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Die neueste Darstellung aus dem Spiegel, angeblich Pilotenfehler:
Nanu, wo ist jetzt plötzlich der Nebel abgeblieben und die nicht vorhandene Instrumenten-Flugkontrolle des Flugplatzes? Der Tower hat also einen Kilometer Sicht und der Pilot sollte dann den Boden und die Rollbahn auch klar vor sich gehabt haben.
Eine Stunde vor der Präsidentenmaschine waren ja schon polnische Journalisten in Smolensk gelandet, ohne Nebel und Probleme. Warum ergibt die Berichterstattung in den Medien mal wieder keinen Sinn?
Hier ein Blick auf die Landebahn in smolensk:
http://maps.google.de/maps?f=q&sour...54.825316,32.023602&spn=0.05162,0.055189&z=12
Wisniewski ist an dem Thema dran:
-> http://info.kopp-verlag.de/news/vom...eche-in-der-offiziellen-smolensk-version.html
Ich glaube ja schon lange nichts mehr.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,689049,00.htmlErstmals meldete sich am Mittwoch ein Fluglotse zu Wort...
Etwa einen Kilometer vor der Landebahn sei klar gewesen, dass die Präsidentenmaschine zu tief fliege, etwa 20 Meter statt der geforderten 60 Meter über dem Boden, sagte er der russischen Zeitung "Nowaja Gazeta".
"Mein Kollege schrie 'Zieh hoch!', doch das Flugzeug blieb im Sinkflug", berichtete der Lotse, der es vorzog, anonym zu bleiben. Dann sei die Funkverbindung abgebrochen. Die Maschine vom Typ TU-154 M habe mehrere Bäume gestreift und sei dann abgestürzt und auseinandergebrochen....
Nanu, wo ist jetzt plötzlich der Nebel abgeblieben und die nicht vorhandene Instrumenten-Flugkontrolle des Flugplatzes? Der Tower hat also einen Kilometer Sicht und der Pilot sollte dann den Boden und die Rollbahn auch klar vor sich gehabt haben.
Eine Stunde vor der Präsidentenmaschine waren ja schon polnische Journalisten in Smolensk gelandet, ohne Nebel und Probleme. Warum ergibt die Berichterstattung in den Medien mal wieder keinen Sinn?
Klar, 20 Meter über Boden fliegt man keine Kurven mehr, das weiß aber ganz sicher auch jeder Pilot.Dem Moskauer Radiosender Echo Moskvy zufolge sollen die Piloten im letzten Moment versucht haben, das Flugzeug nach rechts zu ziehen und gleichzeitig an Höhe zu gewinnen - ein verhängnisvoller Fehler, der dazu führte, dass die Tragfläche Bäume rammte und die Maschine aus dem Gleichgewicht geriet.
Hier ein Blick auf die Landebahn in smolensk:
http://maps.google.de/maps?f=q&sour...54.825316,32.023602&spn=0.05162,0.055189&z=12
Wisniewski ist an dem Thema dran:
-> http://info.kopp-verlag.de/news/vom...eche-in-der-offiziellen-smolensk-version.html
Ich glaube ja schon lange nichts mehr.