Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Steinmeier neuer Bundesuhu - wie ich mich freue

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
mich schockiert absolut nichts mehr ...
die Frage ist aber wie wir zurück zu einer Normalität kommen,
vielleicht hat Putin ein Einsehen und erlöst uns mit ein paar Atom-Bomben,
die ersten Bitte auf Berlin ...besser ein Ende mit Schrecken ...
Nein , ich denke es ist nicht Putin,, es sind die sogeannten demokraten dieser Welt die das Elend herrauf beschwören...
Masiv in allen Deutschen Lebensbereiche werden uns Fremdlinge als das bessere Wesen verkauft....bis das wieder
ein gelber Stern am Himmel erscheint...vielleicht will man diese so von oben...schliesslich hat der übersättigte wohlstandmob
alles erreicht was man erreichen konnte....nun ist man der Sache überdrüssig weil man den Konkurrenten nicht mehr ausstechen
kann....also zerstört man alles und kann aus dem vollen neues schaffen...vorher müssen ein paar Millionen dran glauben...
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520
Die glorreiche Wahl des Hasspredigers kann man auch anders betrachten:

Steinmeier bei Wiederwahl abgewatscht – Medien verschweigen es

Frank-Walter Steinmeier, der die aktuelle Bundesrepublik in einem Anflug von Größenwahn zum „besten Deutschland aller Zeiten“ erklärt hat, war kaum fertig mit der erneuten Selbstbeweihräucherung nach seiner Wiederwahl am heutigen Sonntag in Berlin, da zeigten die Medien mit ihrer Reaktion, wie verkommen die politische bzw. mediale Landschaft hierzulande nach 16 Jahren Merkel in Wirklichkeit ist. Die alteingesessenen Parteien unterstützten den Sozialdemokraten heute offiziell: CDU/CSU, die SPD, die FDP sowie die Grünen. Die Unionsparteien boten 445 Wahlleute (früher hieß es mal „Wahlmänner“) auf, die SPD 391, die Grünen 233 und die FDP 154. Das sind zusammen 1.223 Stimmen. Steinmeier kam aber nur auf 1.045. Mit anderen Worten: 178 Wahlleute der Parteien, die ihn offiziell unterstützten, haben ihm die Wahl verweigert. Das sind knapp 15 Prozent. Eine massive Ohrfeige. Und nun suchen wir in den Medien nach einer Schlagzeile dazu. Ich habe keine gefunden. Nicht einmal im Kleingedruckten.

Mehr noch: Obwohl dieses Thema eigentlich groß aufgegriffen werden sollte, zumindest im Vorspann, wird es verschwiegen. Ich musste alle Zahlen selbst recherchieren. Die Ohrfeige wird in den großen Medien, die ich in der Eile durchsah, schlicht verschwiegen, oder, wie im ZDF, geschickt unter den Teppich gekehrt. Gerne nehme ich positive Gegenbeispiele auf, wenn Sie sie finden, liebe Leser. Ich gehe davon aus, dass es diese gibt. Aber das macht die Sache nicht besser – ich würde hier fast von einer Omerta sprechen – einer Schweigeabsprache.

Die Süddeutsche Zeitung etwa führt ihre Leser in die Irre mit folgendem Kurztext, der auf ihrer Seite zu sehen ist (dem sogenannten „Teaser“): „Mit breiter Mehrheit hat die Bundesversammlung Frank-Walter Steinmeier für weitere fünf Jahre als Bundespräsident bestätigt.“ Ebenso die taz: „Mit großer Mehrheit stimmt die Bundesversammlung für eine weitere Amtszeit des Staatsoberhaupts.“ „Der Präsident der Mehrheit“, titelt die Frankfurter Allgemeine. Formell alles richtig – die zur Wahl nötige Mehrheit lag bei lediglich 737 Stimmen. Aber dennoch: Es führt die Leser aufs Eis. Dafür wird vermeldet, dass Virologe Christian Drosten und Biontech-Mitgründerin und Impfstoff-Entwicklerin Özlem Türeci unter den Wahlleuten waren.

