Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tempolimit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
ist keine Fiktion! Mein Rekord ist 230 km/h! Kein schönes Gefühl dabei gehabt!

Ausfahrbar ist es ohnehin nicht, da bleibt nur ein kurzes Hochbeschleunigen, evtl hat man ein paar km freie Fahrt, dann muss man ohnehin wieder abbremsen. Eine derart hohe Geschwindigkeit, ab 200km/h verlangt einem viel ab, man muss aufmerksam am Steuer sein und sehr vorausschauend.

Die Mindestgeschwindigkeit auf Autobahnen ist meine ich 60 km/h ???

Jep, meines Wissens nach ist das korrekt.


Man könnte auch Fahrer eines PKWs ab einer gewissen PS-Zahl zu Fahrsicherheitstrainings verpflichten, vielleicht auch gekoppelt mit schnellerem Absinken in der KFZ-Versicherung.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.975
Punkte Reaktionen
29.270
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
ist keine Fiktion! Mein Rekord ist 230 km/h! Kein schönes Gefühl dabei gehabt!
Dann gehörst Du zu denen, die nicht auf der BAB fahren sollten. Du wärest ein Verkehrshindernis. Und 230 schnell? Ich empfinde die Schnelligkeit in einem Auto erst ab 250 schnell. Um die 300 werde ich zum Konzentrierbär.;) Meine Autos hatten "nur" Geschwindigkeiten bis etwa 270.
Die Mindestgeschwindigkeit auf Autobahnen ist meine ich 60 km/h ???
Mehr als 60 km/h" nach § 18 Abs. 1 Satz 1 StVO. Deshalb darf man mit einem 50er Roller nicht auf Schnellstraßen und BABs.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
OK, es wäre wohl auch besser von einer Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit zu sprechen.
Ich kam auf dieses Thema hpts wegen den ökologischen Aspekten, irgendwie haben wir uns dazu verpflichtet, irgendwie werden wir damit gegängelt, aber keiner scheint sich für die Bilanz zu interessieren. Und wirklich: mir scheint eine Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung wäre effektiver gewesen als die gesamte Energiewende.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
OK, es wäre wohl auch besser von einer Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit zu sprechen.
Ich kam auf dieses Thema hpts wegen den ökologischen Aspekten, irgendwie haben wir uns dazu verpflichtet, irgendwie werden wir damit gegängelt, aber keiner scheint sich für die Bilanz zu interessieren. Und wirklich: mir scheint eine Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung wäre effektiver gewesen als die gesamte Energiewende.

1.) Nein

2.) Durch die verfehlte Energiewende steigen die Co2 Emissionen sogar
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.975
Punkte Reaktionen
29.270
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
OK, es wäre wohl auch besser von einer Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit zu sprechen.
Ich kam auf dieses Thema hpts wegen den ökologischen Aspekten, irgendwie haben wir uns dazu verpflichtet, irgendwie werden wir damit gegängelt, aber keiner scheint sich für die Bilanz zu interessieren. Und wirklich: mir scheint eine Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung wäre effektiver gewesen als die gesamte Energiewende.
Ökologische Auswirkungen wegen Geschwindigkeiten zwischen 200 und 300? Das kann man wohl knicken, denke ich. Und auf das Klima hat es eh' keine Auswirkung. Das ist nur der Sonne zu verdanken.
 

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Deutschland ist das einzige Land, dass keine generelle Tempobeschränkung auf Autobahnen ausweist. Deshalb sterben ja fast 5.000 Menschen jährlich auf deutschen Autobahnen huaptsächlich durch zügelloses Rasen.

Was heißt hier "Freie Fahrt für freie Bürger" ??
Was heißt denn hier Freiheit? Ohne Rücksicht sich auszutoben?
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, rücksichtslos das zu tun, was er will. Es gibt keine persönliche Definition von Freiheit, bei denen rücksichtloses negatives Verhalten ohne Rücksicht anderen Menschen aufgezwungen werden kann.
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Ökologische Auswirkungen wegen Geschwindigkeiten zwischen 200 und 300? Das kann man wohl knicken, denke ich. Und auf das Klima hat es eh' keine Auswirkung. Das ist nur der Sonne zu verdanken.

Na ja, der Schadstoffaustoß bei diesen Geschwindigkeiten dürfte sehr hoch sein, gerade beim Beschleunigen.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Vor zwanzig Jahren wäre ich bestimmt auch noch gegen ein Tempolimit gewesen.
Jetzt wäre mir das egal. Ich mag's lieber gemütlicher.

Gruß, hoksila
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Deutschland ist das einzige Land, dass keine generelle Tempobeschränkung auf Autobahnen ausweist. Deshalb sterben ja fast 5.000 Menschen jährlich auf deutschen Autobahnen huaptsächlich durch zügelloses Rasen.

Was heißt hier "Freie Fahrt für freie Bürger" ??
Was heißt denn hier Freiheit? Ohne Rücksicht sich auszutoben?
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, rücksichtslos das zu tun, was er will. Es gibt keine persönliche Definition von Freiheit, bei denen rücksichtloses negatives Verhalten ohne Rücksicht anderen Menschen aufgezwungen werden kann.

Das ist Unsinn, 2016 gab es insgesamt über etwas 3000 Verkehrstote. Die werden nicht alle auf der Autobahn verunglückt sein.

Vor zwanzig Jahren wäre ich bestimmt auch noch gegen ein Tempolimit gewesen.
Jetzt wäre mir das egal. Ich mag's lieber gemütlicher.

Gruß, hoksila

Dann fahr halt über Land, ich meide Autobahnen auch wo es geht, aber nicht weil mir hohe Geschwindigkeiten Angst machen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.975
Punkte Reaktionen
29.270
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Na ja, der Schadstoffaustoß bei diesen Geschwindigkeiten dürfte sehr hoch sein, gerade beim Beschleunigen.
Natürlich höher, als bei 50, aber was soll's? Hat eh' keinen Einfluß auf das Klima. Ich finde es einfach subba, die 100 m in 1,44 Sek zu bewältigen. Besser wäre 0,75 Sek.;)
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Deutschland ist das einzige Land, dass keine generelle Tempobeschränkung auf Autobahnen ausweist. Deshalb sterben ja fast 5.000 Menschen jährlich auf deutschen Autobahnen huaptsächlich durch zügelloses Rasen.

Was heißt hier "Freie Fahrt für freie Bürger" ??
Was heißt denn hier Freiheit? Ohne Rücksicht sich auszutoben?
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, rücksichtslos das zu tun, was er will. Es gibt keine persönliche Definition von Freiheit, bei denen rücksichtloses negatives Verhalten ohne Rücksicht anderen Menschen aufgezwungen werden kann.

Das stimmt wohl. 80 jähriger Fahrer mit 70 PS Dieselgurke trifft auf Tesla mit 700 PS Raketenantrieb, ohne Rücksicht geht da nichts! 700 PS sind schon eine komische Freiheit, da braucht man eher einen Piloten- oder Waffenschein! Ich behaupte, mit 150 PS käme man genauso schnell ans Ziel..
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Na ja, der Schadstoffaustoß bei diesen Geschwindigkeiten dürfte sehr hoch sein, gerade beim Beschleunigen.

Ein Auto verursacht durch Reifen- und Bremsabrieb mehr Feinstaub als dieses hinten ausstößt. Mir persönlich ist der Ausstoß vollkommen egal. Zum Teil ist das ohnehin nur Augenwischerei. Nimm zb Schadstoffnorm Euro-1 und Euro-2, kein unterschied im Ausstoß. Meinen damaligen 944 habe ich mit einem Schrieb von der Werkstatt einfach umschreiben lassen. Steuer halbiert, Ausstoß blieb gleich.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Dann fahr halt über Land, ich meide Autobahnen auch wo es geht, aber nicht weil mir hohe Geschwindigkeiten Angst machen.

Ich fahr kaum noch auf der Autobahn, da ich meinen Biotop nur selten verlasse.
Früher bin ich auch gern schnell gefahren, habe aber schon seit Jahren kein
Auto mehr, das über 200 fährt.

Gruß, hoksila
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Natürlich höher, als bei 50, aber was soll's? Hat eh' keinen Einfluß auf das Klima. Ich finde es einfach subba, die 100 m in 1,44 Sek zu bewältigen. Besser wäre 0,75 Sek.;)

100 m in 1,44 Sek? Or nee, wieviel km/h sind das? Schwitz...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.975
Punkte Reaktionen
29.270
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
100 m in 1,44 Sek? Or nee, wieviel km/h sind das? Schwitz...
250 kmh. Menschen sind, im Gegensatz zur linksgrünversifften öffentlichen, politisch korrekten Meinung, eben nicht gleich. Ich fühle mich bei 250 kmh pudelwohl und bin auch nicht getreßt, denn ich weiß, was ich tu' (Sledgehammer!;))
Leute, die diese Geschwindigkeit nicht gut finden, müssen das ja auch nicht. Vielleicht sind sie auf einem anderen gebiet schneller.;)
Steuer halbiert, Ausstoß blieb gleich.
Willkommen in Absurdistan!;) Ich fahre seit etwas über 2 Jahren nur noch einen 125er Roller mit max. 115 kmh, der aber auch Schadstoffe ausstößt. Und der ist interessanterweise völlich steuerfrei.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Ein Auto verursacht durch Reifen- und Bremsabrieb mehr Feinstaub als dieses hinten ausstößt. Mir persönlich ist der Ausstoß vollkommen egal. Zum Teil ist das ohnehin nur Augenwischerei. Nimm zb Schadstoffnorm Euro-1 und Euro-2, kein unterschied im Ausstoß. Meinen damaligen 944 habe ich mit einem Schrieb von der Werkstatt einfach umschreiben lassen. Steuer halbiert, Ausstoß blieb gleich.

Jo, kenne ich auch! Hab ich mal mit einem Mercedes Benziner aus den 90gern gemacht, Zack Steuer halbiert! Rückwirkend bekam ich aber nichts erstattet von diesen Blutsaugern..
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Willkommen in Absurdistan!;) Ich fahre seit etwas über 2 Jahren nur noch einen 125er Roller mit max. 115 kmh, der aber auch Schadstoffe ausstößt. Und der ist interessanterweise völlich steuerfrei.;)

Mit 'nem Oldtimer kommt man auch günstig weg.
Etwas über 190 Euronen Steuer, egal welche Karre und zum Abgastest
muß man auch nicht.

Gruß, hoksila
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.975
Punkte Reaktionen
29.270
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Mit 'nem Oldtimer kommt man auch günstig weg.
Etwas über 190 Euronen Steuer, egal welche Karre und zum Abgastest
muß man auch nicht.
Wohntest Du in HH-Eppendorf, würdest Du auf einen Wagen verzichten. Ich bin mit meinem Teil innerhalb von knapp 10 Minuten am Jungfernstieg (Alster/Innenstadt). Mit dem Wagen dauert das bei rund 5 km Straßen-km-Entfernung 30 bis 45 Minuten!!
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Mit 'nem Oldtimer kommt man auch günstig weg.
Etwas über 190 Euronen Steuer, egal welche Karre und zum Abgastest
muß man auch nicht.

Gruß, hoksila

Bleibt wohl noch offen, wann der Staat auch dort zuschlägt. Letztendlich soll ja der Bürger genötigt werden, sich immer mal wieder eine neue Kiste anzuschaffen. Die 07-Kennzeichen wurden deswegen schon abgeschafft.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Compact TV Aktuell
Die viel wichtigere Aussage ist :giggle: Das hat Compact mit Stefan Wolf (TKKG)...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Also kommt von dir nix als Beispiel, für das du HEUTE länger arbeiten musst als 1970...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben