ich starkes Fieber habe.

Bei mir scheint es thermische Ursachen zu haben, meistens begleitet von Stress...

Ich habe mal irgendwo gelesen, das wie Piranha gesagt hatte, das es zwei Möglichkeiten geben soll, wo es herkommen kann.
Wobei das glaube ich auch noch nicht vernünftig erforscht ist.

Mir haben aber in diesem Zusammenhang bereits Patienten mit Spastiken erzählt, das sich epileptische Anfälle mit Tinnitus davor bei ihnen ankündigen!
Wenn das bei dir das erste Mal und jetzt plötzlich aufgetreten ist, würde ich mal einfach zum Spaß einen Neurologen aufsuchen, wenn du da mal Zeit zu hast...
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
seit 20 Jahren?
also dann eher nicht mehr wegzubekommen....
shit!

Ich hatte bis jetzt zwei Hörstürze. Wenn man äußerst schnell reagiert, und da scheint jeder Tag zu zählen, ist die Chance der Heilung sehr hoch. Meine Reaktion: schnellstmöglich zum (Ohren-)Arzt, ca. 1-2 Wochen täglich Infusion + Tabletten. Bei mir wurde es täglich besser. Ein kleiner Rest ist geblieben, häufig höre ich keine Nebengeräusche. Ab und zu ein Piepsen, was nach Sekunden oder wenigen Minuten wieder weggeht.

Ursache scheint: Durchblutungsstörung und Stress.

Was mir in letzter Zeit sehr gut hilft: Sofort bei Eintritt oder Verstärkung von Geräuschen viel Wasser trinken zur Blutverdünnung. Unterstützend hilft mir auch mindestens 20 min. schelles Gehen an frischer Luft (vermehrte Sauerstoffzufuhr). Wenn es krass wird, hilft nur der schnelle Gang zum Arzt, es sei denn, man hat geeignte Mittel zur Blutverdünnung zu Hause.

Ich wünsche Dir gute Besserung:)
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.922
Punkte Reaktionen
8.416
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Hab ich auch manchmal, weiß aber das das bei mir von Stress kommt und dann versuche ich mich
mit irgendwas positiven abzulenken um wieder ruhiger zu werden. Hat bisher immer gut geklappt.
Das mit den Fragen mit dem Schnarchen und schlafen können, auch Zähneknirschen ist schon
gerechtfertigt. Es gibt viele die haben Atemaussetzer im Schlaf und wissen es gar nicht und haben
dadurch die Nacht zu wenig Durchblutung auch im Kopf und dann kann das auch zu Tinitus führen.
Vor vielen Jahren hatte ich den Tinitus fast ein halbes Jahr. Da bekam ich auch Tebonin damals noch
auf Kasse und nebenbei noch eine Behandlung mit so einem alten metallenen Wärmestrahler
und bin diesen Dauerton los geworden.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.774
Punkte Reaktionen
28.995
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
....und bin diesen Dauerton los geworden.
Dann ist wahrscheinlich die Ursache bei Dir eine andere, als bei denen, die ihn dauerhaft haben. Ich hatte, wie geschrieben, mit dem kleinen Schwedenbitter beim Hochtöner gute Erfahrung, aber das habe ich in den letzten 16 Jahren vielleicht 2-3 mal gehabt. Die ersten Male ging es nach etwa 1 Std. wech. Bei mir ist es nur ein Rauschen, was ich nur bemerke, wenn ich darüber nachdenke, so wie jetzt.;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht
Irgendwie ist diese Erscheinung ja nu völlig nervlich, n ständiges "Pfiepsen" im Ohr,
ohne das irgendwo her ne Geräuschquelle auszumachen wäre.....
kennt jemand hier dieses "Nervige mißtönige" aus eigener Erfahrung?

Kenne ich auch, tritt aber bei mir nur zeitweise auf, ist ein ganz hochfrequenter Ton der immer lauter wird und dann auf einmal weg ist, der ganze Vorgang dauert wenige Sekunden, ich tippe auf Durchblutungsstörung
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.232
Punkte Reaktionen
52.741
Punkte
101.486
Geschlecht
hmm ich wünsch dir viel Glück das es wieder weg geht....ich habe manchmal ein hohes Pfeifen im Ohr - bisher ist es aber immer weder von alleine nach einiger Zet weggegangen, die längste Zeit war glaube ich mal ein paar Stunden, meist aber nur ein par Minuten.
allerdings jedesmal wenn es erneut auftitt bekomm ich Panik das es nicht mehr weggeht......

mmhh..ick gloob ick hab det seit etwas über einem Jahr, aber nicht in dieser Intensität...es nervt n wenig...hatte mir bis zu diesem Arzttermin und det dusslige Gequatsche von Dem ooch nie so wirklich n Kopp drum gemacht,
"Motto" ""Indianer kennt keinen was auch immer""
Blod...b.z.w recht unangenehm was es Für Mich in den Kitas, wenn ick die kleenen nicht verstand. Weil die reden nun mal in ner recht hohen Tonlage und ooch nicht gerade Laut...
da fiel es mir dann doch recht intensiv auf, das det eben doch nicht so normal sein könnte wie ick mir einredete...
na ja....
mal kieken.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.232
Punkte Reaktionen
52.741
Punkte
101.486
Geschlecht
Kenne ich auch, tritt aber bei mir nur zeitweise auf, ist ein ganz hochfrequenter Ton der immer lauter wird und dann auf einmal weg ist, der ganze Vorgang dauert wenige Sekunden, ich tippe auf Durchblutungsstörung

habs leider nicht nur für n paar Sekunden...
eher n Dauerhintergrundgeräusch.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.232
Punkte Reaktionen
52.741
Punkte
101.486
Geschlecht
Hab ich auch manchmal, weiß aber das das bei mir von Stress kommt und dann versuche ich mich
mit irgendwas positiven abzulenken um wieder ruhiger zu werden. Hat bisher immer gut geklappt.
Das mit den Fragen mit dem Schnarchen und schlafen können, auch Zähneknirschen ist schon
gerechtfertigt. Es gibt viele die haben Atemaussetzer im Schlaf und wissen es gar nicht und haben
dadurch die Nacht zu wenig Durchblutung auch im Kopf und dann kann das auch zu Tinitus führen.
Vor vielen Jahren hatte ich den Tinitus fast ein halbes Jahr. Da bekam ich auch Tebonin damals noch
auf Kasse und nebenbei noch eine Behandlung mit so einem alten metallenen Wärmestrahler
und bin diesen Dauerton los geworden.

Ja....wenn man überlegt was es "früher" noch alles auf Kasse gab ^^
Heute dagegen, ey...
der Blick vom Arzt war sehr eindeutig ^^
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.232
Punkte Reaktionen
52.741
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich hatte bis jetzt zwei Hörstürze. Wenn man äußerst schnell reagiert, und da scheint jeder Tag zu zählen, ist die Chance der Heilung sehr hoch. Meine Reaktion: schnellstmöglich zum (Ohren-)Arzt, ca. 1-2 Wochen täglich Infusion + Tabletten. Bei mir wurde es täglich besser. Ein kleiner Rest ist geblieben, häufig höre ich keine Nebengeräusche. Ab und zu ein Piepsen, was nach Sekunden oder wenigen Minuten wieder weggeht.

Ursache scheint: Durchblutungsstörung und Stress.

Was mir in letzter Zeit sehr gut hilft: Sofort bei Eintritt oder Verstärkung von Geräuschen viel Wasser trinken zur Blutverdünnung. Unterstützend hilft mir auch mindestens 20 min. schelles Gehen an frischer Luft (vermehrte Sauerstoffzufuhr). Wenn es krass wird, hilft nur der schnelle Gang zum Arzt, es sei denn, man hat geeignte Mittel zur Blutverdünnung zu Hause.