Besonders dreist manipuliert das ZDF: „1.045 Stimmen im ersten Wahlgang – Bundespräsident Steinmeier wiedergewählt“, lautet dort die Überschrift. Formell korrekt – aber da der Sender dem Leser erst unten im Kleingedruckten mitteilt, dass die Parteien, die Steinmeier unterstützten, „mehr als 1.220 der 1.472 Mitglieder der Bundesversammlung stellen“, und dann hier nicht noch mal die Zahl der Stimmen für ihn bringt (die der Leser so weit unten nach der Überschrift wohl kaum noch im Kopf hat) und mit keinem Wort die fast 15 Prozent Abweichler bringt, ist es manipulativ. Umso mehr, als der Teaser lautet: „Er erhielt von der Bundesversammlung eine überwältigende Anzahl der Stimmen“. 15 Prozent Abweichler als „überwältigende Anzahl der Stimmen“. Wie dreist ist das denn, Kollegen?

Solider Journalismus müsste auch diese Zahlen bringen: Die AfD entsandte 151 Mitglieder und die Linke 71. Die Freien Wähler stellten 18 Wahlleute, Stefanie Gebauer von den Freien Wählern erhielt aber 58 Stimmen, also 40 mehr als die Freien Wähler haben. Gerhard Trabert wählten 96 Wahlleute, also 25 mehr als seine Partei Stimmen hatte; auf 140 Stimmen kam Max Otte, also elf weniger, als über welche die AfD, die ihn nominierte, verfügte. Allerdings waren nach einem Bericht der „Welt“ nur 133 davon AfD-Mitglieder und von ihnen eingeladene Prominente an der Bundesversammlung – so durfte etwa Alexander Gauland nicht teilnehmen, weil sein Spucktest nicht anerkannt wurde. Otte bekam demnach ebenfalls Stimmen von Wahlleuten anderer Parteien. Was er selbst als Erfolg wertete.

Die Süddeutsche drehte das Ergebnis von Otte völlig um: „Am Ende bekam der Kandidat mit 140 Stimmen nicht mal so viele Stimmen, wie die AfD Wahlmänner und -frauen in der Bundesversammlung hatte (151).“ Bemerkenswert ist auch die Überschrift des Beitrags in dem Münchner Blatt: „Max Otte – Aus dem Stimmenfang wurde nichts“. Das ist Framing, klingt es doch fast so, als sei es etwas Verwerfliches, um Stimmen zu werben. Die Süddeutsche würde umgekehrt nie titeln: „Steinmeier kommt mit Stimmenfang durch“.

Im Angesicht der Manipulation der Medien wirkt die Selbstbeweihräucherung Steinmeiers nach seiner Wahl umso absurder. „Packen wir die Zukunft bei den Hörnern. Mögen die Autoritären ihre Eispaläste und Golf-Ressorts bauen, nichts leuchtet heller als die Idee der Freiheit und Demokratie in den Köpfen der Menschen“, sagte der Präsident, der das Land so spaltet wie keiner seiner Amtsvorgänger auch nur annähernd. So ein Maß an Realitätsverweigerung, wie es auch heute wieder bei ihm deutlich wurde in seiner Rede, kennt man sonst wirklich nur aus autoritären Staaten. Steinmeier schafft es auch ohne Eispaläste und Golf-Ressorts, sich diesen geistig anzunähern.

In seiner Rede erneuerte er dabei sofort seine Kriegserklärung an Kritiker der Corona-Politik: „Denen, die Wunden aufreißen, die in der Not der Pandemie Hass und Lügen verbreiten, die von ‚Corona-Diktatur‘ fabulieren und sogar vor Bedrohung und Gewalt nicht zurückschrecken, gegen Polizistinnen, Pflegekräfte und Bürgermeister, denen sage ich: Ich bin hier, ich bleibe.“ Perfides Framing, mit dem wieder Maßnahmen-Kritiker als verquer und gewaltbereit dargestellt werden.

Steinmeier ist eine massive Gefahr für unsere Demokratie und Freiheit sowie das friedliche Zusammenleben in unserer Gesellschaft. Genauso wie Medien, die derart manipulieren, dass sie die Ohrfeige bei seiner Wiederwahl verschweigen.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.868
Punkte Reaktionen
12.623
Punkte
76.820
Geschlecht
Die glorreiche Wahl des Hasspredigers kann man auch anders betrachten:

Steinmeier bei Wiederwahl abgewatscht – Medien verschweigen es

die ehemalige BRD hatte Nie freie Medien sondern nur " Partei-Medien "
das Salär der Bücklinge kommt fett vom Steuerzahler,
die wissen auch das bei Steingeier die Bürger am kotzen sind ... und wir wissen das es abgemachtes
Pöstchen-Geschacher ist.
Egal > es ist so oder so nichts mehr zu retten, warten wir ab bis die letzten Merkel-Bomben hochgehen.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht

Steinmeier neuer Bundesuhu​

Steinmeier neuer Bundesuhu​

.. für das Wort " UHU " sollte man dir die schwere goldene deutsche Ährenmedaille umhängen .. der Uhu ist der Wendehals und kann seinen Kopf um 360 Grad drehen ... Steinmeiersuhu kann das auch !! ..
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.630
Punkte Reaktionen
1.238
Punkte
120.520
Geschlecht
„Wer für die Demokratie streitet, der hat mich auf seiner Seite. Wer sie angreift, wird mich als Gegner haben.“
Zitat Steinmeier

Was ist für den Mann Demokratie? In Kiew war es für ihn anscheinend demokratisch, dass ein bewaffneter Mob Ministerien und das Parlament stürmt und eine – gemäß OSZE – demokratisch gewählte Regierung einfach wegputscht.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.768
Punkte Reaktionen
21.460
Punkte
54.820
Geschlecht
Zitat Steinmeier

Was ist für den Mann Demokratie? In Kiew war es für ihn anscheinend demokratisch, dass ein bewaffneter Mob Ministerien und das Parlament stürmt und eine – gemäß OSZE – demokratisch gewählte Regierung einfach wegputscht.
...und dann läßt sich Steinmeier noch mit ukrainischen Nazis ablichten, wie widerwärtig ! :mad:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
...und dann läßt sich Steinmeier noch mit ukrainischen Nazis ablichten, wie widerwärtig ! :mad:
Wie rechtsextreme Soldaten in der Ukraine vom Westen ausgebildet werden | https://www.belltower.news/militaerorden-centuria-und-asow-wie-rechtsextreme-soldaten-in-der-ukraine-vom-westen-ausgebildet-werden-127085/

Wenn du mit solchen Symbolen hier spazieren gehst dann bist du ein Fall für die Gestapo , in der Ukraine besucht dich Scholz mit dem Mrd.- Koffer !
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.630
Punkte Reaktionen
1.238
Punkte
120.520
Geschlecht
...und dann läßt sich Steinmeier noch mit ukrainischen Nazis ablichten, wie widerwärtig ! :mad:
Moin!
Der Steinmeier ist verlogen, wie dessen Partei. Kleiner Beitrag, das Steinmeier lieber foltern lässt, als Unschuldige aus Quantanamo zu holen:
„Den deutschen Nachrichtendienstmitarbeitern wurde im September 2002 in Guantánamo eine baldige Freilassung von Murat Kurnaz, noch im Jahr 2002, in Aussicht gestellt.“….
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die glorreiche Wahl des Hasspredigers kann man auch anders betrachten:

Steinmeier bei Wiederwahl abgewatscht – Medien verschweigen es

Steinmaier hatte die Wahl schon gewonnen da war er noch garnicht gewählt die Ursache hier für war , das die Medien in einhellig für den Gewinner deklarierten .Mit den Stimmen der Medien in dem sie erklärten, das alle anderen bewerber keine Chance hätten und lieferten auch die Begründung gleich dazu...
Ja, ja....und alles in Namne der Demokratie.... :unsure: 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.215
Punkte Reaktionen
24.012
Punkte
40.520
Geschlecht
Steinmaier hatte die Wahl schon gewonnen da war er noch garnicht gewählt die Ursache hier für war , das die Medien in einhellig für den Gewinner deklarierten .Mit den Stimmen der Medien in dem sie erklärten, das alle anderen bewerber keine Chance hätten und lieferten auch die Begründung gleich dazu...
Ja, ja....und alles in Namne der Demokratie.... :unsure: 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣

Wir mußten schon viele *** ertragen, auch dieser Typ wird eines Tages im Vergessen verschwinden!
Wir können nur dagegen kämpfen, das solche Typen nicht noch mehr Schaden für Deutschland anrichten!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Wir mußten schon viele *** ertragen, auch dieser Typ wird eines Tages im Vergessen verschwinden!
Wir können nur dagegen kämpfen, das solche Typen nicht noch mehr Schaden für Deutschland anrichten!
Der Maidan war ein Pulverfass , er hat nur die Fackel dran gehalten und schon war der demokratisch gewählte Präsident weg ,
ähnlich wie Allende damals in Chile ...
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
11.277
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die Mutter der ermordeten Susanna Feldmann schrieb an Steinmeier:

»Lieber Herr Steinmeier, das ist sehr, sehr nett von Ihnen…. Jeder Tote (Ermordete) ist einer zu viel…. Wann gedenken Sie aber Opfer wie meine geliebte Tochter Susanna, die vor knapp 4 Jahren von einem irakischen Flüchtling vergewaltigt und zu Tode gewürgt wurde? Susanna war auch einmalig und einzigartig und durfte nur 14 Jahre alt werden… Es gibt so viele deutsche Opfer, die genauso viel Wert sind, aber diese „Einzelfälle“ erwähnt man nie…. vergessen….aus den Augen und aus dem Sinn…«

Diana Feldmann an Steinmeier: »Wann gedenken Sie meiner geliebten Tochter?« › Jouwatch | https://journalistenwatch.com/2022/02/21/diana-feldmann-steinmeier/
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
11.277
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Steinmeier, eigentlich BP aller Deutschen und zur Unparteilichkeit verpflichtet, hat wieder den ..... Mund aufgemacht.

Das Erstarken der AfD finde er "beunruhigend" und die AfD trage zur "Verrohung der Auseinandersetzung" bei - hat der sich erdreistet zu sagen.

Steinmeier findet Bands wie Sahnefilet gut und nicht "beunruhigend". Und, na klar, tragen Texte von dieser linksradikalen kriminellen Band Sahnefilet lt Steinmeier nicht zur "Verrohung der Auseinandersetzung" bei ?

„Wir stellen unseren eigenen Trupp zusammen und schicken den Mob dann auf euch rauf.
Die Bullenhelme- sie sollen fliegen, eure Knüppel kriegt ihr in die Fresse rein
und danach schicken wir euch nach Bayern, denn die Ostsee soll frei von Bullen sein.“

Anderes Lied:

„Deutschland ist Scheiße. Deutschland ist Dreck. Deutschland verrecke. Das wäre wunderbar.“

Allein schon dass die AfD die Direktwahl des BP durch das Volk fordert, ist Grund genug, sie zu wählen.
 

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
879
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Geht lieber mit gutem Vorbild durchs Land, als ständig der A FX die Aufmerksamkeit in den A zu schieben!
Ich wähle diese Partei NIE!
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
11.277
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Geht lieber mit gutem Vorbild durchs Land, als ständig der A FX die Aufmerksamkeit in den A zu schieben!
Ich wähle diese Partei NIE!
Nun, ich spende sogar, um sie auch finanziell zu unterstützen. Es handelt sich um die einzige verbleibende demokratische Kraft in D.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Angeblich regiert Geld die Welt aber scheinbar nicht im Ukrainekrieg ... du hast es...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben