Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

SPD zeichnet Anti-AfD-Bündnis aus

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Verhält sich die SPD demokratisch?

  • Nein. Sie handelt in hetzerisch.

    Stimmen: 28 77,8%
  • Ja, ihr Vorgehen ist völlig ok.

    Stimmen: 8 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.143
Punkte Reaktionen
3.154
Punkte
64.820
Geschlecht
Das war am Anfang mit den Grünen,und den Linken genau so.
Es wird nach allen Seiten versucht wegzubeissen was das Zeug hält.
.

Wobei man allerdings konstatieren muß, dass die Linksgrünen, die Linken und die inzwischen in die Bedeutungslosigkeit gerutschte Piraten-Partei - im Gegensatz zur AfD - von den Mainstream-Meinungsmedien eigentlich immer wohlwollend bedacht und kommentiert wurden.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
2.699
Punkte
59.720
Geschlecht
Wobei man allerdings konstatieren muß, dass die Linksgrünen, die Linken und die inzwischen in die Bedeutungslosigkeit gerutschte Piraten-Partei - im Gegensatz zur AfD - von den Mainstream-Meinungsmedien eigentlich immer wohlwollend bedacht und kommentiert wurden.

die Piraten sehen das allerdings anders, die sehen sich angesichts ihrer Wahlergebnisse als Opfer eine Medienkampange. Und so ganz haben sie nicht Unrecht, nach ihrer Boomphase haben die Medien die Querelen innerhalb der Partei häufiger thematisiert und entsprechend war der Tenor in der Berichterstattung. Auch die Grünen wurden Anfangs in den Medien nicht wirklich wohlwollend kommentiert, es ist zwar kein Vergleich zum Umgang mit AfD aber wohlwollend sieht anders aus. Das hat sich erst geändert als sie in die ersten Regierungen gewählt worden sind. Ich schätze bei der AfD wird es nicht anders sein, seit sie recht erfolgreich in die Landesparlamente gewählt worden sind sprechen nur noch linke Spinner von "rechtsradikal" der Rest hat extra das Wort "Rechtspopulisten" für sie erfunden.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
.. sein Sohn ist ja auch ANTIFA-Mitglied und beteiligt sich vermummt an strafbaren Demonstration ...

Ist ja interessant. Ralf Stegner ist ganz sicher ein Politiker nicht nach meinem Geschmack, aber kannst Du diese dahingestellte Behauptung belegen? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
2.699
Punkte
59.720
Geschlecht
Viele AfD Wähler sind desillusioniert.Viele werden Union oder FDP wählen.

von was oder weswegen sollten sie desillionisiert sein ?
Die FDP ist wiedererstarkt und hat der AfD einige Stimmen gekostet zumal sie ein ähnliches Programm hat, die BTW wird jedenfalls spannend.

Interessant wird es wenn der Wahlkampf los geht, bis jetzt halten sich alle zurück. Und die die vorsichtig anfangen (SPD & Grüne) waren bislang wenig erfolgreich damit. Speziell Schulz scheint wie alle seine SPD- Vorgänger gegen Merkel im Wahlkampf chancenlos zu sein. Seine Soziale Gerechtigkeit war ein müder Lacher und sein Rentenkonzept kommt nicht mal bei den Genossen an, auch die Grünen fremdeln mit ihren Spitzenduo und deren Wahlprogramm.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
2.699
Punkte
59.720
Geschlecht
Und billigst Du Mordaufrufe an Stegner's Sohn?

du verwechselst da was, es soll Morddrohungen gegen Goerkes Sohn geben, keinen Mordaufruf. Ob es wirklich eine Morddrohung war ist unbekannt, zumindest war das Bild seines Sohnes aus Facebook dem Schreiben beigelegt. Goerke selbst scheint es mit der Wahrheit nicht immer genau zu nehmen, möglicherweise übertreibt er hier. Die Polizei ist mit genauen Infos dazu sehr zurückhaltend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
1.148
Punkte
41.020
du verwechselst da was, es soll Morddrohungen gegen Goerkes Sohn geben, keinen Mordaufruf. Ob es wirklich eine Morddrohung war ist unbekannt, zumindest war das Bild seines Sohnes aus Facebook dem Schreiben beigelegt. Goerke selbst scheint es mit der Wahrheit nicht immer genau zu nehmen, möglicherweise übertreibt er hier. Die Polizei ist mit genauen Infos dazu sehr zurückhaltend.

Ne ich verwechsle wohl nix:
http://www.focus.de/politik/videos/...hungen-nach-protest-teilnahme_id_6748008.html
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Ne ich verwechsle wohl nix:
[ Nach Morddrohungen gegen den Sohn von SPD-Bundesvize Ralf Stegner will die Partei Strafanzeige stellen. Die Drohungen aus der rechten Szene seien „abstoßend und widerlich“, sagte SPD-Generalsekretärin Katarina Barley am Montag in Berlin. Die gesamte Parteispitze sei solidarisch mit Stegner und dessen Familie. „Wir werden das in keiner Weise tolerieren“, sagte Barley. ] []


.. wen aber ANTIFA-Chaoten Lokale verwüsten in denen die AfD ihre Sitzungen abhält , dann ist es legitim , dann handelt die SPD nicht ...
 
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
1.148
Punkte
41.020
.. wen aber ANTIFA-Chaoten Lokale verwüsten in denen die AfD ihre Sitzungen abhält , dann ist es legitim , dann handelt die SPD nicht ...


Aha Du hälst das für legitim! Was genau ist legitim:
Todesdrohungen und Morddrohungen auszusprechen?


Du kannst mich noch nicht mal korrekt zitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
2.699
Punkte
59.720
Geschlecht
Ne ich verwechsle wohl nix:

nun ja, soziale Netzwerke ......
ein Mordaufruf und Todesdrohung in sozialen Netzwerken sind zwei paar Schuhe, vermutlich hat irgendein Idiot unüberlegtes Zeug geschrieben was als Morddrohung aufgefasst werden kann. Das ganze ist Wahlkampf wenn sich auch die Partei so reinhängt. Ein Mordaufruf ist was völlig anderes .....
 
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
1.148
Punkte
41.020
nun ja, soziale Netzwerke ......
ein Mordaufruf und Todesdrohung in sozialen Netzwerken sind zwei paar Schuhe, vermutlich hat irgendein Idiot unüberlegtes Zeug geschrieben was als Morddrohung aufgefasst werden kann. Das ganze ist Wahlkampf wenn sich auch die Partei so reinhängt. Ein Mordaufruf ist was völlig anderes .....

Mordaufruf vs Todesdrohung / Morddrohung

Vielleicht ist das eine juristische Formalität, ich sehe das semantisch sehr dicht beieinander.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Die AfD scheint seit einiger Zeit ein Schläflichen eingelegt zu haben.Gibt es die AfD noch?

Wenn die AfD im September bei 4,999% landet,werden sich viele verwundert die Augen reiben.

und wenn schon, es ist und bleibt ein Boot in dem wir alle sitzen, und weder der Islamist noch die Islamisierung noch die damit einhergehende Problematik für unsere Gesellschaft und Lebensart, Wohlstand oder Sicherheit wird weder an dir noch an deine Feunden, Familie, Kinder oder Kindeskinder vorbeigehen - egal was mit der AfD passiert.

Das ist ja das tolle daran - selbst wenn die AFD verliert oder komplett rausfliegt - der Realität ist das doch egal, während ihr noch feiert, und der Schampus sprudelt fliegt irgendo der nächst Schulbus in die Luft, tragen in den Schulen mehr Kinder Kopftücher, werden weiter Frauen und Mädchen sexuell belästig und ihrerer Freiheitsrechte beraubt, nimmt der Islam mit seine Regeln, Traditionen und idologischen Ansichten mehr Raum in unserem Leben ein.
Das hat durchaus etwas gerechtes und befriedigendes - schlimmer wärs wenn nur die Afd Wähler drunter leiden würden - aber so ist es ja nicht - deine Kinder sofern du welche hast bzw die der Gutmenschen sind genauso sterblich wie alle anderen auch.

die Welt ist halt doch gerecht.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.747
Punkte Reaktionen
28.959
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
- deine Kinder sofern du welche hast bzw die der Gutmenschen sind genauso sterblich wie alle anderen auch.

die Welt ist halt doch gerecht.
Das ist es, was mich auch noch motiviert. Die, die am nächsten an den Invasoren dran sind, wird es auch als Erste erwischen.;) Letztendlich wäre das gerecht. In der Tat!;)
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.711
Punkte Reaktionen
501
Punkte
48.152
Geschlecht
--
die Welt ist halt doch gerecht.
Ja, wenn auch nicht sofort. Was mir lieber wäre, ginge nicht soviel kaputt.

und wenn schon, es ist und bleibt ein Boot in dem wir alle sitzen, und weder der Islamist noch die Islamisierung noch die damit einhergehende Problematik für unsere Gesellschaft und Lebensart, Wohlstand oder Sicherheit wird weder an dir noch an deine Feunden, Familie, Kinder oder Kindeskinder vorbeigehen - egal was mit der AfD passiert.

Das ist ja das tolle daran - selbst wenn die AFD verliert oder komplett rausfliegt - der Realität ist das doch egal, während ihr noch feiert, und der Schampus sprudelt fliegt irgendo der nächst Schulbus in die Luft, tragen in den Schulen mehr Kinder Kopftücher, werden weiter Frauen und Mädchen sexuell belästig und ihrerer Freiheitsrechte beraubt, nimmt der Islam mit seine Regeln, Traditionen und idologischen Ansichten mehr Raum in unserem Leben ein.
Das hat durchaus etwas gerechtes und befriedigendes - schlimmer wärs wenn nur die Afd Wähler drunter leiden würden - aber so ist es ja nicht - deine Kinder sofern du welche hast bzw die der Gutmenschen sind genauso sterblich wie alle anderen auch.
...
Ich meine die Linkswähler haben das auch schon begriffen, nur ist
deren Lösungsansatz ein gänzlich anderer. Sie suchen ihr Heil in der
Phantasie.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ja, wenn auch nicht sofort. Was mir lieber wäre, ginge nicht soviel kaputt.


Ich meine die Linkswähler haben das auch schon begriffen, nur ist
deren Lösungsansatz ein gänzlich anderer. Sie suchen ihr Heil in der
Phantasie.

ja stimmt schon, und unbefriediegend ist es auch das es mehr die Kinder und Kindeskinder sein werden die es ausbaden und nicht die Schuldigen die es heute anzetteln.
aber das irgendwann die Kinder ihre Eltern fagen - warum hast du nichts getan um das zu verhindern oder das sogar unterstützt - darauf darf man schonmal hoffen...als Antwort wird dann kommen:

 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Mordaufruf vs Todesdrohung / Morddrohung

Vielleicht ist das eine juristische Formalität, ich sehe das semantisch sehr dicht beieinander.

Mordaufrufe sind das was der Koran täglich ungestraft bzgl Ungläubigen oder Mensch die angeblich Blasphemie betreiben macht, passiert regelmässig in Deutschland und wird auch ausgeführt (siehe Van Gogh) interessiert eigentlich kein Schwein - unterliegt halt der Religionsfreiheit da muss man schonmal ein Auge zudrücken.

Morddrohungen sind persönlich nur auf den drohenden bezogen und eigentlich harmloser - da man im Gegensatz zu einer Fatwa die Bedrohung nur von einem selbst ausgeht und nicht von der ganzen Gemeinschaft der Muslime.
Darum müssen auch Menschen gegen die eine Fatwa ausgerufen wird ihr Leben lang unter Polizeibewachung leben und werden dann irgendwann doch ermordet - wogegen bei einer Todesdrohung es in 99% wesentlich glimpflicher abläuft.

Ich haffe du hast nun den relevante Unterschied vestanden.....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Das widerspricht sich. Ab einer gewissen Erfahrung kommt man drauf, dass der Mensch...
Für ein friedliches...
Das ist doch schon mal eine klare Ansage. Es ist "für dich" ziemlich hirnrissig. Für...
Am Hof der Dummen
Oben