Ich wünsche Dir gute Besserung:)

1. Danke für deine Genesungswünsche...

2. ähm...ja...viel Trinken...shit, mir fehlt irgendwie dieses "Durstgefühl", aber das schon seit Jahren....
und sich selbst zum Trinken zwingen? Klappt irgendwie so gar nicht....
bin mal uff ner Mopedtour durch de Dolomiten fast n Hang an der falschen Stelle runter, da wo keene Straße nich war, weil....hatte zwar dran gedacht det Moped regelmäßig zu befüllen,
aber selbst vergessen det ick ooch "körperliche Bedürfnisse" hab, also gute 10h am Stück gefahren, raushängende Zunge (die Gegend da is echt zu....wunderschön!) und irgendwann hat der Kreislauf sich verabschiedet, bei knappen 25C° im Schatten, die Temperatur in der TexKleidung war ungefähr det doppelte.

"Männer" sind einfach mal blöd. :traurig:
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.232
Punkte Reaktionen
52.741
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich hatte bis jetzt zwei Hörstürze. Wenn man äußerst schnell reagiert, und da scheint jeder Tag zu zählen, ist die Chance der Heilung sehr hoch. Meine Reaktion: schnellstmöglich zum (Ohren-)Arzt, ca. 1-2 Wochen täglich Infusion + Tabletten. Bei mir wurde es täglich besser. Ein kleiner Rest ist geblieben, häufig höre ich keine Nebengeräusche. Ab und zu ein Piepsen, was nach Sekunden oder wenigen Minuten wieder weggeht.

Ursache scheint: Durchblutungsstörung und Stress.

Was mir in letzter Zeit sehr gut hilft: Sofort bei Eintritt oder Verstärkung von Geräuschen viel Wasser trinken zur Blutverdünnung. Unterstützend hilft mir auch mindestens 20 min. schelles Gehen an frischer Luft (vermehrte Sauerstoffzufuhr). Wenn es krass wird, hilft nur der schnelle Gang zum Arzt, es sei denn, man hat geeignte Mittel zur Blutverdünnung zu Hause.

Ich wünsche Dir gute Besserung:)

hier in Berlin warteste als Kassenpatient aber leider nun mal mindestens 1,5 Monate bis Ewig auf n Termin beim Arzt....
und bei Jedem Arzt n Hinweis Schild das man "Rücksicht" auf die "Neubürger" (Asylbewerber) nehmen sollte.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.232
Punkte Reaktionen
52.741
Punkte
101.486
Geschlecht
ACH DU SCHAI§E!!!

Hatte im Jahr 2001 einen Hörsturz (zu viel Streß, meinte der Arzt, der natürlich keine Ahnung hat, denn ich habe nur Eustreß gehabt;)). Nach der "Behandlung" mit Tropf und Tabletten, blieb ein sehr leises Rauschen. Damit konnte ich die letzten 16 Jahre total gut umgehen. Ich merke es nur, wenn ich daran denke. Abär.. in letzter Zeit kam der "Hochtöner" dazu. Allerdingst nur sehr kurz (unter 20 Sek.). Da habe ich mir den kleinen Schwedenbitter auf Watte getropft, in den Gehörgang gesteckt und hinter dem Ohr eingerieben. Nu isses wech. Ich weiß aber nicht 100 zentig, ob das davon wechjejangen ist.

Du hast allerdings mein vollstes Mitgefühl, auch wenn du Dir davon nix kaufen kannst! Die schlechte Nachricht ist, falls es sich um einen richtigen Tinnitus handelte, hättest Du den bis zur Aufgabe Deines Körpers!

Is ja keen Hörsturz (gloob ick zumindest ^^) höre ja noch was, aber eben keene hohen Töne mehr....
Und det is man kacke wenn die Kiddies einem in der Kita vollsabbeln und man nur die Hälfte versteht, ey, die sind so schnell "beleidigt" ^^
und det schmerzt irgendwie dann doch meen kaltes Herz...
ja ja....Weichei *g
Na Und?


p.s
die Aufgabe des "Geistes" erfolgt vor der eigentlichen "Entleibung".....
mal kieken, vielleicht wird ja aus dem "Pfiepsen" irgendwann n Lied?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Jetzt wird die Luft dünn für den Schampus Max AfD-Mann Krah: Neuer Verdacht gegen...
Die Ursache der Demokratie.
Geld wird bald abgeschafft... Jap das freut so manchen. Es wird nicht abgeschafft...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben