Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sahra Wagenknecht gründet ihre eigene Partei

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
"Muhamad Ali" und Herkunft "Ägypten" - da sollte doch etwas "klingeln" !!!

(oder auch "Mohamed" - Vokale sind nicht entscheidend)
Heißt sie nur "Prinzessin" oder ist sie eine "echte" osmanisch-albanisch-ägyptische Prinzessin aus der Dynastie des Muhammad Ali Pascha und wie ist ihre Verwandtschaft mit König Fu'ād II., der 1953 (im Alter von 17 Monaten) gestürzt und ins Exil geschickt wurde?
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.865
Punkte Reaktionen
15.947
Punkte
65.520
Geschlecht
Es läuft nicht so, wie es sich die Kommunistin S. Wagenknecht gewünscht hat.

Aktueller Sonntagstrend: Sahra Wagenknecht abgestürzt - BSW erleidet Umfrage-Desaster (msn.com)

Auszug aus dem Artikel:

Partei von Sahra Wagenknecht abgestürzt - BSW verliert in aktueller Umfrage​

Wie die "Bild"-Zeitung aktuell schreibt, ist es das zweite Mal seit Anfang März, dass das Bündnis Sahra Wagenknecht einen Prozentpunkt eingebüßt hat. Die Partei erreichte nur noch 6 Prozent. Dass das BSW im nächsten Jahr in den Bundestag einzieht, ist damit keinesfalls gewiss. Dabei hatte Parteigründerin Sahra Wagenknecht kürzlich sogar über eine Kanzlerkandidatur gesprochen.

----------------

Kanzlerkandidatur? Da kandidelt die Wagenknecht wohl über.

Dennoch, wird natürlich alles versucht, um die Umfragen wieder hochzupuschen

Da greift man halt in die altbekannten Trickkiste:

Kein Land zahle so viel: Wagenknecht will abgelehnten Asylbewerbern Geld streichen (msn.com)

Damit lassen sich bestimmt einige Stimmen einfangen, die AfD wird nicht begeistert sein.

 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.801
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
Es läuft nicht so, wie es sich die Kommunistin S. Wagenknecht gewünscht hat.

Aktueller Sonntagstrend: Sahra Wagenknecht abgestürzt - BSW erleidet Umfrage-Desaster (msn.com)

Auszug aus dem Artikel:

Partei von Sahra Wagenknecht abgestürzt - BSW verliert in aktueller Umfrage​

Wie die "Bild"-Zeitung aktuell schreibt, ist es das zweite Mal seit Anfang März, dass das Bündnis Sahra Wagenknecht einen Prozentpunkt eingebüßt hat. Die Partei erreichte nur noch 6 Prozent. Dass das BSW im nächsten Jahr in den Bundestag einzieht, ist damit keinesfalls gewiss. Dabei hatte Parteigründerin Sahra Wagenknecht kürzlich sogar über eine Kanzlerkandidatur gesprochen.

----------------

Kanzlerkandidatur? Da kandidelt die Wagenknecht wohl über.

Dennoch, wird natürlich alles versucht, um die Umfragen wieder hochzupuschen

Da greift man halt in die altbekannten Trickkiste:

Kein Land zahle so viel: Wagenknecht will abgelehnten Asylbewerbern Geld streichen (msn.com)

Damit lassen sich bestimmt einige Stimmen einfangen, die AfD wird nicht begeistert sein.

Das BSW kommt 2025 bei der BT-Wahl auf 4,9%...die alte LINKE auf 3,9%...die Maaßenpartei auf 1,9%...die FREIEN WÄHLER auf 2,9%... und die FDP auf 4,9%....das sind 18,5%, die wegfallen...dann reichen knapp 40% für die absolute Mehrheit.. das können CDU und CSU schaffen...Bingo !!!
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.804
Punkte Reaktionen
12.945
Punkte
74.820
Geschlecht
Man erhofft sich ja immer noch eine bessere Entwicklung. Aber der nüchterne und analytische Verstand und die seitherigen Erfahrungen, lassen den Schluss zu, dass diese weiter anwachsende entsolidarisierte multikulturelle und multiethnische Zerfallsgesellschaft auf ehemals deutschem Boden, möglicherweise irgendwann nur noch durch eine Art Diktatur
von radikalen Auseinandersetzungen und Bürgerkrieg ferngehalten werden kann., oder so ähnlich ...
Das ist auch absolut folgerichtig, weil:
Art. 38 GG stellt Abgeordnet*innen ja völlig verantwortlichkeitsfrei und rechenschaftspflichtfrei und sie sind nur sich selbst - also ausdrücklich NICHT ihren Wählern - verpflichtet (genannt: Gewissensfreiheit).
Das sorgt dafür, dass eine Gesellschaft exakt die VerFührer*innen bekommt, die es verdient.
Das Ergebnis, nach der Phase des Aufbaus und des Endes des Zuwachses, wenn die Verteilungskämpfe beginnen:
Diese VerFührer*innen verführen erneut direkt in eine Diktatur.
Was denn sonst?
Das ist doch der Zweck des Art 38 GG :cool:
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das ist auch absolut folgerichtig, weil:
Art. 38 GG stellt Abgeordnet*innen ja völlig verantwortlichkeitsfrei und rechenschaftspflichtfrei und sie sind nur sich selbst - also ausdrücklich NICHT ihren Wählern - verpflichtet (genannt: Gewissensfreiheit).
Das sorgt dafür, dass eine Gesellschaft exakt die VerFührer*innen bekommt, die es verdient.
Das Ergebnis, nach der Phase des Aufbaus und des Endes des Zuwachses, wenn die Verteilungskämpfe beginnen:
Diese VerFührer*innen verführen erneut direkt in eine Diktatur.
Was denn sonst?
Das ist doch der Zweck des Art 38 GG :cool:
Also bitte, auf solch esoterischen Mist will ich mich gar nicht erst einlassen. Festzustellen bleibt, Frau Wagenknecht liefert Konzepte für eine bessere Gesellschaft. Auch wenn BSW bislang noch nicht über ein vollständiges Parteiprogramm verfügt.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Für viele - insbesondere aus CDU- und Grünen-Kreisen - ist es sicherlich noch ein schwieriger Lernprozess...
Buchempfehlung (demnächst in jeder gut sortierten Buchhandlung erhältlich): "Wie ich lernte, Frau Wagenknecht zu lieben".
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.801
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
Für viele - insbesondere aus CDU- und Grünen-Kreisen - ist es sicherlich noch ein schwieriger Lernprozess...
Buchempfehlung (demnächst in jeder gut sortierten Buchhandlung erhältlich): "Wie ich lernte, Frau Wagenknecht zu lieben".
Man sollte es vermeiden, Sahra Wagenknecht zu einer neuen linken Jeanne d'Arc oder Rosa Luxemburg zu machen.
Das BSW kann nur eine Zukunft haben, wenn auch andere kompetente Menschen gleichberechtigt neben ihr Politik machen können...
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.865
Punkte Reaktionen
15.947
Punkte
65.520
Geschlecht
Wow, da kommt ja endlich mal etwas ganz "Neues" aus dem Lager Wagenknecht.

Aber ehrlich, wie viele Politiker haben sich schon jahrelang an diesem Problem aufgerieben und merkwürdigerweise immer, wenn diese Politiker auf Stimmenfang waren.

„Entlassen Menschen in die Armut“ - 10 Millionen Menschen bekommen weniger als 1100 Euro Rente im Monat (msn.com)

Auszug aus dem Artikel:

Mehr als die Hälfte aller gesetzlichen Renten in Deutschland liegt unter 1100 Euro. Deutschland entlasse Millionen Menschen im Alter in die Armut, meint Sahra Wagenknecht.

Mehr als die Hälfte der gesetzlichen Renten in Deutschland liegt unter 1100 Euro im Monat. Das geht aus einer neuen Antwort des Bundessozialministeriums auf Anfrage der Abgeordneten und BSW-Parteivorsitzenden Sahra Wagenknecht hervor.

------------

Komisch, ist das Problem der Wagenknecht während ihrer Mitgliedschaft als Zugpferd der Linken nicht aufgefallen? Na ja, als einer der Spitzenreiterin in Sachen Fehlzeiten im Bundestag, hatte diese Frau ja nie viel mitbekommen.

Weiter im Artikel:


Mehr als die Hälfte aller Rentner bekommt weniger als 1100 Euro pro Monat​

Demnach erhalten 10,1 Millionen Menschen in Deutschland eine gesetzliche Altersrente unterhalb der 1100 Euro pro Monat, das entspricht einem Anteil von 54,3 Prozent aller Renten, heißt es in dem Schreiben, das dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) vorliegt.

Unter 1300 Euro rangieren demnach 12,4 Millionen (66,6 Prozent) und unter 1600 Euro im Monat 15,1 Millionen Altersrenten (81,1 Prozent). Die überwiegende Mehrheit der gesetzlichen Renten in Deutschland liegt derzeit unter 2000 Euro im Monat, nämlich in rund 17,3 Millionen Fällen oder 93,1 Prozent aller Altersrenten, heißt es unter Berufung auf die aktuelle Statistik der Rentenversicherung.

Wagenknecht: Deutschland entlässt „Millionen Menschen im Alter in die Armut“​

Wagenknecht kritisierte das Rentenniveau: Damit würde Deutschland „Millionen Menschen im Alter in die Armut entlassen“, sagte sie dem RND: „Wenn mehr als die Hälfte der gesetzlichen Renten im Land unter 1100 Euro liegt, dann ist das Versprechen von Arbeitsminister Heil, das Rentenniveau dauerhaft auf dem heutigen Niveau festzuschreiben, keine Verheißung, sondern eine Verhöhnung der Menschen“, erklärte die Vorsitzende des „Bündnis Sahra Wagenknecht“ (BSW) und forderte „mehr Einfluss der Bürger auf die Zukunft ihrer Renten“: „Am Tag der Bundestagswahl 2025 sollte auch eine Volksabstimmung über unser Rentensystem stattfinden“, sagte Wagenknecht. „Es sollte um ein faires System gehen, in das endlich alle Bürger einzahlen.“

-------------

Na ja, wie halt in alter Manier wird nur laut getrommelt, aber keine Verbesserungsvorschläge gemacht, lebt es sich doch schon erst einmal gut auf Kosten der Steuerzahler, so rund fünf Millionen Euro pro Jahr aus dem Bundeshaushalt.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.865
Punkte Reaktionen
15.947
Punkte
65.520
Geschlecht
Auch hier zeigt die Wagenknecht ihren persönlichen miesen Stil.

Wagenknecht packt die Anti-Ramelow-Keule aus! „Kein Landesvater der Arbeiter“ (msn.com)

Auszug aus dem Artikel:

Wagenknecht kritisiert Ramelow​

Thema diesmal: Der Niedriglohnsektor in Thüringen. „221.000 Arbeitnehmer in Thüringen verdienen unter 14 Euro in der Stunde. Mehr als jeder Vierte. Viele haben sogar weniger als 13 Euro. Thüringen hat damit den zweitgrößten Niedriglohnsektor Deutschlands“, sagte Wagenknecht in Berlin. „Nach zehn Jahren Bodo Ramelow als Ministerpräsident sind das enttäuschende Zahlen. Ramelow ist kein Landesvater der Arbeiter.“ Bei ihren Zahlen beruft sich die Ex-Linke-Politikerin auf Angaben des statistischen Bundesamtes auf eine ihrer Anfragen im Bundestag.

-----------

Sehr komisch, war doch Wagenknecht in diesem oben genannten Zeitraum das Zugpferd der "Linken". Warum also hat diese gescheiterte Kommunistin dieses Thema nicht seinerzeit so verbal angeprangert?

Man muss sich wirklich einmal mit den entsprechenden Menschen beschäftigen, dann merkt man sehr schnell, wie bei S. Wagenknecht, wes Geistes Kind solche Menschen sind. Selten so eine miese agierende "Politikerin" gesehen und gelesen. Schätze auch, dass der Oskar da seine Finger mit im Spiel hat, denn auch der war letztendlich ein sehr mieser Politiker.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Man sollte es vermeiden, Sahra Wagenknecht zu einer neuen linken Jeanne d'Arc oder Rosa Luxemburg zu machen.
Das BSW kann nur eine Zukunft haben, wenn auch andere kompetente Menschen gleichberechtigt neben ihr Politik machen können...
Schuler (NIUS) nennt das BSW ... "eine AfD in nett"

könnte was dran sein
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Ihr müßt, wie das Soziopathengeschmeiß um Fritzl Merz und manch anderer, ja mächtig Angst vor dem BSW und sozialer Gerechtigkeit im Lande haben, wenn ihr diese erbärmliche regelmäßige Hetzkampagne auf BLÖD-Niveau hier nötig habt. Und wenn du dieses asoziale Pack, das aus Deutschland endgültig ein sozialdarwinistisches, faschistoides, durch Massenarmut und Extremgefälle blockiertes Shithole ohne Zukunft machen will, immer noch wählen wählst, Gert Fritzl, dann sollten du und solch Gesocks gleich zusammen mit diesen Politverbrechern vor Nürnberg 2.0 wegen Verbrechen gegen jedwede Restmenschlichkeit gebracht werden. ;-/ Aber was soll man erwarten von jemandem, der Rheinmetall-Aktien in Zeiten des Neomilitarismus kauft? Ich hab den Trend auch vorhergesehen, aber mein Charakter verbot mir, zuzuschlagen. Und die Unionsparteien sind inzwischen derselbe asoziale Ratten- und Bauernfängerrotz wie die (Af)D, nur noch unehrlicher. Satan hätte diese Heuchler in Tradition dekadenter mittelalterlicher Orgienpäpste ausgeschissen, würde er existieren, und wenn die Bürgerkrieg wollen, können sie haben! 8-(

Da ich meinen Standpunkt nun einmal mehr mit idealistischer Passion dargelegt habe, möchte ich gleichwohl verärgert anmerken, daß mir - muß noch nichts heißen - bis dato weder eine Kritik aus den Reihen des sich den Unionsparteien offenbar derzeit mehr denn je ungerechtfertigterweise nicht verschließenden BSW an Hubertus Heils unverschämtem GG-Bruch noch an dem noch viel GG-widrigeren und omnidarwinistischeren Geplärre von (CD)U/(CS)U bekannt ist. So wird das nichts mit auch nur einer von zwei bis fünf Stimmen von mir, obschon die Partei ja soziale Gerechtigkeit durchaus im Progamm stehen hat. Aber die (S)PD und die (CS)U haben auch das "S" im Namen; da braucht man keinen trockenen Fuck drauf geben. Ein Unrechtsstaat nennt sich Rechtsstaat; alles Etikettenschwindel. Wenngleich ich dem BSW soziale Gerechtigkeit freilich mehr als dem "etablierten" systemischen KED-Politkartell zutraue, doch ob ich es ihr eher denn Die Linke (wobei Ramelow jetzt nicht das beste Beispiel ist) zutrauen kann, diesbezüglich melden sich bei mir doch immer größere Zweifel an... Davon abgesehen ist mir auch Umweltschutz mit Weitsicht wichtig, auch wenn das gegenwärtig und in naher Zukunft ein paar Einschränkungen verlangt. Man kann eben nicht ewig im Nach-uns-die-Sintflut-Stil weitermachen. Bei gerechter Verteilung geht das aber alle komplett sozialverträglich. Die Linke jedenfalls hat auch Umweltschutz im Programm. Nur bez. der Migrationsfrage ziehe ich BSW vor - wobei man jetzt auch nicht über das Ziel hinausschießen muß. Wer die wirtschaftlich besseren Konzepte hat, weiß ich nicht, aber bei Die Linke kennt man zumindest auch das BGE, und generell redet man mir bei Wagenknecht schon seit langem zu viel über Fleiß. Leben will ich auch noch, wenn's genehm ist. 8- ) Ansonsten kann ich auch die Humanressourcenverwertungsarschlöcher aus den Reihen der KED wählen. Ich kann nur hoffen, daß der lernresistente Gerhartz Schredder nicht doch in irgendeiner finsteren Schublade irgendwo in einem finsteren Keller des BSW steckt... ;-/

Oh Wagenknecht, entzaubere dich (bei mir) nicht als Heiland! Wir brauchen im Großen und Ganzen immer noch anständige echt-linke Politik! 8-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
Ihr müßt, wie das Soziopathengeschmeiß um Fritzl Merz und manch anderer, ja mächtig Angst vor dem BSW und sozialer Gerechtigkeit im Lande haben, wenn ihr diese erbärmliche regelmäßige Hetzkampagne auf BLÖD-Niveau hier nötig habt. Und wenn du dieses asoziale Pack, das aus Deutschland endgültig ein sozialdarwinistisches, faschistoides, durch Massenarmut und Extremgefälle blockiertes Shithole ohne Zukunft machen will, immer noch wählen wählst, Gert Fritzl, dann sollten du und solch Gesocks gleich zusammen mit diesen Politverbrechern vor Nürnberg 2.0 wegen Verbrechen gegen jedwede Restmenschlichkeit gebracht werden. ;-/ Aber was soll man erwarten von jemandem, der Rheinmetall-Aktien in Zeiten des Neomilitarismus kauft? Ich hab den Trend auch vorhergesehen, aber mein Charakter verbot mir, zuzuschlagen. Und die Unionsparteien sind inzwischen derselbe asoziale Ratten- und Bauernfängerrotz wie die (Af)D, nur noch unehrlicher. Satan hätte diese Heuchler in Tradition dekadenter mittelalterlicher Orgienpäpste ausgeschissen, würde er existieren, und wenn die Bürgerkrieg wollen, können sie haben! 8-/

Da ich meinen Standpunkt nun einmal mehr mit idealistischer Passion dargelegt habe, möchte ich gleichwohl verärgert anmerken, daß mir - muß noch nichts heißen - bis dato weder eine Kritik aus den Reihen des sich den Unionsparteien offenbar derzeit mehr denn je ungerechtfertigterweise nicht verschließenden BSW an Hubertus Heils unverschämtem GG-Bruch noch an dem noch viel GG-widrigeren und omnidarwinistischeren Geplärre von (CD)U/(CS)U bekannt ist. So wird das nichts mit auch nur einer von zwei bis fünf Stimmen von mir, obschon die Partei ja soziale Gerechtigkeit durchaus im Progamm stehen hat. Aber die (S)PD und die (CS)U haben auch das "S" im Namen; da braucht man keinen trockenen Fuck drauf geben. Ein Unrechtsstaat nennt sich Rechtsstaat; alles Etikettenschwindel. Wenngleich ich dem BSW soziale Gerechtigkeit freilich mehr als dem "etablierten" systemischen KED-Politkartell zutraue, doch ob ich es ihr eher denn Die Linke zutrauen kann, diesbezüglich melden sich bei mir doch immer größere Zweifel an... Davon abgesehen ist mir auch Umweltschutz mit Weitsicht wichtig, auch wenn das gegenwärtig und in naher Zukunft ein paar Einschränkungen verlangt. Man kann eben nicht ewig im Nach-uns-die-Sintflut-Stil weitermachen. Bei gerechter Verteilung geht das aber alle komplett sozialverträglich. Die Linke jedenfalls hat auch Umweltschutz im Programm. Nur bez. der Migrationsfrage ziehe ich BSW vor - wobei man jetzt auch nicht über das Ziel hinausschießen muß. Wer die wirtschaftlich besseren Konzepte hat, weiß ich nicht, aber bei Die Linke kennt man zumindest auch das BGE und generell redet man mir bei Wagenknecht schon seit langem zu viel über Fleiß. Leben will ich auch noch, wenn's genehm ist. 8- ) Ansonsten kann ich auch die Humanressourcenverwertungsarschlöcher aus den Reihen der KED wählen. Ich kann nur hoffen, daß der lernresistente Gerhartz Schredder nicht doch in irgendeiner finsteren Schublade irgendwo in einem finsteren Keller des BSW steckt... ;-/

Oh Wagenknecht, entzaubere dich (bei mir) nicht als Heiland! Wir brauchen im Großen und Ganzen immer noch anständige echt-linke Politik! 8-/
Es ist mir unbegreiflich, dieselben Fehler werden immer und immer wieder wiederholt.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.801
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
Ihr müßt, wie das Soziopathengeschmeiß um Fritzl Merz und manch anderer, ja mächtig Angst vor dem BSW und sozialer Gerechtigkeit im Lande haben, wenn ihr diese erbärmliche regelmäßige Hetzkampagne auf BLÖD-Niveau hier nötig habt. Und wenn du dieses asoziale Pack, das aus Deutschland endgültig ein sozialdarwinistisches, faschistoides, durch Massenarmut und Extremgefälle blockiertes Shithole ohne Zukunft machen will, immer noch wählen wählst, Gert Fritzl, dann sollten du und solch Gesocks gleich zusammen mit diesen Politverbrechern vor Nürnberg 2.0 wegen Verbrechen gegen jedwede Restmenschlichkeit gebracht werden. ;-/ Aber was soll man erwarten von jemandem, der Rheinmetall-Aktien in Zeiten des Neomilitarismus kauft? Ich hab den Trend auch vorhergesehen, aber mein Charakter verbot mir, zuzuschlagen. Und die Unionsparteien sind inzwischen derselbe asoziale Ratten- und Bauernfängerrotz wie die (Af)D, nur noch unehrlicher. Satan hätte diese Heuchler in Tradition dekadenter mittelalterlicher Orgienpäpste ausgeschissen, würde er existieren, und wenn die Bürgerkrieg wollen, können sie haben! 8-(

Da ich meinen Standpunkt nun einmal mehr mit idealistischer Passion dargelegt habe, möchte ich gleichwohl verärgert anmerken, daß mir - muß noch nichts heißen - bis dato weder eine Kritik aus den Reihen des sich den Unionsparteien offenbar derzeit mehr denn je ungerechtfertigterweise nicht verschließenden BSW an Hubertus Heils unverschämtem GG-Bruch noch an dem noch viel GG-widrigeren und omnidarwinistischeren Geplärre von (CD)U/(CS)U bekannt ist. So wird das nichts mit auch nur einer von zwei bis fünf Stimmen von mir, obschon die Partei ja soziale Gerechtigkeit durchaus im Progamm stehen hat. Aber die (S)PD und die (CS)U haben auch das "S" im Namen; da braucht man keinen trockenen Fuck drauf geben. Ein Unrechtsstaat nennt sich Rechtsstaat; alles Etikettenschwindel. Wenngleich ich dem BSW soziale Gerechtigkeit freilich mehr als dem "etablierten" systemischen KED-Politkartell zutraue, doch ob ich es ihr eher denn Die Linke zutrauen kann, diesbezüglich melden sich bei mir doch immer größere Zweifel an... Davon abgesehen ist mir auch Umweltschutz mit Weitsicht wichtig, auch wenn das gegenwärtig und in naher Zukunft ein paar Einschränkungen verlangt. Man kann eben nicht ewig im Nach-uns-die-Sintflut-Stil weitermachen. Bei gerechter Verteilung geht das aber alle komplett sozialverträglich. Die Linke jedenfalls hat auch Umweltschutz im Programm. Nur bez. der Migrationsfrage ziehe ich BSW vor - wobei man jetzt auch nicht über das Ziel hinausschießen muß. Wer die wirtschaftlich besseren Konzepte hat, weiß ich nicht, aber bei Die Linke kennt man zumindest auch das BGE, und generell redet man mir bei Wagenknecht schon seit langem zu viel über Fleiß. Leben will ich auch noch, wenn's genehm ist. 8- ) Ansonsten kann ich auch die Humanressourcenverwertungsarschlöcher aus den Reihen der KED wählen. Ich kann nur hoffen, daß der lernresistente Gerhartz Schredder nicht doch in irgendeiner finsteren Schublade irgendwo in einem finsteren Keller des BSW steckt... ;-/

Oh Wagenknecht, entzaubere dich (bei mir) nicht als Heiland! Wir brauchen im Großen und Ganzen immer noch anständige echt-linke Politik! 8-/
Du willst mir also einen Prozeß Nürnberg 2.0. machen... 😙 🕺 !?
Als Entlastung weise ich auf meinen Besuch dieser Veranstaltung gegenargumente.de hin.🦊
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Deine Alibi-Nebelkerzen werden vor Justitias Tribunal nicht zugelassen, denn nachweislich wählst du am Ende doch immer wieder unbelehrbar erzsystemische Soziopathen, was dich als elendigen Heuchler entlarvt. 8- ) Überdies hast du keinen Plan, so wie du bereits innerhalb weniger Jahre von einer Soziopathenpartei zur anderen geeiert bist, und jetzt stehst du wieder am Anfang. Lediglich die Konstante: Sozialdarwinismus/Wirtschaftsfaschismus/Marktsektierertum bleibt.

So, wir haben da aber noch einen elendigen Heuchler und der heißt Olivia Scholz. Eine Kerlin, bei der man schon vor der Wahl 2021 durchblicken sehen hat, daß sie eine neoliberale Marktsektierer-, Totsparer- und Sozialdarwinistenpartei der sozialen Die Linke vorzieht. Nun wiederholt sich das gegenüber dem BSW. Bei dieser Partei sieht er anscheinend keine Schnittmengen und fehlt ihm die Phantasie für eine Koalition, für Soziopathendreck wie die (CD)U aber ist die (S)PD stets offen und läßt sich von neoliberalen gelben Dackeln sogar als Seniorpartner in der eigenen Koalition auf der Nase herumtanzen. Weil vor allen Dingen Scholz auch deren Komplize ist, aber alle machen wieder mit. Weil sie fast alle rückgratlose Opportunisten mit Bastaführerkult-Denken sind. Alles bleibt beim Alten: Traue keinem "Sozialdemokraten" weiter, als du ihn (ins Plumpsklo) werfen kannst. 8-/ Das sind die Agenten der Neoliberalen/Konservativen, die verkappten Links- und Sozialbremsen. Und die Greenhorns sind ganz ähnlich gestrickt, wenn's drauf ankommt. Nur die offenen Arschlochparteien liefern zumeist wie bestellt - so richtig ehrlich Arschloch. Machts aber nicht weniger arschig unterm Strich. Andere blinken links und fahren dann ganz woanders lang - aber definitiv auf den Abgrund zu. Ganz in der Hoffnung, daß sich das BSW diesem Heuchlerklub nicht auch noch bzw. bereits annähert. Denn MIR fehlt auf absehbare Zeit und gerade mit diesem Fritzl-Soziopathenklub da jede Phantasie, eine Koalition zwischen (CD)U und BSW zu sehen, und WENN ich diese Phantasie entwickle, dann wäre es der Stoff für einen Horrorthriller. 8-/

(...) Wenngleich ich dem BSW soziale Gerechtigkeit freilich mehr als dem "etablierten" systemischen KED-Politkartell zutraue, doch ob ich es ihr eher denn Die Linke (wobei Ramelow jetzt nicht das beste Beispiel ist) zutrauen kann, diesbezüglich melden sich bei mir doch immer größere Zweifel an... Davon abgesehen ist mir auch Umweltschutz mit Weitsicht wichtig, auch wenn das gegenwärtig und in naher Zukunft ein paar Einschränkungen verlangt. Man kann eben nicht ewig im Nach-uns-die-Sintflut-Stil weitermachen. Bei gerechter Verteilung geht das aber alle komplett sozialverträglich. Die Linke jedenfalls hat auch Umweltschutz im Programm. Nur bez. der Migrationsfrage ziehe ich BSW vor - wobei man jetzt auch nicht über das Ziel hinausschießen muß. Wer die wirtschaftlich besseren Konzepte hat, weiß ich nicht, aber bei Die Linke kennt man zumindest auch das BGE, und generell redet man mir bei Wagenknecht schon seit langem zu viel über Fleiß. (...)
Na, bez. der vernunftorientierten und weniger heuchlerischen Rußland- und vielleicht generell Außenpolitik bin ich vermutlich auch etwas näher am BSW als an Die Linke, wobei es bei letzterer bez. Rußland, glaube ich, nicht so eindeutig ist und gewiß weniger einseitig als beim nach Washington kriechenden KED-Kartell. Aber das BSW dürfte da die straightere und konsequentere Politik verfolgen. ;-/

Bez. der Oster-Friedensdemos ja auch wieder die pure Heuchelei des kompletten systemischen KED-Politkartells und natürlich auch Olivia Scholz und Friedalena Merzbocks. And Frieden an sich sei ja nichts schlecht, aber plötzlich entdecken sie die Losung: Kein Friede ohne Gerechtigkeit/Freiheit (wobei man das erstmal definieren muß). Nun, das darf dann auch jeder existenzbedrohte Arbeitslose hierzulande oder sonst wo z.B. sagen und die RAF und so. 8- ) Ist ja hier schließlich kein Rechtsstaat, so wie das GG mal wieder zurechtgedreht wird, wenn es um die Grundrechte von Bedürftigen geht. Aber geht es dann um das Schuldenbremsensektierertum, dann pochen die "christlichen" Lügner der Union wieder darauf. Jedenfalls versuchen sie fast allesamt, sich bei den an Frieden Interessierten und den Demos heuchlerisch einzuschleimen, aber gleichzeitig ihre neomilitaristische Attitüde zu bewerben - und sich dann auch noch selber als die Friedensstifter damit hinzustellen. GANZ armselig. Da wünscht man ihnen doch, im Nest ein grünes Osterei im Schinkenlook mit Öse dran zu finden... 8- )
Unterdessen läßt des Westen polnisches Darling, der Tuskenräuber, einmal mehr seine Maske fallen und schwafelt von "Vorkriegsjahren" oder "Vorkriegszeit" und quasi der Vorkriegsgeneration. Plant die konspirative Natokriecherbande der falsch Gepolten etwa etwas oder weiß, was das NATO-Syndikat plant? ;-/ Ich meine, wenn man von Vorkrieg spricht, so ist die logische Konsequenz, daß man mit einem Krieg rechnet, denn sonst könnte es ja keine Vorkriegszeit sein. Völlig verantwortungsloses PACK, und solche Politiker und Regierungen sind die "Wertepartner" des Westens. Genau wie dieser Omnidarwinist Mark Ratte, äh Rutte, der im gruseligsten Falle bald für seinen Verrat an der (sozialen) Gerechtigkeit im Lande belohnt werden könnte, indem er als NATO-Diktator vielleicht noch größeren Schaden anrichten darf. Alles Verbrecher des "Wertewestens" und dieser "Friedenshüter". Da lobt man sich natürlich durchaus einen konsequenten Bruch dieses ganzen Lügenkonstrukts durch den so schmetternden wie ehrlichen Vorschlaghammer des BSW... ;-/ Aber es gibt natürlich auch noch eine Innenpolitik und die ist mir persönlich noch etwas wichtiger.

Na, ich denke, wenn es bei der EU-Wahl auch beim seltsamen Bremer Wahlrecht mit fünf Stimmen bleibt, dann erhält Die Linke, der ich sozialpolitisch derzeit doch noch mehr vertraue, den Dreier und das BSW den Zweier erstmal als Vertrauensvorschuß wie auch Starthilfe. Zum ersten Mal würde ich Stimmen also splitten. Aber das tut man ja auch irgendwo mit seinem Hintern auf Toilette... ;-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Ja das weiß ich und das Dilemma des Aufstandes hat man leider mit Toten gelöst. Sowas...
Chrupalla bei Illner -...
Keine Stellungnahme für Krahs Wegducken ist auch eine Form des Eingeständnisses, dass...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben