Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tempolimit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Bleibt wohl noch offen, wann der Staat auch dort zuschlägt. Letztendlich soll ja der Bürger genötigt werden, sich immer mal wieder eine neue Kiste anzuschaffen. Die 07-Kennzeichen wurden deswegen schon abgeschafft.

Mich wundert das auch, hoffe aber daß das mit dem H-Kennzeichen so bleibt.
Ich hab' seit 11 Jahren einen 68er Ford Mustang für den ich etwas über
190 Euro Steuern und ca. 250 Euro Versicherung bezahle.
Das ist mir der Spaß wert. Bin allerdings im letzten Jahr nur 2 oder 3 Mal
gefahren.

Gruß, hoksila
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Wohntest Du in HH-Eppendorf, würdest Du auf einen Wagen verzichten. Ich bin mit meinem Teil innerhalb von knapp 10 Minuten am Jungfernstieg (Alster/Innenstadt). Mit dem Wagen dauert das bei rund 5 km Straßen-km-Entfernung 30 bis 45 Minuten!!

Da würde ich auch aufs Auto verzichten.

Gruß, hoksila
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.486
Punkte Reaktionen
1.590
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Da frage ich mich, welche Probleme hat frau mit 700 PS? (Tesla) Oder nehmen sie den E-Porsche...:confused:

Also ich wäre sogar für 130 km/h zu haben, wer bietet weniger?

110 km/h :giggle:


Als ich noch 50 km pendeln musste, hatte es von der Zeit her keinen Unterscheid ausgemacht ob ich 130 oder 110 gefahren bin. Zeitfresser war immer die Stadt. Dafür waren aber mit 110 die Spritkosten spürbar niedriger.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.064
Punkte Reaktionen
1.768
Punkte
49.820
Geschlecht
Nur 88 km/h????

Schneller dürfen die nicht? Und trotzdem einen Porsche?

Begreife ich nicht!

Ist aber (fast) so.
Zitat aus Wikipedia:
" 1974 wurde die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 55 mph (89 km/h) abgesenkt, um nach der Ölkrise 1973 Benzin zu sparen. Nach dem Ende der Ölkrise wurde das Tempolimit zur Förderung der Verkehrssicherheit beibehalten"

"1987 wurde die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen außerhalb des städtischen Raums auf 65 mph (105 km/h) angehoben, sofern die Bundesstaaten dies erlaubten; im städtischen Raum sowie auf zweispurigen Landstraßen wurde 55 mph beibehalten."

Also dann auf den Autobahnen 105 kmh, aber nur wenn die Bundesstaaten das erlauben.
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Mich wundert das auch, hoffe aber daß das mit dem H-Kennzeichen so bleibt.
Ich hab' seit 11 Jahren einen 68er Ford Mustang für den ich etwas über
190 Euro Steuern und ca. 250 Euro Versicherung bezahle.
Das ist mir der Spaß wert. Bin allerdings im letzten Jahr nur 2 oder 3 Mal
gefahren.

Gruß, hoksila

Viele Autos die bei der "ökologischen Abwrackprämie zerlegt wurden, hätten die Kriterien irgendwann erfüllen können. War ein ganz schöner Fake, dieses Abwracken, gerade aus ökologischer Sicht!
Ich hoffe auch das die H-Kennzeichen-Regel bleibt und ihr V8?-Schüttelbagger weiterhin gefahren werden darf. Ich hatte mal einen V6-Consul, lange her, den würde ich als Oldi nicht mehr fahren wollen.
Sowieso scheint mir die ganze Besteuerung von Kraftfahrzeugen eher sinnfrei zu sein, nach ökologischen Aspekten wird da nicht abgerechnet. Mir scheint die gesamte Ökopolitik ist mehr Blendwerk und durchsetzt von Interessen die mit Öko eigentlich nichts zu tun haben.. Insofern bin auch ich zu haben für den Slogan: freie Fahrt für freie Bürger.
Allerdings bereiten mir die stets nach oben getriebenen Leistungen Kopfschmerzen.
700 PS dürfen mE nicht steuerfrei durch die Gegend fahren dürfen...
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Von „freier Fahrt für freie Bürger“ kann in Deutschland längst nicht mehr die Rede sein. Unser Autobahnnetz gleicht einer Orgie der Tempo-Beschränkungen. Es ist die stark angewachsene Verkehrsdichte, die die Behörden motiviert, die freie Fahrt auf Teilstrecken des Autobahnnetzes einzuschränken. Denn je mehr Verkehr entsteht, desto eher greift das zentrale Argument für die Einrichtung von Tempolimits: Sicherheit.
Ich lehne ein allgemeines Tempolimit auf Autobahnen ab.Ein Blick auf die Fakten zeigt, dass ein generelles Tempolimit
weder aus Gründen des Umweltschutzes noch mit Blick auf die Verkehrssicherheit notwendig ist, sondern im Wesentlichen nur von symbolischer Bedeutung wäre.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.064
Punkte Reaktionen
1.768
Punkte
49.820
Geschlecht
Bin neulich mit einem AMG C 63 nach Flensburg mitgefahren. Der grenzt tatsächlich bei 250 ab. Wäre das mein Wagen, würde ich das schnellstens "entgrenzen". Was für ein Blödsinn!

Jup! Und zwar immer dann, wenn es sich um eine neue Bahn handelt. Die in Mitteldeutschland strotzen nur so von 120er Stellen.
Wenn Du damit auskommst. Als ich mein erstes Auto hatte, gab es nur bei Baustellen Tempolimits. Ansonsten freie Fahrt (für "freie" Bürgen!);)
Genau und Geld abzuzocken!:mad:

Bin neulich mit einem AMG C 63 nach Flensburg mitgefahren

So so, ist ja interessant, kann man mal sehen wo das Geld steckt.....:)

http://blog.caranddriver.com/wp-content/uploads/2015/09/Brabus-600-C63-S-placement-626x382.jpg


(Satire)
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Dabei frage ich mich, ob sich mit dieser Sonderstellung überhaupt die nationalen Schadstoffemissionen senken lassen? Dabei spielt es keine Rolle, ob wir über E-Autos oder konventionelle Antriebe sprechen, um so mehr Leistung ein Wagen hat, und diese steigen permanent, desto mehr C02 stoßen sie aus.

Wie DAS gelaufen ist, hat "Die Anstalt" gerade erst anschaulich erläutert.
https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/die-anstalt-vom-4-april-2017-100.html
Ab 28:50

Ist ein Tempolimit vorstellbar?

Das ist nicht nur vorstellbar, dass ist unabdingbar, weil die Situation so wie sie jetzt ist die 2-Klassen-Gesellschaft sogar auf die Strassen bringt.
Ein Zustand in dem die, die es sich leisten können, die Umwelt verpesten als würde sie morgen nicht mehr gebraucht, während den kleinen Leuten noch eine CO2-Steuer abgepresst werden soll, kann einfach nicht auf Dauer aufrecht erhalten werden.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.064
Punkte Reaktionen
1.768
Punkte
49.820
Geschlecht
Viele Autos die bei der "ökologischen Abwrackprämie zerlegt wurden, hätten die Kriterien irgendwann erfüllen können. War ein ganz schöner Fake, dieses Abwracken, gerade aus ökologischer Sicht!
Ich hoffe auch das die H-Kennzeichen-Regel bleibt und ihr V8?-Schüttelbagger weiterhin gefahren werden darf. Ich hatte mal einen V6-Consul, lange her, den würde ich als Oldi nicht mehr fahren wollen.
Sowieso scheint mir die ganze Besteuerung von Kraftfahrzeugen eher sinnfrei zu sein, nach ökologischen Aspekten wird da nicht abgerechnet. Mir scheint die gesamte Ökopolitik ist mehr Blendwerk und durchsetzt von Interessen die mit Öko eigentlich nichts zu tun haben.. Insofern bin auch ich zu haben für den Slogan: freie Fahrt für freie Bürger.
Allerdings bereiten mir die stets nach oben getriebenen Leistungen Kopfschmerzen.
700 PS dürfen mE nicht steuerfrei durch die Gegend fahren dürfen...

V8 Schüttelbagger?
Warum das? Die alten V8 hatten doch einen Sahne-Sound, wenn ich dagegen die heutigen Hubraumkrüppel höre, 1,3Liter aber 120 PS bei 8000 U/min, vielen Dank.....
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
V8 Schüttelbagger?
Warum das? Die alten V8 hatten doch einen Sahne-Sound, wenn ich dagegen die heutigen Hubraumkrüppel höre, 1,3Liter aber 120 PS bei 8000 U/min, vielen Dank.....

Um Gottes Willen, ich wollte nicht ihr Auto beleidigen. V8 ist geil! War früher immer mein Traum. Früher hatten die Autos sehr selten über 200 PS, heute ist das fast Standard...
Trotzdem, alte Fordmodelle sind immer Schüttelbagger! :)
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Viele Autos die bei der "ökologischen Abwrackprämie zerlegt wurden, hätten die Kriterien irgendwann erfüllen können. War ein ganz schöner Fake, dieses Abwracken, gerade aus ökologischer Sicht!
Ich hoffe auch das die H-Kennzeichen-Regel bleibt und ihr V8?-Schüttelbagger weiterhin gefahren werden darf. Ich hatte mal einen V6-Consul, lange her, den würde ich als Oldi nicht mehr fahren wollen.
Sowieso scheint mir die ganze Besteuerung von Kraftfahrzeugen eher sinnfrei zu sein, nach ökologischen Aspekten wird da nicht abgerechnet. Mir scheint die gesamte Ökopolitik ist mehr Blendwerk und durchsetzt von Interessen die mit Öko eigentlich nichts zu tun haben.. Insofern bin auch ich zu haben für den Slogan: freie Fahrt für freie Bürger.
Allerdings bereiten mir die stets nach oben getriebenen Leistungen Kopfschmerzen.
700 PS dürfen mE nicht steuerfrei durch die Gegend fahren dürfen...

Es ist ein V8. Allerdings nur der Kleine (4,7L,200PS).
Ich weiß, was Du mit Schüttelbagger meinst.

Gruß, hokila
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.717
Punkte Reaktionen
518
Punkte
48.152
Geschlecht
--
...
Ist ein Tempolimit vorstellbar?
Vielleicht nicht überall, aber größtenteils dürfte es gerne limitiert sein.

Wenn ich mal von mir ausgehen darf, ich drehe bei der Karre ab und an mal auf.
Macht spass. Muss aber zugeben, bei Reisen ins benachbarte Ausland ist das
fahren mit Tempolimit ein eherblich entspannteres Fahren. Und ankommen tut
man auch. Persönlich würde mich also ein Tempolimit nicht mehr aus der Fassung
bringen.
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Wenn ich hier so lese, dann schätze ich mal die Mehrheit wäre für ein Tempolimit.

Wir könnten ja bei der Bundestagswahl zusätzlich darüber abstimmen lassen:rolleyes:

Wer wollte noch mehr direkte Demokratie? Oder ist das Volk zu blöd für diese Frage?

Wenn einer hier mal eine Umfrage machen würde, wäre nett! Ich bin zu blöd dafür oder noch nicht berechtigt oder was weiß ich..
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Mich wundert das auch, hoffe aber daß das mit dem H-Kennzeichen so bleibt.
Ich hab' seit 11 Jahren einen 68er Ford Mustang für den ich etwas über
190 Euro Steuern und ca. 250 Euro Versicherung bezahle.
Das ist mir der Spaß wert. Bin allerdings im letzten Jahr nur 2 oder 3 Mal
gefahren.

Gruß, hoksila

Schön wäre das. Meine beiden 944, einen 2er mit dem Standardmotor und einen 2er S habe ich schon länger abgestoßen. Jetzt habe ich einen Lexus SC 300 von 92 in der Garage stehen und für den Alltag tut ein Ford Probe t22 V6 seinen dienst. Den habe ich mit einem Kollegen letztes Jahr mit Motorschaden gekauft und wieder flott gemacht. Ich hoffe dein Mustang bringt dir noch viele schöne Stunden und bleibt dir lange erhalten. Ich lege jeden Monat ein paar Scheinchen auf Seite, die mal für eine Corvette C4 oder einen 928 herhalten sollen. Bis dahin darf ich von beiden träumen. ;)

Grüße zurück :winken:
 
Registriert
27 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
861
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Deutschland ist einer der wenigen Länder auf der Welt ohne Geschwindigkeitsbegrenzungen auf den Autobahnen, quasi das letzte Eldorado um die immer weiter ansteigenden PS-Werte auch mal nutzen zu können. Nicht wenige Ausländer kommen nur deswegen nach Deutschland, um mal so richtig Gas geben zu können. Dabei frage ich mich, ob sich mit dieser Sonderstellung überhaupt die nationalen Schadstoffemissionen senken lassen? Dabei spielt es keine Rolle, ob wir über E-Autos oder konventionelle Antriebe sprechen, um so mehr Leistung ein Wagen hat, und diese steigen permanent, desto mehr C02 stoßen sie aus.
Die Energiewende hat bis dato etliche Milliarden gekostet, erreicht wurde eigentlich nichts! Ich frage mich, ob ein Tempolimit, es wäre sehr günstig umsetzbar gewesen, nicht mehr gebracht hätte?
Gut, aber was soll man mit einem Tempolimit, wenn der eigene PKW über 200 PS hat?
Ist ein Tempolimit vorstellbar?

Im Land von Porsche und Mercedes ist ein Tempolimit voll daneben.
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Schön wäre das. Meine beiden 944, einen 2er mit dem Standardmotor und einen 2er S habe ich schon länger abgestoßen. Jetzt habe ich einen Lexus SC 300 von 92 in der Garage stehen und für den Alltag tut ein Ford Probe t22 V6 seinen dienst. Den habe ich mit einem Kollegen letztes Jahr mit Motorschaden gekauft und wieder flott gemacht. Ich hoffe dein Mustang bringt dir noch viele schöne Stunden und bleibt dir lange erhalten. Ich lege jeden Monat ein paar Scheinchen auf Seite, die mal für eine Corvette C4 oder einen 928 herhalten sollen. Bis dahin darf ich von beiden träumen. ;)

Grüße zurück :winken:

So einen Probe zu reparieren ist bestimmt nicht einfach. Etwas Alufolie über die Zündkabel schadet nicht. ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wahl im Osten des Landes
Genauso wenig wie jetzt bei diese Ampelregierung ? Gute Frage, die kann er aber...
Endgame für das Projekt...
Interessiert keine Sau, ob Putin irgendwelche Freischärler mit KGB-Vergangenheit als...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben