Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sozialbeiträge explodieren unter Rotsocken-Regierung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
... man hat das aber ganz bewußt so gemacht, weil eine Krankenversicherung ab einem gewissen (hohen) Beitrag keinen Sinn mehr machen würde

wenn ich 100.ooo Euro im Jahr Krankenversicherung zahlen soll ... wozu ??!
für den Betrag kann ich den Arzt doch gleich komplett privat bezahlen und mich privat absichern

wozu soll ich mich bei solch einem Betrag überhaupt noch krankenversichern ??!
macht Null komma Null Sinn

ist ja dasselbe, als würde meine Vollkasko von mir 100.ooo Euro im Jahr verlangen, aber mein Auto nur 80.ooo wert sein
wozu soll ich dann überhaupt ne Versicherung abschließen ??!
macht doch gar keinen Sinn ... bezahle ich den Unfall einfach aus der Privatschatulle und gut ist

ne Versicherung lohnt sich bei solchen Prämien einfach nicht mehr

Nur wenn der ehemals gut verdienende Unternehmer ein persönliches und finanzielles Drama erlebt und pleite geht steht er sehr oft ohne Krankenversicherung da. Die Krankenversicherungen nehmen ja Leute die so denken wie du nicht mehr auf wenn sie pleite sind. Die sind dann auf barmherzige Ärzte angewiesen die mit Spenden die Bedürftigen behandeln. Das sollte sich jeder klar machen der meint eine Krankenversichung wäre für ihn überflüssig weil man ja sowieso zur Elite gehört wo Geld keine Rolle spielt.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Sinn einer Versicherung ist ja das Solidarprinzip.

Gilt ja letztlich für den ganzen Staat auch.

Ich finde dennoch diese ganze Steuerdiskussion befremdlich bzw. an der Realität vorbei.

Die Asylindustrie bzw die staatsnahen Sozialindustrien machen inzwischen unter den Gutverdienern einen so hohen Anteil aus, dass man im Grunde eben niemals den falschen Treffen kann.
Letztlich sind das alles Stellen die nur existieren, weil eben im Billiglohnsektor viele diese Stellen quersubventionieren, oft sogar wie zb bei Lufthansa und der Konkurrenz werden ganze Sektoren so aufgeteilt in Billiglohn und staatlich geschützt.
Freiberufler etcpp.

Soziologisch ist das völlig an der Realität vorbei.Genauso wie wenn es heisst: Kind nachts vom Auto überfahren. Allein demographisch ist die Warscheinlichkeit gering dass es sich um ein legales Kind handelt.

Genauso ist es mit einem Villenviertel heute. Industrielle die vom Billiglohnkonzept leben bzw deren Führungskräfte,Staatsnahe von Rundfunk bzw staatsnahen Sektoren,von AWO bis Regierungsberater.

Die Privatwirtschaft gibt es doch nur noch, um staatlich reglementierten Freiberuflern bzw staatsnahen Beschäftigten den Lebensstandard zu sichern.

Sinn einer Versicherung ist ja das Solidarprinzip. - - - Gilt ja letztlich für den ganzen Staat auch.

Selten so fürchterlich gelacht !

Dann las dich doch bitte einmal von einem 60 Jährigen Beamten, als Soldempfänger des Staates -

von dessen > Solidarprinzip < der "Gesundheits-Versicherung" aufklären, und wenn du das verstanden hast,

das Gesundheits-Versicherungssystem, in das dieser fällt - wenn er in Pension ist ! :coffee:

Was ja über die steuerlichen Zwangsabgaben aus dem Volk - seit Bismarck das hat installieren lassen - bezahlt wird.

Also das VOLK bezahlt - und der STAAT ist nur der > Nutznießer < !
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Selten so fürchterlich gelacht !

Dann las dich doch bitte einmal von einem 60 Jährigen Beamten, als Soldempfänger des Staates -

von dessen > Solidarprinzip < der "Gesundheits-Versicherung" aufklären, und wenn du das verstanden hast,

das Gesundheits-Versicherungssystem, in das dieser fällt - wenn er in Pension ist ! :coffee:

Was ja über die steuerlichen Zwangsabgaben aus dem Volk - seit Bismarck das hat installieren lassen - bezahlt wird.

Also das VOLK bezahlt - und der STAAT ist nur der > Nutznießer < !

Naja ich sag ja, der Staatsapparat bzw die staatlich reglementierte Wirtschaft ist einfach inzwischen der Hauptanteil.Exportindustrie macht gar nicht soviel aus,zumal wenn man dann auch noch sieht wieviel von den Exporten über entsprechende politische Mittel angekurbelt bzw gedeckt sind.

Aber ich frage ja seit 30 Jahren nach den Berufen bzw den Angestellen (ausser klinisch tätigen Ärzten) die weglaufen können ohne das ihre Stelle von einem gleichqualifzierten aus dem Billigsektor neu belegt wird?

Selbst im IT Bereich gibt es diese Zweiklassengesellschaft, wenn man sich die Spannbreite beim Gehalt für dieselbe Tätigkeit je nach Unternehmen anschaut.

Insofern: Steuern ruhig rauf für Gutverdiener bzw Sozialabgaben, solange mir keiner einen einzigen Beruf nennt bei dem die Gefahr bestünde, dass er nicht aus dem Billigbereich neu belegt werden kann (ausser klinisch tätige nichtpsychiatrische Ärzte, hier könnte man nach holländischem Vorbild eigene Steuersätze einführen (dort bei Zuwanderen nach Art des Berufes gestaffelt wenn man wirklich zuzieht))
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.118
Punkte Reaktionen
12.989
Punkte
76.820
Geschlecht
Wo sind denn die Gewerkschaften dicke im Geschäft wenn sie für viele nicht mal Mindestlöhne durchdrücken?

Ich vermute das die hintenrum mit Pöstchen und Spendengelder gefettet werden ...
warum sonst veranstaltet z.B. die IGM Gegendemonstrationen zur AFD ???
Mitglieder einpeitschen und ausgrenzen ?
anstatt sich um das Kerngeschäft zu kümmern ... da ist was Oberfaul !
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
Berlin Dr. Bodo Schiffmann KK zahlt 12500 Euro im Quartal



Ratet mal, wer das zahlen muß?
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Naja ich sag ja, der Staatsapparat bzw die staatlich reglementierte Wirtschaft ist einfach inzwischen der Hauptanteil.Exportindustrie macht gar nicht soviel aus,zumal wenn man dann auch noch sieht wieviel von den Exporten über entsprechende politische Mittel angekurbelt bzw gedeckt sind.

Aber ich frage ja seit 30 Jahren nach den Berufen bzw den Angestellen (ausser klinisch tätigen Ärzten) die weglaufen können ohne das ihre Stelle von einem gleichqualifzierten aus dem Billigsektor neu belegt wird?

Selbst im IT Bereich gibt es diese Zweiklassengesellschaft, wenn man sich die Spannbreite beim Gehalt für dieselbe Tätigkeit je nach Unternehmen anschaut.

Insofern: Steuern ruhig rauf für Gutverdiener bzw Sozialabgaben, solange mir keiner einen einzigen Beruf nennt bei dem die Gefahr bestünde, dass er nicht aus dem Billigbereich neu belegt werden kann (ausser klinisch tätige nichtpsychiatrische Ärzte, hier könnte man nach holländischem Vorbild eigene Steuersätze einführen (dort bei Zuwanderen nach Art des Berufes gestaffelt wenn man wirklich zuzieht))

Steuern ruhig rauf für Gutverdiener bzw Sozialabgaben, solange mir keiner einen einzigen Beruf nennt bei dem die Gefahr bestünde, dass er nicht aus dem Billigbereich neu belegt werden kann

Den kann ich Dir nennen und belegen !

95% der bisher und heute agierenden - von sich selbst behauptenden > POLITIKER < - egal in welcher POSITION - SIE - sich befinden -
erfüllen voll und ganz Deinen - Ansprüchen!

Mehr > Schaden < als die heute > agierenden Politiker am Volk vollbringen < könnten sicherlich nicht die Personen entstehen lassen - welche aus dem

"Billigbereich" nachfolgen würden ! :giggle:

V.d.Leyen, Scheuer, Merkel, Schäuble, Giffey, und der vielen mehr.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Naja ich sag ja, der Staatsapparat bzw die staatlich reglementierte Wirtschaft ist einfach inzwischen der Hauptanteil.Exportindustrie macht gar nicht soviel aus,zumal wenn man dann auch noch sieht wieviel von den Exporten über entsprechende politische Mittel angekurbelt bzw gedeckt sind.

Aber ich frage ja seit 30 Jahren nach den Berufen bzw den Angestellen (ausser klinisch tätigen Ärzten) die weglaufen können ohne das ihre Stelle von einem gleichqualifzierten aus dem Billigsektor neu belegt wird?

Selbst im IT Bereich gibt es diese Zweiklassengesellschaft, wenn man sich die Spannbreite beim Gehalt für dieselbe Tätigkeit je nach Unternehmen anschaut.

Insofern: Steuern ruhig rauf für Gutverdiener bzw Sozialabgaben, solange mir keiner einen einzigen Beruf nennt bei dem die Gefahr bestünde, dass er nicht aus dem Billigbereich neu belegt werden kann (ausser klinisch tätige nichtpsychiatrische Ärzte, hier könnte man nach holländischem Vorbild eigene Steuersätze einführen (dort bei Zuwanderen nach Art des Berufes gestaffelt wenn man wirklich zuzieht))

bzw Sozialabgaben


Was sehr vielen Bürgern und Menschen nicht bekannt ist, - daß diese > Sozialabgaben < - welche besoldete Staatsdiener, Beamte und Minister, Kanzlerin usw. bezahlen,

von, mit dem, - aus dem Volk enteigneten > Steuergeld und Abgabengeld < bezahlt wird. Also wird das von der, und aus der - finanziellen Volksenteignung bezahlt.

Theoretisch könnten "Die" das X-Fache bezahlen - dann >SIE< erwirtschaften das nicht -

sie > enteignen es nur - von den Erwirtschaftenden!
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--

bzw Sozialabgaben


Was sehr vielen Bürgern und Menschen nicht bekannt ist, - daß diese > Sozialabgaben < - welche besoldete Staatsdiener, Beamte und Minister, Kanzlerin usw. bezahlen,

von, mit dem, - aus dem Volk enteigneten > Steuergeld und Abgabengeld < bezahlt wird. Also wird das von der, und aus der - finanziellen Volksenteignung bezahlt.

Theoretisch könnten "Die" das X-Fache bezahlen - dann >SIE< erwirtschaften das nicht -

sie > enteignen es nur - von den Erwirtschaftenden!

Dennoch ist es ja bei Corona deutlich geworden: Piloten mit 20 Riesen brutto sitzen Chipsfressend auf dem Sofa neben Lehrern ,alle hochgepampert und am rumjammern wenn sie was abgeben sollen, während die Systemrelevanten Supermarktkassierer ausgebeutet an der Kasse auch noch zusehen müssen wie sich die Zweitschwächsten Krankenpfleger in den Medien als die Schwächsten darstellen und während Corona auch recht gut im Vergleich gepampert eine ruhige Kugel schieben.

Mich kotzt dieser Pseudokapitalismus schon immer an. Es ist eine Bestandsschutzgesellschaft.

Oder um es mit Tim Kellner zu sagen, unsere Gesellschaft ist so weit weg von einer Leistungsgesellschaft wie der Kongo vom ersten Marsflug.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dennoch ist es ja bei Corona deutlich geworden: Piloten mit 20 Riesen brutto sitzen Chipsfressend auf dem Sofa neben Lehrern ,alle hochgepampert und am rumjammern wenn sie was abgeben sollen, während die Systemrelevanten Supermarktkassierer ausgebeutet an der Kasse auch noch zusehen müssen wie sich die Zweitschwächsten Krankenpfleger in den Medien als die Schwächsten darstellen und während Corona auch recht gut im Vergleich gepampert eine ruhige Kugel schieben.

Mich kotzt dieser Pseudokapitalismus schon immer an. Es ist eine Bestandsschutzgesellschaft.

Oder um es mit Tim Kellner zu sagen, unsere Gesellschaft ist so weit weg von einer Leistungsgesellschaft wie der Kongo vom ersten Marsflug.

Unverständlich !

Dennoch ist es ja bei Corona deutlich geworden:

Was ?

Den hochqualifizierten Piloten -
neben den - nehmen wir den verantwortungsbewußten Lehrer,
-
mit einem, bis jetzt noch systemrelevanten, aber bald verzichtbaren Supermarktkassierer, aber den schon immer benötigten Krankenpfleger
- unmögliche Vergleiche zu ziehen?

Um über die politisch, vorsätzlich vernichtete Sozialgemeinschaft und dem zusammenbrechenden kapitalistischen Staatssysteme zu erkennen,

das hier von der STAATS-DIKTATUR die neue > digitale, finanzielle, >absolut direkte Volksenteignung< installiert wird.

Eine >staatliche Zuteilungsgesellschaft< entsteht - bis DU der STAATS-DIKTATUR willig - wird DIR gegeben -
bist DU ein VOLL-Volks-TROTTEL - darfst Du vom Staats aus am Existenz-Minimum -(Bürgergeld) leben.
Bist DU - ein denkender BÜRGER - bist DU der FEIND des STAATES - und auch da wird DIR - gegeben - nämlich >ZUNDER< bis zu Vernichtung!

Übrigens:
Piloten mit 20 Riesen brutto
ist doch lachhaft !

Die v. d. Leyen bekommt nach ihrer BW-Volksabzockerei jetzt monatlich - ohne die Sondervergünstigungen über 33.000.--EURO monatlich!

Da ziehe >ICH< vor jedem Piloten - mit der Verantwortung - den HUT ! :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Unverständlich !



Was ?

Den hochqualifizierten Piloten -
neben den - nehmen wir den verantwortungsbewußten Lehrer,
-
mit einem, bis jetzt noch systemrelevanten, aber bald verzichtbaren Supermarktkassierer, aber den schon immer benötigten Krankenpfleger
- unmögliche Vergleiche zu ziehen?

Um über die politisch, vorsätzlich vernichtete Sozialgemeinschaft und dem zusammenbrechenden kapitalistischen Staatssysteme zu erkennen,

das hier von der STAATS-DIKTATUR die neue > digitale, finanzielle, >absolut direkte Volksenteignung< installiert wird.

Eine >staatliche Zuteilungsgesellschaft< entsteht - bis DU der STAATS-DIKTATUR willig - wird DIR gegeben -
bist DU ein VOLL-Volks-TROTTEL - darfst Du vom Staats aus am Existenz-Minimum -(Bürgergeld) leben.
Bist DU - ein denkender BÜRGER - bist DU der FEIND des STAATES - und auch da wird DIR - gegeben - nämlich >ZUNDER< bis zu Vernichtung!

Übrigens:
ist doch lachhaft !

Die v. d. Leyen bekommt nach ihrer BW-Volksabzockerei jetzt monatlich - ohne die Sondervergünstigungen über 33.000.--EURO monatlich!

Da ziehe >ICH< vor jedem Piloten - mit der Verantwortung - den HUT ! :winken:

Lehrer sind wichtig?

Hast du für dein Studium oder deine Ausbildung auf Stunden bzw Inhalte von Lehrern zurückegriffen und wenn ja greifst du heute nicht lieber auf OnlineModule zurück die man einmal produzieren kann und dann abrufen kann?

Zu Lehrern hatte ich immer schon ein gutes aber eindeutiges Verhältnis. Das Engagement eines Kunst oder Deutschlehrers ist irrelevant die würde ich anders bezahlen.
Zu den Lehrern die dann andere Fächer unterrichten sind sie dennoch zu hundertprozent ersetzbar durch Hilfskräfte für die menschliche Seite und OnlineKurse bzw zentralisiert enorm einsparbar.

Von Lehrern für Willkommensklassen jetzt mal ganz zu schweigen.

Du bist nicht objektiv sondern evtl selbst Leher oder verbandelt.

ich bin da knallhart. Ich würde mich selbst wegrationalisieren und plane sowieso mit 50 raus zu sein.

Über 20 Riesen lacht ein Pilot einer anderen Fluglinie in der Tat bitter, aber ein Chefpilot der Lufthansa der 100 Prozent das Gleiche macht, lacht darüber aus anderen Gründen.

Aber die Geschichte mit den griechischen Cheflokführern kennen wir ja alle samt Ausgang.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Lehrer sind wichtig?

Hast du für dein Studium oder deine Ausbildung auf Stunden bzw Inhalte von Lehrern zurückegriffen und wenn ja greifst du heute nicht lieber auf OnlineModule zurück die man einmal produzieren kann und dann abrufen kann?

Zu Lehrern hatte ich immer schon ein gutes aber eindeutiges Verhältnis. Das Engagement eines Kunst oder Deutschlehrers ist irrelevant die würde ich anders bezahlen.
Zu den Lehrern die dann andere Fächer unterrichten sind sie dennoch zu hundertprozent ersetzbar durch Hilfskräfte für die menschliche Seite und OnlineKurse bzw zentralisiert enorm einsparbar.

Von Lehrern für Willkommensklassen jetzt mal ganz zu schweigen.

Du bist nicht objektiv sondern evtl selbst Leher oder verbandelt.

ich bin da knallhart. Ich würde mich selbst wegrationalisieren und plane sowieso mit 50 raus zu sein.

Über 20 Riesen lacht ein Pilot einer anderen Fluglinie in der Tat bitter, aber ein Chefpilot der Lufthansa der 100 Prozent das Gleiche macht, lacht darüber aus anderen Gründen.

Aber die Geschichte mit den griechischen Cheflokführern kennen wir ja alle samt Ausgang.

Lehrer sind wichtig?

Ja,

denn Sie waren, bis zum Internet-Zeitalter -

der von jeder Staats-Diktatur eingesetzte - und deshalb auch damals "beamtete Lehrer" -

der die breite Volks-Masse - in Unwissenheit und Dummheit - gegenüber der Staats-Diktatur halten mußte -

aber für die finanzielle Abzockerei des Staates gefügig und bereit stellte,

aber die intelligenteren - dem Staatsystem zuführen sollte !Q!
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ja,

denn Sie waren, bis zum Internet-Zeitalter -

der von jeder Staats-Diktatur eingesetzte - und deshalb auch damals "beamtete Lehrer" -

der die breite Volks-Masse - in Unwissenheit und Dummheit - gegenüber der Staats-Diktatur halten mußte -

aber für die finanzielle Abzockerei des Staates gefügig und bereit stellte,

aber die intelligenteren - dem Staatsystem zuführen sollte !Q!

Wie auch immer das gemeint ist, was der Kutscher früher mal war ist heute unwichtig.

Mein Traum-Kapitalismus bedeutet Wandel.Firmen sterben,Gründer landen in der Gosse und eine möglichst grosse Nutzniesser Gruppe putzt sich den Mund ab und profitiert und dann folgt die nächste Idee, geboren aus der Not bzw aus Gesetzen die Faulenzerei auf Vermögen unmöglich macht.

wird es wohl nie mehr geben.
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.487
Punkte Reaktionen
1.598
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Die Rotsocken-Regierung steigert die Beitragsbemessungsgrenzen natürlich ohne Anpassung der kalten Progression.

Mittlerweile zahlen sogar Facharbeiter in Deutschland Spitzensteuersätze.

Die Merkel-Junta bekommt unterdessen selbst in Corona-Zeiten mit Nullrunden für Arbeitnehmer den Hals nicht voll.

In Deutschland wird Arbeit zunehmend bestraft und gnadenlos abgezockt. Wer reich ist kann der Merkel-Junta entkommen. Wer nichts leistet, bekommt die Vollalliminentierung. Dabei handelt es sich zunehmend um faules und dummes Pack aus aller Herren Länder. Allein unter den Syrern beträgt die Arbeitslosenquote über 70 %.

Die Steuerlast steigt unterdessen in abenteuerliche Regionen. Aber auf den folgsamen deutschen Pöbel ist Verlass. Der arbeitet für Merkel bis zum Umfallen.

naja ich kenne persönlich nur ein paar Facharbeiter, welche nur Ansatzweise an den Spitzensteuersatz reichen. Man sollte Arbeiter der wenigen gut bezahlten Branchen in Deutschland nicht als Allgemeinheit hinstellen. Abgsehen davon orinentiert sich die Steigerung der Beitragsbemessungsgrundlage an der durchschnittlichen Lohnsteigerung.

Und wenn ich als Spitzengehaltsbezieher nicht in der Lage bin regelmäßig mein Gehalt zu steigern um as auszugleichen, dann bin ich zu unrecht ein Spitzengehaltsbezieher.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.051
Punkte Reaktionen
20.400
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der Hammer!

Die 1 Billionen Euro bei den Sozialausgaben ist bereits im letzten Jahr überschritten worden.

Es wird umverteilt und abgezockt, dass es nur noch so kracht.

Und der Pöbel wird mit Corona-Schlaftabletten ruhig gehalten.
der Europäer, insbesondere der Deutsche, war eben mehrheitlich schon immer Sozialist ...
... sogar die Rechten
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.051
Punkte Reaktionen
20.400
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Einkommen soll das Ergebnis sein von Angebot und Nachfrage der erbrachten Leistung minus prozentuale Steuern, Abgaben und Beiträge. Wenn das für jeden so erwirtschafteten Euro des normalen AN gilt, dann muss es auch für den Unternehmer / Spitzenverdiener gelten, denn jeder Euro seiner ggf. erwirtschafteten Millionen Euros sollte den gleichen prozentualen Abzügen unterliegen wie der des AN.

Das hat nichts mit Solidarität zu tun, sondern gleicher Veranlagung aller Einkommen die nach dem Prinzip von Angebot und Nachfrage erwirtschaftet werden. Warum sollte jeder Euro eines Normalverdieners höher prozentual belastet werden, als jeder Euro eines Spitzenverdieners ? Weil er mehr davon hat ?

Der Gedanke der Solidarität beginnt da, wo unterschiedliche Steuersätze greifen, nach dem Motto, wer mehr hat, muss mehr gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Das Ausmaß ist natürlich diskutabel.
"gleiche Veranlagung" macht irgendwann schlicht keinen Sinn mehr, sondern wird zum Raubrittertum

wenn ich soviel in eine Krankenversicherung einzahlen soll, dass ich mir davon schon einen Privatarzt einstellen kann, wozu soll ich dann überhaupt noch ne Krankenversicherung haben ??!

das macht weder eine Rechnung noch einen Sinn
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.051
Punkte Reaktionen
20.400
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wie auch immer das gemeint ist, was der Kutscher früher mal war ist heute unwichtig.

Mein Traum-Kapitalismus bedeutet Wandel.Firmen sterben,Gründer landen in der Gosse und eine möglichst grosse Nutzniesser Gruppe putzt sich den Mund ab und profitiert und dann folgt die nächste Idee, geboren aus der Not bzw aus Gesetzen die Faulenzerei auf Vermögen unmöglich macht.

wird es wohl nie mehr geben.
nein

Schwachfug bleibt im Froschteich bei den Versagern
und da ist er auch bestens aufgehoben
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.051
Punkte Reaktionen
20.400
Punkte
65.486
Geschlecht
--
so ist es, Deutschland endet wie Griechenland, bettelarm > die Reichen geflüchtet und der Rest glotzt blöd aus der Wäsche,
es bleibt zu hoffen das die Beamten-Kaste ebenso ihr komplettes Salär / Pension verliert,
und nicht nur Die welche es einst erwirtschaftet haben.
ach, es gibt nicht die geringsten Anzeichen dafür ...

... wir mögen jetzt mal ein paar Prozent eingebrochen sein im BIP
das holen wir alles in 2022, 23, 24 locker wieder nach ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.051
Punkte Reaktionen
20.400
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nur wenn der ehemals gut verdienende Unternehmer ein persönliches und finanzielles Drama erlebt und pleite geht steht er sehr oft ohne Krankenversicherung da. Die Krankenversicherungen nehmen ja Leute die so denken wie du nicht mehr auf wenn sie pleite sind. Die sind dann auf barmherzige Ärzte angewiesen die mit Spenden die Bedürftigen behandeln. Das sollte sich jeder klar machen der meint eine Krankenversichung wäre für ihn überflüssig weil man ja sowieso zur Elite gehört wo Geld keine Rolle spielt.
es besteht dringender Verdacht, dass du das Gesagt überhaupt nicht verstanden hast

noch haben wir ja Beitragsbemessungsgrenzen
... und daher ist dein Beitrag Schmonz und passt auch überhaupt nicht zu meiner Aussage, die du gequotet hattest
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wie auch immer das gemeint ist, was der Kutscher früher mal war ist heute unwichtig.

Mein Traum-Kapitalismus bedeutet Wandel.Firmen sterben,Gründer landen in der Gosse und eine möglichst grosse Nutzniesser Gruppe putzt sich den Mund ab und profitiert und dann folgt die nächste Idee, geboren aus der Not bzw aus Gesetzen die Faulenzerei auf Vermögen unmöglich macht.

wird es wohl nie mehr geben.

Für mich ist es zu schade, Dir in allem nicht antworten zu können, weil Du zuviel > pauschalierst!

Ich verurteile ebenso wie Du wahrscheinlich auch diese Quandt-Familie - welche jedes Jahr Milliarden Euros als Mit-Inhaber von BMW -
an den überteuerten Auto-Verkauf - erwirtschaftet. Den >verdient< haben die es nicht ! :toben:

Wiederum sehe ich es als rechtens an, wenn eine mittelständische Firma - über eine gute Bezahlung an die Angestellten und Arbeiter -

soweit es die vorschreibende > STAATS-ENTEIGNUNG < zuläßt - der Inhaber nach Jahren von überdurchschnittlicher Leistung und Sorgfalt,

sich auf den für Ihn erwirtschafteten Gewinn - sich einen besseren Lebensstandard leisten kann.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Fußball-EM 2024 in Deutschland
Den (nunmehr aus Kostengründen) im Abendprogramm zusammen gelegten ARD- info-Radios...
75 Jahre Grundgesetz für...
aber ich wäre ebenfalls dafür, dass Straftäter ab einer bestimmten Schwere der Tat von...
Döp dö dö döp!
Oben