Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Türkei lässt Deniz Yücel frei !!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Laut der korrigierten Fassung der DPA ^^

richtig...

die Ursprungsfassung wird man eh im net nicht mehr auffinden.

Es wäre ja auch nicht die erste Falschmeldung von dpa. Ich habe sie allerdings gestern nirgendwo gesehen, obwohl ich das aufmerksam verfolgte. Es war immer nur von einer Chartermaschine die Rede. Und die Fotos zeigen eindeutig ein Flugzeug, das nicht die Farben der Flugbereitschaft der Bundeswehr trägt.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152



https://www.mimikama.at/allgemein/ist-deniz-ycel-ein-volksverhetzer/
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.050
Punkte
101.486
Geschlecht
Es wäre ja auch nicht die erste Falschmeldung von dpa. Ich habe sie allerdings gestern nirgendwo gesehen, obwohl ich das aufmerksam verfolgte. Es war immer nur von einer Chartermaschine die Rede. Und die Fotos zeigen eindeutig ein Flugzeug, das nicht die Farben der Flugbereitschaft der Bundeswehr trägt.

im Abändern ist DPA nun einmal schnell....
wie die meisten Folgeblätter es auch waren.

Im Grunde genommen ist es ne gelungene Ablenkung von den eigentlichen Problemen die wesentlich mehr Schaden verursachen.
Migration, Aufrüstung, Russland-Sanktionen....Syrien....
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
natürlich kann man seine Äußerung mit dem Hinweis auf "Satire und künstlerische Freiheit" weich_schreiben,
nur dem widerspricht das von Ihm diesbezüglich niemals eine Klarstellung folgte.

Ich habe den Artikel damals gelesen und musste grinsen. Und es kam genau so, wie ich es erwartet hatte. Es heulten genau die auf, die er treffen wollte. Daran siehst Du, dass er Deutscher ist. Er weiß genau, wo man Deutsche kitzeln muss, damit sie lachen. Dass so etwas kam wie dieses verkürzte Zitat, war auch zu erwarten. Eine Klarstellung ist nicht nötig.

Nur was er über Sarrazin geschrieben hat, war politisch nicht korrekt. Ansonsten finde ich seine Polemiken großartig.

Als er zur WELT wechselte, hat mich das zuerst erstaunt. Aber da hat er dann gezeigt, dass er auch ein guter Journalist ist. Seine Artikel über die Türkei waren sachlich und informativ.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.050
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich habe den Artikel damals gelesen und musste grinsen. Und es kam genau so, wie ich es erwartet hatte. Es heulten genau die auf, die er treffen wollte. Daran siehst Du, dass er Deutscher ist. Er weiß genau, wo man Deutsche kitzeln muss, damit sie lachen. Dass so etwas kam wie dieses verkürzte Zitat, war auch zu erwarten. Eine Klarstellung ist nicht nötig.

Nur was er über Sarrazin geschrieben hat, war politisch nicht korrekt. Ansonsten finde ich seine Polemiken großartig.

Als er zur WELT wechselte, hat mich das zuerst erstaunt. Aber da hat er dann gezeigt, dass er auch ein guter Journalist ist. Seine Artikel über die Türkei waren sachlich und informativ.

viele "Lachen" über Satire ohne jedoch die beinhaltete Botschaft zu verstehen.
Siehe "Pispers", der schon am Verstand seines Publikums zweifelte.....
In erster Linie ist Deniz Muslim.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.050
Punkte
101.486
Geschlecht

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
"scusi" ^^
der "Türkische Staat" welcher Ihn als Terrorist einknastete, ließ Ihn in Einzelhaft ein Buch über diese "Einzelhaft" schreiben????
Und das gibt Dir nicht zu denken?^^

Er hatte eine Co-Autorin. Seine Texte wurden von seinen Anwälten überbracht. Die Absprache, was in dem Buch stehen sollte, erfolgte auch auf diesem Weg.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.050
Punkte
101.486
Geschlecht
Viele große Werke sind während der Festungshaft entstanden.

"scusi" ^^

n "türkischer Luxusknast" in dem es Regimegegner gestattet wird regelmäßig Besuch zu erhalten,
dieser Besuch erhält dann die Möglichkeit unkontrolliert ganze Buchseiten aus dem Gefängnis heraus zubekommen, ungeprüft ^^
dann nach einem Jahr ohne Anklage verläßt dieser Regimegegner, gesünder aussehend als vorher, als Freier Mann nicht nur den Knast,
sondern wird auch noch von der Bundesrepublik ausgeflogen*g

könnte glatt ne Hollywood Schmierenkomödie draus gedreht werden.

p.s
ick mag Satire ^^


und damit "jut Nacht"!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.176
Punkte Reaktionen
56.175
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich habe den Artikel damals gelesen und musste grinsen.

Glaube ich dir aufs Wort. Dafür grinst du nicht, wenn du Artikel von Höcke liest bzw. empörst dich nicht, wenn diesbezüglich Dinge aus dem Kontext gerissen werden. Höcke bezieht sich nicht auf Satire, und stellt eindeutig klar was er meint.

Trotzdem wird kunstvoll alles so umgedeutet, das es dem eigenen linken Verständnis nach ungeheuerlich ist / sein muss.

Nein, ich werde nicht über die tolle Satire eines Herrn Yüksel frohlocken und das Sarrazin kein satirisches Buch schrieb, wissen wir heute.

 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
stand genau so im verlinktem Artikel.
Wenn Fokus seine Artikel ständig ausbessert und ändert,
liegt es nicht an mir....

Das ist richtig.
Aber dann gebietet es die Ehrlichkeit, nach Kenntnis der Änderung, den Eingangsbeitrag mit einer N.B. zu versehen.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
im Abändern ist DPA nun einmal schnell....
wie die meisten Folgeblätter es auch waren.

Im Grunde genommen ist es ne gelungene Ablenkung von den eigentlichen Problemen die wesentlich mehr Schaden verursachen.
Migration, Aufrüstung, Russland-Sanktionen....Syrien....

...da kann ich Dir nur zustmmen. Oftmals werden diplomatische Deals erst Jahrzehnte später aufgedeckt und oftmals sind die Vereinbarungen mit den Gesetzen der Vertragsparteien nicht in Einklang zu bringen.

Und das Netzwerk von Yücel zu höchsten deutschen politischen Ebenen ist ebenfalls nicht unbekannt, sodass Deine Feststellung bzw. Vorstellung auch in meinen Augen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wohl zutreffend ist.

Spannend wäre für mich nur die Frage, wer zur Zeit wen in irgend einer Weise diplomatisch erpresst.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Viele große Werke sind während der Festungshaft entstanden.

...Du solltest mit dem Schwarz - Weiß - Denken aufhören. Das gibt es nämlich in der Realität nicht.

Wenn Yücel nur ein deutsch - türkischer Journalist und Bücherschreiber wäre, würden wir jetzt über ihn nicht schreiben. Dann wäre es der Bundesregierung egal wenn er in einem türkischen Knast verrotten würden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.867
Punkte Reaktionen
26.005
Punkte
63.820
Geschlecht
--
...Du solltest mit dem Schwarz - Weiß - Denken aufhören. Das gibt es nämlich in der Realität nicht.

Wenn Yücel nur ein deutsch - türkischer Journalist und Bücherschreiber wäre, würden wir jetzt über ihn nicht schreiben. Dann wäre es der Bundesregierung egal wenn er in einem türkischen Knast verrotten würden.

Der hat sich schon wieder löschen lassen - warum auch immer... :kopfkratz:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Compact TV Aktuell
Die Agenda geht bis 2030. Ob Wagenknecht was drauf hat, seh ich erst, wenn sie die...
Putins Kriegserklaerung?
... ist das jetzt die Antwort? Also hätte Putin seine SMO nicht durchgeführt, wenn die...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben