Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Singapur als Modell - Lösung all unserer Probleme oder systemische Synthese?

Leben wie in Singapur - wäre das eine Alternative?


  • Umfrageteilnehmer
    10
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.791
Punkte Reaktionen
6.414
Punkte
45.520
Nein, es ist sozusagen auch nicht persönlich gemeint. Ich weiß ja nicht, wer alles deine Beiträge schreibt, oder du der einzige bist. Es ist einfach nur eine Bewertung verschiedener deiner Beiträge. Es gab mal welche, die hoffen ließen, aber dann kam wieder der Absturz. Scheint eh momentan eine Phase der Abstürze zu sein. Das Reichsbürgergefasel passt jedenfalls in die Zeit, das muss man leider zugeben.
Und ich warte immer auf eine Definition für "Reichsbürger"...

Soll ich selber eine nennen?
okay!
Ein Reichsbürger glaubt, dass eine der alten Verfassungen von 1919 oder noch früher vom Kaiserreich gültigkeit hätten bzw. er wünscht sich diese alten Zeiten zurück, korrekt?
So.
Und was hab ich jetzt mit solchen Dödeln zu tun, wenn ich

- gefühlt jeden 3. Post das Lebensgefühl der alten Bonner Republik abfeiere
- ein "Rassenschänder" bin, also kein Problem mit neuen Mitbürgerinnen asiatischer Herkunft habe^^
- auch zu liberal für vergangene Jahrhunderte bin

Und was meine "Abstürze" angeht:
da die meisten meiner Kommentare doch fundiert sind und sich die Basis im wesentlichen nicht geändert hat, liegt das wohl eher an der typischen Verwirrung oder Falschversteherei von jmd. der in Kategorien wie linksrechts oder ostwest denkt...
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.791
Punkte Reaktionen
6.414
Punkte
45.520
@Skyrim ich weiß jetzt immer noch nicht, warum ich "Reichsbürger" sein soll...

Aber soviel: ich schreibe meine Ergüsse selber, kein Ghostwriter wie bei gewissen "Eliten"!
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
@Skyrim ich weiß jetzt immer noch nicht, warum ich "Reichsbürger" sein soll...

Aber soviel: ich schreibe meine Ergüsse selber, kein Ghostwriter wie bei gewissen "Eliten"!
„Reichsbürger“ und „Selbstverwalter“ sind Gruppierungen und Einzelpersonen, die aus unterschiedlichen Motiven und mit unterschiedlichen Begründungen – unter anderem unter Berufung auf das historische Deutsche Reich, verschwörungstheoretische Argumentationsmuster oder ein selbst definiertes Naturrecht – die Existenz der Bundesrepublik Deutschland und deren Rechtssystem ablehnen, den demokratisch gewählten Repräsentanten die Legitimation absprechen oder sich gar in Gänze als außerhalb der Rechtsordnung stehend definieren und deshalb die Besorgnis besteht, dass sie Verstöße gegen die Rechtsordnung begehen.
Bundesamt für Verfassungsschutz - Begriff und Erscheinungsformen

Zufrieden?
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.270
Punkte Reaktionen
11.405
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Oha !! Ein "Verfassungsschutz", dessen zu Unrecht an die Spitze gekommene Haldenwang seine "Tätigkeit" gleich mit einem Rechtsbruch antrat. ("Prüffall" , sagte der *****)

Jaa, aber wenn dieses "Amt" das sagt...... na, dann lasssen wir uns von denen doch die Begriffe, Erscheinungsformen erklären.

PS: Hat dieses "Amtt" sich auch zu den wiederholten Recchtsbrüchen der Merkel geäussert? LOL, reine Rhetorik
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Oha !! Ein "Verfassungsschutz", dessen zu Unrecht an die Spitze gekommene Haldenwang seine "Tätigkeit" gleich mit einem Rechtsbruch antrat. ("Prüffall" , sagte der *****)

Jaa, aber wenn dieses "Amt" das sagt...... na, dann lasssen wir uns von denen doch die Begriffe, Erscheinungsformen erklären.

PS: Hat dieses "Amtt" sich auch zu den wiederholten Recchtsbrüchen der Merkel geäussert? LOL, reine Rhetorik
Was willst du denn schon wieder? Hier geht es nur um die Definition von "Reichsbürger", mehr nicht. Du hast eine bessere? Lass hören:
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.791
Punkte Reaktionen
6.414
Punkte
45.520
Eine noch schwammigere Definition hätten die *** echt nicht bieten können, oder? passend zu den Verschärfungen gewisser Gummiparagrafen in letzter Zeit LOL
irgendwann wird jede leise Regierungskritik zum Terrorakt umgedeutet, während irgendwelche Clans Parallelgesellschaften bilden und die sog. Eliten sowieso straffrei überall Sabotage betreiben, solange sie im "Club" sind und sich als Demokraten aufspielen HAHAHAHHA

Ach, und "Naturrecht" ist jetzt auch bubu pöhse, na kein Wunder wird ständig gegen libertäre und liberale Menschen gehetzt und diese werden behindert wo es nur geht, speziell schon im kranken Schulsystem!

Nein, ich bin nicht zufrieden.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.270
Punkte Reaktionen
11.405
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Was willst du denn schon wieder? Hier geht es nur um die Definition von "Reichsbürger", mehr nicht. Du hast eine bessere? Lass hören:
Hab ich nicht. Aber eines ist gewiss: Wo ein Lakaie wie Haldenwang tätig ist, da kann man nur Betrug, Lüge, Verdrehung von Tatsachen erwarten. Wie kannst du zu denen verlinken? Degueullasse.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Eine noch schwammigere Definition hätten die *** echt nicht bieten können, oder? passend zu den Verschärfungen gewisser Gummiparagrafen in letzter Zeit LOL
irgendwann wird jede leise Regierungskritik zum Terrorakt umgedeutet, während irgendwelche Clans Parallelgesellschaften bilden und die sog. Eliten sowieso straffrei überall Sabotage betreiben, solange sie im "Club" sind und sich als Demokraten aufspielen HAHAHAHHA

Ach, und "Naturrecht" ist jetzt auch bubu pöhse, na kein Wunder wird ständig gegen libertäre und liberale Menschen gehetzt und diese werden behindert wo es nur geht, speziell schon im kranken Schulsystem!

Nein, ich bin nicht zufrieden.
Mir ist das egal. Du hattest gefragt und ich verweise auf die offizielle Definition. Wenn dir die nicht gefällt dann bastle dir halt eine andere Wirklichkeit. Darin bist du geübt, wie man an vielen Beispielen sieht.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Hab ich nicht. Aber eines ist gewiss: Wo ein Lakaie wie Haldenwang tätig ist, da kann man nur Betrug, Lüge, Verdrehung von Tatsachen erwarten. Wie kannst du zu denen verlinken? Degueullasse.
Klar. Allein schon der Versuch, unsere Verfassung zu schützen wird von Rechtsextremen regelmäßig als Betrug, Lüge und Verdrehung von Tatsachen bezeichnet. Es ist alt und es ist langweilig.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.270
Punkte Reaktionen
11.405
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Klar. Allein schon der Versuch, unsere Verfassung zu schützen wird von Rechtsextremen regelmäßig als Betrug, Lüge und Verdrehung von Tatsachen bezeichnet. Es ist alt und es ist langweilig.
Hier seit 2016 Stoff für den "Verfassungsschutz", wenn er denn einer wäre:

0.
Asyl ist illegal / ERHEBLICHE Rechtsverstöße der Bundesregierung / Verfassungsrechtler Prof. Rupert Scholz:

Kein “Flüchtling” hat Anspruch auf Asyl in Deutschland …..Die Bundeskanzlern handelt in der “Flüchtlingskrise” gegen das Grundgesetz und gleich gegen mehrere Gesetze, kritisiert der Verfassungsrechtler Prof. Rupert Scholz.

Das Abkommen von Dublin wurde missachtet eben so wie der Vertrag von Schengen, das Asylverfahrensgesetz und den Asylartikel selbst, so der Jurist. Im Interview begründet er, warum eine Klage vor dem Bundesverfassungsgericht seiner Meinung nach Chancen hätte.


Weiter Rupert Scholz, Staatsrechtler, CDU-Mitglied, Ex-Verteidigungsminister:

»Wer die Grenzen eines Staates in der Form öffnet; wer die Grenzen aufgibt, gibt das Staatsgebiet auf. Wer ein Staatsgebiet aufgibt, gibt den Staat auf«

»Wir praktizieren dieses rechtswidrige Verfahren immer noch und immer weiter und kein Mensch im Parlament regt sich darüber auf – mit Ausnahme der AfD«

: Scholz (CDU) beklagt andauernden Verfassungsbruch unter Merkel | https://www.freiewelt.net/nachricht/scholz-cdu-beklagt-andauernden-verfassungsbruch-unter-merkel-10079432/

1.
Der ehemalige Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Hans-Jürgen Papier, hat massive Kritik an der bundesdeutschen Rechtspraxis geübt.

Es sei etwa beim Umgang mit Flüchtlingen und Migranten deutsches und europäisches Recht „über Jahre nicht wirklich umgesetzt worden und wird noch immer nicht durchgesetzt“. Noch immer sei „in beträchtlichem Maße illegale Zuwanderung nach Deutschland zu verzeichnen“, so der ehemalige Gerichtspräsident.

„Eine Grenzschließung steht gar nicht zur Diskussion. Aber Personen, die ersichtlich keinen Anspruch auf Asyl oder subsidiären Schutz in Deutschland haben, weil sie aus einem sicheren Drittstaat einreisen, ist nach geltendem deutschen Recht grundsätzlich die Einreise zu verweigern.“ Wer dennoch Einreisen ermöglichen wolle, müsse „das Gesetz ändern. Aber das tut man nicht, man ignoriert es einfach.“

2.
Ex-Bundesverfassungsgericht Udo di Fabio in dem von der CSU angeforderten Gutachten:

„Der Bund ist aus verfassungsrechtlichen Gründen verpflichtet, wirksame Kontrollen der Bundesgrenzen wieder aufzunehmen, wenn das gemeinsame europäische Grenzsicherungs- und Einwanderungssystem vorübergehend oder dauerhaft gestört ist“.

Eine „Rechtspflicht der Bundesregierung“ bestehe, „darauf hinzuwirken, eine funktionsfähige, vertragsgemäße europäische Grenzsicherung (wieder)herzustellen und ein System kontrollierter Einwanderung mit gerechter Lastenverteilung zu erreichen“

Gutachten Udo Di Fabios zur Grenzsicherung | https://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/gutachten-udo-di-fabios-zur-grenzsicherung-14010809.html

Bund ist verpflichtet, die Staatsgrenzen zu sichern - Bayernkurier | https://www.bayernkurier.de/inland/9250-bund-ist-verpflichtet-die-staatsgrenzen-zu-sichern/

3.
Udo di Fabio Gutachten zur Asylpolitik:

„Das Grundgesetz garantiert nicht den Schutz aller Menschen weltweit durch faktische oder rechtliche Einreiseerlaubnis. Eine solche unbegrenzte Rechtspflicht besteht auch weder europarechtlich noch völkerrechtlich.“

„Die Staatsgrenzen sind die tragenden Wände der Demokratien. Wer sie einreißt, sollte wissen, was er tut. Es mag schwer sein, Grenzen in einer wirksamen und zugleich humanen Weise zu schützen, aber diese Aufgabe kann keine Regierung entgehen.“

4.
Michael Bertrams, früherer Präsident des Verfassungsgerichtshofs für Nordrhein-Westfalen, hat die Grenzöffnung im Alleingang als „Akt der Selbstermächtigung“, Kompetenzüberschreitung und möglichen Verfassungsbruch klar beim Namen genannt.

5.
Das Urteil des Oberlandesgerichts Koblenz vom vergangenen Jahr stellt fest:

„Die rechtsstaatliche Ordnung in der Bundesrepublik ist in diesem Bereich jedoch seit anderthalb Jahren außer Kraft gesetzt, und die illegale Einreise ins Bundesgebiet wird momentan de facto nicht mehr strafrechtlich verfolgt.“

6.
Hans-Jürgen Papier, Ex-Präsident des Bundesverfassungsgerichts, geht noch weiter und argumentiert nicht nur formal, sondern auch inhaltlich in seinem „Angriff auf Merkel: ‚Flüchtlingskrise offenbart ein eklatantes Politikversagen'“. Er meint:

„Noch nie war in der rechtsstaatlichen Ordnung der Bundesrepublik die Kluft zwischen Recht und Wirklichkeit so tief wie derzeit. Das ist auf Dauer inakzeptabel.“ Man habe inzwischen „rechtsfreie Räume“ bei der Sicherung der Außengrenzen. Die unbegrenzte Einreise sei „ein Fehler“ – und zwar keiner, der auf umzusetzendem Recht beruhe, sondern auf einer „politischen Entscheidung“. […]

„Es gibt kein voraussetzungsloses Recht auf Einreise für Nicht-EU-Ausländer“, stellt Papier klar. „Notfalls muss also für einen vorübergehenden Zeitraum an den Grenzen die Einreiseberechtigung von Ausländern kontrolliert und müssen illegale Einreisen unterbunden werden.“ Es sei hier besonders bemerkenswert, dass Deutschland von anderen EU-Staaten Grenzsicherung fordere, diese jedoch selbst nicht leisten könne.

11.
Ferdinand Kirchhof, Vizepräsident des BVerfG: „Den wenigsten, die zu uns kommen, steht das Grundrecht auf Asyl zu.“ In Deutschland bestehe vor allem ein „Vollzugsdefizit, wie vor allem der Herbst 2015 gezeigt hat“.

12.
Das Bundesverfassungsgericht stellte dazu klar: „Da nach der derzeit geltenden Rechtslage (Art. 16 a Abs. 2 Satz 1 GG und Anlage I zu § 26a AsylVfG) alle an die Bundesrepublik Deutschland angrenzenden Staaten sichere Drittstaaten sind, ist ein auf dem Landweg in die Bundesrepublik Deutschland einreisender Ausländer von der Berufung auf Art. 16 a Abs. 1 GG ausgeschlossen, auch wenn sein Reiseweg nicht im Einzelnen bekannt ist.“

13.
Staatsrechtler Prof. Karl A. Schachtschneider in seiner Verfassungsbeschwerde vom 30. Januar 2016:

„Nicht nur die Zulassung der illegalen Einreise von Fremden entgegen den Gesetzen und entgegen dem Grundgesetz verletzt die Verfassungsidentität und die Souveränität der Bürger im Kern, sondern auch die Zuerkennung von Aufenthaltsrechten, insbesondere dem Flüchtlingsstatus, ohne hinreichende Prüfung."
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.791
Punkte Reaktionen
6.414
Punkte
45.520
Klar. Allein schon der Versuch, unsere Verfassung zu schützen wird von Rechtsextremen regelmäßig als Betrug, Lüge und Verdrehung von Tatsachen bezeichnet. Es ist alt und es ist langweilig.
Ja, alles großartige Menschen vom VS 🤭

können wir jetzt wieder über Singapur quatschen??
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wie kann die AfD der...
Noch nie. Und jetzt kommt Eskalationsstufe 2: Ich habe mich beim pinkeln noch nie...
Deutschland: bist du noch...
Sieht so aus ... Daher brauchen wir national aber doch noch die kritische Beobachtung...
Unterwerfung als Spektakel
Oben