MIR geht es um einen wissenschaftlichen Weg,
eine Methode zu finden, die Unfallstatistiken durch einen einfachen Parameter so zu ändern,
das gleich im Keim dafür gesorgt wird, dass viele schwere Unfälle / die Unfallverläufe, als auch die Grundlagen / Kausalitätskette so beeinflusst wird,
das es HÄUFIGER vorkommt bei solchen Unfällen eine
reelle Chance zu haben diese zu überleben oder weniger schwer verletzt zu werden!
( Solche Unfälle werden weiterhin passieren )
Es wurde so oft von anderen angeführt, dass auch viele andere Faktoren an Unfällen beteiligt sind, absolut richtig!
Ich wäre auch für eine strenge Reglementierung von LKW-Fahrern, die überholen wo es verboten ist, eine saftige Strafe für Mittelspur als auch Linksspurschleicher.
Menschen die die Abstände nicht einhalten, alte Menschen die im Maulwurfstil andere Verkehrsteilnehmer gefährden oder auch Raser die rechts überholen gehören ebenfalls zu meinen Hass-Objekten.
E
s müssten viele Dinge strenger überwacht werden, und in dessen Konsequenz eine Menge Leute aus dem Verkehr gezogen werden!
HIER geht es aber gerade um ein Tempolimit im vernünftigen Sinne im Bezug auf die Unfallstatistik und die Unfallverläufe ( mir zumindest ).
Da sind politische Ansichten, Rassenlehre, persönliche Empfindungen, oder auch eingeräumte Rechte erstmal zweitrangig.
Bitte komm hier nicht ständig mit irgendwelchen politischen Parolen, oder Wahlkampf-Rhetorik.
Wieso definierst du "Freiheit" damit, auf den Autobahnen die Sau raus zu lassen?
Was hat eine steuerliche Einschränkung mit dem Recht auf "dumm sein" und mangelnde Rücksichtnahme auf physikalische als auch persönliche Befähigungen zu tun?
Jedem soll die Freiheit eingeräumt werden in einem unnatürlich hohen Maße durch überhöhte Geschwindigkeit die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass man selbst für schwere Unfälle verantwortlich gemacht werden kann?
Du empfindest es z.B als Grundrecht, wenn dir plötzlich verboten wird Vögel zu schießen, dass du dann als Ausgleich Nagetiere erschießt, weil dir danach ist und du es als nur gerecht empfindest?
( Klammern wir jetzt mal den Tierschutz aus, und betrachten nur die Situation )
Erschließt sich mir absolut nicht. Es geht um Verkehrssicherheit, das ist ein lebendiger Prozess von geben und nehmen auf der Straße, aber nicht wie von vielen praktiziert im Sinne einer Schlägerei!
FAKT ist, es gibt Menschen die sind mit 50 km/h schon überfordert, welche, die dürften erst gar nicht in ein Auto steigen und welche die können recht gut mit 200 km/h reisen ohne sich und andere groß zu gefährden. Ja, das ist richtig, aber es gibt auch Statistiken und eine Statistik-Kurve, auf dessen Scheitelpunkt ich sehr gerne im Endeffekt reiten wollen würde und geltendes Recht dementsprechend anpassen möchte. Das ist nämlich genau das, was ich meine mit der Schuh, der allen passt.
Ob du jetzt 100 Partien Croco-Doc spielst, oder 100 Partien Messer-Mecky auf dem Tisch:
https://www.youtube.com/watch?v=cz5OCKnz8K8
https://www.youtube.com/watch?v=FgbkSHRAOFE
Das Ergebnis ist immer das SELBE, je schneller du wirst, je schneller läufst du Gefahr, das ein Unglück passiert.
Wenn du aber den langsamsten Spieler mit dem schnellsten / besten vergleichst, wirst du einen Mittelwert erhalten,
und genau diesen will ich treffen um statistisch immer die goldene Mitte zu erreichen, um hinterher sagen zu können :
"Alles klar, es wurde mit allen menschlich machbaren / möglichen Faktoren kalt gerechnet und es wurde alles unternommen, um Ereignis x zu verhindern, ihm vor zu beugen etc."
Dann kann man das Thema nämlich abhaken und es vom Tisch wischen, weil alles geklärt ist.