Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Spiel: Wie geht die Weltgeschichte weiter?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 23 «  

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.669
Punkte Reaktionen
877
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Ein Spiel. Wir entwickeln die Weltgeschichte im Forum weiter.
Jeder, der antwortet, sucht sich seine drei Lieblingszenarien raus, und stellt seine drei Besten Vorschläge zur Auswahl, damit der nächste eine Auswahl treffen kann.

Beispiel:

a) der Antichrist erscheint, und wir sind alle verloren
b) Der Hochgestellte wird getötet, was die Welt vom Leid erlöst
c) Die Wahrscheinlichkeit einer Weltweiten Kriegslösung gestaltet sich zunehmends gefährlicher und die Welt gerät in Gefahr

Der Nachposter sucht sich eine Antwort aus, und entwickelt auf Basis seiner Antwort drei Folgeszenarien.

Mfg
Herzismus
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Ein Spiel. Wir entwickeln die Weltgeschichte im Forum weiter.
Jeder, der antwortet, sucht sich seine drei Lieblingszenarien raus, und stellt seine drei Besten Vorschläge zur Auswahl, damit der nächste eine Auswahl treffen kann.

Beispiel:

a) der Antichrist erscheint, und wir sind alle verloren
b) Der Hochgestellte wird getötet, was die Welt vom Leid erlöst
c) Die Wahrscheinlichkeit einer Weltweiten Kriegslösung gestaltet sich zunehmends gefährlicher und die Welt gerät in Gefahr

Der Nachposter sucht sich eine Antwort aus, und entwickelt auf Basis seiner Antwort drei Folgeszenarien.

Mfg
Herzismus
Die Welt gerät in Gefahr, doch sie wird gerettet weil
a) Putin einem Attentat zum Opfer fällt
b) Trump einem Attentat zum Opfer fällt
c) Xi Jinping einem Attentat zum Opfer fällt.
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.000
Punkte Reaktionen
5.559
Punkte
75.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Die Welt gerät in Gefahr, doch sie wird gerettet weil
a) Putin einem Attentat zum Opfer fällt
b) Trump einem Attentat zum Opfer fällt
c) Xi Jinping einem Attentat zum Opfer fällt.
d) Terror-Islamisten weltweit neutralisiert werden.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.832
Punkte Reaktionen
2.778
Punkte
49.720
Geschlecht
Ein Spiel. Wir entwickeln die Weltgeschichte im Forum weiter.
Jeder, der antwortet, sucht sich seine drei Lieblingszenarien raus, und stellt seine drei Besten Vorschläge zur Auswahl, damit der nächste eine Auswahl treffen kann.

Beispiel:

a) der Antichrist erscheint, und wir sind alle verloren
b) Der Hochgestellte wird getötet, was die Welt vom Leid erlöst
c) Die Wahrscheinlichkeit einer Weltweiten Kriegslösung gestaltet sich zunehmends gefährlicher und die Welt gerät in Gefahr

Der Nachposter sucht sich eine Antwort aus, und entwickelt auf Basis seiner Antwort drei Folgeszenarien.

Mfg
Herzismus

Der Mensch wird obsolet wenn die KI die Steuerung übernimmt

Doch vorher zerstört eine dekadente Elite die Menschheit
in einem atomaren Holocaust und macht dabei auch die KI obsolet

Mit dem massiven Einsatz der Neutronenbombe
wird das materielle Universum in harte Strahlung transformiert
und bringt es so in seinen Ursprung zurück
auf eine nächste Runde im Weltprozess.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.565
Punkte Reaktionen
24.779
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
a)Perry Rhodan rettet die Welt
a) Das was als Mensch bezeichnet wird, verliert die komplette Möglichkeit zu denken und sinkt auf die Ebene von Tieren völlig herab

b) Alle Bösen dieser Erde fliegen zum Mars, ob sie wollen oder nicht, so dass die Erde nur noch von Heiligen bewohnt wird

c) Alle Lebewesen, die sich bewegen, werden eliminiert, so dass der Planet sich erholt und neu starten kann
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
a) Das was als Mensch bezeichnet wird, verliert die komplette Möglichkeit zu denken und sinkt auf die Ebene von Tieren völlig herab

b) Alle Bösen dieser Erde fliegen zum Mars, ob sie wollen oder nicht, so dass die Erde nur noch von Heiligen bewohnt wird

c) Alle Lebewesen, die sich bewegen, werden eliminiert, so dass der Planet sich erholt und neu starten kann
b) alles Heilige...
-Die Zeugen Jehovas lehnen Heilige ab
-Der Papst will zum Jupiter
-Die CDU/CSU stellt daraufhin den Papst
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.832
Punkte Reaktionen
2.778
Punkte
49.720
Geschlecht
a) Das was als Mensch bezeichnet wird, verliert die komplette Möglichkeit zu denken und sinkt auf die Ebene von Tieren völlig herab

b) Alle Bösen dieser Erde fliegen zum Mars, ob sie wollen oder nicht, so dass die Erde nur noch von Heiligen bewohnt wird

c) Alle Lebewesen, die sich bewegen, werden eliminiert, so dass der Planet sich erholt und neu starten kann

Mit a) ist schon c) erreicht und mit dem Menschen braucht nicht gleich die ganze Fauna zu verschwinden- Es genügt doch wenn der alte Naturzustand wiederhergestellt wird.
Für eine neue Runde mit ungewissem Ausgang..
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.201
Punkte Reaktionen
5.958
Punkte
34.520
a) Das was als Mensch bezeichnet wird, verliert die komplette Möglichkeit zu denken und sinkt auf die Ebene von Tieren völlig herab

b) Alle Bösen dieser Erde fliegen zum Mars, ob sie wollen oder nicht, so dass die Erde nur noch von Heiligen bewohnt wird

c) Alle Lebewesen, die sich bewegen, werden eliminiert, so dass der Planet sich erholt und neu starten kann
ich nehme c) und daraus folgt

a) aufgrund weniger Jahrmillionen wiederholt sich alles von neuem
oder
b) die Erde wird von Aliens besiedelt
oder
c) Mediamarkt-Angestellte überleben demzufolge und deren Nachkommenschaft bildet die neue Spezies homo sapiens ichbindochnichtblöd
???
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
2.024
Punkte
69.520
Geschlecht
--
a)Perry Rhodan rettet die Welt
b)Batman wird UN-Präsident
c)Donald Duck bekommt den Friedensnobelpreis
B ....Er rettet die Welt .....
Batman-Arkham-Origins.jpg
Nur wo wird das neue Gotham City zuerst den Kampf gegen Batman verlieren ..?
c3e61708142bcaf03a05ecc9751e38fb.jpg
The Dark Knight hat alle im Blick !
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.275
Punkte
44.820
Geschlecht
A) Die (neo)sozialistische Wende gelingt endlich konsequent und früher oder später möglichst weltweit, so daß auf Stabilität durch Nachhaltigkeit, Ausgewogenheit und soziale Gerechtigkeit gesetzt wird statt auf Destabilisierung durch mit exponentieller Geschwindigkeit anwachsende Gefällebildung sowie so kurzsichtigen wie mannigfaltigen Raubbau an Mensch und Natur. Es gelingt der Ausbruch aus den den Planeten nebst Menschheit immer weiter auf den Abgrund zutreibenden Zyklen des kapitalistischen Scheiterns und unbelehrbaren Neubeginns desselben Wahnsinns.

B) Der Ausbruch aus dem triebgesteuerten kapitalistischen Wahnsinn gelingt nicht und die Menschheit geht den Bach runter - was den Planeten nicht zwangsläufig jucken muß, der sich zumindest nach einer gewissen Zeit wieder regenerieren könnte (!).

Mehr Optionen braucht es gar nicht, denn darauf läuft es hinaus: Rot oder tot, Zivilisation oder Barbarei, Ordnung oder Chaos, Fortbestand in Einklang mit der Natur oder Niedergang, soziale Gerechtigkeit oder Krieg und "Kriminalität". 8- ) Oder prägnant auf den Punkt gebracht: ...Gut oder Böse. ;-)
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.201
Punkte Reaktionen
5.958
Punkte
34.520
Sowas ähnliches hatte übrigens auch schon der gute alte Seume als "Spiel":
Sämtliche Werke | https://www.google.de/books/edition/S%C3%A4mtliche_Werke/n2lkAAAAcAAJ?hl=de&gbpv=1&dq=seume+sammtliche+werke+%22ich+will+auch+illuminiren%22&pg=PA347&printsec=frontcover
;)

ok, ich versuche mich auch mal in ein paar "Visionen"...

a)
Es kommt ein gewaltiger Rassenkrieg + Kulturkampf, mit dem Zentrum "alte Welt", also Westasien, Nordafrika, islamische Welt und große Teile Europas - diese alte Welt wird zum Hinterhof der Welt und verkommt endgültig.
Die Leistungsträger wandern aus - einige orientieren sich in die pazifische Welt, Singapur als Gesellschaftsmodell, andere bauen Afrika zu einem "Wakanda" auf, wieder andere suchen ihr Glück in Lateinamerika, welches sich von der Monroe-Doktrin befreit hat, die USA werden sich dann auch aufgelöst haben.
Mythologisch wichtig der sagenhafte "Urkontinent Mu", welches die alte atlantische Ordnung ablöst. sozusagen eine Mu World Order
b)
Es kommt zu einem "mexican standoff" zwischen den 3 "Supermächten" wie in Orwells 1984, ein Kartell von Supermächten, welche alle etwa gleich freiheitsfeindlich sind, aber mit unterschiedlicher Form der Ausbeutung, hin und wieder "wechselt" man die Bündnisse, führt wieder Kriege, ändert aber später doch wieder den Partner, fälscht die Geschichte nach Bedarf. Alles ziemlich stalinistisch, aber mit Alkohol und gelegentlichen "Ausrutschern" in die Welt der "Proles" (Nutten und Prekariat) lässt es sich aushalten, man ist aber ständig durch das rumlavieren in der juristischen Grauzone, auspioniert durch honey pots in Gefahr als Bauernopfer vom System aus sadistischen Motiven heraus gef... zu werden.
Ist euch eigentlich auch mal aufgefallen, dass die "umstrittene Zone" in Orwells 1984 quasi deckungsgleich mit der islamischen Welt ist?
Und genau so haben ja auch alle Weltmächte (USA, Russland, China) ständig Zoff mit den Moslems, sogar die Chinesen mit den Uighuren. Und was machen Moslems nicht? Kein Alkohol (victory gin) und dieser stalinistischer Arbeitseifer verträgt sich auch schlecht mit einer - tendenziell - orientalischen Gemütlichkeit. wäre das dann also die Alternative? Als Wüstensohn im Staub oder im stalinistischen Freiluftgulag als Parteispasti. yeah! ich liebe den großen Bruder, und ich liebe die große Mutti!!!1
c)
Eine gefakte "Alien-Attacke" oder ähnliches, welches die Welt in einer neuen Weltreligion einigen wird, mit einem Weltrat etc.
Also einer offiziellen One World, um mit den "Aliens" Kontakt aufzunehmen, Friedensverträge auszuhandeln oder auch mal eine Superwaffe zu bauen etc.
s.a. den Comic "Watchmen" von Alan Moore...

Was meint ihr?; )
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.565
Punkte Reaktionen
24.779
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Schon im Kindergarten fühlte ich mich ziemlich "mies", wenn ein gestartetes Spiel nicht tatsächlich gespielt wurde sondern immer am Spielen dran gehindert wurde. (Aus dem selben Grund bekam ich 1995 ne 6 in Sport im Zeugnis der Berufsschule)
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.201
Punkte Reaktionen
5.958
Punkte
34.520
Schon im Kindergarten fühlte ich mich ziemlich "mies", wenn ein gestartetes Spiel nicht tatsächlich gespielt wurde sondern immer am Spielen dran gehindert wurde. (Aus dem selben Grund bekam ich 1995 ne 6 in Sport im Zeugnis der Berufsschule)
Es kann ja jeder seine 3 "Visionen" vorstellen und die Nutzer werden dann auf diejenigen anspringen, die am inspirierendsten sind - und ab ginge der "Trip"...
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.201
Punkte Reaktionen
5.958
Punkte
34.520
A) Die (neo)sozialistische Wende gelingt endlich konsequent und früher oder später möglichst weltweit, so daß auf Stabilität durch Nachhaltigkeit, Ausgewogenheit und soziale Gerechtigkeit gesetzt wird statt auf Destabilisierung durch mit exponentieller Geschwindigkeit anwachsende Gefällebildung sowie so kurzsichtigen wie mannigfaltigen Raubbau an Mensch und Natur. Es gelingt der Ausbruch aus den den Planeten nebst Menschheit immer weiter auf den Abgrund zutreibenden Zyklen des kapitalistischen Scheiterns und unbelehrbaren Neubeginns desselben Wahnsinns.

B) Der Ausbruch aus dem triebgesteuerten kapitalistischen Wahnsinn gelingt nicht und die Menschheit geht den Bach runter - was den Planeten nicht zwangsläufig jucken muß, der sich zumindest nach einer gewissen Zeit wieder regenerieren könnte (!).

Mehr Optionen braucht es gar nicht, denn darauf läuft es hinaus: Rot oder tot, Zivilisation oder Barbarei, Ordnung oder Chaos, Fortbestand in Einklang mit der Natur oder Niedergang, soziale Gerechtigkeit oder Krieg und "Kriminalität". 8- ) Oder prägnant auf den Punkt gebracht: ...Gut oder Böse. ;-)
Weder noch 😋
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.565
Punkte Reaktionen
24.779
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Es kann ja jeder seine 3 "Visionen" vorstellen und die Nutzer werden dann auf diejenigen anspringen, die am inspirierendsten sind - und ab ginge der "Trip"...
Diskursant war der Erste Spielverderber. (Ich mag Volleyball & Tischtennis. In Volleyball wurde wirklich Volleyball gespielt und ich bekam die 1. In Tischtennis wurde kein Tischtennis gespielt und ich bekam die 6)
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.201
Punkte Reaktionen
5.958
Punkte
34.520
Diskursant war der Erste Spielverderber. (Ich mag Volleyball & Tischtennis. In Volleyball wurde wirklich Volleyball gespielt und ich bekam die 1. In Tischtennis wurde kein Tischtennis gespielt und ich bekam die 6)
gefühlt 90 % aller Sportarten bocken mich nicht.

Grundschule war ein Grauen. da hatten wir die Lehrerin aus dem Handarbeitsunterricht und ich musste da immer nachholen, was ich im Häkelunterricht "verpennt" hatte, weil keinen Bock...
während die anderen Kinder mit irgendwelchen Seilen "Lasso" gespielt haben etc.

später aber dann:
Einmal hatten wir Klettern, ich bin diese Stangen hochgeklettert wie ein Affe, alle in der Klasse haben applaudiert und gestaunt, da ich immer der unsportlichste war.
Das war übrigens das erste und letzte mal, dass wir klettern hatten. danach nie niemals nie nicht wieder. geil nä?
hatte allerdings auch keinerlei Ambitionen, da in irgendeinen Kletterverein zu gehn.
mein Lieblingsbaum war mir immer genug, da hatte ich meine Ruh vor der Welt)

in Laufen soll ich gut gewesen sein, allerdings habe ich da genau so beschissen wie die anderen, zwar nicht ganz so dreist mit verstecken und Rauchen 🤣👍
aber als ich dann vom Lehrer aufs offene Feld geschickt wurde, wo man nicht mal eben "verschnaufen" kann ist der Schwindel aufgeflogen...

Weitsprung auch so eine Nummer für sich. in der "Leichtathletik-Gruppe" der beste Weitspringer gewesen (hab vergessen wie weit, aber sogar besser als die Sportfreaks in der Klasse), aber immer noch zuwenig für die vom Kultusministerium geforderten Punkte, sodass der Lehrer erzürnt über das Totalversagen der ganzen Klasse den Unterricht zurück in die Turnhalle verlegt hat, wo dann wieder Basketball etc. dran war.
Selbstverständlich habe ich auch mal den Korb getroffen, jedoch niemals wenn Benotung war. ha ha ha
Aber noch zu Leichtathletik. dazu meinte ein Mitschüler: diese Leistungstabellen werden von fetten Politikern erstellt, die seit Jahren ihren eigenen Pimmel nicht mehr gesehen haben^^
tja...
ich möchte nicht widersprechen

Als wir Schwimmen hatten, meinte der lehrer, ob ich nicht mal zum Arzt gehen möge, weil ich immer schräg schwimmen würde... ähm

aber gut, gefühlt 99 % des Jungs-Sports ist eh Fußball und das fand ich schon immer 💩

Am Ende des Jahres das übliche "ausreichend", passend zur Religion "gut" etc.
ich glaub die haben die Noten einfach nur noch übernommen und abgeschrieben vom Vorjahr^^

kurzum: ich bin so ziemlich der anti-sportlichste Mensch, den du dir vorstellen kannst!
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.565
Punkte Reaktionen
24.779
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
kurzum: ich bin so ziemlich der anti-sportlichste Mensch, den du dir vorstellen kannst!
:LOL: Was hattest du denn für Lehrer? (Der fette Türke bekam die 3 - Der faule Deutsche bekam die 4 - so wurde bei uns bewertet -> wer sich bemüht, wird belohnt)
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.201
Punkte Reaktionen
5.958
Punkte
34.520
:LOL: Was hattest du denn für Lehrer? (Der fette Türke bekam die 3 - Der faule Deutsche bekam die 4 - so wurde bei uns bewertet -> wer sich bemüht, wird belohnt)
Was für Lehrer?
och, im Nachhinein betrachtet typische zynische ausgebrannte Sportlehrer halt, ich bin da schon etwas "altersmilde" geworden, ich hab auch verständnis entwickelt für diesen Scheißjob, da den ganzen tag in verschwitzten Stinkbuden mit diesem Gequietsche von Turnschuhen auf dem boden. für mich wäre das nix...
Mir zwar immer noch unsympathisch, aber der Hass von damals ist verflogen.

Fette Türken? sagt mir jetzt nix.
Türken waren bei uns in 2 Fächern zumeist gut: Sport + Mathe

Eine 4 in Sport zu bekommen ist schon herb, das ist wie eine 6 in Mathe oder eine 3 in Religion. so ziemlich die unterste Kajüte.
Man muss schon ziemlich viel anstellen, um eine 5 in sport zu bekommen, ich habe noch nie erlebt, wie jmd sowas geschafft hätte.
selbst ein Mitschüler, der das ganze Jahr über geschwänzt hatte (!) hatte am ende genau so wie ich sonst eine 4, allerdings hab ich in dem Jahr eine 3 bekommen (stolz!!) allerdings um ein Haar auch fast eine 4 ^^
Was man ansonsten häufig im Sportunterricht hat, dass Leute statt einer Note "Attest" im zeugnis stehen haben^^
Aber für sowas hat mir die kriminelle Energie gefehlt, einen Arzt zu bestechen...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Ist das auch koscher oder auch halal?...... :ROFLMAO: Ganz im Sinne der Klimareligion...
Wahrscheinlich existiert...
... Im Fall Jesus war es so: Jesus wurde zwar als Jude geboren aber er bekannte sich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben