Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sammelstrang: Ein jeder kann kurz und knackig seine politischen Ansichten vorstellen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 26 «  

Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.269
Punkte Reaktionen
6.033
Punkte
34.520
Also ohne jetzt zu polemisieren, wenn z.B. Nutzer W. schreibt, dass er grün wählt, brauchen wir keinen mehrseitigen Flamewar darüber, wie schlecht diese Partei ist (das wissen wir eh schon, ha ha) oder wenn Nutzer T. schreibt, dass er mich "Nazi" gerne * * * würde, dann drücke ich einfach den Meldeknopf. Fertig.

Ich beginne dann mal mit meiner Weltsicht, in zwei, drei dürren Sätzen mal umrissen:
Im Kern klassisch liberal, soziale oder sicherheitspolitische Elemente sollen stets als Krücken verstanden werden und zwar wie man es aus den Apokryphen von Seume nachlesen kann, natürlich auf die heutigen Möglichkeiten übertragen - ich bin sowieso der Meinung, dass eigentlich seitdem nichts mehr Gescheites nachgekommen ist, denn a) ändert sich die Menschheit im inneren Wesen nicht und b) wenn man z.B. die hochtrabende POLITISCHE PONEROLOGIE heranzieht, dann könnte man einfach Psychopathen durch Schurken ersetzen und wäre wieder bei Seume. Was soll also das weitere Gesülze?

Jetzt ihr...
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.710
Punkte Reaktionen
501
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Hmm, ich bin Sozial in meinem Umfeld, bin Konservertiv, zwecks Erhalt
guter und funktionierender Dinge, bin liberal, weil ich meine, dass jeder
seines Glückes Schmied ist und ich bin Grün im Sinne des Umweltschutz.

Welche politische Richtung habe ich nun, die ich hier darlegen sollte.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.935
Punkte Reaktionen
9.667
Punkte
50.820
Also ohne jetzt zu polemisieren, wenn z.B. Nutzer W. schreibt, dass er grün wählt, brauchen wir keinen mehrseitigen Flamewar darüber, wie schlecht diese Partei ist (das wissen wir eh schon, ha ha) oder wenn Nutzer T. schreibt, dass er mich "Nazi" gerne * * * würde, dann drücke ich einfach den Meldeknopf. Fertig.

Ich beginne dann mal mit meiner Weltsicht, in zwei, drei dürren Sätzen mal umrissen:
Im Kern klassisch liberal, soziale oder sicherheitspolitische Elemente sollen stets als Krücken verstanden werden und zwar wie man es aus den Apokryphen von Seume nachlesen kann, natürlich auf die heutigen Möglichkeiten übertragen - ich bin sowieso der Meinung, dass eigentlich seitdem nichts mehr Gescheites nachgekommen ist, denn a) ändert sich die Menschheit im inneren Wesen nicht und b) wenn man z.B. die hochtrabende POLITISCHE PONEROLOGIE heranzieht, dann könnte man einfach Psychopathen durch Schurken ersetzen und wäre wieder bei Seume. Was soll also das weitere Gesülze?

Jetzt ihr...
Ich stehe in der Tradition der 1848er Revolution in Deutschland...🇩🇪
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
530
Punkte
27.152
Geschlecht
Ich bin ein Freund der Naturwissenschaften und da kann man eigentlich nur Sozialdarwinist und Atheist sein.

Grundsätzlich zweifle ich an allem und bin bemüht mich jederzeit eines besseren belehren zu lassen.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.867
Punkte Reaktionen
12.990
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich bin ein Freund der Naturwissenschaften und da kann man eigentlich nur Sozialdarwinist und Atheist sein.

Grundsätzlich zweifle ich an allem und bin bemüht mich jederzeit eines besseren belehren zu lassen.
Zu Satz 1:
Heisenberg und der Grund des Bechers, sowie Einstein hinsichtlich des nicht würfelnden Gottes.
Fazit: freiwillig verengter Bewertungsmaßstab (Dunning-Kruger-Erkenntnis) ;)

Zu Satz 2:
das geht mir auch so :cool:
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Zu Satz 1:
Heisenberg und der Grund des Bechers, sowie Einstein hinsichtlich des nicht würfelnden Gottes.
Fazit: freiwillig verengter Bewertungsmaßstab (Dunning-Kruger-Erkenntnis) ;)
Zu1. Ach was, die wollten nur saufen und zocken, thats all. :LOL:
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.498
Punkte Reaktionen
5.015
Punkte
25.520
Geschlecht
Das war als ich mal etwas gegen das Corona-Impfen in einem anderen Forum sagte. :LOL:
Dann waren das in dem Forum richtige Vollpfosten. Obwohl, die gibt es hier auch. Ich nenne diese mal lieber nicht beim Namen, sonst bekommen die armseligen Seelchen noch einen Herzkasper. Du wirst sie mit Sicherheit auch kennen. 😁
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Dann waren das in dem Forum richtige Vollpfosten. Obwohl, die gibt es hier auch. Ich nenne diese mal lieber nicht beim Namen, sonst bekommen die armseligen Seelchen noch einen Herzkasper. Du wirst sie mit Sicherheit auch kennen. 😁
Ja. war ein österreichisches Forum. :ROFLMAO:
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
530
Punkte
27.152
Geschlecht
Heisenberg und der Grund des Bechers, sowie Einstein hinsichtlich des nicht würfelnden Gottes.
Eigentlich dachte ich an Psychologie: Der Mensch kann sich Dinge ausdenken, die es nicht gibt und er ist indoktrinierbar. Wenn eine Gruppe an etwas glaubt, dann hat sie evolutionäre Vorteile.
Gerade die Physik hat doch die Götter arbeitslos gemacht, man braucht sie nicht mehr für Blitz und Donner. Man braucht nur noch einen, der sich das alles ausgedacht und angestoßen hat und der sich danach aus allem raushält. So ein Gott hat nun wirklich keinen Einfluss auf mein Leben.
Einstein wollte mit dem nicht würfelnden Gott nur ausdrücken, dass er an die kausale Geschlossenheit der Welt glaubt, was von Heisenberg widerlegt wurde. Dinge können ohne Ursache geschehen, damit wurde sogar der Gott, der alles anstoßen musste arbeitslos.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.867
Punkte Reaktionen
12.990
Punkte
74.820
Geschlecht
Eigentlich dachte ich an Psychologie: Der Mensch kann sich Dinge ausdenken, die es nicht gibt und er ist indoktrinierbar. Wenn eine Gruppe an etwas glaubt, dann hat sie evolutionäre Vorteile.
Gerade die Physik hat doch die Götter arbeitslos gemacht, man braucht sie nicht mehr für Blitz und Donner. Man braucht nur noch einen, der sich das alles ausgedacht und angestoßen hat und der sich danach aus allem raushält. So ein Gott hat nun wirklich keinen Einfluss auf mein Leben.
Einstein wollte mit dem nicht würfelnden Gott nur ausdrücken, dass er an die kausale Geschlossenheit der Welt glaubt, was von Heisenberg widerlegt wurde. Dinge können ohne Ursache geschehen, damit wurde sogar der Gott, der alles anstoßen musste arbeitslos.
Auf welcher Stufe der Dunning-Kruger-Erkenntnis ist deine Aussage jetzt angesiedelt?
Stufe 1: ich weiß nicht, dass ich nicht weiß (und halte meinen Glauben für Wissen).
Stufe 2: ich habe eine Ahnung bekommen (und glaube, jetzt wüsste ich wirklich).
Stufe 3: jetzt erst weiß ich, dass ich nicht weiß (und erkenne die Wirksamkeit des glaubens)
Stufe 4: Ich habe mehr als nur eine Ahnung, aber wissen tue ich immer noch nicht, (glaube ich).
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
530
Punkte
27.152
Geschlecht
Auf welcher Stufe der Dunning-Kruger-Erkenntnis ist deine Aussage jetzt angesiedelt?
Stufe 1: ich weiß nicht, dass ich nicht weiß (und halte meinen Glauben für Wissen).
Stufe 2: ich habe eine Ahnung bekommen (und glaube, jetzt wüsste ich wirklich).
Stufe 3: jetzt erst weiß ich, dass ich nicht weiß (und erkenne die Wirksamkeit des glaubens)
Stufe 4: Ich habe mehr als nur eine Ahnung, aber wissen tue ich immer noch nicht, (glaube ich).
Natürlich kann ich mir nur der Existenz des eigenen Ichs gewiss sein. Aber mit dieser Einstellung kommt man nicht weit, deshalb nehme ich das Offensichtliche als Realität an, als Arbeitshypothese sozusagen.
Ich könnte mich auch in einem Schachteltraum befinden und um das zu überprüfen aus einer großen Höhe springen. Wenn ich aufschlage würde ich in der nächsten Ebene aufwachen. Ich nehme aber das Offensichtliche als real an und springe nicht.
Was ich oben über die Nichtexistenz von Göttern geschrieben habe ist offensichtlich, sobald ich einen Hinweis auf Gegenteiliges entdecke überdenke ich meine Meinung.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
64.820
Geschlecht
Meine politische Ansicht ist: *trommelwirbel*

Ruhe
ups:D
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Der Klimaschwindel fällt natürlich nur geistich gesunden Selbstdenkern auf:
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben