Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Heimatlose Konservative – zurück in die CDU oder BÜNDNIS DEUTSCHLAND wählen?

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.023
Punkte Reaktionen
13.030
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Thilo Sarrazin empfiehlt der CDU, wieder einwanderungskritisch zu werden und die traditionelle Familie zu fördern, um Wähler, denen die Völkerwanderung unheimlich ist und das Queer-Theater auf den Wecker geht, zurückzugewinnen:

Holt die Heimatlosen zurück! | https://www.achgut.com/artikel/holt_die_heimatlosen_zurueck

Eine Alternative für diese Wähler will das BÜNDNIS DEUTSCHLAND sein, das sich letzten Sonntag in Fulda gegründet hat. Es besteht aus Ex-Mitgliedern von CDU und FREIEN WÄHLERN und will Wähler gewinnen, denen die CDU zu vermerkelt und die AfD zu sehr von glühenden Patrioten wie Höcke geprägt ist:

Bündnis Deutschland gründet sich als Alternative zur CDU | https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/buendnis-deutschland-gruendet-sich-als-alternative-zur-cdu/

Um diese Wähler zurückzugewinnen, müsste die CDU sich regenerieren und wieder werden, was sie unter Kohl war. Doch daran glaube ich nicht.

Und was das BÜNDNIS DEUTSCHLAND betrifft, hat der ÖRR bereits begonnen, sie als Kind der AfD zu "framen", um die Wähler von ihr abzuschrecken:

Bündnis Deutschland: Die nächste AfD-Abspaltung? | https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/neue-partei-afd-buendnis-deutschland-100.html
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Die Wählerwanderungen sind seit Jahren recht eindeutig.

Bei der NRW Wahl, wo 54% Nichtwähler waren, im größten Bundesland der BRD, haben AFD und Linke zu fast 100% ihre Wähler an die Nichtwähler verloren.

Konservative wählen also nicht die CDU wenn sie keine Lust mehr auf AFD oder FDP haben, sondern gar nicht mehr, wie die Mehrheit in NRW..... Und bei der Linkspartei sieht es auch nicht viel besser aus....
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Thilo Sarrazin empfiehlt der CDU, wieder einwanderungskritisch zu werden und die traditionelle Familie zu fördern, um Wähler, denen die Völkerwanderung unheimlich ist und das Queer-Theater auf den Wecker geht, zurückzugewinnen:

Holt die Heimatlosen zurück! | https://www.achgut.com/artikel/holt_die_heimatlosen_zurueck

Eine Alternative für diese Wähler will das BÜNDNIS DEUTSCHLAND sein, das sich letzten Sonntag in Fulda gegründet hat. Es besteht aus Ex-Mitgliedern von CDU und FREIEN WÄHLERN und will Wähler gewinnen, denen die CDU zu vermerkelt und die AfD zu sehr von glühenden Patrioten wie Höcke geprägt ist:

Bündnis Deutschland gründet sich als Alternative zur CDU | https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/buendnis-deutschland-gruendet-sich-als-alternative-zur-cdu/

Um diese Wähler zurückzugewinnen, müsste die CDU sich regenerieren und wieder werden, was sie unter Kohl war. Doch daran glaube ich nicht.

Und was das BÜNDNIS DEUTSCHLAND betrifft, hat der ÖRR bereits begonnen, sie als Kind der AfD zu "framen", um die Wähler von ihr abzuschrecken:

Bündnis Deutschland: Die nächste AfD-Abspaltung? | https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/neue-partei-afd-buendnis-deutschland-100.html
Ich fürchte, auch diese sicher honorable Neupartei wird ohne jede Chance sein.
Weil die Deutschen in einer kruden, sich gegenseitig verstärkenden Mischung von Selbsthass und Herrenmenschentum gefangen sind, die auf der Welt einmalig ist.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.391
Punkte Reaktionen
13.595
Punkte
149.042
Geschlecht
Kern aller Ethik ist Selbstbeschränkung. Wohlstandsdemenz und Dekadenz haben so weit um sich gegriffen, dass eine neue konservative Partei überbrüllt wird. Sie hat innerhalb kürzester Zeit mit dem Etikett "Rechtspopulistisch" zu kämpfen. Das ist ein technokratischer und mechanistischer Ansatz von Herrschaft. Es fehlt der freie Wille.
Dadurch ist der Parteigedanke obsolet. Die Konservativen haben das noch nicht begriffen. Sie reiten ein totes technokratisches Pferd.
Der Ausweg geht über die Entwicklung des freien Willens, der Kultur und der ganzheitlichen Logik.

 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.366
Punkte Reaktionen
55.717
Punkte
134.042
Geschlecht
Die Wählerwanderungen sind seit Jahren recht eindeutig.

Bei der NRW Wahl, wo 54% Nichtwähler waren, im größten Bundesland der BRD, haben AFD und Linke zu fast 100% ihre Wähler an die Nichtwähler verloren.

Konservative wählen also nicht die CDU wenn sie keine Lust mehr auf AFD oder FDP haben, sondern gar nicht mehr, wie die Mehrheit in NRW..... Und bei der Linkspartei sieht es auch nicht viel besser aus....
Oft liegts einfach auch nur am Regenwetter,
lieber zuhause zu hocken.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.023
Punkte Reaktionen
13.030
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Die Wählerwanderungen sind seit Jahren recht eindeutig.

Bei der NRW Wahl, wo 54% Nichtwähler waren, im größten Bundesland der BRD, haben AFD und Linke zu fast 100% ihre Wähler an die Nichtwähler verloren.

Konservative wählen also nicht die CDU wenn sie keine Lust mehr auf AFD oder FDP haben, sondern gar nicht mehr, wie die Mehrheit in NRW..... Und bei der Linkspartei sieht es auch nicht viel besser aus....

Würden Kohl und Strauß noch die CDU/CSU prägen, dann wären sie aus Verdruss an AfD und FDP zur CDU zurückgekehrt, bzw hätten sicherst gar nicht abgewandt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Lol, nein mit dem Wetter hat dass überhaupt nichts zu tuen.

Es ist pure Resignation, und Abkehr vom System.

Wozu die wenige Freizeit opfern, für eine Wahl die sowieso nichts bringt?
Ich mache das genau so seit 20 Jahren....

Und Prof. Armin Schäfer hat das mit seinen Studien zum Wahlverhalten empirisch nachgewiesen.
Das untere Drittel wird gar nicht mehr von der Politik vertreten. Schäfer hat hunderte von Gesetzentwürfen und Anträgen ausgewertet, mit dem Ergebnis dass die Wähler nicht vertreten werden. Und nicht nur das, auch personell sind sie nicht im Bundestag und den Landtagen vertreten. Dort findet man fast nur Akademiker, Juristen und Abgeordnete die Politikwissenschaft studiert haben.

Nee, da macht ein schönes Videogame für mich viel mehr Spass, als eine sinnlose Wahl.....
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.366
Punkte Reaktionen
55.717
Punkte
134.042
Geschlecht
Würden Kohl und Strauß noch die CDU/CSU prägen, dann wären sie aus Verdruss an AfD und FDP zur CDU zurückgekehrt, bzw hätten sicherst gar nicht abgewandt.
Richtig!

mEKEL hat die CDU nach links geschoben,
deshalb hat sich die AfD gründen MÜSSEN,

und zwischen CDU und AfD wird es schwer,
eine Partei über die 5% zu bekommen!
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.371
Punkte Reaktionen
1.310
Punkte
44.820
Geschlecht
Und der nächste ursachenignorante, selbstgerechte, asoziale Marktsektiererklub, der uns realitätsresistent in den Manchester Kapitalismus zurück katapultieren will, wie es Lucke und Petry vorhatten und sicher auch jetzt noch große Teile der (Af)D. Und wer sich jetzt, mit diesen Soziopathen da in (CD)U/(CS)U, die sich mit ihrem Krieg gegen Arme selbst in Krisenzeiten zu profilieren nötig haben und nicht zu schade sind, motiviert fühlt, denen beizutreten oder die zu wählen, der sollte seinen Status als Mensch bei der Garderobe abgeben und sich danach erschießen; da tut er noch das Sinnvollste zumindest für seine Umwelt. 8- ) Wie ich dieses selbstgerechte Ego-Pack in seiner systempopulistischen Sch(w)einwelt verachte.

Die Konser(vati)ven stehen unbeweglich rum und beinhalten für gewöhnlich alten Scheiß, der fade schmeckt... :cool:
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.023
Punkte Reaktionen
13.030
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Und der nächste ursachenignorante, selbstgerechte, asoziale Marktsektiererklub, der uns realitätsresistent in den Manchester Kapitalismus zurück katapultieren will, wie es Lucke und Petry vorhatten und sicher auch jetzt noch große Teile der (Af)D. Und wer sich jetzt, mit diesen Soziopathen da in (CD)U/(CS)U, die sich mit ihrem Krieg gegen Arme selbst in Krisenzeiten zu profilieren nötig haben und nicht zu schade sind, motiviert fühlt, denen beizutreten oder die zu wählen, der sollte seinen Status als Mensch bei der Garderobe abgeben und sich danach erschießen; da tut er noch das Sinnvollste zumindest für seine Umwelt. 8- ) Wie ich dieses selbstgerechte Ego-Pack in seiner systempopulistischen Sch(w)einwelt verachte.

Die Konser(vati)ven stehen unbeweglich rum und beinhalten für gewöhnlich alten Scheiß, der fade schmeckt... :cool:

So spricht jemand, der sich nie Gedanken macht, wie das Geld für die Armen erwirtschaftet wird.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.371
Punkte Reaktionen
1.310
Punkte
44.820
Geschlecht
So spricht jemand, der sich nie Gedanken macht, wie das Geld für die Armen erwirtschaftet wird.
Und so spricht jemand, der mal wieder keine Argumente hat. 8- ) Was ja üblich ist in bestimmten politischen Ecken.
Und ich sage dir, ich weiß ganz genau, mit welchen Methoden im Kapitalismus erwirtschaftet wird und genau das läßt mich angewidert davon Abstand nehmen. Und die Gefällestatistiken sagen mir, das vom Erwirtschafteten offenbar nicht allzu viel bei den Armen ankommt; sonst wären sie ja auch nicht nach wie vor Arme. Aber lüg dir deine selbstgerechte Welt ruhig weiter schön, Pipi Merzstrumpf... 8- )
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.998
Punkte Reaktionen
6.527
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Und so spricht jemand, der mal wieder keine Argumente hat. 8- ) Was ja üblich ist in bestimmten politischen Ecken.
Und ich sage dir, ich weiß ganz genau, mit welchen Methoden im Kapitalismus erwirtschaftet wird und genau das läßt mich angewidert davon Abstand nehmen. Und die Gefällestatistiken sagen mir, das vom Erwirtschafteten offenbar nicht allzu viel bei den Armen ankommt; sonst wären sie ja auch nicht nach wie vor Arme. Aber lüg dir deine selbstgerechte Welt ruhig weiter schön, Pipi Merzstrumpf... 8- )
Du glaubst also,wenn Reiche arm gemacht werden ist die "Gefällestatistik" vom Tisch und Alle sind reich?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.057
Punkte Reaktionen
9.763
Punkte
50.820
Und so spricht jemand, der mal wieder keine Argumente hat. 8- ) Was ja üblich ist in bestimmten politischen Ecken.
Und ich sage dir, ich weiß ganz genau, mit welchen Methoden im Kapitalismus erwirtschaftet wird und genau das läßt mich angewidert davon Abstand nehmen. Und die Gefällestatistiken sagen mir, das vom Erwirtschafteten offenbar nicht allzu viel bei den Armen ankommt; sonst wären sie ja auch nicht nach wie vor Arme. Aber lüg dir deine selbstgerechte Welt ruhig weiter schön, Pipi Merzstrumpf... 8- )
Gib Du lieber mal der Sahra einen Tritt in den Hintern,damit sie endlich mit Lötzsche,Dagdelen,Ernst,Dehm und Co eine neue Partei in die Gänge bringt.Dann hättest auch Du endlich ein neues Spielzeug. 🦊 🎴
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.371
Punkte Reaktionen
1.310
Punkte
44.820
Geschlecht
Du glaubst also,wenn Reiche arm gemacht werden ist die "Gefällestatistik" vom Tisch und Alle sind reich?
Geld/Wohlstand sind letztlich begrenzt, also fehlt selbstverständlich allen anderen immer mehr - auch der Staatskasse -, was diese eine dekadente Minderheit nachweislich jeden Tag mehr an Überfluß bunkert. Zwar kann man lustig Geld nachdrucken, aber auch das wird sofort in erster Linie wieder von der Bonzeria abgeschöpft und entwertet sich zudem nicht selten. Und da bringt eine stabilisierende Rückverteilung von oben nach unten sehr wohl etwas und ist sogar unumgänglich, wenn die Monopoly-Partei nicht bald wieder enden soll. Aber selbstredend muß das gesamte System in Frage gestellt werden, das immer wieder diese ausufernde Gefällebildung zuläßt und zugleich den Konsum einer möglichst breiten Masse zum Überleben braucht.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.383
Punkte Reaktionen
49.072
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Und so spricht jemand, der mal wieder keine Argumente hat. 8- ) Was ja üblich ist in bestimmten politischen Ecken.
Und ich sage dir, ich weiß ganz genau, mit welchen Methoden im Kapitalismus erwirtschaftet wird und genau das läßt mich angewidert davon Abstand nehmen. Und die Gefällestatistiken sagen mir, das vom Erwirtschafteten offenbar nicht allzu viel bei den Armen ankommt; sonst wären sie ja auch nicht nach wie vor Arme. Aber lüg dir deine selbstgerechte Welt ruhig weiter schön, Pipi Merzstrumpf... 8- )
Ich will ja nicht sagen, dass Du gänzlich Unrecht hast. Aber die Bonzokratien, die ich bisher aus der linken Ecke sah, fand ich noch viel widerwärtiger.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.023
Punkte Reaktionen
13.030
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Und ich sage dir, ich weiß ganz genau, mit welchen Methoden im Kapitalismus erwirtschaftet wird und genau das läßt mich angewidert davon Abstand nehmen.

Mit welchen Methoden auch immer Geld im Kapitalismus erwirtschaftet wird, ein erklecklicher Anteil davon wird als Steuer abgezogen und geht an die Armen, die somit auch von der Ausbeutung der Natur und der naturnahen Menschen in der Dritten Welt leben.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.977
Punkte Reaktionen
25.253
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Mit welchen Methoden auch immer Geld im Kapitalismus erwirtschaftet wird, ein erklecklicher Anteil davon wird als Steuer abgezogen und geht an die Armen, die somit auch von der Ausbeutung der Natur und der naturnahen Menschen in der Dritten Welt leben.
Der größte Anteil fließt in die Polit Diäten und die Kriegswirtschaft. Den Rest teilen sich Sozial und Struktur und das ist herzlich wenig.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.023
Punkte Reaktionen
13.030
Punkte
40.720
Geschlecht
--

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.977
Punkte Reaktionen
25.253
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Putzfrau und Getränkelieferant zahlen von ihrem Verdienst Lohnsteuer bzw. Erwerbssteuer oder wie das heißt...
Tja, und wo fließt das hin? Wieder in die Diäten und Kriegswirtschaft. Kohle ins Ausland zählt auch zur Kriegswirtschaft.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Symptomfrei heißt nicht erkrankt = kerngesund. Symptomfrei infiziert ist sich...
Warum wählt man die AFD?
Angriff auf SPD Politikerin Giffey: Topthema Inland. Angriff auf 2 Afd Abgeordnete...
Am Hof der Dummen
Oben