Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Thüringens CDU MP Kandidat Mario Voigt

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.931
Punkte Reaktionen
9.664
Punkte
50.820
die Werteunion ist ein in sich zerstrittener Haufen gegenseitig beleidigter Alphatiere und Narzissten, wo Egos und gegenseitige Gekränktheiten über allem stehen
kannst vergessen

das BSW wird als die angebliche "AfD in nett" verschrieen

gut, abwarten

sollte das BSW der Linken nochmal 5 oder 8% Punkte abnehmen, und die AfD tatsächlich mit 35% über die Ziellinie gehen, wären beide Parteien eigentlich seltendämlich, wenn sie nicht einfach eine Koalition schmiden würden ...

... würde die AfD Höcke fallen lassen, könnte ich mir sogar vorstellen, dass sich das BSW darauf einließe, einen anderen AFDler zum MP mitzuwählen

aber ohne Höcke als MP schlüge vielleicht auch die CDU ein, wer weiß
Du könntest als PR-Berater für die AfD arbeiten...damit sie "netter" rüberkommt.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.931
Punkte Reaktionen
9.664
Punkte
50.820
Das BSW will jetzt angeblich ehemalige AfD-Mitglieder aufnehmen, hast Du davon schon gehört ?
Das wird wohl schwierig...
Ostdeutsche Ehemalige oder westdeutsche Ehemalige !?
Wer von der AfD zum BSW wechselt hat wahrscheinlich (politische) Gleichgewichtsstörungen...
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.251
Punkte Reaktionen
6.001
Punkte
34.520
Ohne linke Ideen hätten wir eine verschärfte Ausbeutung, ein weiterer vernünftiger Grund links zu denken.
den Begriff "links" würd ich auf politischer Ebene bis auf weiteres aus dem Wortschatz streichen, da damit ziemlich viel Schindluder getrieben wurde durch Spezialdemokraten, politisch korrekte, Woke und die "hau ab"-Fraktion ;)
warum nicht stattdessen sagen: soziale bzw. sozialliberale Politik?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.794
Punkte Reaktionen
21.473
Punkte
54.820
Geschlecht
Das wird wohl schwierig...
Ostdeutsche Ehemalige oder westdeutsche Ehemalige !?
Wer von der AfD zum BSW wechselt hat wahrscheinlich (politische) Gleichgewichtsstörungen...
Keine Ahnung, hab das irgendwo gelesen und ich vermute man will das BSW damit diffamieren.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.212
Punkte Reaktionen
48.536
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wenn Du unter links nur schlechtes verstehst hast Du absolut keine Ahnung oder Du verwechselst das mit linksextrem.
Hab ich das gesagt?

Natürlich nicht. Ich weise lediglich darauf hin, dass Linke die Vernunft keineswegs gepachtet haben. Ein gewisses Maß an Sozialstaat ist durchaus vernünftig. Der typische Linke tendiert dazu, den Sozialstaat weit über die Grenzen der Vernunft auszudehnen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.794
Punkte Reaktionen
21.473
Punkte
54.820
Geschlecht
den Begriff "links" würd ich auf politischer Ebene bis auf weiteres aus dem Wortschatz streichen, da damit ziemlich viel Schindluder getrieben wurde durch Spezialdemokraten, politisch korrekte, Woke und die "hau ab"-Fraktion ;)
warum nicht stattdessen sagen: soziale bzw. sozialliberale Politik?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.794
Punkte Reaktionen
21.473
Punkte
54.820
Geschlecht
Hab ich das gesagt?

Natürlich nicht. Ich weise lediglich darauf hin, dass Linke die Vernunft keineswegs gepachtet haben. Ein gewisses Maß an Sozialstaat ist durchaus vernünftig. Der typische Linke tendiert dazu, den Sozialstaat weit über die Grenzen der Vernunft auszudehnen.
Bin ich dann für Dich ein typisch Linker ? Jedenfalls bist Du für mich kein typisch Rechter und das soll ein Lob sein. ;)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.794
Punkte Reaktionen
21.473
Punkte
54.820
Geschlecht
den Begriff "links" würd ich auf politischer Ebene bis auf weiteres aus dem Wortschatz streichen, da damit ziemlich viel Schindluder getrieben wurde durch Spezialdemokraten, politisch korrekte, Woke und die "hau ab"-Fraktion ;)
warum nicht stattdessen sagen: soziale bzw. sozialliberale Politik?
Ja eigentlich eine gute Idee, auch wenn das dann in Wirklichkeit wieder links ist. Sozial klingt halt wie Sozialismus und damit haben halt Rechte ihr Problem.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.482
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
man versteht zwar sein taktisches Rumgeier, oder kann es zumindest nachvollziehen
Sehe ich ganz anders. Er macht klare Ansagen, mit den Linken will er nicht und die AfD ist nicht klein zu kriegen, wenn man sie mobbt.
er rüttelt offensichtlichst an der Brandmauer zur AfD, ohne dabei augenscheinlich an der Brandmauer rütteln zu wollen
Die Brandmauer zur AfD ist in den Neuen Bundesländern längst gefallen, auf Kommunalebene ohnehin.
wie kann man sowas wie Mario Voigt ernsthaft wählen wollen ??!
Voigt ist ein echter Thüringer und ein kluger Mann, denn er weiß ganz genau, das Höcke mit aller Wahrscheinlichkeit der nächste Ministerpräsident von Thüringen werden wird. Die Ampel sowie die Berlin-CDU (das Liebäugeln mit den Grünen, obwohl Merz im Nov. 2023 den Bundeskanzler aufforderte "Werfen Sie die Grünen raus") tun alles dafür, den Wähler zu vergraulen.

Fakt ist: Thüringen muss nach der Landtagswahl regiert werden, egal wer nun Ministerpräsident wird. Und Herr Voigt mit seiner Thüringen-CDU wird sich einen Dreck drum kümmern, dabei die AfD in Regierungsverantwortung nicht zu unterstützen.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.251
Punkte Reaktionen
6.001
Punkte
34.520
Ja eigentlich eine gute Idee, auch wenn das dann in Wirklichkeit wieder links ist. Sozial klingt halt wie Sozialismus und damit haben halt Rechte ihr Problem.
wenn ich "linke Politik" nur höre rollts mir die Fußnägel hoch - und lt political compass bin ich linksgrünversifft^^
sozialliberal hört sich nach Willy Brandt, Bonner Republik und geordnete Verhältnisse an
- auf die ganz "Rechten" sei eh geschissen, also Braune oder NeoCons

Aber was anderes...
kommt es mir so vor, als ob div. Nutzer dich seit einiger Zeit versuchen, dich als AfDler darzustellen?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.794
Punkte Reaktionen
21.473
Punkte
54.820
Geschlecht
den Begriff "links" würd ich auf politischer Ebene bis auf weiteres aus dem Wortschatz streichen, da damit ziemlich viel Schindluder getrieben wurde durch Spezialdemokraten, politisch korrekte, Woke und die "hau ab"-Fraktion ;)
warum nicht stattdessen sagen: soziale bzw. sozialliberale Politik?
Ja eigentlich eine gute Idee, auch wenn das dann in Wirklichkeit wieder links ist. Sozial klingt halt wie Sozialismus und damit haben halt Rechte ihr Problem.
wenn ich "linke Politik" nur höre rollts mir die Fußnägel hoch - und lt political compass bin ich linksgrünversifft^^
sozialliberal hört sich nach Willy Brandt, Bonner Republik und geordnete Verhältnisse an
- auf die ganz "Rechten" sei eh geschissen, also Braune oder NeoCons

Aber was anderes...
kommt es mir so vor, als ob div. Nutzer dich seit einiger Zeit versuchen, dich als AfDler darzustellen?
Außer DIE LINKE selbst ist nichts links im BT. Für mich rollt hier kein Fußnagel, eben weil ich schon immer links war. Ich und AfDler ? Da lachen ja die Hühner. :ROFLMAO:
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.216
Punkte Reaktionen
11.285
Punkte
53.820
Geschlecht
--
es dürfte schon schnittmengen geben
Abschaffung der Erbschaftsteuer, Grunderwerbsteuer frei für erstmaligen Erwerb zur Selbernutzung, Abschaffung des Soli ...... einige Forderungen der AfD, die wohl kaum den linken Linken gefallen werden.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.852
Punkte Reaktionen
1.685
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Bei der neuesten Kellner-Ausgabe, Minute 3:50 alles gesagt was man als Thüringer wissen muss: "Ich bin Transatlantiker".

Also keiner der die Interessen der deutschen, bzw. der thüringischen Bürger vertritt.


prinzipiell schlecht, wenn man auf Grundlage von Kellner Auswurf Meinung bildet ;)
das Gepräch fand bei Lanz statt, eine Wertung kann man nur im gesamten Kontext treffen.

Gerade in Thüringen kann s.g. "Rumgeeiere" keine schlechte Strategie sein
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ein paar Millionen werden dann flüchten. Und du bist dann der Erste der das Maul...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben