Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schulz "will" ...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht
... große Vermögen stärker besteuern:
"Riesenvermögen" müssen stärker belastet werden als kleinere und mittlere, fordert der SPD-Kanzlerkandidat. Wie er eine Vermögenssteuer sieht, ließ Schulz offen.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-01/spd-kanzlerkandidat-martin-schulz-vermoegen-steuern

Dieser obligatorische Wunsch wird immer pünktlich zu allen Wahlen aus dem Hut gezaubert. Anschließend werden alle möglichen Bedenkenträger vor der Kapitalflucht warnen, Parteien blockieren, und das große Boykottieren übernehmen zwischenzeitlich immer wieder die Lobbygruppen. Wer braucht da eigentlich Bots zur Wahlkampfmanipulation, wenn es doch Lobbygruppen gibt?

Was es für die erfolgreiche Umsetzung dieses Vorhabens braucht ist, neben ehrlichem Willen, eine Person wie Trump, der sich durchsetzt und darüber hinwegsetzt auch wenn die Medien und Lobbygruppen noch so sehr Zeter und Mordio schreien. Unter all den Negativschlagzeilen die in den Medien über Trump geschrieben werden, werden die Positiven wohlweislich unter den Tisch gekehrt:

Trump erlässt schärfere Regeln für Mitarbeiter
Fünf Jahre müssen Regierungsmitarbeiter künftig warten, bis sie für eine inländische Interessenvertretung arbeiten. Für ausländische Lobbygruppen enthält das entsprechende Dekret Donald Trumps eine noch schlechtere Nachricht.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...geln-fuer-regierungsmitarbeiter-14786678.html

Da habt ihr eure Changes und das, was ihr hier längst haben wolltet, ihr "linken Krieger": Das Zügeln der Verzerrungen von Lobbygruppen. Aber nein, ihr schreit lieber gegen jemand der Sachen anpackt und lasst euch hier einschläfern mit dünnen Schlagzeilen über die frommen Wünsche eines Martin Schulz oder sonstwem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.988
Punkte Reaktionen
15.784
Punkte
50.820
Schulz will Kanzler und uns in gewohnter CDUSPD - Manier verarschen !

Wer ernsthafte Veränderungen anstrebt hat ein Konzept und teilt dieses mit , wenn er Anhänger gewinnen will .

Davon ist bei Schulz nichts zu vernehmen . Leere Versprechungen sind Populismus und der ist böse sagen Mutti und St. Gabriel ( obwohl sie sich dessen gern bedienen ).
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
... große Vermögen stärker besteuern:


http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-01/spd-kanzlerkandidat-martin-schulz-vermoegen-steuern

Dieser obligatorische Wunsch wird immer pünktlich zu allen Wahlen aus dem Hut gezaubert. Anschließend werden alle möglichen Bedenkenträger vor der Kapitalflucht warnen, Parteien blockieren, und das große Boykottieren übernehmen zwischenzeitlich immer wieder die Lobbygruppen. Wer braucht da eigentlich Bots zur Wahlkampfmanipulation, wenn es doch Lobbygruppen gibt?

Was es für die erfolgreiche Umsetzung dieses Vorhabens braucht ist, neben ehrlichem Willen, eine Person wie Trump, der sich durchsetzt und darüber hinwegsetzt auch wenn die Medien und Lobbygruppen noch so sehr Zeter und Mordio schreien. Unter all den Negativschlagzeilen die in den Medien über Trump geschrieben werden, werden die Positiven wohlweislich unter den Tisch gekehrt:



http://www.faz.net/aktuell/politik/...geln-fuer-regierungsmitarbeiter-14786678.html

Da habt ihr eure Changes und das, was ihr hier längst haben wolltet, ihr "linken Krieger": Das Zügeln der Verzerrungen von Lobbygruppen. Aber nein, ihr schreit lieber gegen jemand der Sachen anpackt und lasst euch hier einschläfern mit dünnen Schlagzeilen über die frommen Wünsche eines Martin Schulz oder sonstwem.

Das kannst Du doch nicht vergleichen:

1. Die Erwartung an Schulz ist völlig utopisch. Das liegt zum einen an unserem Regierungssystem und zum anderen an ihm als Person.

2. Auch wenn ich Trump eine Chance gebe. So optimistisch, dass er ausgerechnet seine eigene "Kaste" stärker besteuert, soweit würde ich bei ihm nicht gehen.

VG
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Das kannst Du doch nicht vergleichen:

1. Die Erwartung an Schulz ist völlig utopisch. Das liegt zum einen an unserem Regierungssystem und zum anderen an ihm als Person.

2. Auch wenn ich Trump eine Chance gebe. So optimistisch, dass er ausgerechnet seine eigene "Kaste" stärker besteuert, soweit würde ich bei ihm nicht gehen.

VG

Schulz ist allenfalls für Merkel ein "Glücksfall". Er ist genausowenig ein Gegner, wie Gabriel, oder Petry, oder sonst wer...
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.536
Punkte Reaktionen
2.840
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Schulz ist allenfalls für Merkel ein "Glücksfall".

Schulz verwendet Hypnose, der ist ein Magier und Populist. Er ist die einzige ernstzunehmende Konkurrenz gegen Merkel.

Es gibt derzeit 40 % von Wählerschaft, die sich noch nicht festgelegt haben. Die SPD besitzt ein Potenzial von 30 % + x.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Schulz verwendet Hypnose, der ist ein Magier und Populist. Er ist die einzige ernstzunehmende Konkurrenz gegen Merkel.

Es gibt derzeit 40 % von Wählerschaft, die sich noch nicht festgelegt haben. Die SPD besitzt ein Potenzial von 30 % + x.

statistiken und umfragen sagen wenig aus, viele sagen nicht was sie denken, immer mehr erinnert dieses land an gegebenheiten der ehemaligen ddr :(
 
OP
Burkhardt
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht
Was wäre wenn Mr. Trump eine genauso wohlwollende und weniger tendenziöse Berichterstattung bekäme wie Martin Schulz, der derzeit als politischer Heilsbringer medial aufgebaut wird? Man sehe sich nur die Bildauswahl der Beiden an. Seit er Kanzlerkandidatur von Schulz ist er nur noch strahlend, lächelnd präsent. Trump dagegen wird nur grobschlächtig, wütend dargestellt.

Es geht hier im Grunde nicht um Inhalte sondern wir liegen im Kampf um die Deutungshoheit der Medien und ob und wie sie uns weiterhin erfolgreich zukünftig manipulieren wird.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Was wäre wenn Mr. Trump eine genauso wohlwollende und weniger tendenziöse Berichterstattung bekäme wie Martin Schulz, der derzeit als politischer Heilsbringer medial aufgebaut wird? Man sehe sich nur die Bildauswahl der Beiden an. Seit er Kanzlerkandidatur von Schulz ist er nur noch strahlend, lächelnd präsent. Trump dagegen wird nur grobschlächtig, wütend dargestellt.

Es geht hier im Grunde nicht um Inhalte sondern wir liegen im Kampf um die Deutungshoheit der Medien und ob und wie sie uns weiterhin erfolgreich zukünftig manipulieren wird.

richtig, es ist gleichzusetzen mit werbung :))

für trump stehen die bösen viren die im haus quasi die pest verbreiten, wer das nicht will muss schulz haben, dann ist das heim und die familie geschützt und bleibt von den bösen viren verschont ;)

wers glaubt kauft auch allen anderen schrott :nono:
 
Registriert
23 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.113
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Diese Formulierung "Ich will ..." bzw. "Wir wollen ..." erinnere ich noch sehr gut von Rot-Grün unter Schröder; wurde oft benutzt.
Die Formulierung ist unverbindlich, also kein "Versprechen"; man kann hinterher immer noch erklären, woran die Erfüllung des Wunsches gescheitert ist.

Also lediglich "Yes, we want", nicht "Yes, we can".
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Diese Formulierung "Ich will" bzw. "Wir wollen" erinnere ich noch sehr gut von Rot-Grün unter Schröder; wurde oft benutzt.
Die Formulierung ist unverbindlich, also kein "Versprechen"; man kann hinterher immer noch erklären, woran die Erfüllung des Wunsches gescheitert ist.

Also lediglich "Yes, we want", nicht "Yes, we can".

Was erwartest Du von einer SPD (außer ihrem kompletten Untergang)?

Wenn man die Pfeifen so hört, könnte man meinen, die wollen mal was reißen, wenn sie an die Macht kommen. Dumm nur, dass sie dort schon seit 1998 sind! Und wenn man sich ansieht, was sie seit dem "geleistet" haben ... dann sollten sie möglichst in aller Stille und unauffällig von dannen ziehen!

VG
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Schulz ist allenfalls für Merkel ein "Glücksfall". Er ist genausowenig ein Gegner, wie Gabriel, oder Petry, oder sonst wer...

Hoffen wir, dass möglichst wenige auf diese Scharade reinfallen. Für mich persönlich wurde hier ein unglücklich und tollpatschig agierender Dummkopf - dem ich aber noch manch gute Absicht unterstellen würde - durch einen unlauteren, bösartigen, machtgeilen Egoisten ersetzt (meine persönliche Meinung).

Hoffentlich ist das Pferd wirklich so tot, wie manche glauben.

VG
 
OP
Burkhardt
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht
Mein Kreuz bekommt jene Partei, die sie nicht in Konjunktive flüchtet und aus einem "ich will" ein "ich werde" macht. Ist das zu viel verlangt? Irgendwie rechts, Nazi oder extrem? Ok, dann bin ich all das halt :).

Noch etwas zu den Fake-News über Trumps Dekret zur Einwanderung. Betroffen sind insgesamt 7 Länder. Sehr instabile Länder, mit einem hohen Terroristenaufkommen: Irak, Iran, Jemen, Libyen, Somalia und Sudan sowie Syrien.

http://www.sueddeutsche.de/politik/...konsequenzen-das-einreiseverbot-hat-1.3355971

Worüber regen sich diese merkwürdig empörten, fremdgesteuerten Menschen also eigentlich jetzt auf? "Soros Soldaten" kann man sie nennen:

http://www.epochtimes.de/politik/we...rklaeren-donald-trump-den-krieg-a1978451.html

Kanonenfutter des Informationszeitalters. Eingespannt und an die Demonstrationsfront geschickt von einem reichen Strippenzieher der weit hinter den feindlichen Linien agiert. Ein erbärmliches Schauspiel!

Und dann kommt Schulz mit "will". Zum totlachen!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.565
Punkte Reaktionen
56.804
Punkte
88.486
Geschlecht
Schulz ist allenfalls für Merkel ein "Glücksfall". Er ist genausowenig ein Gegner, wie Gabriel, oder Petry, oder sonst wer...

Da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Alle Parteien werden Stimmen verlieren, eine bestimmte Partei wird ( diese ) Stimmen generieren. Was das bedeutet, ist jetzt noch nicht vorstellbar.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.220
Punkte Reaktionen
2.739
Punkte
59.720
Geschlecht
Schulz verwendet Hypnose, der ist ein Magier und Populist. Er ist die einzige ernstzunehmende Konkurrenz gegen Merkel.

Es gibt derzeit 40 % von Wählerschaft, die sich noch nicht festgelegt haben. Die SPD besitzt ein Potenzial von 30 % + x.

normalerweise sicher richtig, aber ein Thema beherrscht nach wie vor die Wahl wie kein anderes und da kann oder will sich Schulz nicht von Merkel absetzen.
Gabriel hat dort wenigstens noch rumgeeiert, während Schulz dort einen eindeutigen pro Merkel- Kurs fährt, er will Quasi der bessere Merkel sein.
Keine Chance das er damit in einem 6 Parteiensystem 30 % einfahren kann, seit Schröder hat die SPD das Problem das man sich nicht von Merkel absetzen oder abgrenzen kann.

Merkel ist das Orginal, Schulz ist wieder nur ein Plagiat und er wird den selben Weg gehen wie alle Merkel- Herrausforder der SPD
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Hoffen wir, dass möglichst wenige auf diese Scharade reinfallen. Für mich persönlich wurde hier ein unglücklich und tollpatschig agierender Dummkopf - dem ich aber noch manch gute Absicht unterstellen würde - durch einen unlauteren, bösartigen, machtgeilen Egoisten ersetzt (meine persönliche Meinung).

Hoffentlich ist das Pferd wirklich so tot, wie manche glauben.

VG
Eine SPD hat sich in eine unwählbare Partei gewandelt. Davon wird Merkel vermutlich und Petry wahrscheinlich profitieren.
Eine Wählerstromanalyse wird es zeigen.
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
normalerweise sicher richtig, aber ein Thema beherrscht nach wie vor die Wahl wie kein anderes und da kann oder will sich Schulz nicht von Merkel absetzen.
Gabriel hat dort wenigstens noch rumgeeiert, während Schulz dort einen eindeutigen pro Merkel- Kurs fährt, er will Quasi der bessere Merkel sein.
Keine Chance das er damit in einem 6 Parteiensystem 30 % einfahren kann, seit Schröder hat die SPD das Problem das man sich nicht von Merkel absetzen oder abgrenzen kann.

Merkel ist das Orginal, Schulz ist wieder nur ein Plagiat und er wird den selben Weg gehen wie alle Merkel- Herrausforder der SPD

So sieht es aus !!
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Hoffen wir, dass möglichst wenige auf diese Scharade reinfallen. Für mich persönlich wurde hier ein unglücklich und tollpatschig agierender Dummkopf - dem ich aber noch manch gute Absicht unterstellen würde - durch einen unlauteren, bösartigen, machtgeilen Egoisten ersetzt (meine persönliche Meinung).

Hoffentlich ist das Pferd wirklich so tot, wie manche glauben.

VG

von dem was momentan in berlin rumläuft können gerne alle parteien beerdigt werden :)) (wenige ausnahmen einzelner personen soll es da geben )
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
... große Vermögen stärker besteuern:

Hahahahaha.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-01/spd-kanzlerkandidat-martin-schulz-vermoegen-steuern

Dieser obligatorische Wunsch wird immer pünktlich zu allen Wahlen aus dem Hut gezaubert. Anschließend werden alle möglichen Bedenkenträger vor der Kapitalflucht warnen, Parteien blockieren, und das große Boykottieren übernehmen zwischenzeitlich immer wieder die Lobbygruppen. Wer braucht da eigentlich Bots zur Wahlkampfmanipulation, wenn es doch Lobbygruppen gibt?

Ja das ist der Fahrplan, das Theaterstück habe ich in den letzten Jahren oft genug gesehen, vor der Wahl und nach der Wahl ist ein unterschied zwischen Tag und Nacht.

Was es für die erfolgreiche Umsetzung dieses Vorhabens braucht ist, neben ehrlichem Willen, eine Person wie Trump, der sich durchsetzt und darüber hinwegsetzt auch wenn die Medien und Lobbygruppen noch so sehr Zeter und Mordio schreien. Unter all den Negativschlagzeilen die in den Medien über Trump geschrieben werden, werden die Positiven wohlweislich unter den Tisch gekehrt:

Genau so einen Mann oder Frau brauchen wir auch.



http://www.faz.net/aktuell/politik/...geln-fuer-regierungsmitarbeiter-14786678.html

Da habt ihr eure Changes und das, was ihr hier längst haben wolltet, ihr "linken Krieger": Das Zügeln der Verzerrungen von Lobbygruppen. Aber nein, ihr schreit lieber gegen jemand der Sachen anpackt und lasst euch hier einschläfern mit dünnen Schlagzeilen über die frommen Wünsche eines Martin Schulz oder sonstwem.

Die SPD ist so oft umgekippt ich glauben dieser Partei nichts mehr wenn ich irgendwo einen SPD Stand sehen gehen mir die Nackenhaare hoch und der Blutdruck steigt so ein verlogen Dreckshaufen brauchen wir nicht, die leben doch nur noch von alten Senilen Rentnern die ihr ganzes Leben lang SPD gewählt habe und nicht mehr auf den laufenden sind.
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
von dem was momentan in berlin rumläuft können gerne alle parteien beerdigt werden :)) (wenige ausnahmen einzelner personen soll es da geben )

Die meisten derer, die man noch für voll nehmen könnte, sind aus ihren jeweiligen Fraktionen ausgetreten oder weggelobt worden.

VG
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
ich bau mir eine Saunalandschaft ein und verlege überall elektrische Fußbodenheizung...
Warum machen Republiken...
ja, Neoliberale werden vermutlich das ganze Bürgergeldgedöns an voll Erwerbsfähige...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben